deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

09 февр. 2018 г. - 15:41 Часов
Kaderplanung 2018/2019 |#1531
18 июля 2018 г. - 23:59 Часов
Zitat von eagle1978
Warum wird denn da "Geld verbrannt"?

Die meisten kamen entweder ablösefrei oder relativ günstig und keiner von diesen Jungs ist einer der Topverdiener. Die Hälfte der genannten Spieler kamen allesamt als junges Talent oder wie Stendera aus dem eigenen Nachwuchs......

Man hat ja auch aus dem Grund diesen großen Kader, weil man eben vielen Jugendspielern wegen der Quote einen Profivertrag gegeben hat (ich sage, geben musste).

Man baut nicht mehr so sehr auf einheimische Spieler, man lebt aktuell insgesamt "Eintracht Frankfurt international".

Mich störts nicht, so lange wir damit erfolgreich sind, ist es doch ok so.


Niemand lieber diese klare Bekenntnis zu Internationalität und Toleranz mehr als mich, aber wir haben uns in meinen Augen in eine ungünstige Situation manövriert.

Ja, viele der Spieler kosten nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist und an Stelke von 2 oder 3 Spieler im Kader könnten wir auch eine 2.Mannschaft unterhalten. Das wäre auch für die Jungen besser.

Jetzt kommen wir aus der Nummer mit dem großen Kader nicht mehr raus, außer wir vertrauen unseren Talenten zumindest mal die Rolle des Back-ups vom Back-up zu.

Ist den wirklich der Meinung wir brauchen hier nochmal einen Stürmer und OM? Wir haben - für unsere Verhältnisse - 3 Topstürmer. MFabian war letzte Saison verletzt und davor richtig gut. Außerdem hat er echt Bock auf die SGE. Ich will und brauche ihn nicht ersetzen...

Wir haben Kempf, Waldschmidt und Kittel bereits verloren, da wir keine Perspektive aufzeigen konnten. Ich will zumindest Beyreuther, Knothe und Cetin eine Chance geben.
Kaderplanung 2018/2019 |#1532
19 июля 2018 г. - 0:02 Часов
SGE-User auf TM:
Eine Woche vor Öffnung des Transferfensters: "Hilfe, wir haben kaum neue Spieler, die anderen Clubs sind schon alle viel weiter!"
Eine Woche nach Öffnung des Transferfesters und 55 Tage vor Schluss: "Hilfe, wir haben nur NoNames verpflichtet. Wo bleibt der Kracher???"
Zweieinhalb Wochen nach Öffnung des Transferfensters und 44 Tage vor Schluss: "Hilfe, unser Kader ist viel zu groß. Wir verbrennen lauter Geld."
#KopfaufTisch

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2018/2019 |#1533
19 июля 2018 г. - 0:11 Часов
Zitat von Aschebercher
SGE-User auf TM:
Eine Woche vor Öffnung des Transferfensters: "Hilfe, wir haben kaum neue Spieler, die anderen Clubs sind schon alle viel weiter!"
Eine Woche nach Öffnung des Transferfesters und 55 Tage vor Schluss: "Hilfe, wir haben nur NoNames verpflichtet. Wo bleibt der Kracher???"
Zweieinhalb Wochen nach Öffnung des Transferfensters und 44 Tage vor Schluss: "Hilfe, unser Kader ist viel zu groß. Wir verbrennen lauter Geld."
#KopfaufTisch


grinsgrinsuglydaumen-hoch

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Kaderplanung 2018/2019 |#1534
19 июля 2018 г. - 0:22 Часов
Zitat von Aschebercher

SGE-User auf TM:
Eine Woche vor Öffnung des Transferfensters: "Hilfe, wir haben kaum neue Spieler, die anderen Clubs sind schon alle viel weiter!"
Eine Woche nach Öffnung des Transferfesters und 55 Tage vor Schluss: "Hilfe, wir haben nur NoNames verpflichtet. Wo bleibt der Kracher???"
Zweieinhalb Wochen nach Öffnung des Transferfensters und 44 Tage vor Schluss: "Hilfe, unser Kader ist viel zu groß. Wir verbrennen lauter Geld."
#KopfaufTisch

Überraschenderweise besteht der Überbegriff SGE-User auf TM aber nicht aus einer gleichdenkenden und handelnden Masse, sondern aus vielen verschiedenen Individuen mit eigenen Ansichten. Es ist ja nicht so, wie du hier andeutest, dass hier alle ihre Meinung im 10 Tagesrhythmus ändern, sondern dass verschiedene User zu verschiedenen Zeitpunkten ihre Meinung gepostet haben. Das kann man dann nicht einfach unter dem Begriff "SGE-User auf TM" verallgemeinern.
Эта статья в последний раз редактировалась Red_Eagel 19 июля 2018 г. на 0:24 Часов
Kaderplanung 2018/2019 |#1535
19 июля 2018 г. - 9:15 Часов
Zitat von Red_Eagel
Zitat von Aschebercher

SGE-User auf TM:
Eine Woche vor Öffnung des Transferfensters: "Hilfe, wir haben kaum neue Spieler, die anderen Clubs sind schon alle viel weiter!"
Eine Woche nach Öffnung des Transferfesters und 55 Tage vor Schluss: "Hilfe, wir haben nur NoNames verpflichtet. Wo bleibt der Kracher???"
Zweieinhalb Wochen nach Öffnung des Transferfensters und 44 Tage vor Schluss: "Hilfe, unser Kader ist viel zu groß. Wir verbrennen lauter Geld."
#KopfaufTisch

Überraschenderweise besteht der Überbegriff SGE-User auf TM aber nicht aus einer gleichdenkenden und handelnden Masse, sondern aus vielen verschiedenen Individuen mit eigenen Ansichten. Es ist ja nicht so, wie du hier andeutest, dass hier alle ihre Meinung im 10 Tagesrhythmus ändern, sondern dass verschiedene User zu verschiedenen Zeitpunkten ihre Meinung gepostet haben. Das kann man dann nicht einfach unter dem Begriff "SGE-User auf TM" verallgemeinern.


es war doch eine Ironie von Aschebecher. Ich fands ganz witzigdaumen-hoch
Kaderplanung 2018/2019 |#1536
19 июля 2018 г. - 9:38 Часов
Zitat von Tafelberg
Zitat von Red_Eagel

Zitat von Aschebercher

SGE-User auf TM:
Eine Woche vor Öffnung des Transferfensters: "Hilfe, wir haben kaum neue Spieler, die anderen Clubs sind schon alle viel weiter!"
Eine Woche nach Öffnung des Transferfesters und 55 Tage vor Schluss: "Hilfe, wir haben nur NoNames verpflichtet. Wo bleibt der Kracher???"
Zweieinhalb Wochen nach Öffnung des Transferfensters und 44 Tage vor Schluss: "Hilfe, unser Kader ist viel zu groß. Wir verbrennen lauter Geld."
#KopfaufTisch

Überraschenderweise besteht der Überbegriff SGE-User auf TM aber nicht aus einer gleichdenkenden und handelnden Masse, sondern aus vielen verschiedenen Individuen mit eigenen Ansichten. Es ist ja nicht so, wie du hier andeutest, dass hier alle ihre Meinung im 10 Tagesrhythmus ändern, sondern dass verschiedene User zu verschiedenen Zeitpunkten ihre Meinung gepostet haben. Das kann man dann nicht einfach unter dem Begriff "SGE-User auf TM" verallgemeinern.


es war doch eine Ironie von Aschebecher. Ich fands ganz witzigdaumen-hoch


Leider ist das aber keine Ironie, sondern bittere Wahrheit....
Kaderplanung 2018/2019 |#1537
19 июля 2018 г. - 10:27 Часов
Zitat von Tafelberg
Zitat von Red_Eagel

Zitat von Aschebercher

SGE-User auf TM:
Eine Woche vor Öffnung des Transferfensters: "Hilfe, wir haben kaum neue Spieler, die anderen Clubs sind schon alle viel weiter!"
Eine Woche nach Öffnung des Transferfesters und 55 Tage vor Schluss: "Hilfe, wir haben nur NoNames verpflichtet. Wo bleibt der Kracher???"
Zweieinhalb Wochen nach Öffnung des Transferfensters und 44 Tage vor Schluss: "Hilfe, unser Kader ist viel zu groß. Wir verbrennen lauter Geld."
#KopfaufTisch

Überraschenderweise besteht der Überbegriff SGE-User auf TM aber nicht aus einer gleichdenkenden und handelnden Masse, sondern aus vielen verschiedenen Individuen mit eigenen Ansichten. Es ist ja nicht so, wie du hier andeutest, dass hier alle ihre Meinung im 10 Tagesrhythmus ändern, sondern dass verschiedene User zu verschiedenen Zeitpunkten ihre Meinung gepostet haben. Das kann man dann nicht einfach unter dem Begriff "SGE-User auf TM" verallgemeinern.


es war doch eine Ironie von Aschebecher. Ich fands ganz witzigdaumen-hoch



Hihi ich erkenne mich in Aschebechers Beitrag auch ab und an wieder, aber mit zunehmendem Alter wird man da auch ruhiger. grins

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Kaderplanung 2018/2019 |#1538
19 июля 2018 г. - 11:31 Часов
Zitat von Tafelberg
Zitat von Red_Eagel

Zitat von Aschebercher

SGE-User auf TM:
Eine Woche vor Öffnung des Transferfensters: "Hilfe, wir haben kaum neue Spieler, die anderen Clubs sind schon alle viel weiter!"
Eine Woche nach Öffnung des Transferfesters und 55 Tage vor Schluss: "Hilfe, wir haben nur NoNames verpflichtet. Wo bleibt der Kracher???"
Zweieinhalb Wochen nach Öffnung des Transferfensters und 44 Tage vor Schluss: "Hilfe, unser Kader ist viel zu groß. Wir verbrennen lauter Geld."
#KopfaufTisch

Überraschenderweise besteht der Überbegriff SGE-User auf TM aber nicht aus einer gleichdenkenden und handelnden Masse, sondern aus vielen verschiedenen Individuen mit eigenen Ansichten. Es ist ja nicht so, wie du hier andeutest, dass hier alle ihre Meinung im 10 Tagesrhythmus ändern, sondern dass verschiedene User zu verschiedenen Zeitpunkten ihre Meinung gepostet haben. Das kann man dann nicht einfach unter dem Begriff "SGE-User auf TM" verallgemeinern.


es war doch eine Ironie von Aschebecher. Ich fands ganz witzigdaumen-hoch

Hab ja auch nicht "Alle" geschrieben grins Und habe wie @Finalizer in dieser Hinsicht den Vorzug zunehmenden Alters smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2018/2019 |#1539
19 июля 2018 г. - 17:41 Часов
Ich frage mich aber schon, wieso gerade deutsche Spieler auf der vermeintlichen Abschussliste sind, wenn wir sogar noch mehreren von diesen brauchen, um die Regularien zu erfüllen.

Wenn wirklich noch Stendera, Blum, Besuschkow den Verein verlassen und dafür dann drei A-Jugendliche einen Lückenfüller Vertrag bekommen, dann stößt diese "Internationalisierungsstrategie" wirklich zum ersten Mal sauer bei mir auf.
Эта статья в последний раз редактировалась Arkendis 19 июля 2018 г. на 17:41 Часов
Kaderplanung 2018/2019 |#1540
19 июля 2018 г. - 18:19 Часов
Zitat von Arkendis
Ich frage mich aber schon, wieso gerade deutsche Spieler auf der vermeintlichen Abschussliste sind, wenn wir sogar noch mehreren von diesen brauchen, um die Regularien zu erfüllen.

Wenn wirklich noch Stendera, Blum, Besuschkow den Verein verlassen und dafür dann drei A-Jugendliche einen Lückenfüller Vertrag bekommen, dann stößt diese "Internationalisierungsstrategie" wirklich zum ersten Mal sauer bei mir auf.


Ich gehe mal stark davon aus, dass es schon einen sportlichen Grund gibt, warum diese Spieler als mögliche Abgänge genannt werden - falls sie gehen sollten, lag es wohl an der fehlenden Qualität oder daran, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung nicht mit ihnen planen. Und dann wäre es mMn geradezu unfair den Spielern gegenüber, sie allein aus Quotengründen zu halten, anstatt ihnen die Chance auf einen Neuanfang zu geben
Soll man denen sagen "Nein, ihr bleibt hier, auch wenn ihr auf eurer Position vorerst nur die Nr. 4-5 seid"?
Da wäre es mMn noch wesentlich besser ein paar U19-Spieler zu "Quotenprofis" zu machen und schon das ist keine besonders tolle Lösung....

Der Ursprung unserer Knappheit bei dieser Regel liegt doch schon vor bzw. am Anfang der Ära Kovac: Nach dieser Seuchensaison 15/16 haben uns innerhalb eines halben Jahres 8(!) deutsche Spieler verlassen (Reinartz, Aigner, Flum, Gerezgiher, Bunjaki, Waldschmidt, Kittel, Zummack)
Das ist natürlich nicht so leicht zu kompensieren, wenn man kein Geld hat, aber trotzdem Qualität will und braucht, um die Liga zu sichern. Man hat diese Regel in den zwei Jahren unter Kovac immer knapp erfüllt, teilweise über Profiverträge für A-Jugendliche wie Knothe. Jetzt ist die Situation eben so, dass man ein paar Abgänge von deutschen Spielern hat und sich deshalb evtl. was einfallen lassen muss (entweder weitere Zugänge oder Profiverträge für U19-Spieler). Man kann vielleicht kritisieren, dass man es bisher nicht geschafft hat, weitere Spieler mit deutschem Pass zu holen, aber jetzt ist die Situation nunmal wie sie ist und es wäre mMn kontraproduktiv, Spieler zu halten, mit denen man nicht plant...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.