deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

31 марта 2019 г. - 22:28 Часов
Kaderplanung 2019/2020 |#121
15 июня 2019 г. - 16:33 Часов
Zitat von Rossoneri8Rino
Das ist nur ein kurzes Beispiel... man stelle sich vor ein Mählich hätte eine ähnliche Frage beantworten müssen ("Puh... ähm... ja....") oder ein Kühbauer, der so wirkt als wäre er mit der Intelligenz eines Integrationsschülers ausgestattet wenn man sich seine primitiven Statements so ansieht... oder ein Klaus Schmid der teilweise überrascht ist wenn seine Spieler etwas gutes auf den Platz bringen...

Allerdings sind rethorische Fähigkeiten in Interviews auch nicht gerade das Entscheidende bei einem Trainerjob und wirklich was besonderes hat der neue Trainer doch auch nicht gesagt. Klar, er wirkt rethorisch einigermaßen geschult, aber ich würds jedem verzeihen, wenn er mal "ich weiß es nicht" sagt, egal ob Trainer, Politiker oder sonst jemand.
Aber ich verstehe was du meinst, mit dem positiven Eindruck.


Was einen neuen Torhüter betrifft, hat Kreissl ja dementiert das da jemand gesucht wird. Muss ja nichts heißen und kann sich bei einem Siebenhandl-Abgang noch ändern, bei Prévot bin ich aber sehr skeptisch was eine Verpflichtung betrifft. Was hätte man da argumentativ in der Hand und warum sollte er sich gerade jetzt für Sturm entscheiden, frage ich mich da...

Sunjic wäre auch ein starkes Zeichen, ist natürlich die Frage ob man das Geld dafür hat und den fehlenden Wiederverkaufswert in Kauf nimmt.
Zivzivadze kann ich mir gut vorstellen, da dürfte auch Kiteishvili ein Argument sein. Djuricin ist btw auch vom Markt.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Эта статья в последний раз редактировалась Luigi-Dirkules 15 июня 2019 г. на 16:52 Часов
Kaderplanung 2019/2020 |#122
18 июня 2019 г. - 8:20 Часов
Eze ist nicht zum Auftakttraining erschienen. Sein Management lässt ausrichten, dass er beim Heimaturlaub erkrankt ist... klingt sehr dubios augen-zuhalten

El Maestro will den Kader so schnell wie möglich zusammen haben - verständlich wenn man bereits in einem Monat in die EL-Quali startet... btw: jedes Los außer Limassol würde ich begrüßen - die anderen 3 sagen mir absolut nichts (was ja nichts heißen muss, denn für uns is jeder Gegner schwer genug)
Kaderplanung 2019/2020 |#123
18 июня 2019 г. - 10:38 Часов
Zitat von Rossoneri8Rino
Eze ist nicht zum Auftakttraining erschienen. Sein Management lässt ausrichten, dass er beim Heimaturlaub erkrankt ist... klingt sehr dubios augen-zuhalten


Das ist ein meinen Augen nicht wirklich dubios. Dass man bei einem Heimaturlaub in Nigeria erkrankt, das ist
eindeutig denkmöglich für mich. Einerseits hat man die Gefahr diverser Tropenkrankheiten, andererseits die Gefahr der Reisekrankheiten. Das dann noch kombiniert...

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2019/2020 |#124
18 июня 2019 г. - 12:22 Часов
Zitat von Luigi-Dirkules

Allerdings sind rethorische Fähigkeiten in Interviews auch nicht gerade das Entscheidende bei einem Trainerjob und wirklich was besonderes hat der neue Trainer doch auch nicht gesagt. Klar, er wirkt rethorisch einigermaßen geschult, aber ich würds jedem verzeihen, wenn er mal "ich weiß es nicht" sagt, egal ob Trainer, Politiker oder sonst jemand.
Aber ich verstehe was du meinst, mit dem positiven Eindruck.

Klar, rhetorische Fähigkeiten könnten lediglich als netter Zusatz verstanden werden und müssen nicht zwingend mit den tatsächlichen Kompetenzen übereinstimmen. Allerdings könnte man schon die Hypothese aufstellen, dass ein eloquenter Trainer, der seine Spielidee und seine Ansätze klar und deutlich auf den Punkt bringen kann, diese auch besser an die Spieler vermitteln kann. Der Mann scheint zu wissen was er will und macht dies klar verständlich - ich denke nicht, dass dies selbstverständlich ist für einen Bundesligatrainer. Man denke bloß an die vorher aufgeführten Beispiele: Mählich, Kühbauer, Schmidt,... Außerdem konnten eine gewisse Strenge sowie eine unkonventionelle Herangehensweise in seiner Art festgestellt werden. Daher denke ich schon, dass ein gewisser Hype gerechtfertigt ist! Geht man von einer hohen taktischen Kompetenz aus, wären nun zwischenmenschliche Fähigkeiten das letzte gröbere Puzzlestück, welches für einen Paradetrainer notwendig ist.

Man darf gespannt sein! Hoffentlich kann ein guter Kader zusammengestellt werden.
Kaderplanung 2019/2020 |#125
18 июня 2019 г. - 14:48 Часов
Es ist Verdächtig ruhig bezüglich Zu-und Abgänge beim SK Sturm, um Handeln zu können muss man wohl den Ein-oder Anderen Spieler an den Mann bringen, dies scheint Kreissl nicht zu gelingen, ist ja wirklich nicht einfach.
An seinem Einkaufsprogramm und auch an den Vertragslaufzeiten, wird der SK Sturm lange zu knabbern haben.
Sind wir uns ehrlich: Jantscher, Ferreira, Hosiner, Lackner, Grozurek, Avlonitis, Pink, Jakupovic und Obermair sind bzw. waren alles Flops aus dem Lehrbuch, wenngleich nicht alle die Chance sich zu zeigen bekommen haben.
Die Vertragsverlängerungen von Schrammel, F. Koch, Eze sehr zu hinterfragen.
An eine Leistungsexplosion oder an ein anderes Gesicht der genannten glaube ich nicht, hoffe es aber natürlich.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#126
18 июня 2019 г. - 18:56 Часов
Zitat von Lennof
Klar, rhetorische Fähigkeiten könnten lediglich als netter Zusatz verstanden werden und müssen nicht zwingend mit den tatsächlichen Kompetenzen übereinstimmen. Allerdings könnte man schon die Hypothese aufstellen, dass ein eloquenter Trainer, der seine Spielidee und seine Ansätze klar und deutlich auf den Punkt bringen kann, diese auch besser an die Spieler vermitteln kann. Der Mann scheint zu wissen was er will und macht dies klar verständlich - ich denke nicht, dass dies selbstverständlich ist für einen Bundesligatrainer. Man denke bloß an die vorher aufgeführten Beispiele: Mählich, Kühbauer, Schmidt,... Außerdem konnten eine gewisse Strenge sowie eine unkonventionelle Herangehensweise in seiner Art festgestellt werden. Daher denke ich schon, dass ein gewisser Hype gerechtfertigt ist! Geht man von einer hohen taktischen Kompetenz aus, wären nun zwischenmenschliche Fähigkeiten das letzte gröbere Puzzlestück, welches für einen Paradetrainer notwendig ist.

Man darf gespannt sein! Hoffentlich kann ein guter Kader zusammengestellt werden.

Ich versteh den Punkt, halte es aber für sehr spekulativ, aus dem Verhalten bei Interviews abzulesen, ob Kühbauer oder der neue Sturm Trainer seine Spieler besser erreicht.

So viel hat er btw eben noch nicht erreicht und die aktuelle Kadersituation ist alles andere als leicht, dementsprechend versteh ich den Hype nicht so ganz, auch wenn ich ihm mehr zutraue als dem damals auch gehypten Hyballa... Es wird einfach viel davon abhängen welchen Kader er bekommt, wie er mit den Vorraussetzungen umgehen kann und ob er es schafft der Mannschaft ein System einzuimpfen.

Bin btw gespannt ob Sturm den Horvath wieder am Zettel hat...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Эта статья в последний раз редактировалась Luigi-Dirkules 18 июня 2019 г. на 18:58 Часов
Kaderplanung 2019/2020 |#127
19 июня 2019 г. - 14:50 Часов
Auch El Maestro wird aus einem Esel kein Rennpferd machen können, mit diesem Kader wird es schwierig für ihn.Bin aber überzeugt, dass er mehr als sein Vorgänger rausholen wird.
Warte jeden Tag auf Vollzugsmeldungen von Abgängen, nicht mal hartnäckige Gerüchte gibt es zu möglichen Transfers.
Die möglichen Zugänge Sunjic, Röcher und Prevot sind wohl im Bereich "nicht realisierbar"anzusiedeln. Einzig Zivzivadze und Stumberger scheinen vorstellbar, wobei man stelle sich vor der Georgier flopt und man bringt Eze, Hosiner/Pink und Grozurek nicht an den Mann.
Die "Trainingsgruppe II" könnte dann ja wirklich von Standfest trainiert und schon beinahe für Wettbewerbe angemeldet werden Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Эта статья в последний раз редактировалась Bodul10 19 июня 2019 г. на 14:52 Часов
Kaderplanung 2019/2020 |#128
19 июня 2019 г. - 16:05 Часов
Zitat von Bodul10
Auch El Maestro wird aus einem Esel kein Rennpferd machen können, mit diesem Kader wird es schwierig für ihn.Bin aber überzeugt, dass er mehr als sein Vorgänger rausholen wird.
Warte jeden Tag auf Vollzugsmeldungen von Abgängen, nicht mal hartnäckige Gerüchte gibt es zu möglichen Transfers.
Die möglichen Zugänge Sunjic, Röcher und Prevot sind wohl im Bereich "nicht realisierbar"anzusiedeln. Einzig Zivzivadze und Stumberger scheinen vorstellbar, wobei man stelle sich vor der Georgier flopt und man bringt Eze, Hosiner/Pink und Grozurek nicht an den Mann.
Die "Trainingsgruppe II" könnte dann ja wirklich von Standfest trainiert und schon beinahe für Wettbewerbe angemeldet werden Zwinkernd

Für Wattens oder Hartberg wären diese Spieler sicher nicht uninteressant ... Finanziell aber nicht realisierbar für die kleineren Vereine, was wahrscheinlich dazu führen wird, dass man innerhalb Österreichs keinen Abnehmer finden wird und für das Ausland hat sich halt keiner in die Notizbücher möglicher Interessenten geschrieben zwinker

Mit dem aktuellen Kader muss man sich schon darauf einstellen, dass die Saison kein Leckerbissen werden wird ...

Taferner ist wahrscheinlich bei Salzburg, Sabitzer fix beim LASK, somit sind die billigeren österreichischen Alternativen auch schon nicht mehr vorhanden!
Kaderplanung 2019/2020 |#129
19 июня 2019 г. - 19:39 Часов
Zitat von szeky
Zitat von Bodul10

Auch El Maestro wird aus einem Esel kein Rennpferd machen können, mit diesem Kader wird es schwierig für ihn.Bin aber überzeugt, dass er mehr als sein Vorgänger rausholen wird.
Warte jeden Tag auf Vollzugsmeldungen von Abgängen, nicht mal hartnäckige Gerüchte gibt es zu möglichen Transfers.
Die möglichen Zugänge Sunjic, Röcher und Prevot sind wohl im Bereich "nicht realisierbar"anzusiedeln. Einzig Zivzivadze und Stumberger scheinen vorstellbar, wobei man stelle sich vor der Georgier flopt und man bringt Eze, Hosiner/Pink und Grozurek nicht an den Mann.
Die "Trainingsgruppe II" könnte dann ja wirklich von Standfest trainiert und schon beinahe für Wettbewerbe angemeldet werden Zwinkernd

Für Wattens oder Hartberg wären diese Spieler sicher nicht uninteressant ... Finanziell aber nicht realisierbar für die kleineren Vereine, was wahrscheinlich dazu führen wird, dass man innerhalb Österreichs keinen Abnehmer finden wird und für das Ausland hat sich halt keiner in die Notizbücher möglicher Interessenten geschrieben zwinker

Mit dem aktuellen Kader muss man sich schon darauf einstellen, dass die Saison kein Leckerbissen werden wird ...

Taferner ist wahrscheinlich bei Salzburg, Sabitzer fix beim LASK, somit sind die billigeren österreichischen Alternativen auch schon nicht mehr vorhanden!


Eine Leihlösung wäre wohl schon stemmbar und für alle Beteiligten eine Win-Win-Win Lösung. Aus Fansicht wären fixe Transfers (Ausnahme Eze) mir zwar lieber, aber wenn UPO Vereine die Spieler abnehmen ist es auch super bereits.

Außerdem finde ich nicht, dass der Kader zum Status Quo so schlecht ist. Es fehlt "nur" ein LV und ein ST wirklich.

Taferner wäre sowieso nie eine Alternative für uns gewesen, da man mit T.Koch bereits das eigene ZM-Talent in den Reihen hat (und hoffentlich heuer mehr und mehr einsetzt). Der Sabitzer-Wechsel nach Linz ist freilich kein gutes Zeugnis für Sturm.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2019/2020 |#130
19 июня 2019 г. - 21:45 Часов
"Leihlösungen" sind immer mit Vorsicht zu genießen, ich erinnere an das Beispiel Patrick Wolf zu Kapfenberg wo Sturm 3/4 des Gehalts bezahlt hat, das Grundsätzliche ist aber dennoch: wer soll die Streichkanditaten brauchen können? egal ob Leihe oder Kauf.
Wenn unsere Stürmer Hosiner, Eze (Grozurek wird von El Maestro wohl nicht als Stürmer gesehen werden,da er sich ein bissl auskenntZwinkernd) und Pink heißen stehen die Chancen eines Hosiners der 1er Stürmer zu sein nicht schlecht, da er im schlimmsten Fall seinen Vertrag sowieso aussitzen wird, könnte er mehr als ein Notfallsplan für das nächste Saison sein und warum auch nicht schlechter als Pink ist er sicher nicht.

Bleibt noch unsere 23-jährige "Nachwuchshoffnung"der Bayern und der portugisische Fadomusiker, sollte man die auch nicht loswerden kann es wirklich lustig werden mit unserem 29-Mann Kader.

Siebenhandl, Maresic, Kiteishvili könnten den Verein auch verlassen, dann gibt es wieder Schnellschüsse von GK und dem tollen Scouting-Team von Sturm.....die kommende Saison wird wohl wirklich kein Leckerbissen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.