deadline-day banner

Kaderplanung FC Basel

26 янв. 2011 г. - 19:38 Часов
Kaderplanung FC Basel |#651
06 янв. 2016 г. - 12:56 Часов
Wenns auf Grund von Sporar ist finde ich s schon ziemlich dumm vom FCB aber anderseits hätte eine Leihe Sowieso schon lange zustande kommen müssen. Wenn man ihn nun so verliert wäre das schon sehr bitter.
Kaderplanung FC Basel |#652
06 янв. 2016 г. - 13:03 Часов
Zitat von Llapijon
Interessant. Vertrag wird mit Albian Ajeti nicht verlängert und sofort findet er sich in der U21 wieder. Da war der Umgang mit seinem Bruder scheinbar doch nicht die Ausnahme. silent


Dass Albian die Verlängerung ausschlug, finde ich sehr schade und ich hoffe, er überlegt sich das noch einmal und verlängert doch noch. Es wäre das beste.

Doch solange er dies nicht tut, hat der FCB keinen Grund ihn zu fördern, da er ja sowieso ablösefrei gehen wird. Basel hat im Sturm zum Glück noch einige interessante Talente wie Itten oder Hunziker. Denen darf man einen abwandernden Albian Ajeti nicht in den Weg stellen. Dass Albian nun also in die U21 zurück muss, ist nichts als logisch. Das hat auch nichts mit seinem Bruder zu tun. Arlind Ajeti fehlte es an Qualität. Albian nicht.

•     •     •

Kaderplanung FC Basel |#653
06 янв. 2016 г. - 13:29 Часов
Albian hat immer dann, wenn er gespielt hat, ansprechende Leistungen gebracht. Das beweisen nicht nur seine Scorer-Werte sondern auch sein Spiel auf dem Platz. Ich persönlich hätte ihn sehr gerne weiter in Basel gesehen und bin mir sicher, dass er dank seiner Anlagen sich schnell durchgesetzt hätte. Das Problem: er hat trotz guter Leistungen keine wirkliche Chance erhalten und schlicht viel zu wenig gespielt. Daher kann ich seine Abwanderungsgedanken voll nachvollziehen. Sehe hier den Fehler klar bei Trainer und Vereinsführung. Dass er jetzt degradiert wird, ist zwar unschön, aber ebenso verständlich als nicht mehr rentables Investment.
Kaderplanung FC Basel |#654
06 янв. 2016 г. - 13:32 Часов
Zitat von puderix
Zitat von Llapijon

Interessant. Vertrag wird mit Albian Ajeti nicht verlängert und sofort findet er sich in der U21 wieder. Da war der Umgang mit seinem Bruder scheinbar doch nicht die Ausnahme. silent


Dass Albian die Verlängerung ausschlug, finde ich sehr schade und ich hoffe, er überlegt sich das noch einmal und verlängert doch noch. Es wäre das beste.

Doch solange er dies nicht tut, hat der FCB keinen Grund ihn zu fördern, da er ja sowieso ablösefrei gehen wird. Basel hat im Sturm zum Glück noch einige interessante Talente wie Itten oder Hunziker. Denen darf man einen abwandernden Albian Ajeti nicht in den Weg stellen. Dass Albian nun also in die U21 zurück muss, ist nichts als logisch. Das hat auch nichts mit seinem Bruder zu tun. Arlind Ajeti fehlte es an Qualität. Albian nicht.


Arlind Ajeti wurde doch ebenfalls eine Vertragsverlängerung angeboten, die er ausschlug oder täusche ich mich hier? Wenn Basel gewillt war den Vertrag zu verlängern kann es somit nicht an der Qualität gelegen haben.

Zu Albian: Bei ihm wurde doch die selbe Methode "Verlängere oder du fliegst" wie bei seinem Bruder angewendet. Vielleicht wollte er verlängern, doch die Konditionen waren nicht zufriedenstellend? Die Kaderrolle seinen Ansprüchen nicht genug, immerhin war die Verpflichtung eines Stürmers ein deutliches Signal?

Ich kann nachvollziehen, dass Spieler die den Verein ablösefrei verlassen nicht mehr eingesetzt werden, aber die Art und Weise wie es geschieht, ist höchst fragwürdig. Möglicherweise lehnt Basel Angebote für ihn ab, wie sie es im Sommer bei Shkëlzen Gashi getan haben, da sie das Geld nicht nötig zu haben scheinen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Kaderplanung FC Basel |#655
06 янв. 2016 г. - 14:07 Часов
Zitat von Llapijon


Arlind Ajeti wurde doch ebenfalls eine Vertragsverlängerung angeboten, die er ausschlug oder täusche ich mich hier? Wenn Basel gewillt war den Vertrag zu verlängern kann es somit nicht an der Qualität gelegen haben.

Zu Albian: Bei ihm wurde doch die selbe Methode "Verlängere oder du fliegst" wie bei seinem Bruder angewendet. Vielleicht wollte er verlängern, doch die Konditionen waren nicht zufriedenstellend? Die Kaderrolle seinen Ansprüchen nicht genug, immerhin war die Verpflichtung eines Stürmers ein deutliches Signal?

Ich kann nachvollziehen, dass Spieler die den Verein ablösefrei verlassen nicht mehr eingesetzt werden, aber die Art und Weise wie es geschieht, ist höchst fragwürdig. Möglicherweise lehnt Basel Angebote für ihn ab, wie sie es im Sommer bei Shkëlzen Gashi getan haben, da sie das Geld nicht nötig zu haben scheinen.


Sehe das ganz genauso. An Ajetis Stelle wäre ich auch ein bisschen beleidigt, wenn ich spiele und Treffe mich gut bewege und überhaupt für einen 18-jährigen gute bis sehr gute Leistungen zeige, so wenig Chancen zu erhalten. Man kann ja weiss Gott nicht sagen, er hätte sie nicht genutzt. Ein Embolo mag besser sein, vor allem körperlich, aber er wurde sofort ins kalte Wasser geworfen und immer gebracht.

An Ajetis stelle würde mir auch das Vertrauen fehlen, dass wenn ein Stürmer geht, man ihm immer einen neuen mindestens gleich starken vor die Nase setzt. War mit Streller/Janko so, jetzt wird wieder ein neuer kommen, der wohl vor ihm sein würde. Verstehe Albians Wechselabsichten vollkommen und Basel spielt hier wieder den Sturkopf. Ich hoffe auch dass man wenigstens so fair zu Ajeti sein wird und ihn jetzt schon wechseln wird. Wie @Llapijon schon sagt, könnte man aber auch so wie bei Gashi handeln. Schade für Basel, ein Eigengewächs mehr oder weniger rauszuekeln, vor allem weil man ja eigentluch wissen sollte, was Ajeti kanm bzw. Noch lernen wird.
Kaderplanung FC Basel |#656
06 янв. 2016 г. - 14:40 Часов
Zitat von Llapijon
Zitat von puderix

Zitat von Llapijon


Interessant. Vertrag wird mit Albian Ajeti nicht verlängert und sofort findet er sich in der U21 wieder. Da war der Umgang mit seinem Bruder scheinbar doch nicht die Ausnahme. silent


Dass Albian die Verlängerung ausschlug, finde ich sehr schade und ich hoffe, er überlegt sich das noch einmal und verlängert doch noch. Es wäre das beste.

Doch solange er dies nicht tut, hat der FCB keinen Grund ihn zu fördern, da er ja sowieso ablösefrei gehen wird. Basel hat im Sturm zum Glück noch einige interessante Talente wie Itten oder Hunziker. Denen darf man einen abwandernden Albian Ajeti nicht in den Weg stellen. Dass Albian nun also in die U21 zurück muss, ist nichts als logisch. Das hat auch nichts mit seinem Bruder zu tun. Arlind Ajeti fehlte es an Qualität. Albian nicht.


Arlind Ajeti wurde doch ebenfalls eine Vertragsverlängerung angeboten, die er ausschlug oder täusche ich mich hier? Wenn Basel gewillt war den Vertrag zu verlängern kann es somit nicht an der Qualität gelegen haben.

Zu Albian: Bei ihm wurde doch die selbe Methode "Verlängere oder du fliegst" wie bei seinem Bruder angewendet. Vielleicht wollte er verlängern, doch die Konditionen waren nicht zufriedenstellend? Die Kaderrolle seinen Ansprüchen nicht genug, immerhin war die Verpflichtung eines Stürmers ein deutliches Signal?

Ich kann nachvollziehen, dass Spieler die den Verein ablösefrei verlassen nicht mehr eingesetzt werden, aber die Art und Weise wie es geschieht, ist höchst fragwürdig. Möglicherweise lehnt Basel Angebote für ihn ab, wie sie es im Sommer bei Shkëlzen Gashi getan haben, da sie das Geld nicht nötig zu haben scheinen.


Arlind Ajeti wurde keine Vertragsverlängerung angeboten. Ihn hätte man gerne schon früher ziehen lassen, doch er fand keinen Verein, der seinen Ansprüchen genügte. Also sass er die letzte Saison eigentlich nur auf der Tribüne und hatte in der ganzen Saison 300 Minuten.

Arlind ist also überhaupt nicht mit Albian zu vergleichen.

•     •     •

Kaderplanung FC Basel |#657
06 янв. 2016 г. - 17:15 Часов
Aber Albian Ajeti ist einfach die typische Geschichte. Er sieht wie sein Alterskollege, der mit ihm zusammen in die 1. kam, den Durchbruch schafft und Millionenangebote bekommt. Jedoch sieht der Verein, dass er einfach noch nicht so weit ist wie es ein Embolo eben ist. Trotzdem will er sich nicht verleihen lassen, weil er bei Basel mehr Chancen sieht sich zu zeigen und Vereine auf sich aufmerksam machen kann, welche mehr bezahlen. Und anstatt bei Luzern Spielpraxis auf SL-Niveau zu sammeln, hing er bei Basel zwischen Bank und Tribüne. Was eben auch zu erwarten war, weil Basel Janko geholt hat und Embolo auch in der Spitze spielen kann. Und sowieso systembedingt kein Platz.
Also da nur dem Verein die Schuld zu geben, dass er nun auch nicht verlängern will, finde ich nicht gut. Er hat einfach keine Geduld die Entwicklung abzuwarten. Das könnte am Ende auch dazu führen, dass man ein ewiges Talent bleibt. Wobei er dafür wohl zu viel Potential hat, aber sich im Ausland durchzusetzen, ist noch einmal schwerer. Da wartet eigentlich auch keiner auf ihn.

Vernünftig wäre zu verlängern, eine Leihe zu Luzern oder GC (wenn Tarashaj geht) anzunehmen und sich regelmässig in der Liga zu zeigen. Hätte er aber schon im letzten Sommer machen müssen. Dass Basel den Slowenen geholt hat, könnte auch der Hintergrund sein, weil man schon seit dem Sommer nicht mehr an Albian Ajeti geglaubt hat, dass der länger bei Basel bleiben würde, weil der nicht bei den vernüftigen Plänen mitspielen wollte. Also ich bin mir sicher, wenn er in einem anderen Verein gespielt hätte in der Hinrunde und da seine Tore gemacht hätte, hätte Basel den Slowenen sicher nochmal hinten angestellt.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Kaderplanung FC Basel |#658
07 янв. 2016 г. - 21:05 Часов
2 junge hat man jetzt heute ausgeliehen. Gut für Salvi, bei Simic bin ich mir nicht so sicher. Spieler welche in die ChL ausgeliehen werden haben es oft schwieriger danach in Basel Fuss zu fassen

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#659
07 янв. 2016 г. - 23:14 Часов
источник: www.dailymail.co.uk
Newcastle United are set to take Basle teenager Albian Ajeti on loan with a view to a permanent transfer.

The Switzerland U21 international striker is out of contract in the summer but is due to team up with the Newcastle's development squad ahead of a proposed deal.
12345

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#660
08 янв. 2016 г. - 22:01 Часов
Ajeti per sofort zu Augsburg! :o
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.