deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

05 февр. 2019 г. - 18:35 Часов
AKTUELLER KADER

Torhüter
#01 - Rafał Gikiewicz
#12 - Jakob Busk
#35 - Moritz Nicolas
#39 - Leo Oppermann

Verteidigung
#06 - Julian Ryerson
#28 - Christopher Trimmel
#03 - Neven Subotić
#05 - Marvin Friedrich
#19 - Florian Hübner
#29 - Michael Parensen
#31 - Keven Schlotterbeck
#14 - Ken Reichel
#25 - Christopher Lenz

Mittelfeld
#24 - Manuel Schmiedebach
#40 - Maurice Opfermann Arcones
#21 - Grischa Prömel
#23 - Felix Kroos
#30 - Robert Andrich
#34 - Christian Gentner
#16 - Laurenz Dehl
#18 - Yunus Mallı
#26 - Julius Kade

Angriff
#07 - Akaki Gogia
#17 - Florian Flecker
#20 - Suleiman Abdullahi
#27 - Sheraldo Becker
#09 - Sebastian Polter
#10 - Sebastian Andersson
#11 - Anthony Ujah
#32 - Marcus Ingvartsen
#08 - Joshua Mees
#15 - Marius Bülter

Kadergröße: 32 Spieler
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
VERTRAGSLAUFZEITEN

Vertrag bis 30.06.2020
#01 - Rafał Gikiewicz
#12 - Jakob Busk
#39 - Leo Oppermann – Option auf ein weiteres Jahr
#19 - Florian Hübner
#29 - Michael Parensen
#31 - Keven Schlotterbeck – ausgeliehen vom SC Freiburg
#14 - Ken Reichel
#24 - Manuel Schmiedebach
#23 - Felix Kroos – Option auf ein weiteres Jahr
#21 - Grischa Prömel
#34 - Christian Gentner
#18 - Yunus Mallı – ausgeliehen von VfL Wolfsburg
#09 - Sebastian Polter
#10 - Sebastian Andersson
#15 - Marius Bülter – ausgeliehen von 1. FC Magdeburg (mit Kaufoption)
-------------------------------
(Co-Trainer Markus Hoffmann)
(Co-Trainer Sebastian Bönig)

Vertrag bis 30.06.2021
#30 - Lennart Moser – verliehen an Cercle Brügge (mit Kaufoption)
#35 - Moritz Nicolas – ausgeliehen von Borussia Mönchengladbach
#06 - Julian Ryerson
#28 - Christopher Trimmel
#03 - Neven Subotić
#04 - Lars Dietz – verliehen an Viktoria Köln
#33 - Lennard Maloney – verliehen an Chemnitzer FC
#25 - Christopher Lenz
#40 - Maurice Opfermann Arcones
#16 - Laurenz Dehl
#26 - Julius Kade
#31 - Berkan Taz – verliehen an FC Energie Cottbus
#07 - Akaki Gogia
#17 - Florian Flecker
#08 - Joshua Mees – Rückkaufoption für TSG 1899 Hoffenheim
-------------------------------
(Cheftrainer Urs Fischer)
(Torwarttrainer Michael Gspurning)
(Präsident Dirk Zingler)

Vertrag bis 30.06.2022
#05 - Marvin Friedrich
#18 - Nicolai Rapp – verliehen an SV Darmstadt 98
#30 - Robert Andrich
#20 - Suleiman Abdullahi
#11 - Anthony Ujah
#32 - Marcus Ingvartsen

Vertrag bis 30.06.2023
#27 - Sheraldo Becker

Alle Spieler und auch das Trainerteam sowie Präsident Dirk Zingler haben einen Vertrag für die Bundesliga und die 2. Bundesliga. Die Vertragslaufzeit von Sportchef Oliver Ruhnert ist unbekannt.
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
TRANSFERS

Sommerneuzugänge 2019
#35 - Moritz Nicolas (Leihe, Borussia Mönchengladbach)
#39 - Leo Oppermann (ablösefrei, 1. FC Union Berlin U19)
#03 - Neven Subotić (ablösefrei, AS Saint-Étienne)
#04 - Lars Dietz (Leihende, Sportfreunde Lotte) – erneut verliehen (Viktoria Köln)
#05 - Marvin Friedrich (2 Mio. €, FC Augsburg) – Ablöse kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 3 Mio. € ansteigen
#31 - Keven Schlotterbeck (Leihe, SC Freiburg)
#13 - Peter Kurzweg (Leihende, Würzburger Kickers) – Rückkehr pro forma, Wechsel nach Ingolstadt
#24 - Manuel Schmiedebach (Ablösesumme unbekannt, Hannover 96) – Kaufoption gezogen
#40 - Maurice Opfermann Arcones (ablösefrei, 1. FC Union Berlin U19)
#30 - Robert Andrich (1 Mio. €, 1. FC Heidenheim)
#34 - Christian Gentner (ablösefrei, VfB Stuttgart)
#16 - Laurenz Dehl (ablösefrei, 1. FC Union Berlin U19)
#26 - Julius Kade (ablösefrei, Hertha BSC)
#36 - Cihan Kahraman (Leihende, FSV Union Fürstenwalde) – Vertragsauflösung bei Union am Deadline Day (02.09.19)
#17 - Florian Flecker (ablösefrei, TSV Hartberg)
#27 - Sheraldo Becker (ablösefrei, ADO Den Haag)
#11 - Anthony Ujah (2 Mio. €, FSV Mainz 05)
#20 - Suleiman Abdullahi (500.000 €, Eintracht Braunschweig) – Kaufoption gezogen
#32 - Marcus Ingvartsen (1,5 Mio. €, KRC Genk)
#15 - Marius Bülter (Leihe mit Kaufoption, 1. FC Magdeburg) – Leihgebühr: 400.000 € / Kaufoption: 700.000 €

Transferausgaben (Abweichungen möglich): 7.400.000 €
-------------------------------------------------------------------------
Sommerabgänge 2019
#30 - Lennart Moser (Leihe, FC Energie Cottbus)
#04 - Lars Dietz (Leihe, Viktoria Köln)
#05 - Marvin Friedrich (1 Mio. €, FC Augsburg) – Rückkaufoption gezogen, daraufhin erneuter Wechsel zu Union
#15 - Marc Torrejón (ablösefrei, unbekannt)
#34 - Fabian Schönheim (ablösefrei, unbekannt)
#13 - Peter Kurzweg (Ablösesumme unbekannt, FC Ingolstadt)
#27 - Eroll Zejnullahu (ablösefrei, FC Carl Zeiss Jena)
#31 - Berkan Taz (Leihe, FC Energie Cottbus)
#32 - Robert Žulj (Leihende, TSG 1899 Hoffenheim)
#36 - Cihan Kahraman (ablösefrei, Berliner AK)
#17 - Carlos Mané (Leihende, Sporting Lissabon)
#07 - Marcel Hartel (250.000 €, DSC Arminia Bielefeld)

Transfereinnahmen (Abweichungen möglich): 1.250.000 €
-------------------------------------------------------------------------
Winterneuzugänge 2020
#30 - Lennart Moser (Leihende, FC Energie Cottbus) – erneut verliehen (Cercle Brügge)
#18 - Yunus Mallı (Leihe, VfL Wolfsburg)

Transferausgaben (Abweichungen möglich): 0 €
-------------------------------------------------------------------------
Winterabgänge 2020
#30 - Lennart Moser (Leihe mit Kaufoption, Cercle Brügge)
#18 - Nicolai Rapp (Leihe, SV Darmstadt 98)
#33 - Lennard Maloney (Leihe, Chemnitzer FC)

Transfereinnahmen (Abweichungen möglich): 0 €
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
AKTUELLE TRANSFERGERÜCHTE

Julian Pollersbeck (25 Jahre, Torwart, Hamburger SV)zum Gerücht
Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 31 янв. 2020 г. на 19:43 Часов
Kaderplanung 2019/20 |#1
05 февр. 2019 г. - 23:05 Часов
Soo.. hier kann nun künftig über alles, was den Kader des 1. FC Union Berlin betrifft (Gerüchte, Vorschläge, Offizielles), geschrieben werden. Danke an @billy_diao für die Eröffnung des Threads daumen-hoch

Persönlich denke ich, dass es jetzt vor allem wichtig ist, die auslaufenden Verträge von Parensen (32, 1 Jahr), Trimmel (31, 2 Jahre), Taz (20, 3 Jahre) und Maloney (19, 3 Jahre) zu verlängern. Kroos (27) hingegen spielt noch um seinen Vertrag: aktuell stehen bei mir – trotz zuletzt guten Spielen – die Zeichen auf Abschied. Wenn er in der Rückrunde jedoch weiterhin konstant gute Leistungen bringt und auch kein Gehalt fordert, was ihm nicht zugesteht, kann man ihm aber meinetwegen auch noch einen Zweijahresvertrag anbieten (besser wäre natürlich noch ein Einjahresvertrag mit Option, aber das wird Kroos im besten Fußballeralter nicht mitmachen). Schönheim (31), Torrejón (32) und Zejnullahu (24), so leid es mir für ihn tut, werden wohl gehen. Bei Letzterem könnte man (zwecks Local-Player-Regelung) vielleicht auch noch um zwei Jahre verlängern und ihn noch mal an einen Klub wie Magdeburg verleihen, aber ich schätze, das hätte für uns auch keinen Mehrwert.
Die Kaufoption von Schmiedebach (30) hängt ja vom Klassenerhalt ab, wird also definitiv gezogen. Wie hoch die Ablöse bei Abdullahi (22) wäre, weiß ich nicht, wobei ich alles, was höher als sein aktueller Marktwert ist (1,25 Mio. €) wohl nicht zahlen würde. Mané (24) hingegen wird man sich wohl nur bei einem Bundesliga-Aufstieg leisten können. Für Žulj (27) hingegen hat man wohl keine Kaufoption – auch hier würde ich nicht mehr als den Marktwert (1 Mio. €) zahlen, um ihn festzuverpflichten.

Neben Schönheim, Torrejón und Zejnullahu denke ich auch, dass Busk (25) und Kurzweg (24, beide aufgrund von Chancenlosigkeit) gehen werden. Des Weiteren wird wohl sowohl bei Friedrich (23) als auch bei Hartel (23) die jeweilige Rückkaufoption gezogen – das tut natürlich weh. Ich glaube auch, dass wir bei Friedrich keine Chance auf eine Neuverpflichtung haben – maximal eine geringe Möglichkeit, wenn wir aufsteigen sollten. Hartel hingegen wird Köln wohl einfach nur für einen siebenstelligen Betrag verkaufen wollen, den er mir aktuell trotz anfangs guter Ansätze jedoch nicht wert ist. Des Weiteren würde ich Kahraman (20), der bei Union Fürstenwalde gut funktioniert (8 Scorer in 15 Spielen), versuchen, in die 3. Liga zu verleihen (zuvor natürlich noch den Vertrag verlängern). Selbiges gilt für Dietz (22), der bei Lotte aufgrund einer Verletzung die komplette Rückrunde verpasst (bisher 8 Spiele). Bei Maloney kann man ebenfalls über eine Leihe nachdenken, wohingegen ich Taz zutraue, hier den Durchbruch zu schaffen. Die Ansätze in den Testspielen und gegen St. Pauli waren sehr vielversprechend.
Falls Prömel (24) seinen Vertrag (bis 2020) nicht verlängert, muss man sich auch hier über einen Abgang Gedanken machen, um zumindest noch etwas Ablöse zu generieren. Des Weiteren darf man auch schon gerne die Verträge von Hübner (27) und Polter (27, beide aktuell ebenfalls bis 2020) um zwei weitere Jahre verlängern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, wir brauchen im Sommer definitiv eine neue Nummer #2 im Tor. Diesbezüglich fände ich es wirklich cool, wenn man Steve Kroll (21), der aktuell bei Lotte der wohl beste Keeper der 3. Liga ist, noch ein Jahr parkt, um ihn dann 2020, wenn Gikiewicz (31) auf die 33 zugeht und sein Vertrag auch (aktuell) auslaufen würde, zurückholt. Er wäre halt gleichzeitig auch ein Local Player, da er seit seinem 11. Lebensjahr bei Union spielte. Für die kommende Saison würde dann ein alternder Keeper wie einst Gspurning (37) reichen oder man kann Busk eben überzeugen, doch noch das letzte Vertragsjahr auf der Bank zu schmoren. Aktuell macht jedoch die Verpflichtung eines Talentes keinen Sinn, da an Gikiewicz kein Vorbeikommen ist und dann wieder nur ein vielversprechender Spieler wie damals Mesenhöler (23) auf der Bank sitzen würde. Für 2020 wäre dann aber Kroll oder auch Nils Körber (22), der aktuell von Hertha an Osnabrück verliehen ist, interessant. Da würde sich in der 3. Liga schon etwas Interessantes finden – gute Torhüter gibt es zu Genüge. Für die kommende Saison würde dann jemand wie Heerwagen (35, FC Ingolstadt), Zimmermann (33, Eintracht Frankfurt) oder auch Hesl (33) ausreichen.
Wunsch-Torhüterkonstellation: Gikiewicz, Heerwagen/Busk, Moser

Des Weiteren wird man durch den Verlust von Friedrich wieder einen Innenverteidiger brauchen, der bestenfalls (wie Hübner und Rapp (22)) das Potenzial hat, in der Bundesliga zu bestehen und zumindest in der zweiten Liga bereits zu den besten Verteidigern gehört. Hinter diesem Dreigespann hätte man dann noch Parensen sowie womöglich noch Dietz und Maloney, wobei ich bei einem Aufstieg beide verleihen würde und noch einen erfahrenen Mann holen würde (in der 2. Liga hingegen reicht Maloney als IV #5). Interessante Namen wären meiner Meinung nach Philipp Lienhart (22) als Leihe vom SC Freiburg, Philipp Ziereis (25, FC St. Pauli), Benedikt Gimber (21, FC Ingolstadt), Florian Ballas (26, SG Dynamo Dresden), Robin Bormuth (23, Fortuna Düsseldorf), André Hoffmann (25, Fortuna Düsseldorf), Tim Knipping (26, SV Sandhausen), Maxim Leitsch (20, VfL Bochum), Patrick Mainka (24, FC Heidenheim), Dario Dumić (27, von Utrecht an Dresden verliehen), Gerrit Nauber (26, MSV Duisburg), Justin Hoogma (20, von Hoffenheim an St. Pauli verliehen), den man vielleicht ebenfalls leihen kann, Lasse Sobiech (28, 1. FC Köln), Christopher Avevor (26, FC St. Pauli), Julian Börner (28, Arminia Bielefeld) oder auch Marcel Franke (25, von Norwich an Darmstadt verliehen). Die Verträge von Avevor, Ziereis, Knipping, Börner und Nauber laufen – nach aktuellem Stand – im Sommer sogar aus.
Falls man bei einem Bundesliga-Aufstieg tatsächlich noch einen Routinier wie aktuell Torrejón (dann könnte man natürlich auch über eine Verlängerung um ein Jahr nachdenken) in der Hinterhand haben will, wären vielleicht Uwe Hünemeier (33, SC Paderborn) oder Tim Kister (32, SV Sandhausen) Optionen. Persönlich würde ich dann aber tatsächlich präferieren, mit Torrejón um ein Jahr zu verlängern.
Wunsch-Innenverteidigerkonstellation (2. Bundesliga): Hübner, Rapp, Ziereis, Parensen, Maloney, Dietz (verliehen)
Wusch-Innenverteidigerkonstellation (1. Bundesliga): Friedrich/Lienhart, Hübner, Rapp, Parensen, Torrejón, Maloney (verliehen), Dietz (verliehen)

Die Außenverteidigerpositionen finde ich bei uns in Ordnung. Trimmel wird zwar älter, bringt aber noch Top-Leistungen und persönlich traue ich ihm auch die Bundesliga zu. Ryerson (21) ist jung und halte ich als Back-up ebenfalls für geeignet, zumal man im Notfall ja auch noch Rapp oder Prömel hätte. Links finde ich Lenz (24) und Reichel (32) ebenfalls für Zweitliga-Verhätlnisse gut, hoffe allerdings, dass Lenz im nächsten Jahr zum Stammspieler wird.
Wunsch-Außenverteidigerkonstellation: Trimmel, Lenz, Reichel, Ryerson

Im Mittelfeld wird es dann schon schwieriger: Žulj wird gehen und im Folgenden setzte ich einfach mal voraus, dass man sich auch von Kroos und Zejnullahu trennt (und auch Hartel ziehen lassen muss). Dann bleiben nur noch Schmiedebach, Prömel, wo man sich jedoch auch über einen Verkauf Gedanken machen muss, und Youngster Taz (und meinetwegen noch Ryerson sowie Parensen). Heißt: man braucht ein Back-up für die Sechs (für Schmiedebach), ein Back-up für die Acht (für Prömel) und eigentlich noch zwei weitere Akteure, die als Achter oder Zehner fungieren. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass man Kroos doch behält, was ich vor allem bei einem Bundesliga-Aufstieg befürworten würde aufgrund seiner Erfahrung und der Tatsache, dass man dann das Geld für seinen Ersatz an anderen Stellen bräuchte, und sich Hartel einfach wieder zurückkauft.
Als Back-up für Schmiedebach würde ich eher einen jüngeren Spieler präferieren, der allerdings dennoch schon seine Erfahrungen gesammelt. Lukas Gugganig (23, Greuther Fürth), dessen Vertrag ausläuft, Patrick Erras (24, 1. FC Nürnberg), Jonas Meffert (24, Holstein Kiel), Niklas Dorsch (21, FC Heidenheim) oder auch Felix Götze (20, FC Augsburg), den man vielleicht leihen kann, fände ich diesbezüglich ganz interessant.
Als Achter wären die Kölner Salih Özcan (21) und Vincent Koziello (23) womöglich Kandidaten für eine Leihe – ebenso wie der Frankfurter Marc Stendera (23). Alexander Mühling (26, Holstein Kiel), Konstantin Kerschbaumer (26, FC Ingolstadt) und Sebastian Vasiliadis (21, SC Paderborn) sehe ich hingegen als mögliche Festverpflichtungen.
Als Zehner sehe ich ebenfalls die Möglichkeit der Leihe bei Aymen Barkok (20, von Frankfurt an Düsseldorf verliehen) und Romano Schmid (19, SV Werder Bremen). Fest könnte man sich vielleicht Marvin Mehlem (21) vom SV Darmstadt angeln. Für die 2. Bundesliga fände ich auch eine Rückkehr von Martin Kobylanski (24) ganz charmant, der bei Preußen Münster in der 3. Liga mittlerweile zu den Leistungsträgern gehört und im Sommer ablösefrei ist.
Wunsch-Mittelfeldkonstellation (2. Bundesliga): Schmiedebach, Prömel, Gugganig, Özcan (Leihe), Mehlem, Kobylanski, Taz, Kahraman (verliehen)
Wunsch-Mittelfeldkonstellation (1. Bundesliga): Schmiedebach, Prömel, Erras, Kroos, Stendera (Leihe), Mehlem, Taz, Kahraman (verliehen)

Offensiv denke ich, dass wir bei Abdullahi die Kaufoption ziehen werden, die, so schätze ich, im hohen sechsstelligen Bereich liegt. Hartel hingegen kehrt in die Heimat zurück und Mané wird höchstens bleiben, wenn wir den Aufstieg schaffen.
Heißt: wir bräuchten im Sommer womöglich einen neuen Flügelspieler als Ersatz für Mané, wenn man die fünf Millionen Euro nicht aufbringen kann, und sollten uns vielleicht noch nach einem Mann umschauen, der offensiv polyvalent einsetzbar ist. Spieler, auf die das zutrifft, heißen unter anderem Cedric Teuchert (22, FC Schalke 04), Andreas Voglsammer (27, Arminia Bielefeld), Sargis Adamyan (25, SSV Jahn Regensburg), Joel Pohjanpalo (24, Bayer Leverkusen), Pascal Köpke (23, Hertha BSC), Mats Møller Dæhli (23, FC St. Pauli), Fabian Schleusener (27, von Freiburg an Sandhausen verliehen) und Marco Terrazzino (27, SC Freiburg).
Wunsch-Offensivkonstellation (2. Bundesliga): Polter, Andersson, Abdullahi, Gogia, Mees, Schleusener, Köpke (Leihe)
Wunsch-Offensivkonstellation (1. Bundesliga): Polter, Andersson, Abdullahi, Gogia, Mees, Mané, Pohjanpalo (Leihe mit KO)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wunsch-Transferperiode (2. Bundesliga)

Neuzugänge:
TW - Philipp Heerwagen (35, FC Ingolstadt) – ablösefrei
IV - Philipp Ziereis (25, FC St. Pauli) – ablösefrei
ZDM - Manuel Schmiedebach (30, Hannover 96) – 600.000 € (Kaufoption)
ZDM - Lukas Gugganig (23, Greuther Fürth) – ablösefrei
ZM - Salih Özcan (21, 1. FC Köln) – Leihe ohne KO
ZOM - Marvin Mehlem (21, SV Darmstadt) – 800.000 €
ZOM - Martin Kobylanski (24, Preußen Münster) – ablösefrei
RA - Suleiman Abdullahi (22, Eintracht Braunschweig) – 800.000 € (Kaufoption)
ST - Fabian Schleusener (27, SC Freiburg) – 800.000 €
ST - Pascal Köpke (23, Hertha BSC) – Leihe ohne KO

Summe (grobe Schätzungen): 3 Millionen Euro

Abgänge:
TW - Jakob Busk (25) – 200.000 €
IV - Marvin Friedrich (23) – 750.000 €
IV - Marc Torrejón (32) – ablösefrei
IV - Fabian Schönheim (31) – ablösefrei
IV - Lars Dietz (22) – Leihe ohne KO
LV - Peter Kurzweg (24) – 100.000 €
ZDM - Eroll Zejnullahu (24) – ablösefrei
ZM - Felix Kroos (27) – ablösefrei
ZM - Cihan Kahraman (20) – Leihe ohne KO
ZOM - Robert Žulj (27) – Leihende
ZOM - Marcel Hartel (23) – 600.000 €
RA - Carlos Mané – Leihende

Summe (grobe Schätzungen): 1,65 Millionen Euro

Ich denke, ein Transferminus von 1,35 Millionen Euro wäre absolut verkraftbar aufgrund der Einnahmen der letzten Jahre (Skrzybski, Pedersen).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wunsch-Transferperiode (1. Bundesliga)

Neuzugänge:
TW - Philipp Heerwagen (35, FC Ingolstadt) – ablösefrei
IV - Philipp Lienhart (22, SC Freiburg) – Leihe mit KO (3 Mio. €)
ZDM - Manuel Schmiedebach (30, Hannover 96) – 600.000 € (Kaufoption)
ZDM - Patrick Erras (24, 1. FC Nürnberg) – 1,25 Mio. €
ZM - Marc Stendera (23, Eintracht Frankfurt) – Leihe mit KO (2,5 Mio. €)
ZOM - Marvin Mehlem (21, SV Darmstadt) – 800.000 €
RA - Suleiman Abdullahi (22, Eintracht Braunschweig) – 800.000 € (Kaufoption)
RA - Carlos Mané (24, Sporting Lissabon) – 5 Mio. € (Kaufoption)
ST - Joel Pohjanpalo (24, Bayer Leverkusen) – Leihe mit KO (2 Mio. €)

Summe (grobe Schätzungen): 8,45 Millionen Euro (mit Kaufoptionen: 15,95 Mio. €)

Abgänge:
TW - Jakob Busk (25) – 200.000 €
IV - Marvin Friedrich (23) – 750.000 €
IV - Fabian Schönheim (31) – ablösefrei
IV - Lars Dietz (22) – Leihe ohne KO
IV - Lennard Maloney (19) – Leihe ohne KO
LV - Peter Kurzweg (24) – 100.000 €
ZDM - Eroll Zejnullahu (24) – ablösefrei
ZM - Cihan Kahraman (20) – Leihe ohne KO
ZOM - Robert Žulj (27) – Leihende
ZOM - Marcel Hartel (23) – 600.000

Summe (grobe Schätzungen): 1,65 Millionen Euro

Ein Minus von 6,8 Millionen Euro wäre sicherlich ein gehöriger Happen, sind aber vor allem dem Mané-Transfer geschuldet, der im besten Fall für das Vielfache weiterverkauft wird. Falls er uns das Geld doch nicht wert ist, würde man natürlich ein deutlich geringeres Minus haben. Die (hypothetischen) Kaufoptionen von Lienhart, Stendera und Lienhart würde man selbstverständlich nicht allesamt zahlen können, aber womöglich zeigt sich ein Junge und kann doch verpflichtet werden, um daraufhin für mehr Geld weiterverkauft zu werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögliche Aufstellung (2. Bundesliga):
Gogia------------------------------------Polter------------------------------------Abdullahi
-------------------Özcan--------------------------------------Prömel--------------------------
--------------------------------------Schmiedebach-------------------------------------------
Reichel-----------------Ziereis------------------------Hübner---------------Trimmel (©)
-----------------------------------------Gikiewicz-----------------------------------------------
Ersatzbank: Heerwagen, Rapp, Lenz, Gugganig, Mehlem, Andersson, Mees
Tribüne: Moser, Parensen, Maloney, Ryerson, Kobylanski, Taz, Schleusener, Köpke
Local Player: Moser, Maloney, Taz, Kahraman

Mögliche Aufstellung (1. Bundesliga):
Gogia------------------------------------Polter-----------------------------------------Mané
-------------------Stendera----------------------------------Prömel--------------------------
--------------------------------------Schmiedebach-------------------------------------------
Reichel----------------Lienhart----------------------Hübner----------------Trimmel (©)
-----------------------------------------Gikiewicz-----------------------------------------------
Ersatzbank: Heerwagen, Rapp, Lenz, Erras, Kroos, Abdullahi, Andersson
Tribüne: Moser, Parensen, Torrejón, Ryerson, Mehlem, Taz, Pohjanpalo
Local Player: Moser, Maloney, Taz, Kahraman

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 06 февр. 2019 г. на 11:09 Часов
Kaderplanung 2019/20 |#2
07 февр. 2019 г. - 14:13 Часов
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--26664-8760-.html

Bester Mann! zwinker
Kaderplanung 2019/20 |#3
07 февр. 2019 г. - 15:43 Часов
Das ist schon mal geil! Eine Million Euro ist auch höher, als ich dachte, auch wenn sein Wert natürlich dennoch höher ist.
Problem: Augsburg kann ihn ja auch einfach zurückholen und direkt weiterverkaufen (ähnlich wie Dresden bei Gogia). Aber möglicherweise haben wir ja die Chance, ihn dann für ~3 Millionen Euro zurückzuholen. Das wäre er mir definitiv wert – ich bin sehr gespannt. Ein Aufstieg würde natürlich unsere Chancen erheblich vergrößern.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#4
07 февр. 2019 г. - 15:58 Часов
Nein, sie können ihn nicht einfach zurückholen, da der Spieler da noch immer Willens sein muss. Glaube nicht, dass das so ist wie bei einer Leihe mit KO, dass der geliehene Spieler gleich einen Anschlussvertrag für den Fall der Klauselaktivierung unterschreibt, wie zB bei James oder auch anscheinend bei unserem Abdullahi geschehen.
Hab jedenfalls noch nie davon gehört, dass so gehandhabt wird und rechtlich erscheint mir das auch problematisch. Hat ja einen Grund, dass es keine Leihe ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Wanderfalke 07 февр. 2019 г. на 15:59 Часов
Kaderplanung 2019/20 |#5
07 февр. 2019 г. - 16:00 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf
Das ist schon mal geil! Eine Million Euro ist auch höher, als ich dachte, auch wenn sein Wert natürlich dennoch höher ist.
Problem: Augsburg kann ihn ja auch einfach zurückholen und direkt weiterverkaufen (ähnlich wie Dresden bei Gogia). Aber möglicherweise haben wir ja die Chance, ihn dann für ~3 Millionen Euro zurückzuholen. Das wäre er mir definitiv wert – ich bin sehr gespannt. Ein Aufstieg würde natürlich unsere Chancen erheblich vergrößern.


immer vorausgesetzt der Spieler will das auch.
Wenn es dem Spieler am Ende "nur" um das Gehalt ging, er aber eigentlich bleiben wollte, kann man sich sicher auch mit Berater und Spieler einigen das RKO-Angebot NICHT wahrzunehmen, dafür dann aber zu höherem Gehalt zu verlängern. Das würde die Millionen des Transfers einsparen, die man zum Teil gleich ins neue Gehalt reinpacken kann.
Sonst würde es wahrscheinlich nur auf eine Konstellation hinauskommen, bei der Union die Option einfach abkauft - mit der kann Augsburg ja immer "drohen" und auf Interesse von anderen Vereinen verweisen. Dass der Spieler ungewollt zu Augsburg zurück geht, nur damit Union ihn dann für mehr zurück holt, halte ich für ausgeschlossen. Wenn es nur am Gehalt liegt, kann das ein Spieler mit dem jeweiligen Verein dann auch anders regeln.
Kaderplanung 2019/20 |#6
07 февр. 2019 г. - 16:34 Часов
Zitat von billy_diao

Zitat von Eiserner-Wolf

Das ist schon mal geil! Eine Million Euro ist auch höher, als ich dachte, auch wenn sein Wert natürlich dennoch höher ist.
Problem: Augsburg kann ihn ja auch einfach zurückholen und direkt weiterverkaufen (ähnlich wie Dresden bei Gogia). Aber möglicherweise haben wir ja die Chance, ihn dann für ~3 Millionen Euro zurückzuholen. Das wäre er mir definitiv wert – ich bin sehr gespannt. Ein Aufstieg würde natürlich unsere Chancen erheblich vergrößern.


immer vorausgesetzt der Spieler will das auch.
Wenn es dem Spieler am Ende "nur" um das Gehalt ging, er aber eigentlich bleiben wollte, kann man sich sicher auch mit Berater und Spieler einigen das RKO-Angebot NICHT wahrzunehmen, dafür dann aber zu höherem Gehalt zu verlängern. Das würde die Millionen des Transfers einsparen, die man zum Teil gleich ins neue Gehalt reinpacken kann.
Sonst würde es wahrscheinlich nur auf eine Konstellation hinauskommen, bei der Union die Option einfach abkauft - mit der kann Augsburg ja immer "drohen" und auf Interesse von anderen Vereinen verweisen. Dass der Spieler ungewollt zu Augsburg zurück geht, nur damit Union ihn dann für mehr zurück holt, halte ich für ausgeschlossen. Wenn es nur am Gehalt liegt, kann das ein Spieler mit dem jeweiligen Verein dann auch anders regeln.


Echt? Ich dachte immer, der Spieler hat bei einer RKO kein Mitspracherecht (bzw. hat der Option schon vor dem Transfer zugestimmt). wäre es für uns natürlich ökonomisch sinnvoller, aber dann würde Augsburg ja gar kein Geld bekommen trotz Option.
Falls es so ist, wie du (und @Wanderfalke) schreibt, hätte ich natürlich auch nichts dagegen zwinker

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 07 февр. 2019 г. на 16:44 Часов
Kaderplanung 2019/20 |#7
07 февр. 2019 г. - 17:59 Часов
Dem SC Paderborn soll es finanziell nicht so gut gehen,
sie sind im Sommer auf Transfereinahmen angewiesen .
Deshalb würde ich mich um Klement , und auch Tekpetey
bemühen ! Und sollte Ingolstadt tatsächlich absteigen wären da sicherlich auch einige interessante Spieler auf dem Markt.
Ich denke da z.B. an Kittel..
Kaderplanung 2019/20 |#8
07 февр. 2019 г. - 18:17 Часов
Klement werden wir, glaube ich, nicht bekommen – allerdings dachte ich das auch schon bei Mané zwinker
Da wir wahrscheinlich im Mittelfeld nachbessern werden müssen (Žulj-Leihe endet, Eroll und Kroos mit auslaufenden Verträgen, Prömel geht ins letzte Vertragsjahr), würde ich mich bei Paderborn vor allem mal bezüglich Sebastian Vasiliadis beschäftigen: lautstarker Achter (Box-to-Box-Player), 21 Jahre jung und für mich die Überraschung der Saison – zudem endet sein Vertrag ebenfalls 2020.
Ansonsten hat Paderborn mit Collins und Dräger auch zwei bockstarke Außenverteidiger, wo wir wohl jedoch keinen Bedarf haben (außer man plant Ryerson für das Mittelfeld ein). Dann würde ich mich da im Dräger (aktuell von Freiburg ausgeliehen) bemühen oder auch Jannik Dehm von Holstein Kiel bei einem Aufstieg – aktuell der womöglich stärkste Rechtsverteidiger der Liga. Aber klar, das sind erst mal nicht die ganz großen Problemstellen. Tekpetey, falls Mané nicht bleibt, fände ich auch interessant. Selbiges gilt für Sven Michel als polyvalenten Offensivspieler.

Bei Ingolstadt fände ich Gimber und Kittel hochinteressant.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#9
07 февр. 2019 г. - 19:36 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf

Klement werden wir, glaube ich, nicht bekommen – allerdings dachte ich das auch schon bei Mané zwinker
Da wir wahrscheinlich im Mittelfeld nachbessern werden müssen (Žulj-Leihe endet, Eroll und Kroos mit auslaufenden Verträgen, Prömel geht ins letzte Vertragsjahr), würde ich mich bei Paderborn vor allem mal bezüglich Sebastian Vasiliadis beschäftigen: lautstarker Achter (Box-to-Box-Player), 21 Jahre jung und für mich die Überraschung der Saison – zudem endet sein Vertrag ebenfalls 2020.
Ansonsten hat Paderborn mit Collins und Dräger auch zwei bockstarke Außenverteidiger, wo wir wohl jedoch keinen Bedarf haben (außer man plant Ryerson für das Mittelfeld ein). Dann würde ich mich da im Dräger (aktuell von Freiburg ausgeliehen) bemühen oder auch Jannik Dehm von Holstein Kiel bei einem Aufstieg – aktuell der womöglich stärkste Rechtsverteidiger der Liga. Aber klar, das sind erst mal nicht die ganz großen Problemstellen. Tekpetey, falls Mané nicht bleibt, fände ich auch interessant. Selbiges gilt für Sven Michel als polyvalenten Offensivspieler.

Bei Ingolstadt fände ich Gimber und Kittel hochinteressant.


Den Vasiliadis finde ich auch sehr interessant , zumal er noch sehr jung ist.., aber soweit ich weiß wurde sein Vertrag vorzeitig verlängert, bis 2021 .
Klement mit Vasiliadis als Achse,hätte natürlich auch was...,
Klement wird sicher viele Angebote erhalten, aber mittlerweile
dürfen wir da durchaus Sebstbewusst sein, und uns gewisse Chancen ausrechnen .., mal abgesehen von unseren Kontakten,
die wir nach Paderborn haben ..Zwinkernd
Эта статья в последний раз редактировалась Koepenicker74 07 февр. 2019 г. на 19:58 Часов
Kaderplanung 2019/20 |#10
09 февр. 2019 г. - 19:12 Часов
Zur Vollständigkeit:
Der 1. FC Union Berlin und Kapitän Christopher Trimmel gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Knapp zwei Wochen vor seinem 32. Geburtstag unterschrieb der Rechtsverteidiger ein neues Arbeitspapier bei den Köpenickern und wird auch in der kommenden Saison für Union spielen.

„Ich habe immer betont, dass ich mich in Berlin und besonders beim 1. FC Union Berlin sehr wohl fühle. Für mich war die Vertragsverlängerung nur Formsache und ich freue mich auch in Zukunft ein Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein. Wir haben eine super Truppe, es macht Spaß gemeinsam zu arbeiten und ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen können“, so Christopher Trimmel nach seiner Unterschrift.

„Christopher ist seit langer Zeit ein prägender Charakter in unserem Mannschaftsgefüge und bringt sich sowohl auf, als auch neben dem Platz immer positiv ein. Als Kapitän der Mannschaft ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Planung für die nächste Saison, deshalb freuen wir uns, dass Christopher bei uns bleibt“, kommentierte Oliver Ruhnert die Vertragsverlängerung des Kapitäns.

Der neue Vertrag von Christopher Trimmel hat eine Laufzeit von bis zu zwei Jahren und ist für die Bundesliga und 2. Bundesliga gültig.

Klingt für mich dann nach einem Einjahresvertrag mit Option? Das fände ich tatsächlich ideal, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Option dann gezogen wird. Fehlen noch Micha Parensen, Berkan Taz und Lennard Maloney (und in aktueller Form tatsächlich auch Felix Kroos, so ehrlich bin ich, obwohl ich ein Kritiker von ihm bin).

•     •     •

EISERN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.