deadline-day banner

Kader 2019/2020

03 янв. 2019 г. - 14:13 Часов
Liebe Jahnfreunde,

wir haben nun schon mehr als die Hälfte der Saison hinter uns, müssen maximal (nur) noch 14 Punkte holen , um den Klassenerhalt sicher zu haben und haben zZ 13 Punkte Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Daher denke ich, dass es nicht vermessen ist, so langsam zu überlegen, wie unser (Zweitliga)Kader in der nächsten Spielzeit aussehen könnte.

Folgende Verträge laufen zum 30.6.19 aus:

Sven Kopp
Jonas Nietfeld
Philipp Pentke
Ali Odabas
Haris Hyseni
Sebastian Freis
Alexander Weidinger
Maximilian Thalhammer
Jonas Föhrenbach
Asger Sorensen
Adrian Fein .

Ggf. haben wir eine Chance Föhrenbach oder Sorensen fest zu verpflichten. Bzgl Thalhammer habe ich keine Ahnung. Bei Fein werden wir bestenfalls eine weitere Leihe vereinbaren können.

Weidinger wird beim Jahn bleiben, als dritter oder sogar zweiter Torwart (?).

Bzgl Pentke geht ja das Gerücht um, dass er sicher aus Regensburg geht aus familiären Gründen.

Kopp, Odabas, Hyseni, Freis haben leistungstechnisch keine Zukunft beim Jahn. Nietfeld wird denke ich ein weiteres Jahr bleiben, wenn Hyseni und Freis uns verlassen.

Ich würde den Kader von 29 auf 27 Spieler herunterschrauben. Die Kaderplätze von Hyseni und Odabas könnten meiner Meinung nach ersatzlos wegfallen.

Daher gälte es mMn im Sommer zumindest unseren Stamm-TW zu ersetzen (Glaube nicht, dass Weis das im Kreuz hat), sowie auf RV, MS nachzulegen. Natürlich steht noch mehr an, wenn die Verhandlungen mit Bayern, Salzburg und Freiburg zu keinem Ergebnis führen.

Wie seht ihr das Ganze?
Эта статья в последний раз редактировалась SSV-Ratisbona 03 янв. 2019 г. на 14:15 Часов
Kader 2019/2020 |#1
03 янв. 2019 г. - 15:50 Часов
Zitat von SSV-Ratisbona
Liebe Jahnfreunde,

wir haben nun schon mehr als die Hälfte der Saison hinter uns, müssen maximal (nur) noch 14 Punkte holen , um den Klassenerhalt sicher zu haben und haben zZ 13 Punkte Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Daher denke ich, dass es nicht vermessen ist, so langsam zu überlegen, wie unser (Zweitliga)Kader in der nächsten Spielzeit aussehen könnte.

Folgende Verträge laufen zum 30.6.19 aus:

Sven Kopp
Jonas Nietfeld
Philipp Pentke
Ali Odabas
Haris Hyseni
Sebastian Freis
Alexander Weidinger
Maximilian Thalhammer
Jonas Föhrenbach
Asger Sorensen
Adrian Fein .

Ggf. haben wir eine Chance Föhrenbach oder Sorensen fest zu verpflichten. Bzgl Thalhammer habe ich keine Ahnung. Bei Fein werden wir bestenfalls eine weitere Leihe vereinbaren können.

Weidinger wird beim Jahn bleiben, als dritter oder sogar zweiter Torwart (?).

Bzgl Pentke geht ja das Gerücht um, dass er sicher aus Regensburg geht aus familiären Gründen.

Kopp, Odabas, Hyseni, Freis haben leistungstechnisch keine Zukunft beim Jahn. Nietfeld wird denke ich ein weiteres Jahr bleiben, wenn Hyseni und Freis uns verlassen.

Ich würde den Kader von 29 auf 27 Spieler herunterschrauben. Die Kaderplätze von Hyseni und Odabas könnten meiner Meinung nach ersatzlos wegfallen.

Daher gälte es mMn im Sommer zumindest unseren Stamm-TW zu ersetzen (Glaube nicht, dass Weis das im Kreuz hat), sowie auf RV, MS nachzulegen. Natürlich steht noch mehr an, wenn die Verhandlungen mit Bayern, Salzburg und Freiburg zu keinem Ergebnis führen.

Wie seht ihr das Ganze?


Lieber Jahnfreund,

da ist viel wahres dran. Hier meine Gedanken dazu!

Tor: Ich bin dafür, dass Pentke geht. Ich mag ihn und er ist ein für unsere Verhältnisse stabiler Rückhalt. Ich bin aber kein Freund davon, dass sich Spieler irgendwann vom Feld zerren lassen müssen, weil sie selbst nicht gehen können. Körperlich hätte Pentke sicher noch das Zeug dazu über den Sommer hinaus zu halten, aber ich würde mir hier einen Schnitt wünschen. Ein neuer Torhüter mit Zukunft. Ich bin auch nicht so von Weis überzeugt, aber als Übergang kann er das zwei Jahre schon machen. Danach wünsche ich mir Weidinger! (Lieber wäre mir Weidinger schon im Sommer)

Leihspieler: Bei Föhrenbach haben wir glaube ich keine Chance auf eine Verpflichtung. Vielleicht wird er nochmal ausgeliehen, aber ich brauche ihn nicht. Bei Sörensen sehe ich die Chance schon, weil er Stand jetzt nicht die Leistungen bringt, die man für die Europa League braucht. Ich weiß nicht, ob Salzburg ihn behalten möchte - ich würde ihn nehmen! Thalhammer habe ich bisher zu selten gesehen, um mir ein Bild machen zu können. Mich würde es einfach schon aus Prinzip freuen, wenn er durch einen Ingolstädter Abstieg vertragslos wäre und wir ihn verpflichten - weil die sog. Schnazer damals voller Arroganz und Überblichkeit verkündet haben, dass sie ihn jetzt ins kleine Regensburg schicken und er dann sicher wieder kommt, weil keine Ausstiegsklausel existiert. Ach würde ich das feiern, wenn er ablösefrei zu uns wechselt ... Und bei Fein sehe ich ebenso keine Chance, der spielt nächstes Jahr Bundesliga. Ich denke nicht in München, er wird wohl ausgliehen werden wieder, aber Bundesliga auf alle Fälle.

Causa Kopp: Ich halte so viel von dem Jungen, er ist total talentiert! Aber ein Talent kann sich nicht entwickeln, wenn er nicht spielt. Ich plädiere hier für eine Leihe in die dritte oder vierte Liga, sprich eine Vertragsverlängerung bis 2021 beim Jahn!

Hyseni, Freis und Odabas: Können alle gehen. Hyseni und Freis werden auch gehen. Freis, weil er nicht mehr mithalten kann auf Dauer, Hyseni, weil er nicht mal gut genug für die 3. Liga ist. Was Odabas betrifft, so denke ich, dass man abwartet, wie sich die IV beim Jahn entwickelt. Ich persönlich bin dafür, auch ihn abzugeben. Zweite Liga ist zu hoch.

Nietfeld: Hier sehe ich die Chance 50/50. Ich denke, man sollte verlängern, weil er im Grunde ein guter Stürmer ist. Die Frage ist: was will er? Stand jetzt ist er sogar hinter Al Ghaddioui zurückgefallen. Wenn er sich damit abfinden kann, weiter auf der Bank/Tribüne zu sitzen, gern. Ich habe nie Angst, wenn wir einen Nietfeld einwechseln, er ist immer eine Option. Zentraler ist die Frage, was er will. An Grüttner, Adamyan (sofern er bleibt) und Al Ghaddioui kommt er im Moment nicht vorbei.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Kader 2019/2020 |#2
03 янв. 2019 г. - 19:09 Часов
So, dann gebe ich auch mal meine Einschätzung zum Besten. Das Winterloch muss ja gefüllt werden. grins

Pentke: Ich glaube, dass er sich nach der Saison umorientiert. Und dadurch wird in meinen Augen eine große Lücke gerissen. Er ragt von den Einzelleistungen zwar nicht so raus wie zB damals Sattelmaier, aber er passt ins Gesamtkonzept und man kann sich absolut auf ihn verlassen. Auch als Führungsspieler akzeptiert. Bin da mal gespannt, wer nächste Saison unser Tor hüten wird. Würde mir wünschen, dass Pentke noch ein Jahr dranhängt.

Weidinger: Ich hab ihn noch nie spielen sehen. Wäre aber für eine Verlängerung als Nummer 3. @Vollmilch : Traust du ihm mittelfristig wirklich die Nummer 1 zu? Ist der so gut?

Sörensen: Auch da sehe ich bei den Leihspielern für uns die Möglichkeit einer festen Verpflichtung (die ich begrüßen würde) am größten. Für uns passt er, für Salzburg reicht das Niveau aber nicht. Und die bekommen im Sommer alleine vier (!) Leih-Innenverteidiger zurück, von denen ich Sörensen aktuell auf Rang 3 einordnen würde. Und dann laufen da noch so Spieler wie Pongracic oder Onguéné als direkte Konkurrenten rum. Die Frage wird halt sein, was Salzburg aufruft. Geschenkt werden wir den auch nicht bekommen.

Föhrenbach: Den will Freiburg zurück. Entweder weil sie ihn selber brauchen können oder weil sie ihn verkaufen wollen. Und dann dürften wir raus sein.

Kopp: Beim ihm gibt's ja die Option, dass nochmal um ein Jahr verlängert wird. Ich glaube aber, dass er ab Sommer nicht mehr bei uns spielt. Schade, hätte mir gefallen, wenn es ein Junge direkt bei mir ums Eck dauerhaft in den Jahnkader schafft.

Thalhammer: Ich würde ihn wirklich gern weiter (festverpflichtet) bei uns sehen. Aber das hängt halt alles an Ingolstadt und wie sich da alles entwickelt.

Fein: Der spielt nächstes Jahr Bundesliga. Augsburg oder vor allem Freiburg könnte ich mir da als nächste Leih-Station vorstellen.

Nietfeld: Ich vermute, dass man mit ihm verlängern möchte. Man weiß, was man an ihm hat und man braucht auch eine gute Kaderbreite. Aber wird sich Nietfeld verändern wollen, weil ihm die momentane Situation nicht reicht? Es ist ja noch ein halbes Jahr Zeit, mal sehen wie sich das entwickelt.

Freis: Der dürfte im Sommer sein Karriere beenden.

Odabas&Hyseni: Werden beide im nächsten Jahr in einem anderen Trikot auflaufen.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Kader 2019/2020 |#3
04 янв. 2019 г. - 13:34 Часов
Ich habe ihn drei, vier Mal in der U21 gesehen, da hat er mir gefallen. Natürlich kann ich nicht sagen, wie Weidinger sich in der 2. Bundesliga schlagen würde, das kann kein Fan - dafür müsste er spielen. Die Trainer können das natürlich einigermaßen abschätzen. Ich werde da in der Vorbereitung mal mit Mersad sprechen.

Es ist halt wie mit Kopp, Talente entwickeln sich nur in realen Situationen richtig weiter, das simulierte Training reicht allein nicht. Ich wäre dafür, dass man Weidinger eine Chance gibt. Er wird natürlich Fehler machen, aber daran kann er dann wachsen. Und dann wird man sehen, ob es reicht oder nicht. Wenn er überhaupt nicht spielt, wird man das nie wissen.

Ich bin ja immernoch stinksauer, dass Patrick Wiegers so verkackt hat, als er die Chance dazu hatte ...

Edit: Überhaupt würde ich mir wieder mehr U21-Spieler wünschen, vo allem Cihangir Özlokman. Der Junge ist gebürtiger Regensburger und ist in Nürnberg sogar zum U15- und U16-Nationalspieler geworden, hat dort für die zweite des Clubs schon Regeionalliga gespielt. Er ist zwar kein Local Player für uns, aber dennoch ein Regensburger. Und der kann was! Den würde ich gerne im kommenden Jahr bei den Profis sehen.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Эта статья в последний раз редактировалась Vollmilch 04 янв. 2019 г. на 13:54 Часов
Kader 2019/2020 |#4
04 янв. 2019 г. - 17:05 Часов
Ok, danke für deine Einschätzung. daumen-hoch

Zitat von Vollmilch

Ich bin ja immernoch stinksauer, dass Patrick Wiegers so verkackt hat, als er die Chance dazu hatte ...

Sein Problem ist halt, dass er extrem schwankend ist. Mal spielt er überragend und dann ist wieder ein Bock drin. Und das so phasenweise. Das war bei uns schon so und aus der Ferne hat man den Eindruck, dass es ihm bei Dynamo auch so ergeht. Als er sich dort den Platz zwischen den Pfosten geholt hat, hat er bärenstark gespielt! Und wenn ich mich nicht täusche war er dort zwischenzeitlich sogar Kapitän. Jetzt kommt er auch dort gar nicht mehr aktiv zum Zug. schief

Zitat von Vollmilch

Edit: Überhaupt würde ich mir wieder mehr U21-Spieler wünschen, vo allem Cihangir Özlokman. Der Junge ist gebürtiger Regensburger und ist in Nürnberg sogar zum U15- und U16-Nationalspieler geworden, hat dort für die zweite des Clubs schon Regeionalliga gespielt. Er ist zwar kein Local Player für uns, aber dennoch ein Regensburger. Und der kann was! Den würde ich gerne im kommenden Jahr bei den Profis sehen.


Da kommt leider wenig aus der zweiten Reihe, stimmt. Aber man muss auch sagen, dass eine "Teilschuld" daran die gute Entwicklung der ersten Mannschaft ist. Durch die zwei Aufstiege in zwei Jahren und dem Abstieg der zweiten Mannschaft hat sich da untereinander schon ein großer Unterschied zwischen den Spielklassen ergeben. Das erschwert das Ganze. Aber ich glaube, dass man da auf einem guten Weg ist und das in Zukunft besser wird. Die Zweite spielt als Aufsteiger momentan ja eine tolle Rolle in der Bayernliga. Cool

Ich hab da auch noch kein Spiel gesehen, aber Pfab durfte ja immer wieder mal ranschnuppern und vom Profil her sind auch solche Spieler wie Kraus oder Medineli interessant. Vielleicht klappts ja schon bald mal wieder mit einem Mann aus der zweiten Reihe. Würde mich auch freuen. Die Letzten, die Mal eine richtige Chance erhalten haben waren nach dem Abstieg in die Regionalliga Hadziresic, Gajic und Arkadas.
Ach ja, Hoffmann darf man natürlich nicht vergessen (das ist ja auch wesentlich aktueller grins )!

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß

Эта статья в последний раз редактировалась Mattao 04 янв. 2019 г. на 17:06 Часов
Kader 2019/2020 |#5
06 янв. 2019 г. - 1:32 Часов
Sven Kopp:
Für mich hat er nicht das nötige Talent um in der zweiten Liga zu bestehen. Vielleicht noch mal verlängern und dann sehen, ob er nicht in Liga 3 ein bisschen Spielpraxis sammeln kann.

Jonas Nietfeld:
Ich war eigentlich immer ein Fan von Nietfeld, ich würde mich freuen wenn er verlängert. Ich glaube er könnte noch mal einen Schub nach oben machen und hätte das bestimmt im Tank. Er war die Hinrunde ja jetzt auch verletzt und kam deshalb halt nicht zum Zuge.

Philipp Pentke
Kann mir vorstellen, dass er diesen oder nächsten Sommer zu einen Verein wechselt bei dem er langsam seine Karriere ausklingen lassen kann. Chemnitz ist ja abgestiegen, vielleicht kann er dahin zurück?

Ali Odabas
Hab Ali eigentlich immer für einen guten Fußballspieler gehalten aber er kann halt einfach nicht fit bleiben, das war schon immer das größte Problem bei ihm. Ich denke er wird wechseln.

Haris Hyseni
Hyseni ist nicht diszipliniert genug um ein Profifußballer zu sein. Er wird wechseln. Für die Regionalliga reicht es, darüber fehlt es einfach.

Sebastian Freis
Wird denke ich mal entweder aufhören oder zu einen Verein bei Karlsruhe wechseln.

Alexander Weidinger
Ist er wirklich so talentiert? Kann ich nicht beurteilen, für die local Player regel wird er wichtig.

Maximilian Thalhammer
Bitte halten! Zeigt für mich sehr viel Potential! Kann nicht einschätzen bei welchem Szenario er wieder für Ingolstadt interessant wird. Bei Abstieg könnte ihn Ingolstadt für die dritte Liga schon brauchen, bei einem Klassenerhalt kann ichs mir fast schon net vorstellen.

Jonas Föhrenbach
Der bleibt bei uns nicht, der spielt entweder Bundesliga bei Freiburg oder spielt dann bei einem Verein der um den Aufstieg in die erste Liga spielt.

Asger Sorensen
Hmm, ob Salzburg ihn ziehen lässt? Könnte teuer werden. Wenn möglich, bitte halten! Glaube aber nicht, dass er zu halten ist.

Adrian Fein
Nie und nimmer bleibt der bei uns.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Эта статья в последний раз редактировалась z_Flo 06 янв. 2019 г. на 12:41 Часов
Kader 2019/2020 |#6
07 янв. 2019 г. - 19:07 Часов
Erstmal zu den Spielern wo der Vertrag ausläuft, da konzentriere ich mich mal auf die, wo überhaupt für die 1. Mannschaft wichtig sind, sollten wir wieder 2. Liga spielen, wovon ich mal ausgehe...

-Philipp Pentke
Da gehe ich von keiner Verlängerung aus, sonst hätte er schon verlängert. Mit Weis als Nummer 1 kann man nicht in die Saison gehen, da muss man was machen...

- Jonas Nietfeld
Unbedingt verlängern, Grüttner ist ja auch nicht mehr der jüngste ist und man braucht auch Alternativen im Sturmzentrum.

Die anderen können gehen, da reicht es bei keinem für die 2. Liga...

Leihspieler:
- Maxi Thalhammer
Wird denke ich fest verpflichtet werden im Sommer, wenn Ingolstadt absteigt, geht das ablösefrei über die Bühne.

- Jonas Föhrenbach
Der spielt entweder bei Freiburg oder wird nächste Saison nochmal zu uns ausgeliehen.
Spielt Freiburg nächste Saison Bundesliga, schätze ich die Chancen auf Verbleib bei 50% ein. Wenn Freiburg absteigt auf 0%.

-Asger Sörensen
In der Rückrunde bin ich mal gespannt ob Sörensen oder Nachreiner neben Correia spielt. Ne leihe kommt nicht mehr in Frage. Wenn ein Kauf günstig wäre (bis 500.000€) würde ich ihn behalten, ansonsten nicht.

-Adrian Fein
Das kommt drauf an ob Bayern 2 in die 3. Liga aufsteigt. Wenn ja spielt er dort, wenn nicht haben wir eine sehr gute Chance ihn nochmal ein Jahr auszuleihen.
Für die Bundesliga reicht es jedenfalls noch nicht, er muss spielen und das tut er ja bei uns.



Zu 2 Personalien noch:

1.) Sargis Adamyan
Kann ab einer Summe von 2 Mio € gehen, drunter nicht.
Zu Leipzig geht der sicher nicht, dafür ist er zu „alt“.
Tendenz 70 % Verbleib
Ne Klausel gilt wenn dann erst im Sommer 2020.

2.) Achim Beierlorzer
Wird denke ich Angebote für ihn im Sommer geben. Auf keinen Fall hergeben, auch nicht für 5 Mio €...
das ein Trainer so zu einem Verein passt, ist ganz selten.
Ich denke wenn er ne Klausel drin hat gilt die erst für 2020. Warum hier keinen unbefristeten Vertrag machen?
Tendenz, da der Beierlorzer Vereinstreu ist, 95% Verbleib.
Kader 2019/2020 |#7
07 янв. 2019 г. - 19:29 Часов
Zitat von SSV_Jahn_1889
(...)

1.) Sargis Adamyan
(...)
Ne Klausel gilt wenn dann erst im Sommer 2020.

(...)


Schmarrn!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Kader 2019/2020 |#8
08 янв. 2019 г. - 19:18 Часов
@SSV_Jahn_1889

Wie kommst du auf diese Summe? Deine persönliche Schmerzgrenze?
Kader 2019/2020 |#9
08 янв. 2019 г. - 22:24 Часов
Für Adamyan 2 Mio€?

Zum einen realistische Einschätzung, sein Marktwert liegt ja bereits bei 1,5 Mio €.
Zum anderen aber auch eine Schmerzgrenze, da ich finde 2 Mio € ist gut bezahlt für ihn, da kann man Ersatz suchen.

Unter 1 Mio € darf der Jahn ihn nicht hergeben, das wäre nicht dem Markt entsprechend...

Wo würdest ihn na du preislich einordnen?
Kader 2019/2020 |#10
10 янв. 2019 г. - 2:00 Часов
Stimme bei den 2 Mio. absolut zu, das wäre für uns vertretbar.
Ich befürchte aber, dass wir die Spieler wieder komplett unter Wert verkaufen.
Wenn man bei CK in jüngster Zeit etwas kritisieren will, sind es
die zu geringen Ablösen.
Denke auch, das AB eine Klausel im Vertrag hat (z.B. für 200k bei Angebot
aus erster Liga).

Aber natürlich müssen wir Trainer und Spieler als Jahn "locken".
Bei Adamyan vermute ich hingegen keine Klausel.
Der könnte der erste siebenstellige Abgang des SSV werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.