deadline-day banner

Kader 2019/2020

15 мая 2019 г. - 18:48 Часов
Kader 2019/2020 |#131
14 июля 2019 г. - 19:40 Часов
Ich finde, dass Born mit dem Wechsel zum FSV Frankfurt, einem soliden Regionalligisten, sehr gut bedient ist. In den letzten zwei Jahren hat er fast gar nicht gespielt und dementsprechend fehlt es ihm an Spielpraxis und wohl auch an Selbstvertrauen. Die Frankfurter hat er wohl bei unserem Testspiel überzeugt. Der Einjahresvertrag zeigt aber auch, dass sie sich auch noch nicht zu 100% sicher mit ihm sind.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2019/2020 |#132
16 июля 2019 г. - 12:17 Часов
Mit Philipp Heerwagen, haben wir somit auch die letzte freie Stelle besetzt. Willkommen Philipp Heerwagen!


https://www.svs1916.de/aktuell/nachrichten/news/detail/news/detail/News/svs-nimmt-heerwagen-unter-vertrag.html
Kader 2019/2020 |#133
16 июля 2019 г. - 19:06 Часов
Sehr gute Ergänzung des Teams. Ein erfahrener Mann, auf den man - wenn's brennt - bauen kann. Zudem können die beiden "young guns" viel von ihm lernen.

Willkommen am Hardtwald!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2019/2020 |#134
16 июля 2019 г. - 23:14 Часов
Die Kaderplanung dürfte damit wohl abgeschlossen sein.

Wobei, da Born gewechselt ist und Gislason ja möglicherweise ins Sturmzentrum wechselt wäre dieser junge Mann doch eine Überlegung wert: Nicolai Müller.
Wäre doch der perfekte Zeitpunkt, um zu dem Verein zurückzukommen, bei dem er den Durchbruch in den Profifussball geschafft hat.

(natürlich nicht 100% Ernst gemeint zwinker)

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2019/2020 |#135
17 июля 2019 г. - 14:13 Часов
Zitat von buli-fan92
Die Kaderplanung dürfte damit wohl abgeschlossen sein.

Wobei, da Born gewechselt ist und Gislason ja möglicherweise ins Sturmzentrum wechselt wäre dieser junge Mann doch eine Überlegung wert: Nicolai Müller.
Wäre doch der perfekte Zeitpunkt, um zu dem Verein zurückzukommen, bei dem er den Durchbruch in den Profifussball geschafft hat.

(natürlich nicht 100% Ernst gemeint zwinker)



Vielleicht telefoniert er ja mal mit seinem früheren HSV-Kollegen Diekmeier zwinker
Kader 2019/2020 |#136
22 июля 2019 г. - 15:45 Часов
Wie macht sich eigentlich Mario Engels wie stehen seine Chancen auf einen Stammplatz ?
Kader 2019/2020 |#137
22 июля 2019 г. - 16:20 Часов
Was ich in der Vorbereitung von ihm gesehen habe, stimmt mich sehr zuversichtlich. Dynamisch, kraftvoll, Zug zum Tor - hat mir wirklich gefallen. Könnte ich mir auch gut als Doppelspitze mit Gislason vorstellen. Stammplatz? In jedem Falle nah dran.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2019/2020 |#138
24 июля 2019 г. - 20:35 Часов
Hallo liebe SVS-Fans!

Ich bin Schalker aus der Nähe von Karlsruhe und habe mir in den letzten Wochen überlegt eine Analyse zu jedem Team der Zweiten Liga zu verfassen und diese dann in den jeweiligen Vereinsthread zu stellen (ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread). Sie soll als Diskussionsgrundlage dienen und stellt meine persönliche Meinung zum Kader des jeweiligen Teams dar. In der Rubrik „Players to watch“ gehe ich auf 3 Spieler pro Team ein, die aus verschiedensten Gründen einen genaueren Blick wert sein werden diese Saison. Anschließend analysiere ich noch kurz den restlichen Kader. Auf eure Meinungen dazu bin ich sehr gespannt. Wieso mache ich mir die ganze Arbeit? Nun ja 1. Hat man als Schalker momentan nicht viel worauf man sich in der neuen Saison freuen könnte. 2. Gefällt mir dieses Jahr die Mischung in der 2. Liga einfach sehr gut. Große Traditionsklubs wie der HSV oder Stuttgart und Nürnberg stehen Underdogs wie Regensburg und Sandhausen gegenüber. 3. Bin ich selbst als großer Sympathisant des KSC extrem gehyped auf die neue Saison und fiebere natürlich auch den beiden Spielen gegen euch entgegen zwinker. Nun aber genug zu mir und kommen wir endlich zum SV Sandhausen.

Rückblick vergangene Saison:

In die vergangene Saison startete Sandhausen wie so oft als einer der größten Abstiegskandidaten. Und das Team startete unter Kenan Kocak auch denkbar schlecht in die Saison. In der Hinrunde konnte man lediglich 2 Spiele gewinnen und lag nach Spieltag 17 auf dem Relegationsplatz. Zwar hielt man noch bis Anfang Oktober an Kocak fest, jedoch hatte man zeitweise sogar bereits 5 Punkte Rückstand auf den rettenden 15.Platz. Uwe Koschinat wurde als Nachfolger des glücklosen Deutsch-Türken vorgestellt und konnte der Mannschaft tatsächlich schon nach kurzer Zeit neues Leben einhauchen. Der SVS schaffte am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt, nachdem man im Laufe der Rückrunde Duisburg, Magdeburg und Ingolstadt hinter sich lassen konnte. In die neue Saison startet man dank einigen starken Transfers mit großer Vorfreude, wohlwissend dass auch in dieser Saison zunächst nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann.

Zugänge/Abgänge:

11 Neuzugängen stehen beim SVS 11 Abgänge gegenüber. Dabei hat man in jedem Mannschaftsteil einiges an personeller Fluktuation zu verzeichnen. Zwei neue Torhüter hat der SVS in Person von Martin Fraisl und Philipp Heerwagen. Für die Abwehr kam Gerrit Nauber aus Duisburg, für das Mittelfeld Marlon Frey aus Eindhoven, Robin Scheu von Fortuna Köln und der Deutsch-Kroate Ivan Paurevic aus Russland von FK Ufa. Ein bemerkenswerter Coup ist die Verpflichtung von Philipp Türpitz, der auch bei vielen vermeintlich stärkeren Teams gehandelt wurde. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler soll seine Torgefahr auch in Sandhausen unter Beweis stellen. Ebenfalls überraschend konnte der SVS das vielversprechende Talent Enrique Pena Zauner von Borussia Dortmund verpflichten. Dies spricht für den guten Ruf den Sandhausen mittlerweile im deutschen Profifußball besitzt. Für den Sturm kamen gleich drei interessante Neuzugänge: Aziz Bouhaddouz kehrt aus Saudi-Arabien nach Sandhausen zurück. Mario Engels kommt nach Jahren in Polen und den Niederlanden ebenfalls zurück in die 2.Liga und Julius Biada folgt dem Ruf seines ehemaligen Trainers bei Fortuna Köln, Uwe Koschinat, nach Sandhausen.

Auf der Abgangsseite stehen die beiden Stammspieler Schuhen und Wooten, darüber hinaus mit Vollmann, Knipping und Daghfous Spieler, die in der letzten Saison noch einiges an Spielzeit bekommen haben. Außerdem haben Ken Gipson, Maximilian Jansen, Mohammed Gouaida, Florian Hansch und Mirco Born den Verein verlassen. Karim Guede hat seine aktive Karriere beendet und kehrt als Scout zum SC Freiburg zurück.

Players to watch/Kaderanalyse:
1. Martin Fraisl (TW): Der Österreicher ist sicherlich eine der spannendsten Personalien in der gesamten 2.Liga. Die neue Nummer 1 kommt aus Rumänien vom FC Botosani und wurde dort letzte Saison als bester Torwart der Liga ausgezeichnet. Fraisl könnte natürlich ein absoluter Glücksgriff werden, das Experiment könnte jedoch auch schief gehen. Richtig einschätzen kann ich ihn nicht, ich denke aber er wird einen soliden Job machen und die Nummer 1 gegen Heerwagen behaupten.
2. Enrique Pena Zauner (ZOM): Der junge Venezuelaner wurde letzte Saison mit Borussia Dortmund Deutscher U19-Meister. Er erzielte 8 Tore und konnte 10 Vorlagen geben. In der Endrunde entschied er das Halbfinale gegen Schalke mit einem wunderschönen Freistoßtor. Der 19-Jährige ist beidfüßig, technisch enorm stark und mit seinen Distanzschüssen oder Freistößen kann er ein Spiel auch allein entscheiden. Ich traue ihm durchaus zu, dass er sich bereits in seiner ersten Profisaison in den Vordergrund spielen kann.
3. Rurik Gislason (ST): Der isländische Social-Media-Star ist eigentlich Rechtsaußen, wurde von Koschinat in der Vorbereitung allerdings im Sturmzentrum getestet und konnte mit Toren überzeugen. In der 2.Liga spricht die Torquote nicht unbedingt für den 31-Jährigen. Wird spannend zu sehen sein, ob Gislason Toptorjäger Andrew Wooten (17 Tore in der letzten Saison) ersetzen kann. Ich glaube mehr als 7 Tore wird er auch diese Saison nicht schaffen.

Die Transferpolitik am Hardtwald hat mich diesen Sommer wirklich beeindruckt. Da sind einige richtig gute Leute geholt worden. Im Tor stellt sich natürlich die Frage ob Wundertüte Fraisl in der 2.Liga bestehen kann. Jedoch hat man mit Heerwagen eine solide Nummer 2 hinter ihm, der im Notfall spielen kann, ohne dass man sich große Sorgen machen müsste. In der Abwehr ist man mit Diekmeier und Paqarada auf den Außenpositionen sehr stark besetzt, in der Innenverteidigung ist man mit Zhirov, Verlaat, Nauber und Kister sehr erfahren und kopfballstark. Im defensiven Mittelfeld hat man jetzt mit Paurevic wieder einen zweiten starken Mann neben Linsmeyer, in der Hinterhand noch Taffertshofer, Frey und Zenga. Um die Positionen im offensiven Mittelfeld und auf den Außenpositionen streiten sich Förster, Türpitz, Müller, Pena Zauner, Scheu und Biada. Im Sturm ist ebenfalls viel Personal vorhanden. Ich vermute, dass Koschinat mit zwei Spitzen agieren wird und dementsprechend Engels/Bouhaddouz und Gislason/Behrens spielen werden. Im Kollektiv werden sie versuchen Wootens Tore zu ersetzen.

Prognose für die neue Saison:

Viele sehen Sandhausen auch dieses Jahr wieder als einen der Topfavoriten auf den Abstieg an. Ich dagegen nicht. Der Kader überzeugt mich vor allem in der Defensive. In der Offensive ist natürlich noch fraglich, wer die Tore schießen soll, aber man hat genügend Stürmer die durchaus Tore erzielen können. Ich bin dementsprechend sehr positiv gestimmt, was den SV Sandhausen angeht und sehe euch am Ende der Saison tatsächlich auf Platz 10. Spieler der Saison wird Dennis Diekmeier.
Kader 2019/2020 |#139
25 июля 2019 г. - 15:14 Часов
@S04Abo96 Schöne Analyse, den 10. Platz würde ich direkt unterschreiben!

Dass Gislasons Torquote in der zweiten Liga nicht sonderlich berauschend ist, ist absolut korrekt. Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass er bei uns letztes Jahr gar nicht direkt im Sturmzentrum gespielt hat, sondern immer über die Außenbahnen kam, wo seine primäre Aufgabe nicht unbedingt die direkte Torerzielung war. Vielmehr hat er hier selbst Vorlagen gegeben (mit 9 Torvorlagen den internen Vereinsrekord von Pledl und Bouhaddouz eingestellt) oder Räume für Diekmeier geschaffen, der dann flanken konnte.

Ich sehe bei uns im Moment auch gar nicht das Problem in der Offensive. Koschinat wurde letztes Jahr mal auf die Leistungsexplosion von Wooten und Schleusener angesprochen und er beantwortete dies damit, dass es in seinem System immer mindestens einen Spieler gab, der eine starke Torquote aufweisen konnte. Dies hat sich ja in der Rückrunde bestätigt und das konnte man auch in der Vorbereitung beobachten. Wir haben keine Probleme damit Tore zu schießen, bekommen dafür aber mitunter zu leicht welche eingeschenkt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in der kommenden Saison einen ähnlichen Spielstil wie Paderborn (oder vor einem Jahr Kiel) am Hardtwald zu sehen bekommen. Damit meine ich nicht, dass wir uns in Aufstiegsregionen bewegen werden, sondern dass die Attraktivität der Spiele zunimmt und wir mehrere Spiele sehen werden, bei denen viele Tore fallen. Die Vorbereitung mit vielen Toren deutet zumindest darauf hin und ist auch gar nicht so weit hergeholt, da Koschinat beim letzten Gastspiel Paderborns Steffen Baumgart als eine Art Vorbild bezeichnet hat.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2019/2020 |#140
25 июля 2019 г. - 15:28 Часов
Zitat von buli-fan92
@S04Abo96 Schöne Analyse, den 10. Platz würde ich direkt unterschreiben!

Dass Gislasons Torquote in der zweiten Liga nicht sonderlich berauschend ist, ist absolut korrekt. Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass er bei uns letztes Jahr gar nicht direkt im Sturmzentrum gespielt hat, sondern immer über die Außenbahnen kam, wo seine primäre Aufgabe nicht unbedingt die direkte Torerzielung war. Vielmehr hat er hier selbst Vorlagen gegeben (mit 9 Torvorlagen den internen Vereinsrekord von Pledl und Bouhaddouz eingestellt) oder Räume für Diekmeier geschaffen, der dann flanken konnte.

Ich sehe bei uns im Moment auch gar nicht das Problem in der Offensive. Koschinat wurde letztes Jahr mal auf die Leistungsexplosion von Wooten und Schleusener angesprochen und er beantwortete dies damit, dass es in seinem System immer mindestens einen Spieler gab, der eine starke Torquote aufweisen konnte. Dies hat sich ja in der Rückrunde bestätigt und das konnte man auch in der Vorbereitung beobachten. Wir haben keine Probleme damit Tore zu schießen, bekommen dafür aber mitunter zu leicht welche eingeschenkt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in der kommenden Saison einen ähnlichen Spielstil wie Paderborn (oder vor einem Jahr Kiel) am Hardtwald zu sehen bekommen. Damit meine ich nicht, dass wir uns in Aufstiegsregionen bewegen werden, sondern dass die Attraktivität der Spiele zunimmt und wir mehrere Spiele sehen werden, bei denen viele Tore fallen. Die Vorbereitung mit vielen Toren deutet zumindest darauf hin und ist auch gar nicht so weit hergeholt, da Koschinat beim letzten Gastspiel Paderborns Steffen Baumgart als eine Art Vorbild bezeichnet hat.

Danke für deine Erläuterungen zu eurem Verein! smile
Da bin ich mal gespannt, was der SVS uns in dieser Saison zeigen wird. So wie sich das anhört habt ihr allen Grund optimistisch in die Saison zu gehen. Auch wenn viele euch natürlich wie jedes Jahr zu den Abstiegsfavoriten zählen grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.