deadline-day banner
Julian Brandt
Дата рождения 02.05.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 39914
27611
922
311

Julian Brandt [19]

22 мая 2019 г. - 17:06 Часов
Julian Brandt [19] |#3311
21 окт. 2021 г. - 20:55 Часов
Zitat von ollabohm
Zitat von saibot76

Zitat von mba123

Zitat von Football-Jose

Zitat von Ladiv

Zitat von SachMalChris

Zitat von Ladiv

Ja, ich habe etwas mehr als eine Halbzeit gesehen, wenn du es hochrechnen willst (@saibot76). Und in dieser Zeit war Brandt grausam. Genau wie Hummels oder Schulz. Reus oder Malen jedoch nicht. Die ware unauffällig und schwach. Aber nicht grausam.

Und @Football-Jose: Schön wäre es, wenn es EIN schwaches Spiel wäre. Aber bei Brandt reihen sich doch zehn schlechte Einsätze aneinander bis einmal ein ganz ordentliches Spiel kommt.

Zumal Brandt sich ja nicht mal Mühe gibt. Oder es einfach nicht kann. Er ist vollkommen fehl am Platz. Er spielt lässig und verliert zig Bälle. Wie man ihn auch noch verteidigen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Außer man möchte dem BVB etwas Schlechtes...


Das ist eine Wahrnehmung, die sich überhaupt nicht mit den Statistiken deckt. Brandt hatte gestern deutlich mehr Ballaktionen als Reus (70 v 42), Bellingham (54), Malen (22) oder Witsel (65). Er hat mehr Zweikämpfe geführt (9) als Reus (8), Bellingham (7) und Witsel (5) und ebenso viele gewonnen wie Reus und Bellingham, und mehr als Witsel. Die Passquoten von Witsel (90%), Brandt (88%) und Bellingham (86%) liegen in einem ähnlich Bereich, während Reus mit 65% deutlich abfällt. Brandt hatte 9 Ballverluste, während Bellingham 11, und Reus sogar 13 hatte.

Wir brauchen nicht darüber reden, dass gestern kein Spieler von uns wirklich stark war. Sich jetzt aber wieder Brandt rauszupicken und als besonders schwach, oder besonderes Problem zu sehen, ist eine sehr selektive Wahrnehmung und Stimmungsmache. Leider ist das hier in einigen Spielerthreads gang und gäbe.


Was sagen Ballaktionen denn aus? Ich sage doch, dass er oft am Ball war. Leider zu 99% die falsche Entscheidung mit Ball getroffen. Reus und Malen waren kaum zu sehen und haben natürlich auch Fehler gemacht. Aber Brandt macht in 9 von 10 Szenen alles falsch. Wie man Brandt auch noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Da muss man schon echt blind sein oder absoluter Brand-Sympathiesant sein, um sich immer noch vor diesen Jungen zu stellen.


Da du es beim erstem Mal einfach ignoriert hast nochmal...

Wie kannst du die gestrige Leistung bewerten, obwohl du nicht das ganze Spiel gesehen hast? Ich hoffe doch sehr das du damit nicht das "Hochrechnen" meintest?

Reus oder Malen nicht? Ich glaube mittlerweile du hast ein ganz anderes Spiel gesehen, mit komplett anderen Spielern. Malen musste früher raus, weil er defensiv quasi kaum vorhanden war, im Gegensatz zu Brandt, der als letzter Spieler ausgewechselt wurde. Reus hatte gestern wie alle anderen auch sein schlechtestes Spiel der Saison absolviert.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Brandt. Absolut nicht und ich will hier keinen Spieler in Schutz nehmen. Was ich aber falsch finde, ist sich nach so einem Gesatversagen einzelne Akteure rauszupicken und genau deshalb würde ich jeden Spieler einzeln verteidigen. Und das nicht aus Sympathie!

"Brandt macht in 9 von 10 Szenen alles falsch" Dann ging es allen anderen Spielern im gelben Trikot aber ganz genauso und wenn du das nicht gesehen hast, dann empfehle ich dir das gesamte Spiel anzusehen und auch mal auf die Spieler zu achten, die dir sympathisch sind, denn Brandt ist es ganz offensichtlich nicht.

Ich empfand Brandt als sehr bemüht und lauffreudig. Er hat nicht den Kopf in den Sand gesteckt.
Am Ball empfand ich ihn auch nicht so schlecht.
Ein großes Problem war für mich seine Weiträumigkeit. Wenn man sich seine Heatmap anschaut, dann war er überall zu finden (Bellingham hielt zum Beispiel viel mehr seine Seite). Ich denke, Brandt hat zu der Unordnung bei uns beigetragen. Er fehlte öfters dort, wo er gebraucht wurde.
Wenn die Übergaben gut funktionieren, mag das passen. In dem Spiel war das für mich aber fehl am Platz. Von daher wäre Brandt für mich ein früherer Wechselkandidat gewesen.
Wobei ich mir auch eine Auswechslung von Reus und dafür Brandt in dessen Rolle hätte vorstellen können.


Und genau hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Lt. Heatmap war Brandt überall. Bei Emre würde man hier von einer grandiosen Laufleistung sprechen, von jemanden, der durch seine Laufbereitschaft die Fehler von anderen ausbügelt. Brandt hat aber zur Unordnung beigetragen.
Soll kein Angriff auf deinen Post sein, die Passage passte aber einfach perfekt für viele subjektiven Posts.

Klar kann man nach der letzten Saison teilweise die Kritik an Brandt nachvollziehen und natürlich muss man Brandt wie jeden anderen auch für die Leistung kritisieren, aber wie Du es schon sagtest muss das Ganze schon den Tatsachen entsprechend ablaufen und da belegt die Heatmap genau den Eindruck, den ich auch bei Zuschauen hatte. Brandt war extrem bemüht und strahlte wesentlich mehr Einsatzbereitschaft aus als seine Nebenleute (von Bellingham und Haaland mal abgesehen). Viel schlimmer als das Spiel mit, war unser Spiel ohne Ball. Haaland war abgedeckt und Malen und reus schafften es nie sich bei Ballbesitz trotz sehr offensiver Außen bei Ajax so frei zu laufen, dass da hätte etwas gefährliches passieren können und da hat Brandt gegenüber seinen Nebenleuten Jude oder Witsel nicht schlechter ausgesehen und schaffte es wenigstens mal in HZ 1 den Ball 20-30 Meter Richtung Ajax-Tor zu transportieren und war bei fast jeder Annäherung Richtung Gehäuse wenigstens involviert. Letzte Saison wurde ständig auf ihn eingedroschen, weil seine Körpersprache nicht stimmt und er keinen Einsatz zeigt. Jetzt macht er das und läuft sogar Meter zu viel und schon bringt er Unordnung rein.
Kann Dir da nur recht geben. Wer es sucht findet immer das Haar in der Suppe. Für mich gehörte Jule in den letzten Wochen eher zu den besseren bei uns und war auch Vorgestern nicht so ein Totalausfall wie Reus oder Malen und wie schon gesagt hatte man bei ihm wenigstens das Gefühl, dass er es versuchen wollte.
Gleiches gilt zB für Wolf, der in den 15 Minuten zumindest was bewegen wollte. Sowas hätte man sich vorher mal von den Spielern gewünscht, die es mit ihren Fähigkeiten auch hätten machen können.
Wenn man Brandt was ankreiden kann, dann dass er nicht noch selbstbewusster gewesen ist und mal aus 20 Meter abgezogen hat. Stattdessen hat er Malen & Co gepasst bzw versucht zu passen und die haben garnichts daraus gemacht.

Ich hatte auch geschrieben, dass er einige Sachen vergleichsweise ordentlich gemacht hatte. Individuell gesehen, waren einige andere Spiele schlechter.

Nur war für mich unsere Unordnung allgemein das größte Problem. Das trug sehr dazu bei, dass wir keinen Zugriff hatten, es Ajax leicht machten und in schwierige 1gegen1-Situationen gerieten.

Brandt sollte als Achter disziplinierter spielen, wenn wir strukturelle Probleme haben (in anderen Spielen können die Mitspieler das ausgleichen).
Beispielsweise waren wir links sehr anfällig, da auch Malen dort nicht gut nach hinten arbeitete. Als linker Achter hätte Brandt dort viel mehr unterstützen können. Er war aber oftmals woanders.

Wie gesagt, Brandt fand ich nicht so schlecht wie andere. Beispielsweise hätte man Brandt deswegen auch auf eine andere Position ziehen können.
Aber um die Ordnung herzustellen, wäre mehr Disziplin gut gewesen, denke ich. Malen und Brandt gefielen mir diesbezüglich am wenigsten.
Es geht dann nicht so sehr um die individuelle Leistung, sondern darum, wo es gesamtmannschaftlich am meisten hakt:
Wie hätten wir mehr Zugriff bekommen können?
Als erstes müssen die Spieler diszipliniert, wie vorgesehen, ihre Aufgaben wahrnehmen. Erst danach kommen für mich die individuellen Fähigkeiten und die Einsatzbereitschaft.
Bei so extrem großen Problemen wie gegen Ajax, wäre eine Erhöhung der Disziplin und damit der Stabilität für mich das erste Ziel gewesen. Nur deswegen wäre Brandt in diesem Spiel ein Auswechselkandidat für mich gewesen.
Ansonsten hatte mich Brandt sogar positiv überrascht, da er, im Gegensatz zu vielen anderen, etwas versuchte und nicht aufsteckte. Das hätte ich in so einem Spiel nicht unbedingt von ihm erwartet.
Julian Brandt [19] |#3312
23 окт. 2021 г. - 17:22 Часов
Wer ist dieser Typ mit der Nr. 19 da heute? oops

Mit Abstand die beste Gesamtleistung die ich bisher von Brandt in einer Halbzeit bei uns gesehen habe. Das sollten 5-10 Balleroberungen im Gegenpressing gewesen sein, selbst hinten immer mal Absicherung in wichtigen Aktionen dabei und vorne auch an extrem vielen Aktionen beteiligt.

Das sieht aus wie Schalter umgelegt. Bleib dran Jule!
Julian Brandt [19] |#3313
23 окт. 2021 г. - 17:23 Часов
Sehr gute erste Halbzeit. Weiter so!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Julian Brandt [19] |#3314
23 окт. 2021 г. - 17:26 Часов
Zitat von barcaberlin

Wer ist dieser Typ mit der Nr. 19 da heute? oops

Mit Abstand die beste Gesamtleistung die ich bisher von Brandt in einer Halbzeit bei uns gesehen habe. Das sollten 5-10 Balleroberungen im Gegenpressing gewesen sein, selbst hinten immer mal Absicherung in wichtigen Aktionen dabei und vorne auch an extrem vielen Aktionen beteiligt.

Das sieht aus wie Schalter umgelegt. Bleib dran Jule!


War doch die letzten Spiele auch schon mit ansteigender Formkurve.. gegen Ajax war er in einer schwachen Mannschaft noch einer der besseren, aber hier schlägt bei vielen die bias zu.

Vllt. Brauchen manche auch ein paar Spiele, wenn sie aus Verletzungen zurückkommen.
Эта статья в последний раз редактировалась emes10 23 окт. 2021 г. на 17:32 Часов
Julian Brandt [19] |#3315
23 окт. 2021 г. - 17:27 Часов
Genial fand ich wie 4 Spieler beim Schiedsrichter stehen und der Spieler von Bielefeld den Freistoß schnell ausführt und Jule direkt hinterher sprintet, ansonsten auch stark
Julian Brandt [19] |#3316
23 окт. 2021 г. - 17:30 Часов
Zitat von emes10
Zitat von barcaberlin

Wer ist dieser Typ mit der Nr. 19 da heute? oops

Mit Abstand die beste Gesamtleistung die ich bisher von Brandt in einer Halbzeit bei uns gesehen habe. Das sollten 5-10 Balleroberungen im Gegenpressing gewesen sein, selbst hinten immer mal Absicherung in wichtigen Aktionen dabei und vorne auch an extrem vielen Aktionen beteiligt.

Das sieht aus wie Schalter umgelegt. Bleib dran Jule!


War doch die letzten Spiele auch schon mit ansteigender Formkurve.. gegen Ajax war er in einer schwachen Mannschaft noch einer der besseren, aber hier schlägt bei vielen die bias zu.


Mein Bias ist Zweifel eigentlich meist pro-Brandt weil ich eigentlich ein Fan von der Kreativität bin die er der Mannschaft an guten Tagen geben kann und auch wenn ich ihn zuletzt wieder in aufsteigender Form gesehen habe, kann ich mich nicht erinnern ihn je so stark (gerade defensiv) gesehen zu haben.
Julian Brandt [19] |#3317
23 окт. 2021 г. - 17:38 Часов
Zitat von barcaberlin
Wer ist dieser Typ mit der Nr. 19 da heute? oops

Mit Abstand die beste Gesamtleistung die ich bisher von Brandt in einer Halbzeit bei uns gesehen habe. Das sollten 5-10 Balleroberungen im Gegenpressing gewesen sein, selbst hinten immer mal Absicherung in wichtigen Aktionen dabei und vorne auch an extrem vielen Aktionen beteiligt.

Das sieht aus wie Schalter umgelegt. Bleib dran Jule!


Natürlich mit einer Entwicklung in Sachen Aggressivität. Aber in Bezug auf die beste Halbzeit-Leistung liegen in meiner Liste bestimmt die Hälfte seiner Halbzeiten der ersten Saison bei uns vor dem Auftritt von heute. Was den Auftritt von heute nicht schmälern soll.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Julian Brandt [19] |#3318
23 окт. 2021 г. - 19:08 Часов
Er hat gut gegen den Ball gearbeitet und war auch immer engagiert. Heute war es kein Glanztag, sondern ein Arbeitstag.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Julian Brandt [19] |#3319
24 окт. 2021 г. - 10:15 Часов
Zitat von wololo
Er hat gut gegen den Ball gearbeitet und war auch immer engagiert. Heute war es kein Glanztag, sondern ein Arbeitstag.


Über den Kampf zum Spiel.... alte Fußballerregel. Und hat für mich immer gepasst. Das wird bei Jule auch so sein. Wenn er das verstanden hat, wird er auch im kreativen Bereich bald wieder eine Stütze für das Team sein.

Sowohl gegen Amsterdam, als auch gegen Berlin kann man ihm kaum einen Vorwurf machen. Er hat sehr positiv herausgestochen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Julian Brandt [19] |#3320
26 окт. 2021 г. - 21:47 Часов
Von Julian Brandt erwarte ich in genau so einem Spiel mehr. Wenn das offensive Trio auf ihm, Reinier und Steffen Tigges besteht, braucht es einen aktiven Julian Brandt. Und das fehlte in Halbzeit eins leider nahezu durchgängig.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.