deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2020/21

07 июня 2020 г. - 17:30 Часов
Kader- und Systemthread 2020/21 |#281
06 сент. 2020 г. - 14:49 Часов
Zitat von Caligiuri40
Der Kader scheint mir inzwischen schon etwas zu dünn zu sein. Derzeit befinden sich 28 Spieler, darunter Fromann,Kath,Terra,Dräger und Haberer - sprich 5 potentielle Abgänge. Wären man bei nur noch 20 Feldspielern. Eine gefährliche Situation... sollten einige Spieler ausfallen


Stimme dir voll und ganz zu, habe diese Sorge ja ebenfalls schon einmal erwähnt, auch da die Saison 20/21 anderst verläuft wie zu vor.
Sicher wird auch interessant welche Nachwuchsspieler es in den Profi - Kader oder zumindest in den erweiterten Kader schaffen.
Da die Spielzeiten mit Bundesliga, DFB Pokal (vorausgesetzt man kommt weiter) und Länderspiele sehr straff ist sollte dem entsprechend auch der Kader genügend Potential haben.

Wie können nur abwarten und jeden Tag auf ein neues uns auf Transfermarkt.de informieren bzw. austauschen, das Vertrauen haben die Verantwortlichen von mir und Sie werden wissen was Sie tun.
Jedenfalls fand ich die Transferzeit nur selten so spannend wie dieses Jahr zwinker
Kader- und Systemthread 2020/21 |#282
06 сент. 2020 г. - 15:49 Часов
Ich gewinne in den Testspielen so ein bisschen das Gefühl, dass man die "Jungen" durchaus reinwerfen kann. Tempelmann, Keitel, Boukhalfa und co.

Denke, dass man eben im DM unbedingt noch nachlegt und wenn es geht auch einen "reinen" RV, sollte es mit Kübler gesundheitlich nicht besser werden.. viel mehr braucht es auch nicht. Jede Position ist doppelt und dreifach besetzt..
Kader- und Systemthread 2020/21 |#283
06 сент. 2020 г. - 15:55 Часов
Und für das Training und die Feldspieler-Positionen 20-25 genügen ja auch hoch talentierte Nachwuchsspieler wie Sildilia, Boukhalfa, Weißhaupt und Schade - das ist deutlich günstiger und nachhaltiger als teure Spieler zu holen, die Breite erzeugen sollen. Man darf gespannt sein, ein sehr spannender Kader wieder einmal dieses Jahr.
Kader- und Systemthread 2020/21 |#284
06 сент. 2020 г. - 15:59 Часов
Zitat von waschkarte
Ich gewinne in den Testspielen so ein bisschen das Gefühl, dass man die "Jungen" durchaus reinwerfen kann. Tempelmann, Keitel, Boukhalfa und co.

Denke, dass man eben im DM unbedingt noch nachlegt und wenn es geht auch einen "reinen" RV, sollte es mit Kübler gesundheitlich nicht besser werden.. viel mehr braucht es auch nicht. Jede Position ist doppelt und dreifach besetzt..

Ich sehe das ein wenig anders, auf rechts sind wir mMn besser aufgestellt als in der IV. Lass Gulde heut sich eine Zerrung holen und Lienhart müsste in Quarantäne, so hätte man nur noch 2 gelernte IV. Hier muss neben den angesprochenen ZM noch definitiv was passieren.

Tempelmann ist für mich so etwas wie der heimliche Verlierer der Vorbereitung. Keitel ist mittlerweile ein Schritt weiter und Boukhalfa ist auch nicht soweit weg. Tempelmann hat dagegen ständig mit Verletzungen zu kämpfen und kommt so kaum auf Spielpraxis, was man dann wiederum stark in den Testspielen gesehen hat.

Ich bleibe dabei, unser Königstransfer fürs ZM und ein IV mit DM Qualitäten sollten noch kommen und der Kader steht für die Saison.
Kader- und Systemthread 2020/21 |#285
06 сент. 2020 г. - 17:25 Часов
Zitat von FRxBR
Zitat von waschkarte

Ich gewinne in den Testspielen so ein bisschen das Gefühl, dass man die "Jungen" durchaus reinwerfen kann. Tempelmann, Keitel, Boukhalfa und co.

Denke, dass man eben im DM unbedingt noch nachlegt und wenn es geht auch einen "reinen" RV, sollte es mit Kübler gesundheitlich nicht besser werden.. viel mehr braucht es auch nicht. Jede Position ist doppelt und dreifach besetzt..

Ich sehe das ein wenig anders, auf rechts sind wir mMn besser aufgestellt als in der IV. Lass Gulde heut sich eine Zerrung holen und Lienhart müsste in Quarantäne, so hätte man nur noch 2 gelernte IV. Hier muss neben den angesprochenen ZM noch definitiv was passieren.

Tempelmann ist für mich so etwas wie der heimliche Verlierer der Vorbereitung. Keitel ist mittlerweile ein Schritt weiter und Boukhalfa ist auch nicht soweit weg. Tempelmann hat dagegen ständig mit Verletzungen zu kämpfen und kommt so kaum auf Spielpraxis, was man dann wiederum stark in den Testspielen gesehen hat.

Ich bleibe dabei, unser Königstransfer fürs ZM und ein IV mit DM Qualitäten sollten noch kommen und der Kader steht für die Saison.


Ich sehe in der IV absolut kein Bedarf. Yannik Keitel hat letzte Saison bei der U23 nahezu ausschließlich als IV in einer 3er-Kette gespielt. Sollte man auf 3er-Kette setzen und alle Stricke reißen, dann könnte man auch Keitel reinschmeißen. Ähnlich wie auch Kübler, der die Position des RIV durchaus auch gut spielen kann.
Sollten wir aber wie erwartet 4er-Kette spielen, dann haben wir mit Lienhart/Gulde (rechts) und Heintz/Schlotterbeck (links) meiner Meinung qualitativ und quantitativ genug Leute! Genauso eben wie in einer 3er-Kette mit Kübler und Keitel als zusätzliche Optionen.
Und sollten wirklich absolut alle Stricke reißen und drei/vier IV gleichzeitig verletzt sein, hat man meine ich auch einen ganz talentierten Schweizer in der U23. Dass sowas durchaus funktionieren kann, haben wir ja anhand von Keven Schlotterbeck in der vorletzten Saison ganz gut gesehen!
Kader- und Systemthread 2020/21 |#286
06 сент. 2020 г. - 18:00 Часов
Zitat von littenweiler

Zitat von FRxBR

Zitat von waschkarte

Ich gewinne in den Testspielen so ein bisschen das Gefühl, dass man die "Jungen" durchaus reinwerfen kann. Tempelmann, Keitel, Boukhalfa und co.

Denke, dass man eben im DM unbedingt noch nachlegt und wenn es geht auch einen "reinen" RV, sollte es mit Kübler gesundheitlich nicht besser werden.. viel mehr braucht es auch nicht. Jede Position ist doppelt und dreifach besetzt..

Ich sehe das ein wenig anders, auf rechts sind wir mMn besser aufgestellt als in der IV. Lass Gulde heut sich eine Zerrung holen und Lienhart müsste in Quarantäne, so hätte man nur noch 2 gelernte IV. Hier muss neben den angesprochenen ZM noch definitiv was passieren.

Tempelmann ist für mich so etwas wie der heimliche Verlierer der Vorbereitung. Keitel ist mittlerweile ein Schritt weiter und Boukhalfa ist auch nicht soweit weg. Tempelmann hat dagegen ständig mit Verletzungen zu kämpfen und kommt so kaum auf Spielpraxis, was man dann wiederum stark in den Testspielen gesehen hat.

Ich bleibe dabei, unser Königstransfer fürs ZM und ein IV mit DM Qualitäten sollten noch kommen und der Kader steht für die Saison.


Ich sehe in der IV absolut kein Bedarf.
(...)


Sehe ich auch so ...
Zitat von littenweiler

...)
Und sollten wirklich absolut alle Stricke reißen und drei/vier IV gleichzeitig verletzt sein, hat man meine ich auch einen ganz talentierten Schweizer in der U23. (...)

... welcher zwar talentiert sein mag, aber mMn für einen IV etwas zu klein geraden ist. Wenn ich mich recht erinnere, so wurde er in den Testspielen, bei den Profis, auch als RV eingesetzt.
Für die IV würde ich eher auf Bacher tippen -> (natürlich nicht nur) insofern wäre es auch heute schön gewesen, das zweite Testspiel live zu sehen .

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <

Эта статья в последний раз редактировалась uratio 06 сент. 2020 г. на 18:01 Часов
Kader- und Systemthread 2020/21 |#287
06 сент. 2020 г. - 22:28 Часов
Zitat von FRxBR

Zitat von waschkarte

Ich gewinne in den Testspielen so ein bisschen das Gefühl, dass man die "Jungen" durchaus reinwerfen kann. Tempelmann, Keitel, Boukhalfa und co.

Denke, dass man eben im DM unbedingt noch nachlegt und wenn es geht auch einen "reinen" RV, sollte es mit Kübler gesundheitlich nicht besser werden.. viel mehr braucht es auch nicht. Jede Position ist doppelt und dreifach besetzt..

Ich sehe das ein wenig anders, auf rechts sind wir mMn besser aufgestellt als in der IV. Lass Gulde heut sich eine Zerrung holen und Lienhart müsste in Quarantäne, so hätte man nur noch 2 gelernte IV. Hier muss neben den angesprochenen ZM noch definitiv was passieren.

Tempelmann ist für mich so etwas wie der heimliche Verlierer der Vorbereitung. Keitel ist mittlerweile ein Schritt weiter und Boukhalfa ist auch nicht soweit weg. Tempelmann hat dagegen ständig mit Verletzungen zu kämpfen und kommt so kaum auf Spielpraxis, was man dann wiederum stark in den Testspielen gesehen hat.

Ich bleibe dabei, unser Königstransfer fürs ZM und ein IV mit DM Qualitäten sollten noch kommen und der Kader steht für die Saison.


War die Startelf-Formation mit Boukhalfa heute vielleicht ein Testlauf, inwiefern man die Hängepartie in Sachen Santamaria bis zum Ende der Transferperiode mit Keitel/Boukhalfa/Abrashi einigermaßen gut überbrücken könnte?

Folgende Hypothese: Der SC ist mit 12+3 Mios für Santamaria an die Schmerzgrenze gegangen, Angers will jedoch noch mehr, also geht der SC ins Risiko, indem einer aus Abrashi/Keitel/Boukhalfa bis zum Ende Transferperiode (5. Oktober) an die Seite von Höfler gestellt wird. Abrashi (allerdings nur in guter Form, im Testspiel gegen St Gallen war das eher schwach) / Boukhalfa (die Zweikampfhärte heute im Testspiel fand ich auffällig plus Kopfballstärke mit 1,85m!) gegen die Top-Gegner, Keitel / Boukhalfa gegen die Gegner auf Augenhöhe oder im Pokal, wenn die spielerischen Elemente eher gefragt sind.
Wenn Anger bis 5. Oktober keine besseren Angebote für Santamaria bekommt und/oder falls der Spieler fest entschlossen ist, nur zum SC zu wechseln (Stichwort: Santamaria = Schmid-Follower zwinker) , dann muss Anger die 12+3 akzeptieren (wenn sie noch Ablöse generieren wollen) und Santamaria kommt dann eben am 6. Oktober.
Ist zwar suboptimal für alle Beteiligten (eigentlich mMn auch aus Angers Sicht), aber die hoffen halt doch auf nen Club, der dann 15+x Mios zahlt.

•     •     •

The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails (William Arthur Ward)

Эта статья в последний раз редактировалась SCF_Spectator 06 сент. 2020 г. на 22:34 Часов
Kader- und Systemthread 2020/21 |#288
06 сент. 2020 г. - 22:36 Часов
Deine Hypothese hat aber einen entscheidenden Haken. Santamaria hat noch 2 Jahre Vertrag.

Angers muss ganz und gar nichts, auch nicht am 5. Oktober.
Kader- und Systemthread 2020/21 |#289
06 сент. 2020 г. - 22:51 Часов
Vielleicht hat man ja auch, wie so oft in der Vergangenheit, den Deal, noch nichts zu verkünden, damit sich Angers nach einem Nachfolger umsehen kann.

Alles möglich. Nichts ist belegt, ausser der klaren Ansage von Angers, dass man ein Angebot über 11 Millionen abgelehnt hat. Viele Indizien sprechen dafür, dass man immer noch dran ist (Insider auf twitter mit erhöhtem Gebot als Info, Schmidstagram - hoffen wir, dass es nicht zum Schmidergate wird - die Treffen mit Beratern, was ja auch ein Indiz ist, dass Santamaria verhandelt), sicher ist aber absolut nichts.

Hoffen wir und schauen, was es für Quellen gibt. Oder wir spekulieren hier halt weiter rum, auch ok. Am 5. Oktober ist das dann auch vorbei.
Kader- und Systemthread 2020/21 |#290
06 сент. 2020 г. - 23:23 Часов
Ich denke diese Woche werden wir mehr erfahren. Das es so leise um den Transfer ist, ist doch ein gutes Zeichen Lachend
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.