Klaas-Jan Huntelaar
Дата рождения 12.08.1983
Возраст 40
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,86м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру
Заинтересованный клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика

Нет информации
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 янв. 2021 г.
Поделиться этим слухом

K. Huntelaar zu FC Schalke 04?

14 янв. 2021 г. - 14:24 Часов
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#21
14 янв. 2021 г. - 15:20 Часов
Ich verstehe manche Kommentare hier nicht! Es geht nicht darum Perspektivspieler zu verpflichten, sondern ausschließlich darum in dieser Saison noch die 1. Liga zu halten- egal wie! Länger als bis zum Sommer kann Schalke doch eh nicht planen, weil niemand weiß wo sie danach spielen werden.

Wenn Huntelaar noch kann und will, ist er als Joker sicher noch wertvoll, auch als jemand in der Kabine mit seiner riesigen Erfahrung für die jungen Profis. Denn eines ist klar- irgendwann verlieren die jungen Spieler im Abstiegskampf die Nerven und den Überblick, da ist es gut jemanden wie den Hunter auf dem Platz zu haben neben Kolasinac!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#22
14 янв. 2021 г. - 15:35 Часов
Zitat von admiral-theo
Ich verstehe manche Kommentare hier nicht! Es geht nicht darum Perspektivspieler zu verpflichten, sondern ausschließlich darum in dieser Saison noch die 1. Liga zu halten- egal wie! Länger als bis zum Sommer kann Schalke doch eh nicht planen, weil niemand weiß wo sie danach spielen werden.

Wenn Huntelaar noch kann und will, ist er als Joker sicher noch wertvoll, auch als jemand in der Kabine mit seiner riesigen Erfahrung für die jungen Profis. Denn eines ist klar- irgendwann verlieren die jungen Spieler im Abstiegskampf die Nerven und den Überblick, da ist es gut jemanden wie den Hunter auf dem Platz zu haben neben Kolasinac!


Es geht gar nicht darum,dass man den Hunter nicht gerne sehen will, aber in unserer Situation, im Abstiegskampf, einen 37 jährigen Ex-Spieler zu holen, der seine Karriere beenden wollte, halte ich auch für riskant. Der Hunter ist jetzt auch nicht gerade der Experte in Sachen Abstiegskampf und ob die Motivation so hoch ist sich da reinzuwerfen, obwohl man die Karriere beenden wollte..., ich weiß nicht.

Wenn ihr in der Situation stecken würdet und dann Jan Schlaudraff holen wollt, da wäre die Skepsis auch angebracht.

Das hat mit dem Hunter als Person überhaupt nichts zu tun.

Ich habe auch das GEfühl, dass man total ideenlos immer nur auf Altstars, die mal Publikumsölieblinge waren, zurückgreift.

Stevens,Büskens, Naldo,Huntelaar...,wenn das unsere Antwort auf unsere derzeitige Situation ist, dann ist dies aus meiner Sicht nicht sehr kreativ (um es mal sachlich auszudrücken!).
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#23
14 янв. 2021 г. - 15:38 Часов
Dieser Transfer, ob er denn stattfindet, zeigt wie schlecht um Schalke wirklich bestellt ist. Wenn Schalke die Klasse nicht hält, haben Sie ein Problem mit der Lizenz für die zweite Liga.
Selbst bei Klassenerhalt wird es die nächsten Jahre sehr schwer werden da unten raus zu kommen.
Das es so krass ist hätte ich jetzt nicht erwartet.
Glück auf
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#24
14 янв. 2021 г. - 15:43 Часов
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von admiral-theo

Ich verstehe manche Kommentare hier nicht! Es geht nicht darum Perspektivspieler zu verpflichten, sondern ausschließlich darum in dieser Saison noch die 1. Liga zu halten- egal wie! Länger als bis zum Sommer kann Schalke doch eh nicht planen, weil niemand weiß wo sie danach spielen werden.

Wenn Huntelaar noch kann und will, ist er als Joker sicher noch wertvoll, auch als jemand in der Kabine mit seiner riesigen Erfahrung für die jungen Profis. Denn eines ist klar- irgendwann verlieren die jungen Spieler im Abstiegskampf die Nerven und den Überblick, da ist es gut jemanden wie den Hunter auf dem Platz zu haben neben Kolasinac!


Es geht gar nicht darum,dass man den Hunter nicht gerne sehen will, aber in unserer Situation, im Abstiegskampf, einen 37 jährigen Ex-Spieler zu holen, der seine Karriere beenden wollte, halte ich auch für riskant. Der Hunter ist jetzt auch nicht gerade der Experte in Sachen Abstiegskampf und ob die Motivation so hoch ist sich da reinzuwerfen, obwohl man die Karriere beenden wollte..., ich weiß nicht.

Wenn ihr in der Situation stecken würdet und dann Jan Schlaudraff holen wollt, da wäre die Skepsis auch angebracht.

Das hat mit dem Hunter als Person überhaupt nichts zu tun.

Ich habe auch das GEfühl, dass man total ideenlos immer nur auf Altstars, die mal Publikumsölieblinge waren, zurückgreift.

Stevens,Büskens, Naldo,Huntelaar...,wenn das unsere Antwort auf unsere derzeitige Situation ist, dann ist dies aus meiner Sicht nicht sehr kreativ (um es mal sachlich auszudrücken!).


Es scheint wohl dann eher zu sein, wer möchte es sich antun euch zu helfen? Die Perspektive ist lausig und Kohle wohl so gar nicht da, damit meine ich gar nicht, anders kann ich mir dieses Gerücht nicht erklären.
Und für hole Nüsse bekommst Du keinen kreativen Spieler. Einzig die meinen Schalke etwas schuldig zu sein oder vertragslos sind scheinen bereit zu sein für euch aufzulaufen.
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#25
14 янв. 2021 г. - 15:49 Часов
Ich denke menschlich gesehen, wird Klaas die Mannschaft weiterbringen, Hunte ist auch für das ein oder andere Tor gut.

Mal abgesehen, vom Alter, sondern den Charakter von Huntelaar:
https://www.youtube.com/watch?v=uEOZOlMxbBo
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#26
14 янв. 2021 г. - 15:49 Часов
Ist das eigentlich Verzweiflung oder ein konkreter Plan? Was der Mann mal konnte steht sicher außer Frage, wo er aktuell steht, da dürfte es ein paar Fragezeichen geben. Hoffen wir mal, dass Schalke einfach etwas mehr Erfahrung sucht.
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#27
14 янв. 2021 г. - 15:49 Часов
Zitat von Balotelliexperte
Huiuiuiui... sollen auch noch Raúl, Angelos Charisteas und Ali Karimi reaktiviert werden? Tauchen noch Gerüchte um Carlos Javier Grossmüller, Nicolas Plestan, Vasilios Pliatsikas, Hao Junmin, Edú oder Ciprian Deac auf?
Holt jemand noch Marcelo Bordon und Kevin Kuranyi aus der Rente?

Solche Rückhol- und "Altstar"-Aktionen finde ich nur begrenzt sinnvoll, die können auch einfach nur Geldverbrennung darstellen. Und Geld hat Schalke ja wohl eh kaum. Bei Raúl hat es geklappt und bei Huntelaar auch einigermaßen, muss ich ja zugeben, aber sonst endet sowas, meiner Ansicht nach, oft in einem (teuren) Transferflop.

Besser schaut man bei kleine(re)n Clubs - auch aus ganz Europa -, ob man da nicht günstig jemanden bekommt, als einen 37-jährigen Huntelaar zurückzuholen.


Der Hunter müsste damals so 25 gewesen sein als er zu uns kam. Mit Mitte 20 schon Altstar, wahrscheinlich nur für Moukoko realisierbar.
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#28
14 янв. 2021 г. - 15:51 Часов
Für mich wäre das ein grausamer Transfer, da er mir null Hoffnung auf Besserung machen würde.

Es war seinerzeit schon falsch, die letzte Vertragsverlängerung mit Huntelaar durchzuführen, da er da schon kaum noch auf Bundesliga-Niveau mithalten konnte. Zumindest nicht so, dass es eine Verlängerung zu so einem Mega-Gehalt seinerzeit gerechtfertigt hätte.

Er war mehrere Jahre bei uns. Dabei hatte er ein überragendes Jahr (mit Leuten wie Farfan, Draxler, vor allem Raul etc. neben sich) und ein sehr gutes Jahr. Die restlichen Jahre waren äußerst durchschnittlich und er hatte damals schon Schwierigkeiten, in der Liga gegen Spitzenteams zu treffen.

Er war schon immer recht langsam und im 1-1 technisch recht schwach. Er war und ist ein reiner Strafraumspieler, auf den das Spiel abgestimmt sein muss, damit man etwas von ihm hat. Man muss dominant und offensiv spielen, viele Strafraumaktionen haben, damit er Nutzen hat.

Spielst du nicht so, hat man so gut wie nichts von ihm, da er auch läuferisch und im Spiel gegen den Ball nie die Klasse von einem Sand oder Kuranyi hatte, von denen du dadurch auch etwas hattest, wenn sie nicht trafen. Dann halfen sie der Mannschaft eben auf diese Weise.

Er war also vor Jahren schon für die Bundesliga über seinen Zenit und ging dann zurück in seine Heimat und schaffte es auch in dieser wesentlich schwächeren Liga in einer dominanten und offensiven Mannschaft nicht, noch mal einen Stammplatz zu erobern. Hier und da durfte er mal beginnen, aber letztendlich war er nur noch ein Backup und auch häufiger nicht Backup Nr. 1.

Ihm wurden Mittelfeldspieler wie Tadic oder Labyad bzw. Nachwuchsspieler wie Traore vorgezogen.

Natürlich hat Huntelaar ab und an in den Jahren bei Amsterdam auch mal getroffen, aber gegen Clubs mit der Qualität von Venlo, ADO Den Haag, RKC, Willen II, Fortuna Sittard etc. ist das keine nennenswerte Leistung, wenn man bei Ajax spielt.

Unser Fußball hat sich in den letzten Jahren immer weiter zurück entwickelt. Tempo, Dominanz und ein gutes Offensivspiel haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Bei so einer Art Fußball, wie wir ihn seit Jahren spielen, hast du von Huntelaar noch weniger, als man es in seinen letzten Jahren bei uns damals schon der Fall war, wo die Leistungen häufig schon fast bemitleidenswert waren.

Und es kommt ja nicht von ungefähr, dass er selbst in einer dominanten Mannschaft in einer schwächeren Liga gegenüber der Bundesliga nicht mehr gebraucht wird und man ihm nun mit Sebastian Haller den nächsten Spieler vor die Nase setzt und er in der Hierarchie auf Rang 4 zurückfällt.

Und so ein Spieler soll in einer stärkeren Liga bei einer alles anderen als dominanten und offensiven Mannschaft der Stürmer Nr. 1 sein??

Dann sollte man lieber versuchen, mit Philipp Hofmann einen anderen Ex Spieler zurück zu holen, der knapp 10 Jahre jünger als Huntelaar ist, der sich auch fußballerisch ordentlich entwickelt hat und seit Jahren zeigt, dass er weiß, wo die Bude steht. Von dem hätte man mehr, als es bei Huntelaar der Fall wäre, wo bei der Folklore Abteilung der Fans natürlich das Herz wieder höher schlägt, was aber eben in Nostalgie und nicht an aktuellem Leistungsvermögen begründet ist
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#29
14 янв. 2021 г. - 15:53 Часов
Huntelaar hat vor dem PSV-Spiel dreimal knapp 90 Minuten gemacht und dabei 3 Tore und 1 Vorlage gegeben.
Er kann also noch mithalten, in der Bundesliga vllt. nur noch 70 Minutenzwinker Aber worum geht es? Den Abstieg in die zweite Liga zu verhindern, egal wie. Und da kann ein solch erfahrener Stürmer doch nicht schaden.
Einer, der Chancen nachweislich im Schlaf verwandelt. Sicherlich nicht mehr auf dem Niveau, auf dem er mal war aber immer noch völlig im Rahmen.

Motivation würde er sicherlich haben, denn wenn er keinen Bock auf die Aufgabe hätte, könnte er jetzt noch ein halbes Jahr Ajax und ne Meisterschaft mitnehmen und nicht nochmal richtig Stress und Abstiegskampf erleiden. Wenn er zu Schalke geht, hat er auch Bock drauf den Verein zu retten. Am Gehalt wirds wohl kaum liegen.
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#30
14 янв. 2021 г. - 15:54 Часов
Soll das ein Witz sein, als was soll der denn kommen, doch bitte nicht als Spieler?!
Alleine schon leistungstechnisch hatte man mit Ibisevic den besseren.
Эта статья в последний раз редактировалась Emil2 14 янв. 2021 г. на 16:10 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.