deadline-day banner

Junioren

18 июля 2013 г. - 10:46 Часов
Junioren |#941
10 дек. 2021 г. - 16:15 Часов
klare worte von mintzlaff in sachen nachwuchsarbeit bzw abschneiden in der YL

glaub im sommer 2020 haben wir unser nachwuchskonzept in die richtung geändert, dass wir wieder vermehrt auf einheimische talente setzen und sie ausbilden und nur noch selten internationale talente holen wollen.. bin mal gespannt ob das jetzt noch so giltCool
Junioren |#942
02 янв. 2022 г. - 10:13 Часов
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-u19-laufen-anspruchen-hinterher-wir-analysieren-standig-entwicklung/

wird mir einiges klar warum brügge so stark in der YL ist.. die meisten dort spielen in der "zweiten" in der 2. belgischen liga..da sind die dann in der entwicklung teilweise einen schritt vorausCoolrolleyes
Junioren |#943
17 янв. 2022 г. - 13:41 Часов
der bvb und leverkusen investieren wieder viel in neue talente.. aus italien, niederlande und jetzt schweden..im letzten sommer frankreich, niederlande, dänemark und spanien..

würd gern mal wissen, was die trainier der deutschen U-nationalmannschaften davon so haltenCool
Junioren |#944
17 янв. 2022 г. - 13:48 Часов
Zitat von Goerlitz1983
der bvb und leverkusen investieren wieder viel in neue talente.. aus italien, niederlande und jetzt schweden..im letzten sommer frankreich, niederlande, dänemark und spanien..

würd gern mal wissen, was die trainier der deutschen U-nationalmannschaften davon so haltenCool


Die sollten sich lieber mal fragen, warum deutsche Talente mit 16-19 in aller Regel physisch und mental nicht so weit sind, wie internationale Talente, siehe Gvardiol, Haaland, Sancho, Bellingham, ... grins

"Unsere" Jungs scheinen da einfach ne Hand voll Jahre mehr zu benötigen.
Junioren |#945
17 янв. 2022 г. - 13:56 Часов
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von Goerlitz1983

der bvb und leverkusen investieren wieder viel in neue talente.. aus italien, niederlande und jetzt schweden..im letzten sommer frankreich, niederlande, dänemark und spanien..

würd gern mal wissen, was die trainier der deutschen U-nationalmannschaften davon so haltenCool


Die sollten sich lieber mal fragen, warum deutsche Talente mit 16-19 in aller Regel physisch und mental nicht so weit sind, wie internationale Talente, siehe Gvardiol, Haaland, Sancho, Bellingham, ... grins

"Unsere" Jungs scheinen da einfach ne Hand voll Jahre mehr zu benötigen.


in einem bericht stand da die unterschiede dabei.. wir hier in deutschland versuchen den fussball neben den schulischen bereich parallel laufen zu lassen.. in anderen ländern soll das anders sein, die richten den hauptfokus ins sportliche und den schulischen/beruflichen bereich wird da halt nicht so ernst genommen wie bei uns
Junioren |#946
04 февр. 2022 г. - 17:38 Часов
schau mir grad das duell zwischen der U19 des bvb´s und leverkusen an...youtube..smile

schade das man unsere U19-spiele nicht auf youtube streamtCoolrolleyes

wie geil wäre es wenn es ein wettbewerb in der U19 gäbe, wo man staffelübergreifend gegen andere mannschaften spielen kann... 1-2mal in der saison jeweils gegen bayern, bvb, leverkusen, schalke, gladbach, hoffenheim, stuttgart, mainz, freiburg etc... das wären spiele auf hohen niveau wo der nachwuchs sich noch mehr weiterentwickeln könnteCoolCool
Эта статья в последний раз редактировалась Goerlitz1983 04 февр. 2022 г. на 17:40 Часов
Junioren |#947
22 февр. 2022 г. - 12:32 Часов
tim schreiber ist nun seit 405minuten in der 3.liga ohne gegentorsmile

mach weiter so jungeCoolgrins
Junioren |#948
03 марта 2022 г. - 11:04 Часов
https://www.transfermarkt.de/jean-miguel-boog/profil/spieler/974565

debüt gestern bei unserer U17 gegen cottbus gefeiert.. über volle 80min gespielt..und laut trainer seine sache gut gemacht

14!!!.. und das noch fast ein halbes jahr... ich dachte wir hätten mit daniel ihendu und noel atom schon welche für die zukunft.. aber haben wir jetzt drei richtig talentierte IV´s in der jugend?Cool
Junioren |#949
04 марта 2022 г. - 11:36 Часов
Zitat von ZinedineGoat
Zitat von Goerlitz1983

https://www.transfermarkt.de/jean-miguel-boog/profil/spieler/974565

debüt gestern bei unserer U17 gegen cottbus gefeiert.. über volle 80min gespielt..und laut trainer seine sache gut gemacht

14!!!.. und das noch fast ein halbes jahr... ich dachte wir hätten mit daniel ihendu und noel atom schon welche für die zukunft.. aber haben wir jetzt drei richtig talentierte IV´s in der jugend?Cool


Schon eine Hausnummer. Bei IV bin ich allerdings immer etwas skeptisch, da diese Position sehr komplex ist und man im Jugendalter noch viel mit Physis usw erklären kann.

Wird übrigens auch mal Zeit, dass da was aus Leipzig kommt in Sachen Nachwuchs. Als das Projekt damals anlief, habe ich mir für den DFB schon was versprochen, da die Nummer mit d en Talenten in Österreich ja sehr gut läuft und man den Aufschwung beim ÖFB auch ein bisschen mit RB in Verbindung bringen kann.

Was man damals so über das NLZ und das Equipment usw gelesen hat, klang ja sehr visionär. Vielleicht trägt die Akademie ja bald mal Früchte.


es kommt drauf, auf welchen niveau man talente haben möchte.. wir haben bereits in den letzten jahren schon einige für die 3.liga und auch für die 2.liga rausgebracht..einer spielt sogar aktuell in der PL

jetzt muss das niveau natürlich erhöht werden - bzw es muss das ziel sein smile
einige haben wir ja aktuell... jäkel in B, martel und ohio in Ö... krauß bei Nürnberg in der 2.liga

der makel den wir hier immernoch haben.. ist halt das es bei uns in leipzig noch keiner geschafft hatsmile

wirft man aber den blick zurück - 3-4-5jahre.. ist das niveau der nachwuchsspieler heute schon viel besser als damals..aber wir arbeiten weiter daran das niveau noch höher zu legen
Junioren |#950
04 марта 2022 г. - 12:56 Часов
Zitat von ZinedineGoat

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von ZinedineGoat

Zitat von Goerlitz1983

https://www.transfermarkt.de/jean-miguel-boog/profil/spieler/974565

debüt gestern bei unserer U17 gegen cottbus gefeiert.. über volle 80min gespielt..und laut trainer seine sache gut gemacht

14!!!.. und das noch fast ein halbes jahr... ich dachte wir hätten mit daniel ihendu und noel atom schon welche für die zukunft.. aber haben wir jetzt drei richtig talentierte IV´s in der jugend?Cool


Schon eine Hausnummer. Bei IV bin ich allerdings immer etwas skeptisch, da diese Position sehr komplex ist und man im Jugendalter noch viel mit Physis usw erklären kann.

Wird übrigens auch mal Zeit, dass da was aus Leipzig kommt in Sachen Nachwuchs. Als das Projekt damals anlief, habe ich mir für den DFB schon was versprochen, da die Nummer mit d en Talenten in Österreich ja sehr gut läuft und man den Aufschwung beim ÖFB auch ein bisschen mit RB in Verbindung bringen kann.

Was man damals so über das NLZ und das Equipment usw gelesen hat, klang ja sehr visionär. Vielleicht trägt die Akademie ja bald mal Früchte.


es kommt drauf, auf welchen niveau man talente haben möchte.. wir haben bereits in den letzten jahren schon einige für die 3.liga und auch für die 2.liga rausgebracht..einer spielt sogar aktuell in der PL

jetzt muss das niveau natürlich erhöht werden - bzw es muss das ziel sein smile
einige haben wir ja aktuell... jäkel in B, martel und ohio in Ö... krauß bei Nürnberg in der 2.liga

der makel den wir hier immernoch haben.. ist halt das es bei uns in leipzig noch keiner geschafft hatsmile

wirft man aber den blick zurück - 3-4-5jahre.. ist das niveau der nachwuchsspieler heute schon viel besser als damals..aber wir arbeiten weiter daran das niveau noch höher zu legen


Ja, es geht natürlich um die Spieler, die es in die erste Mannschaft schaffen. Es ist mittlerweile natürlich deutlich schwerer geworden, da das Gerüst bei euch offensichtlich mehr als stark ist und ein Talent schon ein absolutes Ausnahmetalent sein muss, um sich im Mittelfeld oder Sturm durchzusetzen.

Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass ein AV oder IV bei euch den Durchbruch schaffen könnte, sofern es denn Kandidaten gäbe.

Martel usw kann ich nicht beurteilen, weil ich Austria nicht verfolge.

Ich bin nicht Anti RB. Es wäre gut für den DFB, wenn ein Club sich der Talentförderung widmen würde.

Der BVB ist da ja selber nicht das beste Beispiel, da wir uns viel zu sehr auf die 1A Talente aus dem Ausland fokussieren und nicht mehr die Schmelzers usw. ausbilden, die für die Kaderstruktur eben auch wichtig sind.
Das finde ich tatsächlich etwas schade.
Halstenberg bei euch ist ja so ein Beispiel dafür, dass nicht jeder ein Talent a la Wirtz sein muss, um wichtig zu sein.
Den hatten wir bei uns in der zweiten Mannschaft.


ja..je stärker ein profikader ist und je höher das ziel des vereins ist...umso höher muss das niveau des/der talents/talente sein..

aber auf der andere seite - einige talente haben dann aber doch trotzdem ein niveau dass es ihnen ermöglichen könnte bei anderen vereinen zu spielen und vielleicht über diesen weg das höchstmögliche für sich zu erreichenCool

aber bei diesem hat ja jeder verein der BL seine schwierigkeiten.. der eine weniger, der andere mehrCool

naja im aktuellen kader der deutschen U21 könnte dieses jahr krauß, jäkel und martel einsätze bekommen

ist halt ein vielfältiges themaCoolgrins
Эта статья в последний раз редактировалась Goerlitz1983 04 марта 2022 г. на 12:58 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.