deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [21/22]

27 мая 2021 г. - 23:26 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#61
27 июля 2021 г. - 15:16 Часов
Zitat von Verbal_Smash

Passt hier leider nicht so ganz dazu , aber ich möchte gerne trotzdem eure Meinung bezüglich der Konkurrenz hören. Vor dem Sommer war nicht ganz klar, in wie fern sich die Kader von Rapid, LASK, Sturm und Austria verändern würden. Mir wird ganz bang. Und zwar weil ich das Gefühl habe, dass wir noch weiter weg sind. Unser Kader ist gespickt mit kommenden Stars, während unsere Gegner die Leistungsträger und Talente ziehen lassen müssen. (erst die letzten Tage siehe Trauner, Wimmer etc.)

Auch war das Sturm Spiel ein erster Gradmesser. Sturm konnte immer wieder Nadelstiche setzten, im großen und ganzen hätte man aber bei einem 1:5 auch nicht jammern dürfen. Gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir Chancen für 5 Spiele während Sturm fast nicht mehr gefährlich wurde.

Auch die Kadersituation bei der Konkurrenz macht mir Angst:

Rapid:
Hat sich punktuell sicher verstärkt, aber Wimmer ist weit weg von dem Spieler, der er vor Jahren mal war. R. Ljubicic ist keiner Spieler wie sein Bruder. Grüll wollte ich unbedingt in Salzburg sehen, bis jetzt bin ich nicht allzu traurig, dass wir ihn nicht geholt haben. Falls Ulmann noch wechseln sollte (Chancen stehen da ganz gut) hat man noch eine ordentliche Baustelle im Kader.

LASK:
2 absolute Schlüsselspieler mit Trauner und Ranftl sind weg. Maresic wurde geholt, mal sehen ob er die Lücke schließen kann. Generell geht für mich die Tendenz beim LASK trotz Auftaktsiegs eher nach unten. Man konnte sich vernünftig verstärken, aber die klare Nr. 2 hinter Salzburg, wie man meiner Meinung nach die letzten beiden Jahre war, ist man nicht mehr.

Sturm:
Die Grazer haben sich auch gut verstärkt und sich einige von unseren Talenten geangelt (Affengruber und Prass). Sie haben eine junge Mannschaft mit Potential und Entwicklungsmöglichkeiten. Trotzdem fehlt es einfach an den Ressourcen in Graz. Ich sehe aber definitiv am meisten Potential hier, falls sich die Perspektivspieler gut entwickeln bei unseren 4 (Groß-)konkurrenten.

Austria:
Die Austria hat einige Talente im Kader, aber leider auch einen dünnen Kader. Viel Unruhe im Verein und der Führung, meiner Meinung nach keine klare Spielausrichtung, jeder Spieler der eine halbe Saison etwas über par performt, ist spätestens nach gefühlt 15 Spielen weg. Wird wie bei Sturm spannend sein, ob und wie sich die vielen jungen Spieler enwickeln können. Potential wäre da (Fitz, Pichler, Jukic, Demaku, Martel, etc.)

Alles in allem, sehe ich uns lustigerweise dieses Jahr sogar eher noch weiter weg als dass die Konkurrenz näher herangerückt wäre.


Bei LASK und Rapid find ich sitzt die größte Schwäche auf der Bank mit Thalhammer und Didi, beide einfach unbrauchbar, taktisch kannst mit denen nichts reißen. Bei Rapid gibts keine spielerische Weiterentwicklung unter Didi und Thalhammer ist mehr ein Sportdirektor als ein Trainer im Männerfussball.

Finde den Kader von LASK weiterhin ganz ok, Trauner ist sicher als Führungspersönlichkeit ein Verlust, vom spielerischen denk ich kann ihn Maresic sicher ersetzen, Erfahrung wird halt die Frage sein, aber Maresic kennt die Liga und die meisten Spieler, da ists wieder eher die Taktik die gegen die Mannschaft spielt. Ranftl ist jetzt nicht der herbe Verlust den man sich einreden will. Sicherlich ersetzbar.
Großes Manko beim LASK ist die Chancenverwertung, mit einer besseren Chancenverwertung würden sie sich wesentlich leichter tun und oben gut mitspielen können, weil sie da auch in einem anderen flow wären, da sind sie nun komplett raus, sie gewinnen hier und da aber es ist ein hängen und würgen obwohl man deutliches CHancenplus hat wie die meisten Gegner.

Rapid hat eigentlich ganz gute Transferperiode gehabt, Ljubicic wird ganz wichtig werden für sie und mmn ist er besser als sein Bruder (bezogen auch auf das Rapid spielt wird er dort mehr zu Geltung kommen). Grüll ist im Prinzip eine heimische top Verstärkung. Bei Wimmer ist es halt so, dass der richtig gut abgebaut hat, für die Buli reichts vlt noch aber für internationales Geschäft ist er einfach zu langsam, in den Beinen und im Kopf.
Aber hier halt auch die Weiterentwicklung unter Didi ist nicht zu sehen, alles wirkt zufällig und planlos, als wüsste niemand was zu tun wäre, Tore sind oft aus Einzelaktionen. Ulmann kam als top LV und hat stätig abgebaut bei Rapid, liegt nicht nur am Spieler liegt halt auch am System bzw dem nicht vorhandenen System von Didi. Leider geh ich davon aus das Grüll wsl auch stagniern wird wenn sich da nicht bald was ändern bei Rapid.

Sturm hat richtig gute Arbeit geleistet, haben sich punktuell verstärkt und haben kaum jemand nennenswerten ziehen lassen bis auf Nemeth, der Junge ist richtig stark, vor allem auch Spielaufbau. Affengruber ist ganz ok, aber da fehlts noch auf das Niveau von Nemeth. Klar sie haben gegen RBS verloren aber ich denke auf die Saison gesehen werden sie einer der härtesten Konkurrenten sein. Auch hat Ilzer gezeigt, dass er Sturm wieder auf die Bahn lenken konnte und die Kontinuität wird Sturm gut tun, die Frage ist halt wie lange bleibts so? Wsl nicht über den nächsten Sommer hinaus. Ich persönlich hab Sturm als Nummer 2 auf der Rechnung noch vor Rapid und LASK aber mal schauen wie sich die Saison entwickelt.

Bei der Austria brauchen wir gar nicht diskutieren, mit diesem Kader könnens froh sein wenn sie im OPO landen. Da ist halt soviel in der Kreide und mit Insignia hat man sich noch mehr in den Dreck ziehen lassen, da muss man wirklich aufpassen, dass der Verein nicht Insolvenz anmelden muss. Da ist jede Saison jetzt Kampf ums überleben und bestehen, da sind Kadertechnisch nur kleine Sprünge möglich und da muss man wirklich effizient arbeiten (mit Leihen und Aka) und versuchen eine Mannschaft aufzustellen die halbwegs funktioniert auch wenn die Qualität nicht die höchste ist, also mehr so wie Hartberg, Ried, Wattens arbeiten und da versuchen sich im OPO festzusetzen, für mehr reichts aktuell mmn nicht aus.


Schlimm find ich es nicht, aber der größere Kaderumbruch bei RBS ist halt nicht etwas wo man mittlerweile erwarten muss, dass die anderen gleich Quantensprünge näher kommen.
RBS ist mittlerweile soweit, dass sie ein flüssiges System von Jugend bis hin zu Kampfmannschaft haben.
Durch die Verkäufe lukriert man ordentliche Summen mit denen man dann Talente mit hoher Qualität holt.
Talente werden mit 16-17 dann bei Liefering ins System in Ruhe reingebracht und sind dann in 1-3 Jahren bereit bei RBS sich durchzusetzen.
Es ist ein sich ewig drehendes Rad und die anderen Teams haben halt weniger Input aus AKAs bzw 2t teams. Da kommt bei einem Abgang halt oft mal nichts nach, dann muss man extern holen, dafür fehlt aber oft mal das Geld um Qualität zu holen, daher ist man eher in einem negativen Rad wo sehr gute Jugendarbeit und ein Trainer der die Mannschaft weiterentwickeln kann von Nöten ist und die hat man zb nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась masterbouncer 27 июля 2021 г. на 15:21 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#62
29 июля 2021 г. - 14:42 Часов
Nach dem Spiel gestern bin ich schon echt richtig euphorisch was die neue Saison angeht. Es lösen sich auch langsam die letzten Kaderfragen, neben den Spielern die gegen Athlectio im Einsatz waren kommen wohl noch die verletzten dazu, ansonsten haben wir wohl alle Spieler gesehen. Für mich stellen sich nur noch ein paar Fragen:

Was passiert mit folgenden Spielern: Mensah, Todorovic und Tijani. Alle 3 habe ich eigentlich noch nicht gesehen, nehme an bei Tijani geht die Tendenz zu neuer Leihe, bei Todorovic zu Abgang. Scheinbar gibt es noch keine Interessenten bzw. will man wohl mit nicht Zuviel Verlust aussteigen. Bei Mensah weiß ich noch nicht, wo die Reise hingeht.

Wer glaub ihr sind die "Liefering-Pendler": Guindo spielt ja schon relativ viel und hat auch eine gute Position inne (LV). Okoh hat wohl nicht viel Chancen auf Einsätze und wird wohl eher bei Liefering sein. Diambou gefällt mir sehr gut, hat aber im zentralen MF wohl den härtesten Konkurrenz-Kampf in der Liga. Was ist mit Forson Amankwah und Nene Drogeles? Erster ist zwar in Liefering gelistet, spielte in der Vorbereitung aber doch immer wieder. Bin auch gespannt, wie Kjaergaard eingeplant ist und ob er nach seiner Verlängerung zu mehr Einsätzen kommt...
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#63
29 июля 2021 г. - 15:36 Часов
Zitat von Verbal_Smash
Nach dem Spiel gestern bin ich schon echt richtig euphorisch was die neue Saison angeht.

Bin ganz bei dir - wenn Berisha bleibt und Okafor auch länger fit bleibt, dann brauchen wir auch im Sturm nicht mehr nachrüsten!

Guindo und Diambou haben mir auch sehr gut gefallen. Mir kommt es so vor, dass Jaissle mit der Mannschaft jetzt schon weiter ist, als JM nach zwei vollen Jahren ...
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#64
02 авг. 2021 г. - 10:36 Часов
MJ ist definitiv schon weiter mit dem Team als JM. Hat man gestern gut gesehen. Ich finde auch, dass wir hungrigere Spieler im Team haben als letztes Jahr (Sesko, Seiwald und jetzt auch Adeyemi). Die Combo vorne ist irre. Adeyemi hat wohl die stärksten Ansätze die ich lange in Salzburg gesehen habe, Sesko hat eine unheimliche Strafraumpräsenz und einen richtig wuchtigen Körper, der auch mal einfach einen reinnickt.

Gestern waren wirklich sehr viele gute Aktionen dabei, nicht nur die Tore. Vor allem das Mittelfeld um Juno, Seiwald, Sucic und Aaronson war sehr präsent. Und wir können Capaldo, Okafor, Camara und Bernede von der Bank bringen... Zusätzlich waren Adamu, Kjaergaard, Koita (verletzt), Berisha (wohl weg), Bernardo, Onguene und ein paar andere nicht einmal im Kader. Das ist schon sehr viel Qualität, die wir in der Mannschaft haben. Ab Minute 30 war Ried komplett überfordert mit der Aufgabe. Viele Tore aber Ried war nach den angesprochenen 30 Minuten einfach kein Gradmesser mehr.
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#65
02 авг. 2021 г. - 12:46 Часов
Zitat von Verbal_Smash
MJ ist definitiv schon weiter mit dem Team als JM. Hat man gestern gut gesehen. Ich finde auch, dass wir hungrigere Spieler im Team haben als letztes Jahr (Sesko, Seiwald und jetzt auch Adeyemi). Die Combo vorne ist irre. Adeyemi hat wohl die stärksten Ansätze die ich lange in Salzburg gesehen habe, Sesko hat eine unheimliche Strafraumpräsenz und einen richtig wuchtigen Körper, der auch mal einfach einen reinnickt.

Gestern waren wirklich sehr viele gute Aktionen dabei, nicht nur die Tore. Vor allem das Mittelfeld um Juno, Seiwald, Sucic und Aaronson war sehr präsent. Und wir können Capaldo, Okafor, Camara und Bernede von der Bank bringen... Zusätzlich waren Adamu, Kjaergaard, Koita (verletzt), Berisha (wohl weg), Bernardo, Onguene und ein paar andere nicht einmal im Kader. Das ist schon sehr viel Qualität, die wir in der Mannschaft haben. Ab Minute 30 war Ried komplett überfordert mit der Aufgabe. Viele Tore aber Ried war nach den angesprochenen 30 Minuten einfach kein Gradmesser mehr.


Im Vergleich zur letzten Saison ja aber was jesse marsch in der ersten Saison abgerissen hat war auch sehr gut. In der Hinrunde alles kurz und klein geschossen. Insgesamt über 100 Tore und in der cl auch performt.
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#66
03 сент. 2021 г. - 17:25 Часов
Kader-Review!
Nachdem so ziemlich alles durch ist, schau ich mal auf den Kader (wie fast immer)

Tor: Dachte im Juni Mantl wird klar die Nr.1, was anderes wäre überraschend. Jetzt ist es momentan Köhn, denke aber, dass sich das kurzfristig hier und da ändern könnte, Mantl ist ja um nichts schlechter. Hätte Coronel auch gerne gesehen, aber das kann sich ja ab Winter wieder ändern. Hoffentlich darf Walke wenigstens ein paar Cup-Spiele bestreiten. Antosch war ja bekanntlich mein Wunschgoalie, wurde aber nichts. Hoffe er macht seinen Weg.

Außenverteidigung: Finde es extrem gut, dass Kristensen mit Ludewig jemanden dazubekommt, der einen Konkurrenzkampf auslösen könnte, verstehe nicht, warum Ludewig bisher aber nie im Kader war. Dedic kann sich beim WAC entwickeln, interessant ab 2022 bei einem Kristensen-Abgang. Links hat man mit Guindo einen Jungen, und Bernardo, der mit Ulmer sicher rotieren wird. Ob Bernardo für die CL gut genug ist wird man sehen, Ulmer ist ja mittlerweile zumindest international nicht mehr gut genug. Hab zwar auf eine Mensah-Rückkehr gehofft, ohne Erfolg. Ansonsten siehts gut aus.

Innenverteidigung: Wöber, Solet, Piatkowski, Vallci, Onguene, Okoh. Das sind zwar 6 IVs, aber wenn man vor allem aufgrund der englischen Wochen rotieren muss, ist das gar nicht so schlecht, bringt außerdem einen Konkurrenzkampf auf hohem Niveau mit sich. Im Winter könnte einer gehen, sobald Vallci zurück ist. Wöber, Solet und Piatkowski werden sich wohl um die zwei Stammleiberl reißen, Onguene wird trotzdem auf einiges an Spielzeit kommen und Okoh kann schon einmal schnuppern. Alles in allem gut aufgestellt.

Mittelfeld: Camara, Junuzovic, Bernede, Seiwald, Diambou, Capaldo, Sucic, Aaronson, Kjaergaard, Tijani. Mal abgesehen davon, dass Diambou eher bei Liefering sein wird und Tijani ebenso oder noch verliehen wird, ist das Mittelfeld extrem breit aufgestellt. Man hat 8 Top Spieler in einer Formation mit 4 Mittelfeldspielern, also kann man theoretisch einmal ganz durchrotieren. Bin sehr positiv gestimmt.

Sturm: Bis zum Winter einmal Adeyemi, Sesko, Adamu und Okafor. Bin zuversichtlich, dass Okafor sein Formtief/Pech aus der Vorbereitungszeit wegkriegt und sich steigert, beim Rest hat man schon teilweise gesehen was man bekommt. Alle Top Stürmer, Sesko und Adeyemi zusammen gefallen mir sehr gut, Adamu ist ein starker Backup und ein Knipser.

Transfers weg: Stankovic - wurde Zeit
Ramalho - hat sich nochmal entwickelt, viel Glück bei PSV
Ashimeru - für mich völlig unverständlich, hat mir immer sehr gefallen.
Affengruber - er wollte anscheinend selbst weg, sollte das mit der Rückkaufklausel stimmen,
ist es ein guter Transfer.
Farkas - verstehe, warum er wechselt, wäre schwer für ihn gewesen, auf Spielzeit zu kommen
Pokorny - etwas schade, hat mir gut gefallen und hätte sich eine Chance verdient
Okugawa - gleich wie bei Pokorny, hätte sich nochmal eine Chance verdient, hat mir immer
gefallen
Daka - guter Schritt für ihn, bin gespannt, ob das Niveau der PL ihm eine Hürde ist oder nicht
Mwepu - gleich wie bei Daka, guter Schritt, aber ob der sich bei Brighton durchsetzen kann..
mal sehen
Tetteh - war mal Zeit für ihn für eine neue Herausforderung (permanent)
Berisha - hat dann doch einen Verein gefunden, hoffe er schlägt ein, er verdients sich!

•     •     •

Red Bull Salzburg - 2023 ungeschlagen!

Эта статья в последний раз редактировалась SimpleFIFA 03 сент. 2021 г. на 17:27 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#67
04 сент. 2021 г. - 2:24 Часов
Im Großen und Ganzen sehe ich die Sache genauso.

Tor: Mir hat in der Vorbereitung Köhn klar besser gefallen. Er strahlte einfach mehr Ruhe und Sicherheit aus. Deshalb war ich nicht überrascht, dass er jetzt die Nr. 1 ist. Bei Mantel hatte ich öfter das Gefühl, dass er aufgrund der Millionenablöse nicht die nötige Lockerheit hat. Aber mit ein wenig Zeit wird er diese wiederfinden, dann kann er ja wieder um den Stammplatz kämpfen.

AV: Ich denke mal, dass Ludewig deshalb nicht im Kader stand, da mit Capaldo sowieso schon ein Spieler auf der Ersatzbank gesessen ist, der sowohl im RM als auch als RV einspringen kann - an dem muss er sich erst vorbei kämpfen, bevor er an einen Angriff auf Kristensen denken kann, an dem führt momentan kein Weg vorbei (aber spätestens nächste Saison zählt er zu denjenigen, die den nächsten Schritt machen können). Dasselbe gilt auf der linken Seite für Guindo und Bernardo. Hier könnte es vielleicht schon heuer zu einer Ablöse von Ulmer kommen.

IV: Solet hat mich mit seiner Entwicklung sehr überrascht: Hinten sicherer und vorne gute Szenen (Die Vorlage zum so wichtigen Treffer im Heimspiel gegen Bröndby war erste Güte). Ich würde mir wünschen das Piatkowski seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird und Wöber aus der Stammmannschaft verdrängt (Ok, ich bin kein Wöberfan!). Bin gespannt ob Okoh dieses Jahr schon reif für die Kampfmannschaft ist? Vallci wird auch wieder zurück kommen - einen Mann, der defensiv alles spielen kann, kann man immer gut als Backup gebrauchen! Von Onguene kann man sich mMn. trennen. Versucht wurde es ja bereits, aber…

Vollkommen unangefochten ist Junuzovic! Wie wichtig er für den Spielaufbau von Salzburg ist, hat man gesehen als er mit Wadenproblemen fehlte und die jungen Spieler mit ihren Latein gegen die 10-Mann-Abwehrmauern bald am Ende waren. Als seine logischen Nachfolger und genauso unumstritten ist für mich Seiwald, wenn er sich weiter so sensationell entwickelt.
6er-Position: Camara räumt alles ab und offensiv sind seine Chipbälle zwischen die Linien der Gegner ein Traum - klar der Beste auf dieser Position. Auch wenn Einige hier spielen können.
8er-Position: links Aaronson und rechts Susic sind hier eine Option, obwohl mir Beide auch auf der 10. gut gefallen. In diesen Fall spielen dann eben Seiwald und/oder Junuzovic oder Capaldo auf der 8.
10er-Position: wie bereits gesagt Susic und v.a. Aaronson gefallen mir hier besser als Bernede, der noch nicht ganz seine vollen Fähigkeiten entfalten konnte.

ST: Adeyemi hat einen Lauf, obwohl er einige Sitzer noch liegen lässt. Er wird aber der nächste Topabgang von Salzburg! Hoffentlich erst nach der Saison. Sesko zeigt bereits erstaunliche Qualitäten, er wird sich heuer noch großartig entwickeln, denke ich. Adamu sehe ich als den logischen Nachfolger von Adeyemi, genauso hoffe ich auf Simic für Sesko. Okafor wird heuer hoffentlich auch bald der Knoten platzen! Für Koita hoffe ich, dass er nach seiner schweren Verletzung schnell wieder zu alter Form findet. Insgesamt sind wir im Sturm sehr gut aufgestellt, nur die Chancenverwertung muss noch erheblich gesteigert werden!

Also ich bin schon neugierig, was diese junge Truppe in der CL auf den Rasen bringt. Ich erwarte mir einiges!
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#68
11 окт. 2021 г. - 21:30 Часов
Ist Kurbasa noch irgendwie mit dem Verein verbunden bzw. für diesen tätig, damit man seine Behauptungen verifizieren kann? Denn er behauptet, RBS würde an NK Osijek - Talent Dominik Babic interessiert sein:

https://www.transfermarkt.de/dominik-babic/profil/spieler/892179


https://www.icv.hr/2021/10/poznati-skaut-kurbasa-potvrdio-pitomacki-nogometni-dragulj-dominik-babic-na-meti-red-bull-salzburga/
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#69
12 окт. 2021 г. - 7:32 Часов
Genau kann ich es nicht sagen, aber er sollte noch scouten.

https://www.sn.at/wiki/Srecko_Kurbasa
Kader, Transfers & Gerüchte [21/22] |#70
18 окт. 2021 г. - 10:12 Часов
Weiß jemand was mit Bernede los ist? Der ist ja unter Jaissle komplett abgemeldet ...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.