Julian Brandt
Дата рождения 02.05.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 40914
28611
922
311
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 14 окт. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen?

23 сент. 2020 г. - 22:35 Часов
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#21
24 сент. 2020 г. - 10:39 Часов
Zitat von thekenwirt
Puh das ist schwierig. Wäre für uns optimal, genau der richtige Spieler. Wäre allerdings zu teuer... denke mal Dortmund will ca. 35 Millionen und Brandt müsste auch wollen. Finde ich an sich nicht komplett unrealistisch.


Brandt hat noch Vertrag bis 2024 und keine AK, 35 Mio. € wäre da ein reiner Wunschgedanke. Nichtdestotrotz glaube ich dennoch nicht dran, Brandt hat in meinen Augen definitiv das Potential für die Startelf.

•     •     •


Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#22
24 сент. 2020 г. - 10:54 Часов
Der BVB wird Brandt garantiert nicht verkaufen wollen, bei den Ambitionen und Zielen die man hat, gepaart mit der starken Konkurrenz, braucht man einen breiten Kader ! Ist dies nicht der Fall, wird der BVB seinen Ansprüchen hinterher laufen.

Weiter denke ich auch nicht, das Julian den geringsten Weg des Widerstandes sucht und nach 2 Spielen auf der Bank das Weite sucht und weiterzieht. Die englischen Wochen gehen los, dazu Nationalelf ... Also da wird es nicht lange dauern dann sehen wir ihn in der Startelf!
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#23
24 сент. 2020 г. - 10:54 Часов
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von thekenwirt

Puh das ist schwierig. Wäre für uns optimal, genau der richtige Spieler. Wäre allerdings zu teuer... denke mal Dortmund will ca. 35 Millionen und Brandt müsste auch wollen. Finde ich an sich nicht komplett unrealistisch.


Brandt hat noch Vertrag bis 2024 und keine AK, 35 Mio. € wäre da ein reiner Wunschgedanke. Nichtdestotrotz glaube ich dennoch nicht dran, Brandt hat in meinen Augen definitiv das Potential für die Startelf.


Man sieht allerdings auch anhand eines Dahoud, wie Ablösen verfallen können und der BVB hat ebenfalls einen enormen Einnahmeverlust durch Corona zu verzeichnen.

Mehr als 35 Mio wären wohl relativ utoptisch im Moment, auch wenn ich dir zustimme und denke, dass Brandt absolut das Zeug für die Stammelf hat. Nur weiß man bei ihm, dass man ihn richtig einsetzen muss, als 8er und nicht als AS, ZOM, HS, MS oder was Favre da sonst noch alles ausbrütet, und er selbst dann ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn pendeln mag.

Wenn es um die BU Rolle geht, so hat man eigentlich noch Dahoud, wenn man offensiv auf der 8 nachlegen wollen würde, auch wenn Brandt gehen würde. Dh. ein Abgang wäre zu verschmerzen.

Die Frage ist, wie sinnvoll der Transfer für Leverkusen ist.
Bosz hat Brandt immerhin schon richtiger Weise vom Flügel ins Zentrum gezogen, aber will man ihn dann als 10 und Havertz Ersatz einsetzen oder lässt man ihn als offensive 8 auflaufen, wo man aber Demirbay und Palacios bereits hat?

Eigentlich ein wenig am Bedarf vorbei, solch ein Transfer, wenn man ganz ehrlich ist und nicht plant 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 zu spielen in Leverkusen.

Im Endeffekt denke ich wird Brandt in Dortmund bleiben und sich diese Saison versuchen durchzubeißen.
Sollte er am Ende der Saison nicht auf aus seiner Sicht genug Einsätze gekommen sein, kann ich mir vorstellen, dass er auf einen Wechsel zur nächsten Saison drängt.

So enorm dürfte ein Wertverlust in einer Saison auch nicht sein, sodass er wohl noch immer 30+ Mio im nächsten Sommer einbringen können sollte, selbst wenn er diese Saison den Platz an Bellingham verlieren sollte.
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#24
24 сент. 2020 г. - 11:06 Часов
Soll Leverkusen doch interesse haben na und? Dortmund sagt nein und Brandt hat doch auch nichts verlauten lassen?
Dass Leverkusen sich nun überall umsieht um die Lücken zu schließen ist verständlich, irgendwie etwas spät dran.
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#25
24 сент. 2020 г. - 11:16 Часов
Zitat von Libero85
Zitat von Chacki

Zitat von Hobbyanalyst

Zitat von Libero85

Zitat von Tdinho0090

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tdinho0090

Halte ich für unwahrscheinlich. Kann mir nicht vorstellen das Brandt einfach wegläuft,bei der Anzahl der Spiele die Dortmund bevorsteht wird auch Brandt seine Chance bekommen sich zu beweisen.


Eine Profikarriere ist kurz. Er ist sicher nicht nach Do gewechselt, um dort auf der Bank zu sitzen. Do sollte der „sichere nächste Schritt“ sein. Persönlich bislang ein Schritt zurück. Und das Überangebot an Mittelfeldspielern macht deutlich, dass man nicht auf ihn setzt.


Nennt sich Konkurrenzkampf,natürlich kann er den einfachen Weg gehen ind zurück nach Leverkusen gehen. Aber das wird er nicht machen,nach dem sein Freund Havertz ebenfalls nicht mehr bei Leverkusen spielt.


Klar komm Brandt auf seine Einsätze. Das kamen Toprak und Castro auch. Wenn es ganz blöd läuft, wird Brandt der dritte, dem der Schritt von Leverkusen nach Dortmund wenig gebracht haben wird.
So langsam sollten dann die Spieler merken, dass man in Dortmund zwar viel besser verdienen kann, sportlich ist es aber dann doch nicht der große Schritt nach vorn.


Scheinbar ist es ja doch ein großer Schritt, sonst würden sie sich ja problemlos durchsetzen.


Hab den Sinn vom Vorpost auch nicht verstandensmile


hm, dachte es wäre klar. Die finanzielle Verbesserung überstrahlt die sportliche Verbesserung.


Du scheinst deinen eigenen Kommentar nicht zu verstehen,die sportliche Schritt scheint doch so groß zu sein das es für Leverkusen zum Stammspieler reicht,bei Dortmund eben nicht.

Oder möchtest du etwa behaupten das das fußballerische Niveau bei Leverkusen höher als in Dortmund ist.

•     •     •

TD0090
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#26
24 сент. 2020 г. - 11:34 Часов
Zitat von Tdinho0090

Zitat von Libero85

Zitat von Chacki

Zitat von Hobbyanalyst

Zitat von Libero85

Zitat von Tdinho0090

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tdinho0090

Halte ich für unwahrscheinlich. Kann mir nicht vorstellen das Brandt einfach wegläuft,bei der Anzahl der Spiele die Dortmund bevorsteht wird auch Brandt seine Chance bekommen sich zu beweisen.


Eine Profikarriere ist kurz. Er ist sicher nicht nach Do gewechselt, um dort auf der Bank zu sitzen. Do sollte der „sichere nächste Schritt“ sein. Persönlich bislang ein Schritt zurück. Und das Überangebot an Mittelfeldspielern macht deutlich, dass man nicht auf ihn setzt.


Nennt sich Konkurrenzkampf,natürlich kann er den einfachen Weg gehen ind zurück nach Leverkusen gehen. Aber das wird er nicht machen,nach dem sein Freund Havertz ebenfalls nicht mehr bei Leverkusen spielt.


Klar komm Brandt auf seine Einsätze. Das kamen Toprak und Castro auch. Wenn es ganz blöd läuft, wird Brandt der dritte, dem der Schritt von Leverkusen nach Dortmund wenig gebracht haben wird.
So langsam sollten dann die Spieler merken, dass man in Dortmund zwar viel besser verdienen kann, sportlich ist es aber dann doch nicht der große Schritt nach vorn.


Scheinbar ist es ja doch ein großer Schritt, sonst würden sie sich ja problemlos durchsetzen.


Hab den Sinn vom Vorpost auch nicht verstandensmile


hm, dachte es wäre klar. Die finanzielle Verbesserung überstrahlt die sportliche Verbesserung.


Du scheinst deinen eigenen Kommentar nicht zu verstehen,die sportliche Schritt scheint doch so groß zu sein das es für Leverkusen zum Stammspieler reicht,bei Dortmund eben nicht.

Oder möchtest du etwa behaupten das das fußballerische Niveau bei Leverkusen höher als in Dortmund ist.


Naja, es sind halt zusätzlich noch Reinier, Can und Bellingham fürs ZM verpflichtet worden, ausserdem drängt Reyna mit guten Leistungen ins Team, so dass da trotz der Reuss-Verletzung ein Überangebot herrscht, und gelegentlich mal reinrotieren oder durch die Positionen zirkulieren tut einer persönlichen Entwicklung nicht gut und birgt die Gefahr einer Stsgnation. Da der BVB eigentlich vllt mal als Zwischenschritt gedacht gewesen sein könnte, entwickelt er sich von diesem Ziel weg. Bei uns würde er spielen, was seinem sportlichen wie finanziellen Wert gut täte. Daher wäre dieser „Rückschritt“ für alle Beteiligten eventuell ein Segen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Эта статья в последний раз редактировалась bum-kun_cha 24 сент. 2020 г. на 11:37 Часов
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#27
24 сент. 2020 г. - 11:54 Часов
Ich frgae mich was an "recht klare Absage" so schwer zu verstehen ist!
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#28
24 сент. 2020 г. - 12:11 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Tdinho0090

Zitat von Libero85

Zitat von Chacki

Zitat von Hobbyanalyst

Zitat von Libero85

Zitat von Tdinho0090

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tdinho0090

Halte ich für unwahrscheinlich. Kann mir nicht vorstellen das Brandt einfach wegläuft,bei der Anzahl der Spiele die Dortmund bevorsteht wird auch Brandt seine Chance bekommen sich zu beweisen.


Eine Profikarriere ist kurz. Er ist sicher nicht nach Do gewechselt, um dort auf der Bank zu sitzen. Do sollte der „sichere nächste Schritt“ sein. Persönlich bislang ein Schritt zurück. Und das Überangebot an Mittelfeldspielern macht deutlich, dass man nicht auf ihn setzt.


Nennt sich Konkurrenzkampf,natürlich kann er den einfachen Weg gehen ind zurück nach Leverkusen gehen. Aber das wird er nicht machen,nach dem sein Freund Havertz ebenfalls nicht mehr bei Leverkusen spielt.


Die neue Saison ist allerdings keine normale Saison. Keine Winterpause, mehr Nationalmannschafts-Spiele bzw. enger getaktet, danach direkt EM und Olympia und dann gehts wieder von vorne los und endet mit der WM. Ganz ehrlich, der BVB macht das richtig gut. Behalten, denn nun ist definitiv der lange Atem nötig.

Klar komm Brandt auf seine Einsätze. Das kamen Toprak und Castro auch. Wenn es ganz blöd läuft, wird Brandt der dritte, dem der Schritt von Leverkusen nach Dortmund wenig gebracht haben wird.
So langsam sollten dann die Spieler merken, dass man in Dortmund zwar viel besser verdienen kann, sportlich ist es aber dann doch nicht der große Schritt nach vorn.


Scheinbar ist es ja doch ein großer Schritt, sonst würden sie sich ja problemlos durchsetzen.


Hab den Sinn vom Vorpost auch nicht verstandensmile


hm, dachte es wäre klar. Die finanzielle Verbesserung überstrahlt die sportliche Verbesserung.


Du scheinst deinen eigenen Kommentar nicht zu verstehen,die sportliche Schritt scheint doch so groß zu sein das es für Leverkusen zum Stammspieler reicht,bei Dortmund eben nicht.

Oder möchtest du etwa behaupten das das fußballerische Niveau bei Leverkusen höher als in Dortmund ist.


Naja, es sind halt zusätzlich noch Reinier, Can und Bellingham fürs ZM verpflichtet worden, ausserdem drängt Reyna mit guten Leistungen ins Team, so dass da trotz der Reuss-Verletzung ein Überangebot herrscht, und gelegentlich mal reinrotieren oder durch die Positionen zirkulieren tut einer persönlichen Entwicklung nicht gut und birgt die Gefahr einer Stsgnation. Da der BVB eigentlich vllt mal als Zwischenschritt gedacht gewesen sein könnte, entwickelt er sich von diesem Ziel weg. Bei uns würde er spielen, was seinem sportlichen wie finanziellen Wert gut täte. Daher wäre dieser „Rückschritt“ für alle Beteiligten eventuell ein Segen.
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#29
24 сент. 2020 г. - 12:21 Часов
Zitat von RuhigBrauner

Also das Gerücht überrascht mich schon. Klar, er hat sicherlich den Anspruch in der ersten 11 zu stehen, aber is ja jetzt nicht so das er da chancenlos wäre.

Der Junge hat definitiv das Zeug sich durchzusetzen und ich bezweifle das er da so schnell die Segel streicht beim BVB. Da ist vermutlich schlichtweg nix dran an diesem Gerücht, klar, immer alles möglich, aber halte ich doch für sehr unrealistisch.


Der BvB braucht mehr als 11 gute Spieler, wenn man in 3 Wettbewerben mitspielt. Speziell dieses Jahr bedingt durch die Corona Pandemie und die häufigen englischen Wochen ist eine qualitativ hochwertige Bank am Ende der Saison evtl. der entscheidene Faktor für eine erfolgreiche Saison. Es wird in dieser Saison zwangsläufig wieder mehr Rotationen geben als in den vergangenen Jahren.

Brandt kann zudem als OM, ZM, LA, RA, LM, RM spielen was ihn zusätzlich wertvoll macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BvB ihn deshalb abgeben wird.

Natürlich muss man die Situation im Winter wieder neu bewerten und evtl. macht dann eine Ausleihe für alle Beteiligten mehr Sinn, aber zumindest bis dahin gebe ich dem Gerücht 1% Wahrscheinlichkeit.
Эта статья в последний раз редактировалась Patty 24 сент. 2020 г. на 12:22 Часов
Julian Brandt zu Bayer 04 Leverkusen? |#30
24 сент. 2020 г. - 13:11 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Tdinho0090

Zitat von Libero85

Zitat von Chacki

Zitat von Hobbyanalyst

Zitat von Libero85

Zitat von Tdinho0090

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tdinho0090

Halte ich für unwahrscheinlich. Kann mir nicht vorstellen das Brandt einfach wegläuft,bei der Anzahl der Spiele die Dortmund bevorsteht wird auch Brandt seine Chance bekommen sich zu beweisen.


Eine Profikarriere ist kurz. Er ist sicher nicht nach Do gewechselt, um dort auf der Bank zu sitzen. Do sollte der „sichere nächste Schritt“ sein. Persönlich bislang ein Schritt zurück. Und das Überangebot an Mittelfeldspielern macht deutlich, dass man nicht auf ihn setzt.


Nennt sich Konkurrenzkampf,natürlich kann er den einfachen Weg gehen ind zurück nach Leverkusen gehen. Aber das wird er nicht machen,nach dem sein Freund Havertz ebenfalls nicht mehr bei Leverkusen spielt.


Klar komm Brandt auf seine Einsätze. Das kamen Toprak und Castro auch. Wenn es ganz blöd läuft, wird Brandt der dritte, dem der Schritt von Leverkusen nach Dortmund wenig gebracht haben wird.
So langsam sollten dann die Spieler merken, dass man in Dortmund zwar viel besser verdienen kann, sportlich ist es aber dann doch nicht der große Schritt nach vorn.


Scheinbar ist es ja doch ein großer Schritt, sonst würden sie sich ja problemlos durchsetzen.


Hab den Sinn vom Vorpost auch nicht verstandensmile


hm, dachte es wäre klar. Die finanzielle Verbesserung überstrahlt die sportliche Verbesserung.


Du scheinst deinen eigenen Kommentar nicht zu verstehen,die sportliche Schritt scheint doch so groß zu sein das es für Leverkusen zum Stammspieler reicht,bei Dortmund eben nicht.

Oder möchtest du etwa behaupten das das fußballerische Niveau bei Leverkusen höher als in Dortmund ist.


Naja, es sind halt zusätzlich noch Reinier, Can und Bellingham fürs ZM verpflichtet worden, ausserdem drängt Reyna mit guten Leistungen ins Team, so dass da trotz der Reuss-Verletzung ein Überangebot herrscht, und gelegentlich mal reinrotieren oder durch die Positionen zirkulieren tut einer persönlichen Entwicklung nicht gut und birgt die Gefahr einer Stsgnation. Da der BVB eigentlich vllt mal als Zwischenschritt gedacht gewesen sein könnte, entwickelt er sich von diesem Ziel weg. Bei uns würde er spielen, was seinem sportlichen wie finanziellen Wert gut täte. Daher wäre dieser „Rückschritt“ für alle Beteiligten eventuell ein Segen.

Puh, der Zwischenschritt musste wohl sein, was? Aber schon gut, wenn's deinem Seelenheil zuträglich ist. *g*
Renier ist übrigens keiner fürs ZM. Nur so am Rande.

Zum Thema:
Ich interpretiere das eher als Zeichen dafür, dass man auch in Leverkusen sehr genau weiß, wie das Geschäft funktioniert. Natürlich ist Völler & Co. bewusst, dass ihre Chancen derzeit gegen Null tendieren. Aber die sind ja nicht blöd und wissen, dass auch in Zukunft wieder Transferfenster aufgehen werden. Und wenn sich in ein oder zwei Jahren für Brandt immer noch nichts nennenswert verbessert hat, wird es sicherlich nicht Leverkusens Schaden sein, dass man ihm die ganze Zeit über signalisiert hat, dass ihm die Türen offen stehen und man den "verlorenen Sohn" gerne wieder im Kader begrüßen würde. Von daher mag dieser Schachzug hier und jetzt naiv erscheinen, ist mMn aber sogar ein sehr cleverer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.