deadline-day banner

Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch

12 июня 2010 г. - 23:42 Часов
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3161
02 мая 2018 г. - 17:29 Часов
Zitat von CapriSonne
Köpke z.b. und abgesehen davon denke ich dass Dutt und Sesi auch noch paar Ideen hat.
Wenn jemand wirklich 3 mio zahlt, was niemand bei ein Jahr restvertrag machen wird, wäre sesi verrückt den Deal nicht einzutüten.
Gut aber manche wollten ja auch vor einem Jahr Wurtz für eine Mio nicht abgeben...augen-zuhalten
Im übrigen ist jede Verpflichtung beim vfl eine wundertüte. Das war Hinterseer vorher auch.


Ich persönlich hab Hinterseer nicht als Wundertüte gesehen und Ihm schon 15 Tore zugetraut. Gerade mit den Wingern und Stöger in der Zentrale. Dazu kennt er die Liga.

Köpke ist sehr interessant. Ich glaube allerdings, auch für den ein oder anderen Bundesligisten.

Aber wie du bereits sagst, ich glaube kaum, dass jemand die 3 Millionen zahlt. Deshalb sehe ich Ihn auch im nächsten Jahr in blau weiß. Was ich auch gut finde.
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3162
02 мая 2018 г. - 17:36 Часов
Das ist auch etwas, was mich nach der Verbeeck Entlassung maßlos enttäuscht hat. Die BILD war schon auf der nächsten PK wieder akkreditiert .
Der Grund damals war absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Aus der ganzen Republik kam Lob.

Für drei Millionen kann er natürlich gehen. Aber was immer schnell vergessen wird, wie wichtig die Tore waren die er gemacht hat. Er hat sich sicherlich in der kurzen Zeit nicht enorm verbessert. Nein er hat einfach Selbstbewusstsein und genießt das Vertrauen des Trainers . Das reicht bei einem Stürmer manchmal schon aus. Bleibt die Konstellation ähnlich, macht er in der nächsten Saison bestimmt noch mehr Buden

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3163
02 мая 2018 г. - 17:36 Часов
Das ist auch etwas, was mich nach der Verbeeck Entlassung maßlos enttäuscht hat. Die BILD war schon auf der nächsten PK wieder akkreditiert .
Der Grund damals war absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Aus der ganzen Republik kam Lob.

Für drei Millionen kann er natürlich gehen. Aber was immer schnell vergessen wird, wie wichtig die Tore waren die er gemacht hat. Er hat sich sicherlich in der kurzen Zeit nicht enorm verbessert. Nein er hat einfach Selbstbewusstsein und genießt das Vertrauen des Trainers . Das reicht bei einem Stürmer manchmal schon aus. Bleibt die Konstellation ähnlich, macht er in der nächsten Saison bestimmt noch mehr Buden

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3164
03 мая 2018 г. - 13:57 Часов
источник: einsachtvieracht.de
Der VfL Bochum hat unter der Führung von Robin Dutt und Heiko Butscher in den letzten 10 Spielen 21 Punkte geholt. Dabei ging das erste Spiel noch verloren. Seitdem sind unsere Jungs ungeschlagen und konnten dabei 6 Siege in 9 Partien einfahren. Was hat das neue Trainerteam getan, um den Erfolg zurückzuholen?
Wir ergründen wie der Aufschwung unter Dutt und Butscher zustande gekommen ist und warum der Fußball derzeit so schön anzusehen ist. Viel Spaß beim Lesen! zwinker

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3165
03 мая 2018 г. - 15:18 Часов
Florian Kraft verlängert um ein Jahr.

Link: https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/profis/vfl-verlaengert-vertrag-mit-florian-kraft/

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3166
03 мая 2018 г. - 16:34 Часов
Florian Kraft hat bis 2019 verlängert.
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3167
03 мая 2018 г. - 22:48 Часов
Ich packe das mal wieder in den richtigen Thread:

Zitat von Cornhoolio

Also ich würde max. nur noch einen IV verpflichten. Denn man hat Bastians ne qualitativ ersetzt. Wir hatten Glück, dass es einigermaßen geklappt hat.

Da nächste Saison sicherlich ähnlich Ansprüche formuliert werden wie diese, sollte man diese Position nicht unterschätzen.


Ich sehe das gänzlich anders. Es hat nichts mit Glück zu tun, dass unsere Defensive gut ist. Bastians hat unbestritten Qualitäten. Aber aktuell haben wir mit Fabian, Hoogland und Gyamerah 3 Topspieler für die 2. Bundesliga. Dahinter 3 Talente mit Baack, Leitsch und Lorenz - wir können uns definitiv keine 6-7 reine Innenverteidiger leisten. Im Grunde sind es jetzt schon zu viel (ich hoffe auf eine Vertragsverlängerung plus Leihe von Baack oder Leitsch) und will man einen neuen Stamm IV, muss man sich mMn auch von einem aktuellen trennen. Mit Fabian wurde allerdings verlängert und Hoogland wird wohl kaum gehen wollen.

Wie gesagt, man muss immer realistisch bleiben. Es lassen sich immer leicht Neuzugänge fordern nur müssen diese a) ein Upgrade zu unseren Spielern sein (die weit mehr als Durchschnittliche Zweitligaspieler sind) und b) muss der gesamte Rahmen (Anzahl Spieler, Kaderstruktur, Moral der einzelnen Spieler über Einsatzzeiten) gewahrt werden.

Aber klar. Mir wäre es auch am liebsten wir bekommen auf jeder Position absolute Granaten - nur ist das eben nicht realistisch umsetzbar. Die meisten Spieler mit ähnlicher Qualität wie FAbian oder Hoogland kosten Geld (Gehalt, Handgeld und evtl. Ablöse), müssten verfügbar sein und zu uns wollen. Wir bekommen im Grunde kaum/keine Spieler die garantiert funktionieren. Es wird immer ein Diamantokos dabei sein und von 10 Transfers schlagen max. die Hälfte voll ein.

@Nevets
Klar wäre ein Linksfuß obendrein noch nett, nur was willst du dann einem Leitsch sagen? Würdest du beim Verein bleiben wollen oder gar verlängern, wenn du 3 etablierte Spieler vor dir hast und dir dann ein weiterer vor die Nase gesetzt wird? Setzt man nicht langsam mal auf ihn (zumindest als IV 3-4) dann ist er definitiv weg. Ich sehe einfach keinen realistischen Abgang außer evtl. Gyamerah und selbst dann haben wir noch 5 Innenverteidiger im Team OHNE Neuzugang.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Эта статья в последний раз редактировалась realHST 03 мая 2018 г. на 22:49 Часов
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3168
03 мая 2018 г. - 22:58 Часов
Zitat von realHST
Ich packe das mal wieder in den richtigen Thread:

Zitat von Cornhoolio

Also ich würde max. nur noch einen IV verpflichten. Denn man hat Bastians ne qualitativ ersetzt. Wir hatten Glück, dass es einigermaßen geklappt hat.

Da nächste Saison sicherlich ähnlich Ansprüche formuliert werden wie diese, sollte man diese Position nicht unterschätzen.


Ich sehe das gänzlich anders. Es hat nichts mit Glück zu tun, dass unsere Defensive gut ist. Bastians hat unbestritten Qualitäten. Aber aktuell haben wir mit Fabian, Hoogland und Gyamerah 3 Topspieler für die 2. Bundesliga. Dahinter 3 Talente mit Baack, Leitsch und Lorenz - wir können uns definitiv keine 6-7 reine Innenverteidiger leisten. Im Grunde sind es jetzt schon zu viel (ich hoffe auf eine Vertragsverlängerung plus Leihe von Baack oder Leitsch) und will man einen neuen Stamm IV, muss man sich mMn auch von einem aktuellen trennen. Mit Fabian wurde allerdings verlängert und Hoogland wird wohl kaum gehen wollen.

Wie gesagt, man muss immer realistisch bleiben. Es lassen sich immer leicht Neuzugänge fordern nur müssen diese a) ein Upgrade zu unseren Spielern sein (die weit mehr als Durchschnittliche Zweitligaspieler sind) und b) muss der gesamte Rahmen (Anzahl Spieler, Kaderstruktur, Moral der einzelnen Spieler über Einsatzzeiten) gewahrt werden.

Aber klar. Mir wäre es auch am liebsten wir bekommen auf jeder Position absolute Granaten - nur ist das eben nicht realistisch umsetzbar. Die meisten Spieler mit ähnlicher Qualität wie FAbian oder Hoogland kosten Geld (Gehalt, Handgeld und evtl. Ablöse), müssten verfügbar sein und zu uns wollen. Wir bekommen im Grunde kaum/keine Spieler die garantiert funktionieren. Es wird immer ein Diamantokos dabei sein und von 10 Transfers schlagen max. die Hälfte voll ein.

@Nevets
Klar wäre ein Linksfuß obendrein noch nett, nur was willst du dann einem Leitsch sagen? Würdest du beim Verein bleiben wollen oder gar verlängern, wenn du 3 etablierte Spieler vor dir hast und dir dann ein weiterer vor die Nase gesetzt wird? Setzt man nicht langsam mal auf ihn (zumindest als IV 3-4) dann ist er definitiv weg. Ich sehe einfach keinen realistischen Abgang außer evtl. Gyamerah und selbst dann haben wir noch 5 Innenverteidiger im Team OHNE Neuzugang.


Ja aber du kannst weder Baack noch Leitsch nennen. Letztgenannter hatte bereits seine Einsätze war aber auch schon außen vor. Baack wird hier seid gefühlten Jahren immer wieder erwähnt hat aber unter der letzten Trainer keine Rolle gespielt.

Also auch keine wirkliche Alternative. Doch es ist Glück, alle profitieren im Moment vom guten Lauf. Da wird man schnell mal getragen.

Zudem sind Fabian, Hoogland, wie auch gyambo sehr verletzungsanfällig.
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3169
03 мая 2018 г. - 23:13 Часов
Zitat von Cornhoolio

Ja aber du kannst weder Baack noch Leitsch nennen. Letztgenannter hatte bereits seine Einsätze war aber auch schon außen vor. Baack wird hier seid gefühlten Jahren immer wieder erwähnt hat aber unter der letzten Trainer keine Rolle gespielt.

Also auch keine wirkliche Alternative. Doch es ist Glück, alle profitieren im Moment vom guten Lauf. Da wird man schnell mal getragen.

Zudem sind Fabian, Hoogland, wie auch gyambo sehr verletzungsanfällig.


Hast du mal aufs Alter von Baack geschaut? Logisch, dass er bislang keine Rolle spielte - allerdings ist er eben ab nächstes Jahr reiner Profispieler - ergo entweder man vertraut ihm als Nummer 4-5 oder es wird (wieder mal) ein riesen Talent den Verein verlassen.

Und sorry, du ignorierst mal eben 2 Spieler und tust einen Spieler wie Hoogland der 90+ Spiele in 3 Saisons hatte als verletzungsanfällig ab? Gleichzeitig gehst du eben nicht auf meine Punkte ein. Was ist mit dem Gehalt? Was ist mit der Moral der Spieler? Was siehst du als realistisch an - etwa dass wir 7-8 Innenverteidiger haben? Das unsere jungen Spieler sich das gefallen lassen und trotzdem verlängern?

Man kann gerne für neue Innenverteidiger sein - dann muss man sich aber auch den Problemen widmen.
1. Ohne Abgänge werden Baack und Leitsch dann kaum verlängern
2. können wir uns weiter Top-Verdiener in der Innenverteidigung nicht leisten -auch in Anbetracht dessen, dass wir auch für Baack/Leitsch steigendes Gehaltsvolumen einplanen müssen + die Toptransfers vor allem für das MF und im Sturm sowie den offensiven Außen kommen MÜSSEN (im Vergleich zur IV)
3. Haben wir dann 3-4 komplett unzufriedene Spieler, die sicherlich für die Teamchemie nicht förderlich sind.

Es bringt halt nichts nur zu "fordern" und gleichzeitig nicht auf solche offensichtliche Punkte einzugehen. Fordern ist einfach. Ich fordere auch 11 neue Starspieler - ist das realistisch?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Эта статья в последний раз редактировалась realHST 03 мая 2018 г. на 23:18 Часов
Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch |#3170
03 мая 2018 г. - 23:15 Часов
Zitat von realHST

@Nevets
Klar wäre ein Linksfuß obendrein noch nett, nur was willst du dann einem Leitsch sagen? Würdest du beim Verein bleiben wollen oder gar verlängern, wenn du 3 etablierte Spieler vor dir hast und dir dann ein weiterer vor die Nase gesetzt wird? Setzt man nicht langsam mal auf ihn (zumindest als IV 3-4) dann ist er definitiv weg. Ich sehe einfach keinen realistischen Abgang außer evtl. Gyamerah und selbst dann haben wir noch 5 Innenverteidiger im Team OHNE Neuzugang.


Ich würde anders planen. Ich würde auf rechts mit Cello und Jambo planen, wobei Jambo auch alternativ als RIV spielen könnte. Dann auf der IV Position mit Fabian, Hoogland, Leitsch und Mr X als linksfuß. Linker Verteidiger Soares und Perthel. Barack ein Jahr verleihen und Lorenz gerne abgeben.
Sollte sowohl Cello als auch Jambo Stamm spielen, könnte man erwägen, Hoogland als Back Up für Losilla im DM zu setzen. Hier allerdings auch nur dann, sollte die KO für Janelt nicht gezogen werden.

Im Mittelfeld sind neben Losilla zwei Kaderplätze frei. Einen würde ich für Eisfeld beanspruchen wollen, dh Vertragsverlängerung mit ihm, den anderen für Tesche, sofern dieser zu uns Wechseln sollte. Nichts desto trotz sind hier 2 Neuzugänge Pflicht mMn, denn Stöger wird nixht 1 zu 1 durch Eisfeld zu ersetzen sein und es fehlt eine weitere Back up Stütze, falls Tesche und/oder Losilla mal ausfallen und wir keinen Janelt mehr haben.
Es bleibt im OM spannend zu sehen, inwiefern in der neuen Saison alternativ mit Bapoh als Back up für diese Position zu planen ist und was Dutt von ihm hält.

In der Offensive wird es entscheidend sein, ob a) Hinterseer bleibt und b) Kruse nicht doch für 300k weggeschnappt wird nach der WM, sollte diese Summe stimmen. Nichts desto trotz denke ich, dass wir einen neuen Außenspieler brauchen- alternativ zwei neue Spieler, wenn Kruse geht- und einen MS hinter unserem Ösi.

Somit würde das Grundgerüst stehen bleiben uns es werden nur die Position von Stöger, sowie alternativ Kruse und dem zweiten IV neu besetzt.

Abwarten und Tee trinken...

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.