deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

14 марта 2021 г. - 1:15 Часов
Kaderplanung 2021/2022 |#41
13 авг. 2021 г. - 20:44 Часов
Zitat von Bodul10

Wir haben bis zur Winterpause 29 (!) Bewerbsspiele, Nationalspieler noch das ein oder andere Spiel mehr.
Ich glaube sollte Yeboah oder Jantscher mal in ein kleines Formtief kommen, sich verletzten oder einfach mal eine Pause brauchen, kann uns ein weiterer Stürmer schon weiter helfen. Krienzer hat (leider) anscheinend nicht überzeugt, wenn man dann einen Spieler wie Niangbo haben kann muss man fast zuschlagen.
Niangbo ist vom Typ her eher so wie Yeboah, Sarkaria eher so wie Jantscher, glaube die Mischung der Typen funktioniert ganz gut, so hat Ilzer offensiv wirklich viele Möglichkeiten.
Ich glaube der Transfer macht durchaus Sinn.


Bin da ganz bei dir!

Von seiner Zeit beim WAC Zeit kann ich mich erinnern, dass er ein unglaublicher Fighter ist und viel Schnelligkeit mit sich bringt. Er ist wahrscheinlich nicht der klassische Stuermer, den sich einige von uns gewuenscht haetten, aber ich glaube er passt gut ins System.

Wir werden ihn sicher gut gebrauchen koennen und wie schon von @Bodul10 erwaehnt, glaube ich, dass jeder von den vorhin genannten Spielern (Sarkaria, Kuen, Prass, etc) seine Minuten bekommen wird.

Ich hoffe, dass man jetzt noch ein paar von den Jungen verleihen kann. Krienzer gefiel mir gut bei den Amas, er ist sicher fuer Hoeheres bestimmt. Anscheinend konnte er aber nicht ueberzeugen. Kann jemand mehr ueber Mwepu sagen?

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась niki1909 13 авг. 2021 г. на 20:46 Часов
Kaderplanung 2021/2022 |#42
16 авг. 2021 г. - 18:45 Часов
Ich halte die Leihe auch für sinnvoll, v.a. im Hinblick auf Europa. Ich bin als Schwoarzer ebenso ein Fan von Jantscher als Typ - dennoch denk ich, dass Sakaria oder Niangbo ihm in dieser Saison den Rang ablaufen könnten, sollte JJ mal nicht mehr in Topform spielen.
Auf jeden Fall wird man sie alle brauchen können.
Kaderplanung 2021/2022 |#43
29 авг. 2021 г. - 20:35 Часов
Nachdem Borkovic ja bereits von Sturmnetz als möglicher Neuzugang von Sturm in Verbindung gebracht wird wird sich bei Sturm wohl noch etwas tun.
Der Streik von Aiwu beim Spiel Admira-Sturm lässt evtl auch Spekulationen zu, auch der Name David Nemeth taucht immer wieder auf.

Ich glaube Aiwu und Nemeth sind eher unwahrscheinlich, ihnen könnte im Moment nur die Bank drohen, sollten Wüthrich und Affengruber fit bleiben, zusätzlich müsste Geyrhofer wohl immer öfter auf der Tribüne Platz nehmen und würde wohl nur noch zu wenig Einsatzzeit kommen.
Mir persönlich wäre, wenn schon noch jemand kommen soll, ein 6er lieber sollte Gorenc-Stankovic mal ausfallen, sehe ich keinen der ihn ersetzen könnte.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2021/2022 |#44
05 окт. 2021 г. - 16:11 Часов
Zitat von Brillantin
Ich halte die Leihe auch für sinnvoll, v.a. im Hinblick auf Europa. Ich bin als Schwoarzer ebenso ein Fan von Jantscher als Typ - dennoch denk ich, dass Sakaria oder Niangbo ihm in dieser Saison den Rang ablaufen könnten, sollte JJ mal nicht mehr in Topform spielen.
Auf jeden Fall wird man sie alle brauchen können.


Ja gut, momentan beschränken sich die Einsätze von Niangbo und auch von Sarkaria mehr auf Jokereinsätze als auf Einsätze von Beginn an. Ich finde, vor allem Niangbo sollte früher ins Spiel gebracht werden. Das Hartberg-Spiel ausgenommen hat er eine durchschnittliche Einsatzzeit von einer knappen Viertelstunde, und wahrscheinlich würde noch deutlich mehr herausschauen, würde er in jedem Spiel zumindest knapp 30 min bekommen oder vor allem nach EL-Spielen, wo JJ und Yeboah unter Umständen etwas gebraucht sind, von Beginn an gebracht würde. Ich bin grundsätzlich positiv überrascht von ihm, wie man in diesem Forum nachlesen kann, stand ich seiner Leihe anfangs sehr skeptisch gegenüber.
Bezüglich Jantscher gibt es wohl keine zweiten Meinungen. Ich finde, er kommt gegenüber letzter Saison heuer noch besser im Sturm zum Zug (liegt wahrscheinlich auch am Sturmpartner, sind doch Balaj und Friesenbichler von der letzten Saison nicht ansatzweise zu vergleichen mit Yeboah, Sarkaria und eben auch Niangbo). Nebenbei ist seine Scorerausbeute um nicht zu übertreiben fabelhaft. 20 Scorer in 16 Spielen (8 Tore und 12 Vorlagen) sind halt echt eine brutale Ansage, vor allem wenn man seine für Fußballer auch nicht mehr jugendlichen 32 Jahre bedenkt, sowie die Tatsache, dass er die Position des Mittelstürmers erst seit der letzten Saison (dauerhaft) bekleidet.
Kaderplanung 2021/2022 |#45
14 окт. 2021 г. - 13:45 Часов
Mir ist in den letzten Wochen ein Spieler sowohl in der Regionalliga als auch in der U18 enorm positiv aufgefallen - und zwar Moritz Wels. Gerade mal zarte 17 geworden, großgewachsen und am Flügel beheimatet, scored nach Belieben und ist wahnsinnig weit für sein Alter. Er stand ja auch schon bei den Profis im Kader, würd den echt gerne mal in der Ö. Bundesliga sehen. So wie es ausschaut kann er sich gegen ältere Kollegen hervorragend durchsetzen und es kann keinesfalls schaden ihn ins kalte Wasser zu schmeißen. Zusätzlich ist hervorzuheben, dass er (noch) kein Spieler ist der als Jahrhunderttalent zelebriert wird und man daher keine riesige Erwartungshaltung an ihn hat.

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja

Эта статья в последний раз редактировалась el_gaucho 14 окт. 2021 г. на 13:46 Часов
Kaderplanung 2021/2022 |#46
15 окт. 2021 г. - 21:06 Часов
Zitat von el_gaucho
Mir ist in den letzten Wochen ein Spieler sowohl in der Regionalliga als auch in der U18 enorm positiv aufgefallen - und zwar Moritz Wels. Gerade mal zarte 17 geworden, großgewachsen und am Flügel beheimatet, scored nach Belieben und ist wahnsinnig weit für sein Alter. Er stand ja auch schon bei den Profis im Kader, würd den echt gerne mal in der Ö. Bundesliga sehen. So wie es ausschaut kann er sich gegen ältere Kollegen hervorragend durchsetzen und es kann keinesfalls schaden ihn ins kalte Wasser zu schmeißen. Zusätzlich ist hervorzuheben, dass er (noch) kein Spieler ist der als Jahrhunderttalent zelebriert wird und man daher keine riesige Erwartungshaltung an ihn hat.


Würde mich sehr freuen, wenn mal einer aus der "IIer" den Durchbruch schafft bzw. Chancen erhält. Bei Krienzer, Komposch, Stückler....hab ich das Gefühl, dass es ähnlich wie bei Winnie Amoah laufen wird. Ich kann es fast nicht glauben, dass niemand aus dem eigenen Stall in Messendorf herumläuft, der nicht mindestens gleiche oder ähnliche Qualitäten wie z.B. ein Prass hat.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2021/2022 |#47
26 окт. 2021 г. - 17:30 Часов
Zitat von Bodul10

Zitat von el_gaucho

Mir ist in den letzten Wochen ein Spieler sowohl in der Regionalliga als auch in der U18 enorm positiv aufgefallen - und zwar Moritz Wels. Gerade mal zarte 17 geworden, großgewachsen und am Flügel beheimatet, scored nach Belieben und ist wahnsinnig weit für sein Alter. Er stand ja auch schon bei den Profis im Kader, würd den echt gerne mal in der Ö. Bundesliga sehen. So wie es ausschaut kann er sich gegen ältere Kollegen hervorragend durchsetzen und es kann keinesfalls schaden ihn ins kalte Wasser zu schmeißen. Zusätzlich ist hervorzuheben, dass er (noch) kein Spieler ist der als Jahrhunderttalent zelebriert wird und man daher keine riesige Erwartungshaltung an ihn hat.


Würde mich sehr freuen, wenn mal einer aus der "IIer" den Durchbruch schafft bzw. Chancen erhält. Bei Krienzer, Komposch, Stückler....hab ich das Gefühl, dass es ähnlich wie bei Winnie Amoah laufen wird. Ich kann es fast nicht glauben, dass niemand aus dem eigenen Stall in Messendorf herumläuft, der nicht mindestens gleiche oder ähnliche Qualitäten wie z.B. ein Prass hat.


Vor allem Krienzer ist mir ein kleines Rätsel. Wahrscheinlich wirds bei ihm ähnlich laufen wie bei Bacher, welcher ja jahrelang als riesengroßes Talent betitelt wurde, aber in der KM nie ansatzweise den Anschluss finden konnte (bei seiner Leihe in Kapfenberg ebenso nicht wirklich) und schlussendlich mit Saisonbeginn zur Vienna in di 3. Liga abgegeben wurde.
Was mir deutlich mehr Sorgen macht, ist die phasenweise sehr dünne Kaderbreite in der KM. Man sieht es momentan sehr gut: Seit Kiteishvili verletzt ist, spielen abwechslungsweise nominelle Flügelstürmer (Sarkaria, Niangbo) auf dieser Position. Ich mein, sie zeigen auch sehr gute Leistungen, jedoch kann das auch keine langfristige Lösung sein, ohne einem zweiten nominellen OM zu spielen (Ljubic ist ja auch mehr im DM daheim). Auf der Position des RM ist es deutlich drastischer: Jetzt, wo der Hierländer angeblich das restliche Jahr ausfällt, haben wir keinen RM mehr im Kader (außer vllt Schendl und Huspek, welche aber beide ausschließlich in der 2er zum Einsatz kommen). Ob Kuen der optimale Ersatz für Hierländer ist, bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich fände es toll, entweder Huspek (wieder) oder Schendl die Chance zu geben, oder im Winter an dieser Position einen neuen Spieler zu verpflichten, um einfach die Kaderbreite zu erweitern.
Эта статья в последний раз редактировалась ThisIs40To1 26 окт. 2021 г. на 17:33 Часов
Kaderplanung 2021/2022 |#48
11 дек. 2021 г. - 22:54 Часов
Im Winter wird es bei Sturm wohl eher eine ruhige Transferphase, außer ein außergewöhnlich hohes Angebot für einen Spieler trudelt ein.

Die "Vertragsausläufer" im kommenden Sommer werden wohl auch (Ausnahme evtl. Huspek) bis zum Ende der Saison im Sturm-Kader erhalten bleiben.

Danach schätze ich werden Jäger, Kuen, Niangbo, Mwepu und Krienzer den Verein wohl verlassen, ein evtl. Aufstieg der 2. Mannschaft könnt die Sache wohl noch ein wenig ändern.

Bei Schützenauer wird sich die "2er-Frage" stellen, bleibt er ein weiters Jahr oder wird er durch Guiliani / Maric erserzt?

Bei Geyrhofer würd ich mir eine Vertragsverlängerung wünschen, jedoch gibt es vermutlich etliche Vereine bei denen er auf mehr Startelf-Einsätze kommen würde.

Borkovics Leihe läuft zwar bis 2023, könnte mir aber ein vorzeitiges Ende vorstellen, andererseits was soll Hoffenheim II mit ihm machen?

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2021/2022 |#49
16 дек. 2021 г. - 14:18 Часов
Luca Kronberger wechselt in die Steiermark. Bin echt gespannt wo er spielen wird, da wir mit Prass eigentlich ein Jung auf der gleichen Position haben Lachend

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Kaderplanung 2021/2022 |#50
17 дек. 2021 г. - 16:47 Часов
Zitat von DerFreedy
Luca Kronberger wechselt in die Steiermark. Bin echt gespannt wo er spielen wird, da wir mit Prass eigentlich ein Jung auf der gleichen Position haben Lachend


Bin schon gespannt für welche Position Kronberger vorgesehen ist, 8er glaube ich eher nicht, aber Ilzer wird sicher einen Plan mit ihm haben.

Mein absoluter Wunschspieler wäre Adis Jasic vom WAC, dessen Vertrag im Juni 2022 ausläuft.
Wäre für mich der perfekte Nachfolger bzw. Back up von Hierländer.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.