deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23

01 авг. 2020 г. - 15:15 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#201
08 окт. 2020 г. - 12:22 Часов
Irgendwie stimmts und irgendwie auch nicht.

Der Durchschnittsösterreicher kann es sich höchstwahrscheinlich nicht leisten auf 50% zu verzichten. Ein klein wenig weniger kann man sich überlegen wenn es im Job einfach gar nicht mehr geht. Hat ja keinen Sinn wenn man vollkommen frustriert jeden Tag arbeiten gehen muss. Da nimmt man dann vielleicht denen einen oder anderen Hunderter in kauf. Aber auf 50% verzichtet keiner nur um etwas weniger Stress zu haben.

Bei Alar ist es jetzt nicht so, dass er wegen eines Umzugs nach Ried beim AMS vorstellig werden müsste oder sich bei Mäci einen Nebenjob suchen müsste. Er geht bis zu einem gewissen Grad auch den einfachen Weg. Es steht Ihm zu, aber wenn man noch mehr Motivation hat dann könnte man auch wechseln. Das Problem in seinem Zusammenhang ist halt, dass er weder bei Rapid noch bei Sofia groß aufgespielt hat um sich für einen Wechsel zu empfehlen. Und rein rechnerisch ( ohne seinen Gehalt zu kennen ): Wenn er bei Rapid angenommen 500k verdient in 2 Jahren, dann könnte er wenn er auch bei kleineren vereinen über die Jahre zusammen mehr verdienen. Ansatt nach seinem Vertrag bei Rapid in Pension zu gehen könnte er in 4 Jahren a ( zugegeben theoretischen ) 100k auf mehr kommen. Ist aber alles nur Theorie.

Das Problem ist einfach das er aus meiner Sicht zu gut ist um so aufzuhören. Denke er könnte für einige Vereine immer noch eine qualitative Verstärkung darstellen. Ich rechne damit, dass er bei Rapid wohl nicht mehr zum Zug kommen wird, und der Vertrag wohl nächstes Jahr aufgelöst wird. Und ob das dann seine Attraktivität steigert wenn man ein Jahr nicht gespielt und dann auch bald 32 wird. Ich denke nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась Woedmasta 08 окт. 2020 г. на 12:23 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#202
08 окт. 2020 г. - 13:16 Часов
Ich versteh irgendwie nicht warum der Kader von manchen so pessimistisch gesehen wird. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, dass Fountas noch das grün-weiße Trikot trägt, auch Ljubicic, Ullmann und Barac wären klassische Transferkandidaten gewesen. Den Abgang von Schwab merkt man mMn am Platz überhaupt nicht, bei Murg muss man abwarten wie gut ihn Ritzmaier ersetzen kann.

Gesamt gesehen hat sich der Kader aus meiner Sicht nicht verschlechtert. Man hat eine funktionierende Mannschaft die eingespielt ist und ein paar gute Talente die man behutsam einbauen kann. Die Saison hat grade erst begonnen. Ich denke schon das die Mannschaft sich weiterentwickeln wird und am Ende der Saison daher auch besser dastehen wird. Ich finde hier sehen zuviele nur den Ist-Zustand und vergessen den Blick in die Zukunft und den sehe ich bei Rapid derzeit sehr positiv, wenn man die finanzielle Lage des Vereins dabei im Blick behält.
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#203
08 окт. 2020 г. - 13:24 Часов
Ich kann mich mit der aktuellen Situation mit Alar genau 0 anfreunden und vor allem 0 verstehen.

Er hat bis Sommer 2022 Vertrag und verdient fürstlich.
Man plant seit 15 Monaten nicht mehr mit ihm.

Rapid will sicher noch einen Abnehmer finden.
Alar will nicht weg und / oder nicht auf Gehalt verzichten.

Rapid versteht das und will weiterhin einen Abnehmer finden (Leihe) um zumindest ein wenig Gehalt zu sparen. (Sein volles Gehalt würde er wie letztes Jahr auch so bekommen)
Alar will von sich aus nicht weg oder es gibt keine Angebote.

Ab hier verstehe ich das ganze nicht mehr. Für eine Vertragsauflösung ist es noch zu früh (man hofft, dass man zumindest ein wenig Gehalt spart).
Entweder gibt es keine Angebote - gut, dann kann man nichts machen oder Alar will von sich aus nirgends hin. Damit schneidet er sich ja nur selbst ins Fleisch. Bis Sommer auf der Tribüne sitzen, eine Vertragsauflösung anstreben und dann so unattraktiv sein um im Unterhaus unter zu kommen? Unverständlich. Genauso wie es für ihn eine Motivation sein kann ins Training zu gehen ohne jemals wieder eine Option für den Spieltag zu sein.

Egal wie ich es drehe, aber so verliert jede Seite. Ich kann nur hoffen, dass er noch in Kroatien (oder so) unter kommt.

Erinnert mich an Albert Streit damals auf Schalke.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#204
08 окт. 2020 г. - 19:42 Часов
Zitat von Robinio88
Geld ist gut und schön. Aber nur ein sehr kurzfristiger Motivator.
Aber ein Job, der Spaß macht, wo meine Arbeit geschätzt wird, wo ich etwas sinnvolles machen kann, in dem ich auch Anerkennung ernte, wo ich mich wohlfühle ... ist mir letztendlich viel mehr wert, als ein paar "Hunderter" mehr am monatlichen Gehaltszettel ...


Für Leute wie du (wahrscheinlich) und ich, die mitten im Arbeitsleben stehen stimmt das, was du sagst absolut, aber die letzten 2-3 Jahre vor der Pension schaut die Sache ganz anders aus. Da fließt auch viel Geld noch in die Pensionskasse und man bekommt danach etliche Jahre, die man von dem erhöhten Gehalt noch einiges hat.

Außerdem bezweifel irgendwie, dass Alar sonderlich frustriert ist (so wirken seine Aussagen absolut nicht).

Sie's mal so, viele Leute gehen freiwillig 'Schichteln' für 2-3 Jahre um mehr Geld zu verdienen, die machen das sicher auch nicht weil sie so gern in der Nacht arbeiten Zwinkernd
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#205
17 нояб. 2020 г. - 11:13 Часов
источник: www.heute.at
Einer Zukunft bei Rapid schiebt er einen Riegel vor. "Wir haben einen klaren Karriereplan für ihn entworfen – und der nächste Schritt kommt immer näher", erklärt Öztürk. "Wir wollen nichts erzwingen, aber weit ist es nicht mehr bis zum Auslandswechsel."
Puhhh das sind Dinge die ich sehr ungerne lese. Der Berater dürfte in einem jungen Talent schon wieder nur die Kohle sehen..... Ich glaube Demir würde ein weiteres Jahr bei Rapid sicher gut tun, das er nicht verlängert oder für Rapid nicht zu halten ist ist klar. Nur ein so früher Wechsel könnte auch der Untergang eines Talentes sein.

Also ich schätze der Berater möchte am liebsten im Winter einen Wechsel durchbringen, Vorteil für Rapid sie werden sehr viel Geld bekommen aber Rapid müsste dann auch endlich handeln und 1-2 Spieler holen.

Ich hoffe halt nicht das der Berater nur das Handgeld sieht und man sich für den richtigen Weg bei Demir entscheidet.
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#206
17 нояб. 2020 г. - 11:51 Часов
Demir hat schon gute berater, wenns dem berater ums geld ginge dann wäre er schon lang weg.
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#207
17 нояб. 2020 г. - 14:11 Часов
Bei Demirs Berater habe ich eigentlich auch ein gutes Gefühl. Das hat alles Hand und Fuß was man von ihm hört. Es wird wohl auch niemanden überraschen, dass der Auslandswechsel von Demir immer näher rückt - egal ob er nun im Winter, Sommer oder erst 2022 sein wird. Ich glaube ja eher, dass er bis Sommer bleibt, um noch mehr Profierfahrung zu sammeln. Wenn er bis Saisonende durchspielen kann, ist er im Sommer weg.
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#208
17 нояб. 2020 г. - 14:13 Часов
Zitat von mannymania
Bei Demirs Berater habe ich eigentlich auch ein gutes Gefühl. Das hat alles Hand und Fuß was man von ihm hört. Es wird wohl auch niemanden überraschen, dass der Auslandswechsel von Demir immer näher rückt - egal ob er nun im Winter, Sommer oder erst 2022 sein wird. Ich glaube ja eher, dass er bis Sommer bleibt, um noch mehr Profierfahrung zu sammeln. Wenn er bis Saisonende durchspielen kann, ist er im Sommer weg.


Ein ganz heißer tipp ist wohl verkauf im winter + leihe retour. Denke das ist sehr realistisch.
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#209
22 дек. 2020 г. - 8:59 Часов
источник: kurier.at
Kapitän Ljubicic: "Ich werde auch im Frühjahr für Rapid spielen"
Dejan Ljubicic verzichtet auf seinen Urlaub, um das Comeback gegen Sturm zu schaffen und denkt (noch) nicht an einen Transfer.
Dejan wird seinen Vertrag bei Rapid erfüllen.
Ich hoffe halt wirklich das man sich irgendwie einigen kann und Ljubicic verlängert um 1-2 Jahre. Das er im Sommer wechselt, wird denke ich sehr klar sein. Mir geht es hier eher um eine mögliche Ablöse, wäre Schade wenn er wie Schwab ablösefrei gehen würde, vorallem weil wir ja wirklich das Geld brauchen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2022/23 |#210
26 дек. 2020 г. - 0:02 Часов
источник: peterlinden.live
Für Kara, gibt es aus Deutschland zwei Anfragen bei der Schweizer SBE-Agentur von Philipp und David Degen, von der er sich beraten lässt, die ihn interessieren. Erste Bundesliga, kein Spitzenklub wie Leverkusen, Dortmund oder Mönchengladbach, aber gut geführte Traditionsklubs. Die reizen Rapids besten Torschützen mehr als die türkischen Spitzenvereine Trabzonspor, Galatasaray und Fenerbahce, die ihn auf der Liste haben.
Lt. Linden (ja, ich weiß eh) gibts für Kara zwei Anfragen aus der dt. Bundesliga, scheinbar auch aus der Türkei. Wenn überhaupt aber wahrscheinlich eh erst im Sommer relevant.

Ganz nebenbei wird auch erwähnt, dass uns der in der Serie B ungesetzte Avlonitis von Taxis Komiker-Management angeboten wurde, gsd aber kein Interesse ...

•     •     •

#boycottqatar2022

Эта статья в последний раз редактировалась Tyr95 26 дек. 2020 г. на 0:04 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.