Julian Brandt
Дата рождения 02.05.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 40914
28611
922
311
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 14 окт. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen?

23 сент. 2020 г. - 22:35 Часов
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#31
24 сент. 2020 г. - 14:09 Часов
Zitat von Buddy_Christ
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Libero85

Zitat von Chacki

Zitat von Hobbyanalyst

Zitat von Libero85

Zitat von Tdinho0090

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tdinho0090

Halte ich für unwahrscheinlich. Kann mir nicht vorstellen das Brandt einfach wegläuft,bei der Anzahl der Spiele die Dortmund bevorsteht wird auch Brandt seine Chance bekommen sich zu beweisen.


Eine Profikarriere ist kurz. Er ist sicher nicht nach Do gewechselt, um dort auf der Bank zu sitzen. Do sollte der „sichere nächste Schritt“ sein. Persönlich bislang ein Schritt zurück. Und das Überangebot an Mittelfeldspielern macht deutlich, dass man nicht auf ihn setzt.


Nennt sich Konkurrenzkampf,natürlich kann er den einfachen Weg gehen ind zurück nach Leverkusen gehen. Aber das wird er nicht machen,nach dem sein Freund Havertz ebenfalls nicht mehr bei Leverkusen spielt.


Klar komm Brandt auf seine Einsätze. Das kamen Toprak und Castro auch. Wenn es ganz blöd läuft, wird Brandt der dritte, dem der Schritt von Leverkusen nach Dortmund wenig gebracht haben wird.
So langsam sollten dann die Spieler merken, dass man in Dortmund zwar viel besser verdienen kann, sportlich ist es aber dann doch nicht der große Schritt nach vorn.


Scheinbar ist es ja doch ein großer Schritt, sonst würden sie sich ja problemlos durchsetzen.


Hab den Sinn vom Vorpost auch nicht verstandensmile


hm, dachte es wäre klar. Die finanzielle Verbesserung überstrahlt die sportliche Verbesserung.


Du scheinst deinen eigenen Kommentar nicht zu verstehen,die sportliche Schritt scheint doch so groß zu sein das es für Leverkusen zum Stammspieler reicht,bei Dortmund eben nicht.

Oder möchtest du etwa behaupten das das fußballerische Niveau bei Leverkusen höher als in Dortmund ist.


Naja, es sind halt zusätzlich noch Reinier, Can und Bellingham fürs ZM verpflichtet worden, ausserdem drängt Reyna mit guten Leistungen ins Team, so dass da trotz der Reuss-Verletzung ein Überangebot herrscht, und gelegentlich mal reinrotieren oder durch die Positionen zirkulieren tut einer persönlichen Entwicklung nicht gut und birgt die Gefahr einer Stsgnation. Da der BVB eigentlich vllt mal als Zwischenschritt gedacht gewesen sein könnte, entwickelt er sich von diesem Ziel weg. Bei uns würde er spielen, was seinem sportlichen wie finanziellen Wert gut täte. Daher wäre dieser „Rückschritt“ für alle Beteiligten eventuell ein Segen.

Puh, der Zwischenschritt musste wohl sein, was? Aber schon gut, wenn's deinem Seelenheil zuträglich ist. *g*
Renier ist übrigens keiner fürs ZM. Nur so am Rande.

Zum Thema:
Ich interpretiere das eher als Zeichen dafür, dass man auch in Leverkusen sehr genau weiß, wie das Geschäft funktioniert. Natürlich ist Völler & Co. bewusst, dass ihre Chancen derzeit gegen Null tendieren. Aber die sind ja nicht blöd und wissen, dass auch in Zukunft wieder Transferfenster aufgehen werden. Und wenn sich in ein oder zwei Jahren für Brandt immer noch nichts nennenswert verbessert hat, wird es sicherlich nicht Leverkusens Schaden sein, dass man ihm die ganze Zeit über signalisiert hat, dass ihm die Türen offen stehen und man den "verlorenen Sohn" gerne wieder im Kader begrüßen würde. Von daher mag dieser Schachzug hier und jetzt naiv erscheinen, ist mMn aber sogar ein sehr cleverer.


Ich glaube, das mit dem Zwischenschritt war nicht dazu gedacht um jemanden zu triggern.
Ich persönlich denke auch, dass Brandt sich den bvb ausgesucht hat, um den nächsten Schritt zu gehen. Die besten Chancen hat er dafür bei euch gesehen. Aber sicher mit den Gedanken, nochmal höher hinauszukommen.
Den Ehrgeiz sollte er auch haben und ist, denke ich, auch legitim.
Dass es jetzt nicht mal mehr bei euch zum Stammspieler reicht ist natürlich nicht optimal. Nun heißt es aber das erste mal in seiner Karriere, dass er sich durchbeißen und auch mal Leistung konstant abliefern muss. Jetzt kann sich zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Schafft er das nicht, dann wäre der Schritt zurück zu Bayer sicher nicht der Schlechteste für ihn. Und für diese Eventualität, wie du richtig beschrieben hast, sorgt Bayer eben vor.
Einfach auch mal zu signalisieren, dass man ihn nicht vergessen hat. Ob er es sich vorstellen kann, steht dann auf einem anderen Blatt Papier.
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#32
24 сент. 2020 г. - 14:36 Часов
20%? leute, kommt ihr zurecht? nach einem Jahr, in dem er Stammspieler beim BVB war und nun halt mal zwei mal eingewechselt wurde? vor den ganzen englischen Wochen, wo wir jeden spieler brauchen werden?
Nein, diesen Sommer: 0%!

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#33
24 сент. 2020 г. - 14:39 Часов
Gerade jetzt wo sich die Spieltaktung für Dortmund erhöht, Hazard einige Zeit verletzt ausfällt und man bei Reus nie weiß, wie lange er Gesund bleibt denke ich wird Brandt vermehrt auch in der Startelf zu finden sein. Und auch wenn Favre ihn eher im ZM einsetzt, für mich ist er einer für die Offensive 3er Reihe und da Braucht er sich nicht vor der Konkurrenz zu fürchten. Mit Ausnahme von Sancho, der ist ne Naturgewalt.
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#34
24 сент. 2020 г. - 14:41 Часов
dieser ganze Thread ist doch irgendwie schwermütiges bvb-vs-bayer bla bla

- brandt bleibt in dortmund
- bayer würde nie die notwendige summe an geld aufwenden wollen für einen Rückkauf
- ist doch erst ein wenig Gegenwind im Mittelfeld und genau das was er wollte um seine Qualität zu steigern
- das wir brandt zurückhaben wollen kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen
- ist ist der 1.Spieltag bla bla bla bla

also closed das ding hier...
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#35
24 сент. 2020 г. - 14:42 Часов
Selbst wenn folgende Punkte erfüllt wären, ist ein Transfer absolut unrelistisch:
- Bayer will ihn wieder haben
- Dortmund ihn abgeben will
- Brandt will zurück nach Leverkusen

Warum:
- Leverkusen konnte bei Brandt's Gehalt schon vor einem Jahr nicht mithalten
- Ablöse dürfte weit über der Ablöse liegen, die Bayer von Dortmund erhalten hat. Und selbst mit Havertz-Millionen kann ich mir das nicht vorstellen.

Außerdem wird Dortmund Brandt jetzt noch nicht abschreiben und Brandt wollte den nächsten Schritt gehen und aus der Komfortzone Leverkusen raus. Jetzt hat er den Konkurrenzkampf, den er wollte. Wenn an seinen Aussagen beim Wechsel nur ein Fünkchen Wahrheit drin steckt, wird er sich durchbeißen wollen.
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#36
25 сент. 2020 г. - 11:32 Часов
Zitat von berbo25
Selbst wenn folgende Punkte erfüllt wären, ist ein Transfer absolut unrelistisch:
- Bayer will ihn wieder haben
- Dortmund ihn abgeben will
- Brandt will zurück nach Leverkusen

Warum:
- Leverkusen konnte bei Brandt's Gehalt schon vor einem Jahr nicht mithalten
- Ablöse dürfte weit über der Ablöse liegen, die Bayer von Dortmund erhalten hat. Und selbst mit Havertz-Millionen kann ich mir das nicht vorstellen.

Außerdem wird Dortmund Brandt jetzt noch nicht abschreiben und Brandt wollte den nächsten Schritt gehen und aus der Komfortzone Leverkusen raus. Jetzt hat er den Konkurrenzkampf, den er wollte. Wenn an seinen Aussagen beim Wechsel nur ein Fünkchen Wahrheit drin steckt, wird er sich durchbeißen wollen.


Alles Subjektiv.

Bayer hat Bedarf? Ja.
Diaby auf die RA ziehen und Brandt kann auf LA. Oder beide wechseln im Spiel selbst ständig und haben Schick immer in der Mitte. Für alle drei Spieler wäre das eine Win Win Situation mit Blick auf die EM 2021. Das wäre ein sehr guter Angriff für Bayer.

Hat Dortmund Bedarf Brandt abzugeben? Jein
Brandt ist wie schon in Leverkusen nicht wirklich greifbar mit welcher Position er passen könnte.
Es fehlt auch etwas um ein sehr guter Spieler zu sein.
Sofern es auf den DD zugeht könnte der BVB durchaus eine Leihe in Betracht ziehen.

Gehalt spielt daher nur eine kleine Rolle genauso wie die Ablöse.
Ich sehe mit Blick auf die EM da schon die Möglichkeit eines Wechsels.
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#37
25 сент. 2020 г. - 11:37 Часов
Zitat von thor379
dieser ganze Thread ist doch irgendwie schwermütiges bvb-vs-bayer bla bla

- brandt bleibt in dortmund
- bayer würde nie die notwendige summe an geld aufwenden wollen für einen Rückkauf
- ist doch erst ein wenig Gegenwind im Mittelfeld und genau das was er wollte um seine Qualität zu steigern
- das wir brandt zurückhaben wollen kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen
- ist ist der 1.Spieltag bla bla bla bla

also closed das ding hier...


Brandt hat doch überhaupt kein Interesse an einem Wechsel bekundet.

Auch wenn ich also ebenso der Meinung bin, dass der Transfer nicht zustande kommt:
Regeln der Gerüchteküche:
4.)
Threads werden seit einiger Zeit nur noch in folgenden drei Fällen geschlossen
- Wechsel ist fix
- Spieler wechselt zu einem anderen Verein
- Vertrag wird verlängert
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#38
25 сент. 2020 г. - 12:43 Часов
Hier wird doch medial Öl in ein Feuer gegossen, dass es doch hoffentlich gar nicht gibt.

Die Saison ist grade mal einige Tage alt und in einem hochtalentierten Kader kommt ein "vermeidlicher" Stammspieler in den ersten Spielen nicht zu Zuge. DAS gibt es doch wohl europaweit in allen halbwegs ambitionierten Vereinen die in drei Wettbewerben am Start sind. Wenn die alle gleich entsaftet den Kopf nach Alternativen drehen, dann gute Nacht mit einem schönen Gruß an die "echten Typen, Charakter- und Unterschiedsspieler mit internationalem Anspruch den alle sein wollen und der sich auch im Gehalt ausdrückt.

Warum "vermeidliche" Stammspieler? Weil es diese Spezie aus meiner Sicht gar nicht mehr so gibt. Ja, es gibt regelmäßig die Korsettstangenspieler, die eigentlich nie zur Debatte stehen. Aber das sind pro Kader ggf. 5-6 Leute. Alle anderen werden je nach Taktik, Form und Gegner, ggf. noch beeinflusst durch die Verletzenliste wöchentlich eingebaut.

Wenn ich das schon lese: "Leverkusen hat vorsichtshalber mal angefragt"...
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#39
25 сент. 2020 г. - 17:03 Часов
Zitat von kripsmann

Hier wird doch medial Öl in ein Feuer gegossen, dass es doch hoffentlich gar nicht gibt.

Die Saison ist grade mal einige Tage alt und in einem hochtalentierten Kader kommt ein "vermeidlicher" Stammspieler in den ersten Spielen nicht zu Zuge. DAS gibt es doch wohl europaweit in allen halbwegs ambitionierten Vereinen die in drei Wettbewerben am Start sind. Wenn die alle gleich entsaftet den Kopf nach Alternativen drehen, dann gute Nacht mit einem schönen Gruß an die "echten Typen, Charakter- und Unterschiedsspieler mit internationalem Anspruch den alle sein wollen und der sich auch im Gehalt ausdrückt.

Warum "vermeidliche" Stammspieler? Weil es diese Spezie aus meiner Sicht gar nicht mehr so gibt. Ja, es gibt regelmäßig die Korsettstangenspieler, die eigentlich nie zur Debatte stehen. Aber das sind pro Kader ggf. 5-6 Leute. Alle anderen werden je nach Taktik, Form und Gegner, ggf. noch beeinflusst durch die Verletzenliste wöchentlich eingebaut.

Wenn ich das schon lese: "Leverkusen hat vorsichtshalber mal angefragt"...


Ich kann nur annehmen, dass du von „vermeintlichen“, (also fälschlicherweise angenommenen)Stammspielern redest?

Ja, mit dem Glauben wechselt ein Nationalspieler noch ach Dortmund. Ist sich des Konkurrenzkampfes bewusst und bewährt sich nicht schlecht in seiner ersten Saison. Bekommt dann in der Sommerpause auf seinen möglichen Einsatzgebieten zentral offensiv oder Flügel noch mehrere Spieler dazu, die dann auch (gut) spielen. Dass ein Spieler wie Brandt mit 24 da nicht jahrelang abwarten mag und sich denkt, dass er sich das anders vorgestellt hat könnte man sich schon denken. Oder glaubt irgendwer, dass er draußen sitzend mehr Einfluß auf seine Geschicke nehmen oder dass er irgendwann deutlich mehr Spielzeit bekommen könnte? Das zeichnet sich doch ab... bei der Menge an hochtalentierten Spielern werden auch die Bellinghams, Reynas, Reiniers und wie heißt der Neue viel Spielzeit bekommen.
Natürlich verdient er mehr als in Leverkusen, aber ich behaupte, dass man mit 6 Mio brutto absolut glücklich und ohne Abstriche leben kann.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Эта статья в последний раз редактировалась bum-kun_cha 25 сент. 2020 г. на 17:16 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.