deadline-day banner
Joshua Kimmich
Дата рождения 08.02.1995
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3729
2416
1012
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

30 окт. 2019 г. - 20:13 Часов
Joshua Kimmich [6] |#2861
30 июня 2021 г. - 12:35 Часов
Zitat von Becks84
Zitat von Stromberg69

Das ehe ich anders. Ich fand seine EM nicht gut, auch wenn er meiner Meinung gezeigt hat, was er unserem Spiel im ZM bringen können (ähnlich wie Goretzka, wo direkt eine neue Komponente ins Spiel kam). Die schwachen Leistungen lassen sich aber durch die Position gut beschreiben.

Die EM als RWB hat mit der Saison 18/19 als RV ziemlich wenig gemeinsam. Kimmich ist ein sehr intelligenter Spieler, der sich im Zusammenspiel auch sehr gut durchsetzten kann. Mit einem AS vor ihm, hat das in 18/19 auch sehr gut funktioniert.

Bei der EM hat Kimmich das Problem, dass er zum einen keine Kombinationsspieler vor sich hatte und zum anderen wenig Bälle in den Raum bekommen hat. Die meisten Bälle hat er von Ginter direkt bekommen. Ginter hat es fast ausschließlich geschafft jeden Ball so spät zu spielen, dass Kimmich 1. angelaufen wurde und 2. nie den Ball in die Bewegung bekommen hat. Dadurch war Kimmich fast immer gestellt und aus dem Stand im 1vs1 ist jetzt nicht die Stärke von Kimmich.

Das dann in der Mitte keine Gute Besetzung war und der Rückraum von den ZM auch nie besetzt war, ist dann eigentlich nur die Sahne auf der Torte, dass Flanken auch keinen wirklichen Sinn hatten.


Sehe ich anders.
Er hatte doch in diesen Spielen auch sehr oft Müller vor sich, der da a) schwach war und b) in der Mitte herumgeturnt ist. Das war ja eine RWB-Position par excellence. Nur, dass er damals die Rückabsicherung auch nocht mitmachen sollte.
Er kriegte es in den Spielen hin sich im Zweifel die Lunge aus dem Leib zu laufen und die Linie bis runter zu gehen. Das habe ich bei der EM nicht gesehen.

Sicher - das habe ich im ersten Post auch angedeutet - bereitete ihm die mangelnde taktische Ausrichtung auch Probleme. Ein Ginter im Rücken, der im Zweifel den einfachen Ball nach vorne spielte, waren nicht optimal. Aber dieses "der arme Josh wurde soooo falsch eingesetzt" teile ich nicht. Er kann das da draußen auch. Und er kann es besser. Das Gezeigte war, um nicht unfair zu werden, sicher besser als es jeder andere Deutsche gespielt hätte.


Kimmich und Gosens waren aber jeweils die einzigen Spieler auf der Außenbahn. Sowohl offensiv als auch defensiv. Unsere drei Spieler vorne, sollten sich eigentlich in den Halbräumen aufhalten, weswegen er eben keinen klaren Spieler vor sich hatte. Zudem sollte er im letzten Drittel noch die Breite geben, was ich aber nicht zwingend als seine Stärke ansehe.

Das war bei uns ja schon immer anders! Da hatte er einen klaren Spieler vor sich, konnte hinterlaufen, das Spiel aus dem Halbfeld organisieren und musste alleine die Seite beackern.

Und das sind nur die sportlichen Themen. Ob das so sinnvoll war, Kimmich 3 Jahre als neuen Mittelfeldboss zu implementieren um ihn dann wieder woanders hinzustellen, vage ich mal zu bezweifeln!
Joshua Kimmich [6] |#2862
30 июня 2021 г. - 12:37 Часов
Zitat von Josch666
Zitat von Hendricks

Zitat von Josch666

Kimmich hat damals bei Bayern als RV auf seine Art und Weise geglänzt und jetzt plötzlich ist das die Schuld das er schlecht spielt , obwohl er sogar noch einen Tick weiter vorne aufgestellt ist , was aufgrund seine Offensivskills eigentlich ihm entgegen kommen sollte?



Wenn du die Unterschiede in dem Spielansatz von uns und der deutschen Nationalmannschaft wirklich nicht erkennen solltest, dann solltest du dich mit solchen Aussagen vielleicht zurückhalten.

Kimmich hatte nie Anspieloptionen, was soll er denn machen?




Was er hatte nie Anspielstationen ? Dein Ernst? Er hatte Kroos neben sich und Havertz/Gnabry/Müller vor sich und Ginter hinter sich. Wo bitte waren die fehlenden Anspielstationen? Die Ausrede ist einfach nur billig. Und selbst wenn es offensiv nicht möglich ist Akzente zu setzen sollte man wenigstens schauen das das Defensive funktioniert? Wen hatte er denn im Verein um sich? Müller vor sich , und Goretzka neben sich. Wo waren dort seine Anspielstationen?


Kimmich hatte in der Position viel weniger Bewegungsraum. Er war kein echter RV noch Flügelspieler. Als reiner RV hatte er wenigstens die vertikalität die ganze rechte Seite beackern zu können, da Ihm mit einem zusätzlichen MF eben auch der Gegenspieler gebunden wurde. Seine und Gosens Position war weder Fisch noch Fleisch.

•     •     •

.....................Neuer.................
Pavard....Süle.......Alaba...Davies
...................Kimmich..............
Sane...Müller / Goretzka....Gnabry
.....................Lewa.....................
Joshua Kimmich [6] |#2863
30 июня 2021 г. - 12:37 Часов
Zitat von Josch666
Zitat von Hendricks

Zitat von Josch666

Kimmich hat damals bei Bayern als RV auf seine Art und Weise geglänzt und jetzt plötzlich ist das die Schuld das er schlecht spielt , obwohl er sogar noch einen Tick weiter vorne aufgestellt ist , was aufgrund seine Offensivskills eigentlich ihm entgegen kommen sollte?



Wenn du die Unterschiede in dem Spielansatz von uns und der deutschen Nationalmannschaft wirklich nicht erkennen solltest, dann solltest du dich mit solchen Aussagen vielleicht zurückhalten.

Kimmich hatte nie Anspieloptionen, was soll er denn machen?




Was er hatte nie Anspielstationen ? Dein Ernst? Er hatte Kroos neben sich und Havertz/Gnabry/Müller vor sich und Ginter hinter sich. Wo bitte waren die fehlenden Anspielstationen? Die Ausrede ist einfach nur billig. Und selbst wenn es offensiv nicht möglich ist Akzente zu setzen sollte man wenigstens schauen das das Defensive funktioniert? Wen hatte er denn im Verein um sich? Müller vor sich , und Goretzka neben sich. Wo waren dort seine Anspielstationen?


Mal ehrlich, hast du die Spiele überhaupt gesehen? Kroos hat im linken ZM gespielt, wie soll das eine besondere Anspielstation für Kimmich gewesen sein?

Im Verein spielt er auch im ZM und eben nicht als RWB, das habe ich dir doch eben schon geschrieben. Aber du scheinst ja sowieso jeden Bayern-Spieler schlechtreden zu wollen, dann passt es auch, was du hier zu Kimmich schreibst. augen-zuhalten
Joshua Kimmich [6] |#2864
30 июня 2021 г. - 12:43 Часов
Zitat von Hendricks

Zitat von Josch666

Zitat von Hendricks

Zitat von Josch666

Kimmich hat damals bei Bayern als RV auf seine Art und Weise geglänzt und jetzt plötzlich ist das die Schuld das er schlecht spielt , obwohl er sogar noch einen Tick weiter vorne aufgestellt ist , was aufgrund seine Offensivskills eigentlich ihm entgegen kommen sollte?



Wenn du die Unterschiede in dem Spielansatz von uns und der deutschen Nationalmannschaft wirklich nicht erkennen solltest, dann solltest du dich mit solchen Aussagen vielleicht zurückhalten.

Kimmich hatte nie Anspieloptionen, was soll er denn machen?




Was er hatte nie Anspielstationen ? Dein Ernst? Er hatte Kroos neben sich und Havertz/Gnabry/Müller vor sich und Ginter hinter sich. Wo bitte waren die fehlenden Anspielstationen? Die Ausrede ist einfach nur billig. Und selbst wenn es offensiv nicht möglich ist Akzente zu setzen sollte man wenigstens schauen das das Defensive funktioniert? Wen hatte er denn im Verein um sich? Müller vor sich , und Goretzka neben sich. Wo waren dort seine Anspielstationen?


Mal ehrlich, hast du die Spiele überhaupt gesehen? Kroos hat im linken ZM gespielt, wie soll das eine besondere Anspielstation für Kimmich gewesen sein?

Im Verein spielt er auch im ZM und eben nicht als RWB, das habe ich dir doch eben schon geschrieben. Aber du scheinst ja sowieso jeden Bayern-Spieler schlechtreden zu wollen, dann passt es auch, was du hier zu Kimmich schreibst. augen-zuhalten



Ich rede nicht von der Zeit als er ZM gespielt hat sondern von der Tripple Saison wo er in der Crunchtime RV gespielt hatte und meistens mit einem Müller/Gnabry vor sich.

Gegen Frankreich hat Kross RZM gespielt. Gestern wars Goretzka und gegen Portugal / Ungarn wars Gündogan. Was tut das jetzt zur Sache?
Эта статья в последний раз редактировалась Josch666 30 июня 2021 г. на 12:45 Часов
Joshua Kimmich [6] |#2865
30 июня 2021 г. - 12:45 Часов
Zitat von Becks84
Zitat von Stromberg69

Das ehe ich anders. Ich fand seine EM nicht gut, auch wenn er meiner Meinung gezeigt hat, was er unserem Spiel im ZM bringen können (ähnlich wie Goretzka, wo direkt eine neue Komponente ins Spiel kam). Die schwachen Leistungen lassen sich aber durch die Position gut beschreiben.

Die EM als RWB hat mit der Saison 18/19 als RV ziemlich wenig gemeinsam. Kimmich ist ein sehr intelligenter Spieler, der sich im Zusammenspiel auch sehr gut durchsetzten kann. Mit einem AS vor ihm, hat das in 18/19 auch sehr gut funktioniert.

Bei der EM hat Kimmich das Problem, dass er zum einen keine Kombinationsspieler vor sich hatte und zum anderen wenig Bälle in den Raum bekommen hat. Die meisten Bälle hat er von Ginter direkt bekommen. Ginter hat es fast ausschließlich geschafft jeden Ball so spät zu spielen, dass Kimmich 1. angelaufen wurde und 2. nie den Ball in die Bewegung bekommen hat. Dadurch war Kimmich fast immer gestellt und aus dem Stand im 1vs1 ist jetzt nicht die Stärke von Kimmich.

Das dann in der Mitte keine Gute Besetzung war und der Rückraum von den ZM auch nie besetzt war, ist dann eigentlich nur die Sahne auf der Torte, dass Flanken auch keinen wirklichen Sinn hatten.


Sehe ich anders.
Er hatte doch in diesen Spielen auch sehr oft Müller vor sich, der da a) schwach war und b) in der Mitte herumgeturnt ist. Das war ja eine RWB-Position par excellence. Nur, dass er damals die Rückabsicherung auch nocht mitmachen sollte.
Er kriegte es in den Spielen hin sich im Zweifel die Lunge aus dem Leib zu laufen und die Linie bis runter zu gehen. Das habe ich bei der EM nicht gesehen.

Sicher - das habe ich im ersten Post auch angedeutet - bereitete ihm die mangelnde taktische Ausrichtung auch Probleme. Ein Ginter im Rücken, der im Zweifel den einfachen Ball nach vorne spielte, waren nicht optimal. Aber dieses "der arme Josh wurde soooo falsch eingesetzt" teile ich nicht. Er kann das da draußen auch. Und er kann es besser. Das Gezeigte war, um nicht unfair zu werden, sicher besser als es jeder andere Deutsche gespielt hätte.


Das war doch das große Problem. Gosens und Kimmich als Wingbacks kann man machen, aber wir kamen fast nie zur Grundlinie, da jede Mannschaft (außer Portugal) es gegen uns geschafft hat die Flügel und die Mitte dicht zu machen.
Beide sind dann auch nicht stark genug im 1 gegen 1, sondern sind darauf angewiesen, dass man hinterlaufen kann oder Platz vorhanden ist. England, Frankreich und Ungarn standen alle sehr tief und unsere einzige Lösung war verzweifelte Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen.

Da muss man doch als Trainer dann auch mal reagieren und nicht jedes Spiel denselben Fehler machen. Es wurde doch schon mindestens einen Tag vorher berichtet, dass Southgate mit 5 Verteidigern und zwei defensiven 6ern gegen uns spielen wird.
Kimmich hat keine Bäume ausgerissen, aber er wurde halt auch total falsch eingebunden und man erwartet Dinge von ihm, die ihm nicht liegen.
Kroos beispielsweise hat mich positiv überrascht, da er viele Zweikämpfe bestritten und gekämpft hat, aber nach vorne kam kaum was brauchbares. Kimmich hat eine Halbzeit gegen Ungarn auf der 6 gespielt und
da kamen dann auch wieder die Bälle in die Spitze.
Er spielt bei Bayern gegen tiefstehende Gegner und Sane, Gnabry oder Müller wissen wie sie damit umzugehen haben. Bei der Natio hat Löw darauf verzichtet, obwohl er seit der WM 2018 Kimmich nur zentral eingesetzt hat.
Man hätte sich die letzten Jahre vorbereiten können, aber Löw wirft alles über einen Haufen, holt Hummels und Müller auf den letzten Drücker zurück, setzt Kimmich als RM ein. Man kann für alles bestimmt nachvollziehbare Gründe finden, aber man hätte das auch schon vor einem Jahr einstudieren können.

•     •     •

Neuer

Mazraoui - Upamecano - de Ligt - Davies

Zubimendi

Kimmich - Wirtz

Sané - Kane - Musiala
Joshua Kimmich [6] |#2866
30 июня 2021 г. - 12:59 Часов
Paar Anmerkungen von mir:

1. Das Spielsystem war imo nicht das primäre Problem. Ich bin zwar selbst kein großer Fan der Dreierkette, aber prinzipiell kann auch ein 3-4-3 sehr gut funktionieren. Nein, das große Problem ist eher der Spielstil und damit verbunden das taktische Verständnis von Jogi. In den letzten Jahren haben wir ja alle möglichen Systeme ausprobiert und egal ob 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder eben jetzt das 3-4-3, es lief mit allen System ziemlich gleich bescheiden. Das Problem ist einfach, dass da überhaupt kein richtiges Konzept erkennbar war. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktionierte nicht und wurde im Laufe des Turniers auch nur geringfügig besser. Auch ein klares Pressingkonzept war nicht erkennbar, das war alles total durcheinander und wirkte konfus.

2. Kimmich als rechten Wingback zu nehmen, fand ich unterm Strich schon eine nachvollziehbare Wahl. Wenn man ein solches System spielt, ist Kimmich eigentlich sogar der ideale Spieler dafür. Als vorgezogener AV mit einer Dreierkette hinter sich, kann Kimmich nämlich seine offensiven Qualitäten noch besser nutzen als zuvor - und gleichzeitig werden seine defensiven Schwächen besser abgesichert hinten. Kimmich passt als RWB imo deswegen sogar besser als als RV in einer Viererkette - und selbst auf der Position ist er noch gut genug gewesen, um damit ein CL-Turnier zu gewinnen zwinker Das Problem war imo eher, dass Löw Kimmich viel zu spät auf diese Position eingeschworen hat und deswegen im Training die Zeit gefehlt hat. Außerdem war Kimmichs Leistung auch auf individuelle Ebene diesmal nicht die Beste, er wirkte schon recht überspielt und unkonzentriert. Man muss auch dazu sagen, dass Goretzka halt leider mal wieder verletzt war, als es drauf ankam. Wäre er zum Turnierstart fit gewesen, dann hätte man von Anfang an mit Kroos + Goretzka im Mittelfeld spielen können.

3. Die katastrophale Abwehrleistung liegt imo an mehreren Aspekten. Eigentlich ist der große Vorteil einer Fünferkette ja, dass man dadurch eine bessere defensive Stabilität hat. Die N11 hingegen war bei diesem Turnier defensiv so anfällig wie niemals zuvor. Wir haben in der Gruppe schon fünf Gegentreffer kassiert, soviele hatten wir in den letzten 50 Jahren bei keinem Turnier in der Vorrunde. Man hat es kein einziges Mal geschafft, die Null hinten zu halten, das ist schon der Wahnsinn. Ich denke, das Hauptproblem war hier zum einen die mangelnde Eingespieltheit der jeweiligen Akteure. Zum anderen muss ich hier aber doch leider auch noch einen Namen nennen - und zwar Rüdiger. Ich war von Rüdiger noch nie überzeugt in der N11 und das hat er diesmal leider auch wieder bestätigt. Rein von den Zweikampfwerten her, hat er ordentlich gespielt. Allerdings war er an fast allen Gegentoren maßgeblich beteiligt. Gestern gegen England war er es, der bei beiden Gegentoren die Struktur der Dreierkette auflöst und dadurch die Zuordnung vermasselt. Gegen Frankreich das gleiche Spiel. Das darf einfach nicht sein und meiner Meinung nach, wäre eine Dreierkette aus Hummels, Boateng und Süle/Ginter am Ende wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen - zumal der offensive Output von Rüdiger auch miserabel war.

4. Standards: Dazu muss man eigentlich nichts mehr groß sagen, oder? Es tut ja fast schon weh zu sehen, wie miserabel unsere Freistöße oder Ecken waren. Hätte es irgendwann Elfmeterschießen gegeben, dann wären wir da garantiert auch noch rausgeflogen, mark my words grins
Joshua Kimmich [6] |#2867
30 июня 2021 г. - 13:09 Часов
Zitat von Becks84
Zitat von Stromberg69

Das ehe ich anders. Ich fand seine EM nicht gut, auch wenn er meiner Meinung gezeigt hat, was er unserem Spiel im ZM bringen können (ähnlich wie Goretzka, wo direkt eine neue Komponente ins Spiel kam). Die schwachen Leistungen lassen sich aber durch die Position gut beschreiben.

Die EM als RWB hat mit der Saison 18/19 als RV ziemlich wenig gemeinsam. Kimmich ist ein sehr intelligenter Spieler, der sich im Zusammenspiel auch sehr gut durchsetzten kann. Mit einem AS vor ihm, hat das in 18/19 auch sehr gut funktioniert.

Bei der EM hat Kimmich das Problem, dass er zum einen keine Kombinationsspieler vor sich hatte und zum anderen wenig Bälle in den Raum bekommen hat. Die meisten Bälle hat er von Ginter direkt bekommen. Ginter hat es fast ausschließlich geschafft jeden Ball so spät zu spielen, dass Kimmich 1. angelaufen wurde und 2. nie den Ball in die Bewegung bekommen hat. Dadurch war Kimmich fast immer gestellt und aus dem Stand im 1vs1 ist jetzt nicht die Stärke von Kimmich.

Das dann in der Mitte keine Gute Besetzung war und der Rückraum von den ZM auch nie besetzt war, ist dann eigentlich nur die Sahne auf der Torte, dass Flanken auch keinen wirklichen Sinn hatten.


Sehe ich anders.
Er hatte doch in diesen Spielen auch sehr oft Müller vor sich, der da a) schwach war und b) in der Mitte herumgeturnt ist. Das war ja eine RWB-Position par excellence. Nur, dass er damals die Rückabsicherung auch nocht mitmachen sollte.
Er kriegte es in den Spielen hin sich im Zweifel die Lunge aus dem Leib zu laufen und die Linie bis runter zu gehen. Das habe ich bei der EM nicht gesehen.

Sicher - das habe ich im ersten Post auch angedeutet - bereitete ihm die mangelnde taktische Ausrichtung auch Probleme. Ein Ginter im Rücken, der im Zweifel den einfachen Ball nach vorne spielte, waren nicht optimal. Aber dieses "der arme Josh wurde soooo falsch eingesetzt" teile ich nicht. Er kann das da draußen auch. Und er kann es besser. Das Gezeigte war, um nicht unfair zu werden, sicher besser als es jeder andere Deutsche gespielt hätte.


Wie Müller vor Kimmich in der Saison 2018/2019 „rumgehampelt ist, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr beurteilen. Laut Transfermarkt hatte er 19 Spiele als HS, 14 als RA, 10 als OM und 1 Spiel als MS. Kimmich hatte nach den Daten 40 Spiele als RV, also nichtmal 50% seiner Spiele als RV mit Müller vor sich. Ob das so stimmt, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr beurteilen.

Selbst wenn Müller gerne als RA ins Zentrum gezogen ist, schafft das wieder Räume. Zumal du eine andere Dynamik im Spiel hast, als wie beschrieben mit Kimmich als RWB bei der EM. Sicherlich hätte Kimmich auch bei der EM als RWB mehr Potential nach vorne gehabt, dann hätte das Spiel aber nicht so statisch sein dürfen.
Joshua Kimmich [6] |#2868
01 июля 2021 г. - 16:30 Часов
Könnte man Kimmich duplizieren, glaubt ihr, dass ein Mittelfeld aus Kimmich-Kimmich besser wäre als Kimmich-Goretzka für den FCB?
Auf jeden Fall würden wir ohne Goretzka weniger Kopfbälle gewinnen. Bei einem Spielervergleich* wird auch aufgezeigt, dass Kimmich mehr Zweikämpfe führt, aber trotzdem weniger gewinnt als Goretzka: also wäre man defensiv vllt. nicht besser mit nur Kimmichs. Der Spielaufbau wäre aber halt der Hammer. Weche Meinung habt ihr?

*https://one-versus-one.com/de/spieler-vergleichen/Leon-Goretzka-vs-Joshua-Kimmich

•     •     •

-----------------------------.-Kane------------------------------
Musiala---------------------Wirtz-------------------Sane
------------------Garcia--------------Kimmich---------------
Gvardiol------Bastoni-----------Kim-------------TAA
------------------------------Kobel------------------------------
Joshua Kimmich [6] |#2869
26 июля 2021 г. - 15:37 Часов
https://www.youtube.com/watch?v=nsODh2sSBs8&t=6s

Kimmich ist einfach Ehrgeiz pur. grins

•     •     •

______________Kane_________________
__Musiala___________________Sané____
__________Wirtz____Pavlovic__________
_______________6er_______________
Davies_____________________Frimpong
_______De Ligt________Kim___________
______________Neuer________________
Joshua Kimmich [6] |#2870
26 июля 2021 г. - 20:57 Часов
Zitat von efsebayan
https://www.youtube.com/watch?v=nsODh2sSBs8&t=6s

Kimmich ist einfach Ehrgeiz pur. grins


Ich glaub der kann manchmal auch ganz schön anstrengend sein Lachend
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.