Klaas-Jan Huntelaar
Дата рождения 12.08.1983
Возраст 40
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,86м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру
Заинтересованный клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика

Нет информации
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 янв. 2021 г.
Поделиться этим слухом

K. Huntelaar zu FC Schalke 04?

14 янв. 2021 г. - 14:24 Часов
Zum Thema @KJ_Huntelaar zurück zu #S04 : Ich weiß, dass der Name bei der Spielersuche gefallen ist. Aber ich kann aktuell nicht bestätigen, dass da Verhandlungen laufen.
Mache es mal offen. Bild lehnt sich mit einem Bild Plus Artikel mehr aus dem Fenster. Demnach soll der Name Huntelaar mit Schalke in Verbindung gebracht werden. Schneider soll daran interessiert sein, Huntelaar zurück zu holen. Die Idee sei schon bis zum Aufsichtsrat durchgekommen. Anfang der Woche sei Schneider schon In Holland wegen der Personalie gewesen laut Bild und Sport Bild. Huntelaar stehe einer Rückkehr offen gegenüber
Эта статья в последний раз редактировалась Schalker04er 14 янв. 2021 г. на 14:31 Часов
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#1
14 янв. 2021 г. - 15:51 Часов
Für mich wäre das ein grausamer Transfer, da er mir null Hoffnung auf Besserung machen würde.

Es war seinerzeit schon falsch, die letzte Vertragsverlängerung mit Huntelaar durchzuführen, da er da schon kaum noch auf Bundesliga-Niveau mithalten konnte. Zumindest nicht so, dass es eine Verlängerung zu so einem Mega-Gehalt seinerzeit gerechtfertigt hätte.

Er war mehrere Jahre bei uns. Dabei hatte er ein überragendes Jahr (mit Leuten wie Farfan, Draxler, vor allem Raul etc. neben sich) und ein sehr gutes Jahr. Die restlichen Jahre waren äußerst durchschnittlich und er hatte damals schon Schwierigkeiten, in der Liga gegen Spitzenteams zu treffen.

Er war schon immer recht langsam und im 1-1 technisch recht schwach. Er war und ist ein reiner Strafraumspieler, auf den das Spiel abgestimmt sein muss, damit man etwas von ihm hat. Man muss dominant und offensiv spielen, viele Strafraumaktionen haben, damit er Nutzen hat.

Spielst du nicht so, hat man so gut wie nichts von ihm, da er auch läuferisch und im Spiel gegen den Ball nie die Klasse von einem Sand oder Kuranyi hatte, von denen du dadurch auch etwas hattest, wenn sie nicht trafen. Dann halfen sie der Mannschaft eben auf diese Weise.

Er war also vor Jahren schon für die Bundesliga über seinen Zenit und ging dann zurück in seine Heimat und schaffte es auch in dieser wesentlich schwächeren Liga in einer dominanten und offensiven Mannschaft nicht, noch mal einen Stammplatz zu erobern. Hier und da durfte er mal beginnen, aber letztendlich war er nur noch ein Backup und auch häufiger nicht Backup Nr. 1.

Ihm wurden Mittelfeldspieler wie Tadic oder Labyad bzw. Nachwuchsspieler wie Traore vorgezogen.

Natürlich hat Huntelaar ab und an in den Jahren bei Amsterdam auch mal getroffen, aber gegen Clubs mit der Qualität von Venlo, ADO Den Haag, RKC, Willen II, Fortuna Sittard etc. ist das keine nennenswerte Leistung, wenn man bei Ajax spielt.

Unser Fußball hat sich in den letzten Jahren immer weiter zurück entwickelt. Tempo, Dominanz und ein gutes Offensivspiel haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Bei so einer Art Fußball, wie wir ihn seit Jahren spielen, hast du von Huntelaar noch weniger, als man es in seinen letzten Jahren bei uns damals schon der Fall war, wo die Leistungen häufig schon fast bemitleidenswert waren.

Und es kommt ja nicht von ungefähr, dass er selbst in einer dominanten Mannschaft in einer schwächeren Liga gegenüber der Bundesliga nicht mehr gebraucht wird und man ihm nun mit Sebastian Haller den nächsten Spieler vor die Nase setzt und er in der Hierarchie auf Rang 4 zurückfällt.

Und so ein Spieler soll in einer stärkeren Liga bei einer alles anderen als dominanten und offensiven Mannschaft der Stürmer Nr. 1 sein??

Dann sollte man lieber versuchen, mit Philipp Hofmann einen anderen Ex Spieler zurück zu holen, der knapp 10 Jahre jünger als Huntelaar ist, der sich auch fußballerisch ordentlich entwickelt hat und seit Jahren zeigt, dass er weiß, wo die Bude steht. Von dem hätte man mehr, als es bei Huntelaar der Fall wäre, wo bei der Folklore Abteilung der Fans natürlich das Herz wieder höher schlägt, was aber eben in Nostalgie und nicht an aktuellem Leistungsvermögen begründet ist
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#2
14 янв. 2021 г. - 16:53 Часов
Zitat von novakovic04
Zitat von nixidee

Ist das eigentlich Verzweiflung oder ein konkreter Plan? Was der Mann mal konnte steht sicher außer Frage, wo er aktuell steht, da dürfte es ein paar Fragezeichen geben. Hoffen wir mal, dass Schalke einfach etwas mehr Erfahrung sucht.


Wo soll er denn aktuell stehen? Bei fünf Toren in zehn Spielen. Zudem hat er auch in den letzten Saison zuverlässig für Amsterdam getroffen und war noch in der CL im Einsatz.

Es geht hier um ein Engagement für eine halbe Saison, in der es einzig und alleine um den Klassenerhalt geht. Da brauchst du dir keinen Perspektivspieler suchen. Es hilft nur eine sofortige Verstärkung, zumal Paciencia im Laufe der Rückrunde auch nochmal zum Team stoßen wird und als Stürmer Nummer eins gesetzt sein wird, sofern Hoppe seine Verletzungspause nicht weiterhin so gut nutzt wie gegen Hoffenheim.

Sollte Schneider den Hunter für eine halbe Saison für geringe Konditionen an Land ziehen, wäre das - in meinen Augen - ein super Transfer!daumen-hoch

Edit:

Und jetzt komm mir bitte keiner damit, dass die Eredivisie nicht gut ist. Götze wurde für seine Leistungen dort gelobt und sogar wieder für die Nationalmannschaft ins Auge gefasst.


Was sagen denn 5 Tore von ihm in dieser Saison aus?

Er ist inzwischen in der Hierarchie Stürmer Nr. 4 bei Amsterdam und hier sehen wieder Leute eine Hilfe in ihm?

Seine 5 Tore hat er in 3 Spielen gemacht. Die Tore hat er gegen Venlo (2 Tore beim 13-0 ! Sieg) und gegen ADO,sowie Zwolle gemacht. Teams, die bei uns in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen würden bzw. das Niveau wie mehrere Clubs aus unserer 3. Liga haben.

Diese Verpflichtung wäre ein Armutszeugnis und würde nur die Folklore bedienen, aber sportlich absolut keinen Sinn machen
K. Huntelaar zu FC Schalke 04? |#3
15 янв. 2021 г. - 18:12 Часов
Zitat von webmix
Zitat von berbertheo

Zitat von Bistro73

Er muss nicht immer 90 Minuten spielen. Nur immer mal wieder richtig stehen^^


Ich frage mich allerdings, wie oft hätte er denn in dieser Saison überhaupt richtig stehen können?

Die herangezogenen Statistiken lesen sich sicherlich gut, aber man muss dann eben auch berücksichtigen, was Ajax offensiv abliefert und wie "leicht" man dort auch richtig stehen kann. Schalke kreiert ja einfach kaum Chancen. Wenn also nicht das Offensivspiel umgestellt wird, wird ein Großteil von Huntelaars Torriecher einfach verpuffen - da kann der noch so oft richtig stehen.


Das stimmt schon. Aber es geht auch viel um Mentalität, die Schalke in der Saison gefehlt hat. Und da können Kolasinac, der Hunter oder Rafinha nicht schaden


Ja, absolut. Ich halte auch nicht viel von der Häme, die diesbezüglich jetzt kommt. Auch wenn es ein erster, sehr naheliegender Impuls ist, wenn jetzt 35- und 37-jährige Vereinsikonen zurückbeordert werden. Huntelaar hat sicherlich einen Wert, den man mitnehmen sollte. Aber ich sehe ihn halt wirklich nur in einer Art Jokerrolle, wo er - ähnlich wie Pizarro am Ende - in den letzten zehn, fünfzehn Minuten nochmal das Ruder rumreißen kann, wenn man den Sieg oder Ausgleich erzwingen will.

Für die anderen 75-80 Minuten braucht S04 aber eigentlich eben auch noch eine Alternative zu dem jungen Hoppe, wenn Paciencia länger fehlt. Für diese Rolle sehe ich Huntelaar nicht prädestiniert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.