deadline-day banner
Julian Brandt
Дата рождения 02.05.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 38814
27611
812
311

Julian Brandt [19]

22 мая 2019 г. - 17:06 Часов
Julian Brandt [19] |#1491
13 июня 2020 г. - 20:57 Часов
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Diama

Zitat von goetzeus86

Zitat von Diama

Zitat von Chris_BVB

Er passt überhaupt nicht in die Mannschaft und muss verkauft werden. Er antizipiert einfach keinen Pass der Passgeber, und bringt selbst keinen Passempfänger in Position. Für mich ist das alles ein einziges Missverständnis. Nicht aus wirtschaftlicher Sicht, aber auch sportlicher Sicht.


Komisch dabei galt er gegen Schalke und Wolfsburg noch als unser Bester. Wir setzen den Jungen auch vollkommen falsch ein. Wozu er in der Lage ist hat er in Leverkusen unter Beweis gestellt und auch bei uns als er auf SEINER Position agieren durfte.


Ist mir immer noch zu einfach, dass NUR auf die Position zu schieben, zumal es heute nochmal schlechter wurde, als er für immerhin ne halbe Stunde wieder recht tief ins ZM durfte. Ist für einen Spieler mit seinem Talent genug Zeit, gegen einen solchen Gegner Impulse zu setzen wenn es denn nur daran liegen würde, hat er aber quasi überhaupt nicht hinbekommen.

Heute hat er im Gegensatz zum Spiel gegen Hertha in der ersten HZ recht deutlich als 9 agieren müssen, da halte ich ihn in der Tat für falsch eingesetzt. Lasche Zweikampfführung und einfachste Ballverluste und Fehlpässe haben für mich anderseits aber nicht vorrangig mit der Positionierung zu tun.


Ich will es gar nicht allein auf die Position schieben. Aber Brandt ist einfach das Opfer unseres Systems, mal spielt er linksaußen, dann zentral im Mittelfeld, dann als falsche Neun und gelegentlich auch noch als Halbraumangreifer. Wir geben ihm auch nicht die Chance sich mal auf einer Position richtig fest zuspielen und da ist es für mich nicht ganz überraschend dass da auch die Konstanz drunter leidet.
Natürlich kann man bei Brandt einiges kritisieren. Ich rege mich selbst auch oft über seine laissez-faire Einstellung auf. Sein Defensivspiel ist auch ausbaufähig. Aber wie gesagt denke ich dass ihm eine feste Position am meisten fehlt.


Ich weiß es nicht, die Position schuldet doch dennoch eine feinere Passführung und stärkeres Gegenpressing und das Führen von Zweikämpfen. Natürlich soll er nicht den Can oder Delaney machen, aber ich sehe offensiv kaum einen Mehrwert durch ihn. Gegen Hertha hat er wirklich alle eigenen Angriffe ausgebremst oder zerstört, manchmal gar den Gegner bedient. Wie geschrieben kommt es mir so vor, als habe er die geringste geistige Abstimmung im Sinn mit seinen Mitspielern als die anderen Stammkräfte. Falsche Pässe, falsche Laufwege, da müssen doch nach einem Jahr mal Mechanismen greifen und sich die Intuition aufs Team einstellen.


Wie sollen denn irgendwelche Mechanismen greifen, wenn er ständig rumgeschoben wird? Mal als falscher 9er, mal als halber Flügelspieler, mal auf der 8.
Als er sich länger auf der 8 festspielen durfte lief es ja ideal, aber man muss ihn dann auch mal regelmäßig dort spielen lassen..
Bei Rapha wurde früher auch immer viel gemeckert als er immer woanders eingesetzt wurde, jetzt darf er mal regelmäßig auf einer Position ran und siehe da..jetzt ist er einer unserer absoluten Leistungsträger.
Julian Brandt [19] |#1492
14 июня 2020 г. - 10:26 Часов
Zitat von Henner97
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Diama

Zitat von goetzeus86

Zitat von Diama

Zitat von Chris_BVB

Er passt überhaupt nicht in die Mannschaft und muss verkauft werden. Er antizipiert einfach keinen Pass der Passgeber, und bringt selbst keinen Passempfänger in Position. Für mich ist das alles ein einziges Missverständnis. Nicht aus wirtschaftlicher Sicht, aber auch sportlicher Sicht.


Komisch dabei galt er gegen Schalke und Wolfsburg noch als unser Bester. Wir setzen den Jungen auch vollkommen falsch ein. Wozu er in der Lage ist hat er in Leverkusen unter Beweis gestellt und auch bei uns als er auf SEINER Position agieren durfte.


Ist mir immer noch zu einfach, dass NUR auf die Position zu schieben, zumal es heute nochmal schlechter wurde, als er für immerhin ne halbe Stunde wieder recht tief ins ZM durfte. Ist für einen Spieler mit seinem Talent genug Zeit, gegen einen solchen Gegner Impulse zu setzen wenn es denn nur daran liegen würde, hat er aber quasi überhaupt nicht hinbekommen.

Heute hat er im Gegensatz zum Spiel gegen Hertha in der ersten HZ recht deutlich als 9 agieren müssen, da halte ich ihn in der Tat für falsch eingesetzt. Lasche Zweikampfführung und einfachste Ballverluste und Fehlpässe haben für mich anderseits aber nicht vorrangig mit der Positionierung zu tun.


Ich will es gar nicht allein auf die Position schieben. Aber Brandt ist einfach das Opfer unseres Systems, mal spielt er linksaußen, dann zentral im Mittelfeld, dann als falsche Neun und gelegentlich auch noch als Halbraumangreifer. Wir geben ihm auch nicht die Chance sich mal auf einer Position richtig fest zuspielen und da ist es für mich nicht ganz überraschend dass da auch die Konstanz drunter leidet.
Natürlich kann man bei Brandt einiges kritisieren. Ich rege mich selbst auch oft über seine laissez-faire Einstellung auf. Sein Defensivspiel ist auch ausbaufähig. Aber wie gesagt denke ich dass ihm eine feste Position am meisten fehlt.


Ich weiß es nicht, die Position schuldet doch dennoch eine feinere Passführung und stärkeres Gegenpressing und das Führen von Zweikämpfen. Natürlich soll er nicht den Can oder Delaney machen, aber ich sehe offensiv kaum einen Mehrwert durch ihn. Gegen Hertha hat er wirklich alle eigenen Angriffe ausgebremst oder zerstört, manchmal gar den Gegner bedient. Wie geschrieben kommt es mir so vor, als habe er die geringste geistige Abstimmung im Sinn mit seinen Mitspielern als die anderen Stammkräfte. Falsche Pässe, falsche Laufwege, da müssen doch nach einem Jahr mal Mechanismen greifen und sich die Intuition aufs Team einstellen.


Wie sollen denn irgendwelche Mechanismen greifen, wenn er ständig rumgeschoben wird? Mal als falscher 9er, mal als halber Flügelspieler, mal auf der 8.
Als er sich länger auf der 8 festspielen durfte lief es ja ideal, aber man muss ihn dann auch mal regelmäßig dort spielen lassen..
Bei Rapha wurde früher auch immer viel gemeckert als er immer woanders eingesetzt wurde, jetzt darf er mal regelmäßig auf einer Position ran und siehe da..jetzt ist er einer unserer absoluten Leistungsträger.


Die Positionswechsel spielen natürlich eine rolle. Es ist sehr schwer für brandt die rolle als falsche 9 zu spielen. Nichz jeder ist 100% polyvalent.
Insgesamt spielt er aber tatsächlich nicht mit der angemessenen schärfe. Seine abschlüsse sind nicht mit der letzten Konsequenz und seine pässe sind oftmals schlampig.
Ich denke eine pause tut ihm gut. Er hat jedes spiel seit corona gespielt.
Brandt ist aber kein flop! Für mich ist er ein super transfer. Es stimmt, dass er noch nicht seine feste position gefunden hat. Aber er ist erst 1 jahr da. Und in diesem 1 jahr hat er schon super auf der 8 und auf der offensiven halbposition gespielt. Er ist aber tatsächlich besser auf der 8, weil er da mehr Offensive Optionen hat. Er ist halt noch nicht so torgefährlich wie haaland, sancho und hazard. Er spielt diese Position halt anders. Das fördert das Kombinationsspiel, aber ist schlecht für den letzten zug zum tor.

Ich denke er sollte gegen mainz pausieren. Diese saison ist fast schon vorbei. Vllt findet er nächste saison mit Vorbereitung ohne Verletzung seine feste position.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Julian Brandt [19] |#1493
15 июня 2020 г. - 13:07 Часов
Ich könnte mir vorstellen, dass Brandt kommende Saison in dem jetzigen Dreierkette-System eine Position im ZM übernimmt. Möglicherweise auf Kosten von Witsel.

Wenn Sancho bleibt, wird Favre offensiv auf den Flügeln mit Sancho, Reus, Hazard und Reyna genügend Top-Optionen zur Verfügung haben. Da braucht es einen Brandt nicht zwingend. Im ZM neben Can (oder neben Witsel) könnte er als kreativer Part mit Offensivdrang aber auf jeden Fall einen Mehrwert haben.
Julian Brandt [19] |#1494
15 июня 2020 г. - 13:09 Часов
Zitat von Krisl
Ich könnte mir vorstellen, dass Brandt kommende Saison in dem jetzigen Dreierkette-System eine Position im ZM übernimmt. Möglicherweise auf Kosten von Witsel.

Wenn Sancho bleibt, wird Favre offensiv auf den Flügeln mit Sancho, Reus, Hazard und Reyna genügend Top-Optionen zur Verfügung haben. Da braucht es einen Brandt nicht zwingend. Im ZM neben Can (oder neben Witsel) könnte er als kreativer Part mit Offensivdrang aber auf jeden Fall einen Mehrwert haben.


Wäre definitiv zu wünschen. Mit der Dreierkette UND Can hat man die Defensive mittlerweile mehr als hinreichend stabilisiert, dass man ins ZM ruhig einen etwas offensiveren Spieler stellen kann und sollte.
Julian Brandt [19] |#1495
15 июня 2020 г. - 14:33 Часов
Bei Brandt gibt es viel Licht und viel Schatten. Mich regt es auch auf wenn ich sehe wie halbherzig er Gegner anläuft, oder wie sehr er Zweikämpfen aus dem Weg geht. Dazu kommt noch, dass er den Hackenpass wohl zu seinem Signature Move gemacht hat, zumindest in der letzten Zeit sehe ich das sehr häufig von ihm. Und auch seine normalen Pässe sind teils haarsträubend. Allerdings muss man auch sagen, dass er wenigstens einen gewissen Offensivdrang hat. Denn letztendlich gewinnen wir auch nichts, wenn zum x-ten Mal der sichere Pass nach hinten kommt. Und man muss auch so fair sein und sagen, dass selbst in den Spielen in denen ihm nichts gelingt, ihm immerhin etwas gelingt. Gegen Hertha gelingt ihm dann auf einmal eine technisch schwierige Vorlage zum einzigen Tor. Gegen Düsseldorf hatte er auch mindestens zwei gute Szenen, leider kam einmal ein harmloser Kullerschuss dabei raus, und einmal springt ihm der Ball unglücklich ans Knie, und landet dann im Aus. Mit etwas mehr Glück, wäre in beiden Szenen mehr drin gewesen.
Julian Brandt [19] |#1496
15 июня 2020 г. - 15:20 Часов
Zitat von emes10
Zitat von Krisl

Ich könnte mir vorstellen, dass Brandt kommende Saison in dem jetzigen Dreierkette-System eine Position im ZM übernimmt. Möglicherweise auf Kosten von Witsel.

Wenn Sancho bleibt, wird Favre offensiv auf den Flügeln mit Sancho, Reus, Hazard und Reyna genügend Top-Optionen zur Verfügung haben. Da braucht es einen Brandt nicht zwingend. Im ZM neben Can (oder neben Witsel) könnte er als kreativer Part mit Offensivdrang aber auf jeden Fall einen Mehrwert haben.


Wäre definitiv zu wünschen. Mit der Dreierkette UND Can hat man die Defensive mittlerweile mehr als hinreichend stabilisiert, dass man ins ZM ruhig einen etwas offensiveren Spieler stellen kann und sollte.

Meiner Meinung nach ist der Effekt gering, ob Brandt nun neben Can oder Witsel auf der Doppelsechs auflaufen würde.
Zwar halte ich ebenfalls Can für den besseren Partner für Brandt als Witsel in der Defensive, aber entscheidend ist für mich, dass die Räume besetzt sind.
Mit Brandt hat man aber einen sehr offensiven Spieler auf der Doppelsechs, der zudem nicht gut in der Rückwärtsbewegung ist. Die entstehenden Räume kann ein Can nicht ständig zulaufen. Er muss schließlich auch auf seiner Seite aufpassen.
Hingegen ist mit Witsel und Can das DM quasi permanent doppelt besetzt.

Also defensiv wären wir mit Brandt auf der Doppelsechs wohl weiterhin merklich anfälliger. Offensiv gewinnen wir aber auch viel.
Julian Brandt [19] |#1497
15 июня 2020 г. - 16:32 Часов
Zitat von Fuzzy09
Zitat von Krisl

Ich könnte mir vorstellen, dass Brandt kommende Saison in dem jetzigen Dreierkette-System eine Position im ZM übernimmt. Möglicherweise auf Kosten von Witsel.

Wenn Sancho bleibt, wird Favre offensiv auf den Flügeln mit Sancho, Reus, Hazard und Reyna genügend Top-Optionen zur Verfügung haben. Da braucht es einen Brandt nicht zwingend. Im ZM neben Can (oder neben Witsel) könnte er als kreativer Part mit Offensivdrang aber auf jeden Fall einen Mehrwert haben.


Never wird Favre nen Witsel dauerhaft für Brandt aus'm Zentrum rausnehmen. Das passt einfach nicht zu ihm und man muss sich eher damit anfreunden, dass Favre im Zentrum eben eher auf physisch präsente und defensivstarke Leute steht.
Ich gehe eher davon aus, dass Brandt es nächste Saison weiterhin schwer haben wird seinen Platz im Team zu finden und er zusehen muss, dass er auf der offensiveren Position zurechtkommt und da halt Leistung bringt.

Fand Brandt gegen Düsseldorf die letzte halbe Stunde im Zentrum übrigens kein Deut besser als die 60 min vorher. Ich bin der Meinung, dass das bei ihm nicht zwingend was mit der Position zu tun hat. Gut, wenn er da ganz vorne als MS spielt, muss man ihn schon in Schutz nehmen. Wenn er aber auf der Position von Hazard oder Sancho spielt, dann gibt's für mich keinen Grund, warum er da nicht funktionieren sollte.
Im Prinzip ist diese Halbposition sogar seine Paradeposition.


Soweit ihm die Bälle zum Teil verspringen, das hat ja auch nichts mit der Position zu tun. Kenne wirklich keinen Spieler, mit so krassen Leistungsschwankungen. Schade, es sieht einfach nicht so aus, als würde das bei ihm weggehen. Begleitet ihn ja nun seit ca. 6 Profijahren. An guten Tagen ein Unterschiedspieler.
Julian Brandt [19] |#1498
15 июня 2020 г. - 19:17 Часов
Zitat von Deard
Zitat von Fuzzy09

Zitat von Krisl

Ich könnte mir vorstellen, dass Brandt kommende Saison in dem jetzigen Dreierkette-System eine Position im ZM übernimmt. Möglicherweise auf Kosten von Witsel.

Wenn Sancho bleibt, wird Favre offensiv auf den Flügeln mit Sancho, Reus, Hazard und Reyna genügend Top-Optionen zur Verfügung haben. Da braucht es einen Brandt nicht zwingend. Im ZM neben Can (oder neben Witsel) könnte er als kreativer Part mit Offensivdrang aber auf jeden Fall einen Mehrwert haben.


Never wird Favre nen Witsel dauerhaft für Brandt aus'm Zentrum rausnehmen. Das passt einfach nicht zu ihm und man muss sich eher damit anfreunden, dass Favre im Zentrum eben eher auf physisch präsente und defensivstarke Leute steht.
Ich gehe eher davon aus, dass Brandt es nächste Saison weiterhin schwer haben wird seinen Platz im Team zu finden und er zusehen muss, dass er auf der offensiveren Position zurechtkommt und da halt Leistung bringt.

Fand Brandt gegen Düsseldorf die letzte halbe Stunde im Zentrum übrigens kein Deut besser als die 60 min vorher. Ich bin der Meinung, dass das bei ihm nicht zwingend was mit der Position zu tun hat. Gut, wenn er da ganz vorne als MS spielt, muss man ihn schon in Schutz nehmen. Wenn er aber auf der Position von Hazard oder Sancho spielt, dann gibt's für mich keinen Grund, warum er da nicht funktionieren sollte.
Im Prinzip ist diese Halbposition sogar seine Paradeposition.


Soweit ihm die Bälle zum Teil verspringen, das hat ja auch nichts mit der Position zu tun. Kenne wirklich keinen Spieler, mit so krassen Leistungsschwankungen. Schade, es sieht einfach nicht so aus, als würde das bei ihm weggehen. Begleitet ihn ja nun seit ca. 6 Profijahren. An guten Tagen ein Unterschiedspieler.


Liegt aber nicht nur an ihm. Ich glaube er ist manchmal einfach zu bemüht. Er ist immer voll bei der Sache und ackert wie ein irrer nur leider ist das manchmal nicht so effektiv. Vllt ist in einigen Situationen weniger mehr. Ich denke bei einer Aufgabenteilung z.B. im 4-3-3 könnte er sich stabilisieren. Er muss dann aber klare Aufgaben kriegen und man muss ihm eben die Grenze setzen, was dann der Aufgabenbereich der anderen ist. Ackern ist gut, aber sich total verausgaben und dabei die Spielkonzentration verlieren ist nicht Sinn der Übung.
Julian Brandt [19] |#1499
17 июня 2020 г. - 2:40 Часов
источник: www.spox.com
Brandt kritisiert Gehälter im Fußball

Die exorbitanten Summen im Fußball - seien es Gehälter oder Ablösesummen - werden spätestens durch die Coronakrise immer wieder kritisiert. Julian Brandt stimmt dieser Kritik zu. "Im Fußball ist viel, viel Geld im Umlauf, und ich weiß, dass das alles nicht mit normalen Maßstäben zu messen ist und wir teilweise eine eigene Blase bilden. Auch wenn Fußball der größte Sport der Welt ist, stehen die Gehälter in keinem Verhältnis zu denen von Normalverdienern", erklärte Brandt gegenüber 11Freunde.

An Besserung glaubt der BVB-Star allerdings selbst nicht: "Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Mbappe nächstes Jahr nur für 80 Millionen Euro wechselt. Irgendein Verein wird die astronomischen Summen zahlen."

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt [19] |#1500
17 июня 2020 г. - 20:44 Часов
Habe das Gefühl, dass das Spiel heute sehr entscheidend für Brandt sein kann. Nach langer Zeit darf er endlich nochmal auf der 8 beginnen, bei einer starken Leistung kann er sich vielleicht doch wieder dort festspielen.
Also Jule, zeig uns was du drauf hast und nutze deine Chance. daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.