deadline-day banner
Joshua Kimmich
Дата рождения 08.02.1995
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3729
2416
1012
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

30 окт. 2019 г. - 20:13 Часов
Joshua Kimmich [6] |#1261
14 июня 2020 г. - 17:44 Часов
Zitat von Westfalian
Zitat von Landauer

Zitat von username

Zitat von Kepce

Auch ein Alonso hat neben sich Spielstarke Leute gebraucht. Wie Xavi und Iniesta in der NM. Wie schweinsteiger hier in München, später unter Ancelloti war es Thiago. Also in Kombi benötigt es zwei Spielstarke ZM Spieler, wenn man Ballbesitz haben will.

Alonso + Schweinsteiger hat doch nie so recht funktioniert, daran sind wir hier ja ein bisschen verzweifelt. Ab dem zweiten Guardiola-Jahr hatte Müller nen Stammplatz, womit das ZM zumeist schon mal auf 2 Leute reduziert war. Im zweiten Guardiola-Jahr hieß die MF-Paarung meiner Erinnerung nach zumeist Alonso/Lahm, im dritten lief entweder Alonso oder Thiago neben Vidal auf.

Schweinsteiger lief hier die letzten 3 Jahre quasi als Halbinvalide rum, weil er nie seine Knöchelprobleme richtig auskurieren konnte und sein natürlicher Bewegungsablauf deutlich gestört war. Das war damals entscheidend für seine relativen Einsatzzeiten.
Davon abgesehen vertrugen sich zwei derartige Strukturgeber wie XA & BS nicht, denn sie hatten desöfteren keine synchrone Sicht auf das Spiel.

Was die Zukunft angeht wird Fein hier noch für Aufsehen sorgen, weil er den Ball technisch besser spielt als Kimmich oder Goretzka. Die beiden dürfen sich in dieser Hinsicht noch gerne verbessern.


Fein kann eine echte Überraschung werden, weil seit BS und Alonso kein DLP/ Stratege mehr im Kader steht.

Goretzka, so mein Eindruck ist nur als HS am Strafraum bzw als defensiver 6er, sozusagen jM 2.0 mit spielerischem Upgrade im Bayern Spiel zu gebrauchen.

Im Bayern Spiel mangelt es mE auf der 6 an jd, der den Fuss mal auf den Ball stellt und Ruhe reinbringt bzw mal 20 min in den Verwaltunsgmodus schalten kann ohne dass die Kontrolle verloren geht. Einfach den Ball ohne Mehrwert mal 20 min dirch die eigenen Reihen laufen lassen ohne das der Gegner partizipiert.

Meine Hoffnungen liegen auf einem jungen Kerl namens Stiller, der in der U23 als 6er offenbrr gerade für eben jene Stabilität und Struktur sorgt.

Das Dilemma unter Flick ist doch, dass in HZ2 wg der dehlenden Ruhephasen ständig die Kräft ausgehen und man sich daher ab min 70 regelmäßig in einen offenen Schlagabtausch begeben hat, eben weil Kimmich und Co nur den Weg übers Pressing nach vorne kennen.


Die häufig fehlenden Kräfte in Halbzeit 2 hängen natürlich auch mit dem Pressing zusammen. Aber der Hauptgrund ist der zu kleine Kader sowie die vielen Verletzungen, die uns zwingen immer wieder fast mit der gleichen Elf aufzulaufen. Die Rotation und die Verschnaufpausen für unsere besten Spieler fehlen eminent.

Das Pressing unter Flick finde ich mittlerweile auch nicht mehr so extrem wie noch in der Hinrunde. Wir spielen nicht mehr jedes Spiel mit mit voller Power, sondern reagieren auch auf den Gegner, wie z. B. in Dortmund.

Und ich sehe in Thiago und Kimmich, der sich sehr gut weiterentwickelt hat, Spieler, die auch mal Tempo aus dem Spiel nehmen können.

Und wenn uns doch mal die Kräfte ausgehen sollten in der Schlussphase, dann sollten wir auf jeden Fall auch Verteidiger haben, die eine hohe Geschwindigkeit und starke Zweikampfquote mitbringen. Und da sehe ich mit Boateng (beides), Pavard (Geschwindigkeit) und Alaba (Zweikampfwerte) durchaus noch Schwächen.
Joshua Kimmich [6] |#1262
14 июня 2020 г. - 18:02 Часов
Zitat von Riga2011
Zitat von Hendricks

Zitat von Riga2011

Zitat von Hendricks

Zitat von KNICK23

Zitat von Hendricks

Zitat von LaBestiaNegra3

Zitat von Tragedie

Für mich hat er einfach zu große Probleme mit der Ballverarbeitung. Das dauert einfach zu lange. Heute wieder zwei bis drei brenzlige Situationen. Zwischendurch hat er immer mal wieder eine gute Leistung dabei aber das reicht mir für die Position nicht.


Bei dem heutigen Spiel hat man doch klar gesehen, dass ihm aufgrund der zahlreichen Spiele die mentale und körperliche Frische gefehlt hat.

In den letzten Wochen war er einer unserer besten Spieler. Da hat er wie ein Mittelfeld-Chef gespielt und hat zahlreiche geniale Schnittstellen und Chippässe gespielt!

Ich sehe, dass er in die Rolle immer besser hereinwächst und er mittlerweile ein wichtiger Faktor für unser Spiel geworden ist.


Ist dann auch bezeichnend, dass manche scheinbar nur darauf gewartet haben, dass mal wieder eine schwächere Leistung kommt, damit man wieder etwas rumhaten kann. Kimmich hat zuletzt absolut überragend gespielt, aber jetzt soll es nach einer Partie nicht mehr reichen und er meilenweit von der Weltklasse entfernt sein. Sicherlich. augen-zuhalten


man muss halt auch sagen, dass man gesehen hat, dass die mannschaft so nicht eingespielt war. fixpunkte wie lewandowski und müller haben einfach unfassbar gefehlt, was es nem ballverteiler ungleich schwerer macht, wenn er nicht immer genau weiß, was seine mitspieler denn jetzt machen. dazu muss man sagen, dass die gladbacher das dann mit ihrem pressing auch gut gemacht haben und die nicht vorhandene eingespieltheit ausgenutzt haben. dennoch hat kimmich wieder eine passquote von knapp 92%. die beste von allen startern. ihm wurde 1 mal der ball weggenommen, als er angespielt wurde, während mehrere gegenspieler schon direkt an ihm dran waren, das passiert leider.
ich will hier auch nicht sagen, dass er toll gespielt hat, aber es war einfach auch nicht so schlecht, wie es manche hier machen, besonders wenn man die umstände betrachtet.
übrigens, wenn gnabry die annahme nicht mal wieder so verhunzt, hätte kimmich wohl wieder mal mit nem traumpass n tor vorbereitet...aber naja, "wäre wäre fahrradkette"


Und in der einen Szene, bei der er den Ball verloren hat, hat er ihn sogar kurz danach zurückgewonnen.

Dass er dann als defensiver Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend trotzdem schon wieder bei 12 Assists steht, ist auch ziemlich beeindruckend. Da passt dann auch dein Verweis auf die Gnabry-Szene gut. Soviel Torgefahr aus dieser Position zu kreieren, ist nämlich keine Selbstverständlichkeit. Das kann niemand anderes in unserem Kader.


Wobei man zu den Assists auch sagen muss, dass die Hälfte davon aus Standards resultieren und somit Positions-unabhängig sind, zudem noch einige weitere wie gegen Union in der Hinrunde oder gegen Bochum im Pokal aus Spielen, in denen er RV gespielt hat. Also der Wert sagt dahingehend relativ wenig aus, dass Kimmich grundsätzlich ein großartiges Offensivpassspiel hat, ist bekannt, weswegen ich ihn auch einfach in einer höheren Rolle besser sehen würde, diese Ballverluste, die es - im Vergleich zu den letzten Wochen sicher überrepräsentiert - gestern gehäuft gab, sind trotzdem seine große Schwäche, und auf einer Position vor der Abwehr sind die halt tödlich. Ich sag da weiterhin, dass er in einer höheren Mittelfeldrolle stärker wäre, als RV sowieso...


Gerade zuletzt hat er aber auch aus dem offenen Spiel heraus viele gute Bälle gespielt, die entweder zu Großchancen oder sogar zu Toren geführt haben. Und das muss man ihm als 6er erstmal nachmachen.
Die Ballverluste werden bei ihm mMn auch zu heiß gekocht. Da war gestern eigentlich nur ein übler dabei, den er aber - wie gesagt - auch sofort selber ausbügeln konnte.
Ich bin von Kimmichs Entwicklung im DM ziemlich beeindruckt und sehe da auch seine beste Position. In einer 10er-Rolle würde ich ihn hingegen nicht sehen.


Naja, es gab gestern insgesamt drei davon, die relativ unnötig waren, der eine, den du erwähnt hast, ein weiterer, wo er das Foul ziehen will und es nicht bekommt, und ein dritter in der 2. Halbzeit, den Gladbach dann schlecht ausspielt. Das sind aber alles Ballverluste, die man sich in den jeweiligen Situationen normalerweise nicht leisten darf. Dass er sich im Mittelfeld stabilisiert und verbessert hat, ist ohne Zweifel so, aber gerade im internationalen Vergleich fehlt m.E. noch sehr viel für die Stellung und das Niveau, das er als RV inne hatte, und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er da auf der 6 jemals rankommt.


Nur ist das gestrige Spiel nicht zwingend ein Maßstab. Die Müdigkeit stand einigen Spielern nicht erst seit gestern ins Gesicht geschrieben. Und auch bei Kimmich als lautstärkster Spieler im Team macht sich sowas dann bemerkbar. Völlig normal bei dem Pensum. Das hatte gestern nicht viel mit Pressingresistenz zu tun sondern vielmehr mit einer langsamen Reaktion und leichtsinnigen Ballverlusten.

Und Kimmich ist ja nicht zwingend der ballsicherste Spieler, das sehe ich schon auch so. Nur ist das Spiel gestern einfach nicht der richtige Zeitpunkt um sowas hervorzuheben. Dafür war seine Rückrunde bisher viel zu stark als dass man ihm da größere Vorwürfe machen könnte. Zugegebenermaßen bin ich selbst überrascht wie gut er das bisher gemacht hat.

Unabhängig davon muss man auch unsere Spielweise berücksichtigen. Das geht immer weiter weg vom dominanten Ballbesitz und geht mehr und mehr in eine Spielweise die an typische Klopp-Teams erinnert. Ist halt auch eine Frage der Ausrichtung. Unter Flick macht das immer mehr das den Anschein dass technische Fähigkeiten auf engstem Raum nicht mehr das einzige Ausschlusskriterium sind. Ergibt auch durchaus Sinn wenn man das vorhandene Spielermaterial anschaut. Vielleicht haben wir einfach auch die falsche Philosophie verfolgt in den vergangenen Jahren, wer weiß.
Joshua Kimmich [6] |#1263
04 июля 2020 г. - 21:43 Часов
Gefühlt ist der in der 1. HZ nen Marathon gelaufen, wahnsinnige Laufleistung!

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Joshua Kimmich [6] |#1264
04 июля 2020 г. - 21:54 Часов
Zitat von luca-toni
Gefühlt ist der in der 1. HZ nen Marathon gelaufen, wahnsinnige Laufleistung!


Nicht nur das, sondern es ist wirklich beeindruckend wie zuverlässig er da mittlerweile hochgefährliche Schnittpässe spielt. Natürlich kommt da nicht alles an, aber das ist schon bemerkenswert und vor allem hat Kimmich da wieder eine Qualität entdeckt, die man so nicht erwartet hätte.
Ich bin ehrlich, ich sagte mal, dass Kimmich sicherlich ein sehr guter ZM sein kann, aber dort nur einer von vielen sein wird, während er als RV Weltklasse sein kann.
Ich bin bei solchen Einschätzungen ohnehin schon vorsichtig, aber da lag ich trotzdem klar daneben.
Kimmich hat es wieder geschafft sich in gewisser Weise neu zu erfinden und wird mehr und mehr zum verkappten Spielmacher unserer Mannschaft und das während er auch eine sehr starke Lauf- und Arbeitsleistung hat.
Scheint also, dass Kimmich nicht unser neuer Lahm ist, sondern unser neuer Schweinsteiger/Kroos-Hybrid. zwinker
Joshua Kimmich [6] |#1265
04 июля 2020 г. - 21:59 Часов
Weiter vorne gefällt mir Kimmich einfach besser.
Aber wenn er jetzt anfängt zumindest in jedem Spiel was besonderes zu machen (muss nicht immer zum Tor führen), dann mache ich langsam meinen Frieden mit Kimmich im Mittelfeld.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Joshua Kimmich [6] |#1266
04 июля 2020 г. - 23:06 Часов
Bester Mann auf dem Platz in meinen Augen. Mit Ball ist das zwar weiterhin wenig spektakulär, und mehr Hausmannskost, aber was der da alles gegen den Ball wegrasiert hat, Hut ab. Das war bockstark.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Joshua Kimmich [6] |#1267
04 июля 2020 г. - 23:09 Часов
Zitat von Riga2011

Bester Mann auf dem Platz in meinen Augen. Mit Ball ist das zwar weiterhin wenig spektakulär, und mehr Hausmannskost, aber was der da alles gegen den Ball wegrasiert hat, Hut ab. Das war bockstark.


Spielt herausragende tödliche Pässe, aber "mit dem Ball ist das zwar weiterhin wenig", ist klar Riga.

Bei den "key passes" liegt Kimmich als ZM übrigens an 5. Stelle ALLER BL-Spieler.
Эта статья в последний раз редактировалась Leinad 04 июля 2020 г. на 23:11 Часов
Joshua Kimmich [6] |#1268
04 июля 2020 г. - 23:13 Часов
Zitat von Leinad
Zitat von Riga2011

Bester Mann auf dem Platz in meinen Augen. Mit Ball ist das zwar weiterhin wenig spektakulär, und mehr Hausmannskost, aber was der da alles gegen den Ball wegrasiert hat, Hut ab. Das war bockstark.


Spielt herausragende tödliche Pässe, aber "mit dem Ball ist das zwar weiterhin wenig", ist klar Riga.

Bei den "key passes" liegt Kimmich als ZM übrigens an 5. Stelle ALLER BL-Spieler.

Zwischen „wenig spektakulär“ und „wenig“ gibt’s einen Unterschied. Aber man liest wohl nur das, was man lesen will.
Joshua Kimmich [6] |#1269
04 июля 2020 г. - 23:15 Часов
Zitat von Leinad

Zitat von Riga2011

Bester Mann auf dem Platz in meinen Augen. Mit Ball ist das zwar weiterhin wenig spektakulär, und mehr Hausmannskost, aber was der da alles gegen den Ball wegrasiert hat, Hut ab. Das war bockstark.


Spielt herausragende tödliche Pässe, aber "mit dem Ball ist das zwar weiterhin wenig", ist klar Riga.


Die herausragenden tödlichen Pässe sind auf der Position aber nicht Nr. 1 Priorität, die sind nice-to-have, und dass er das kann, weiß jeder, aber es bräuchte da halt jemanden, der ein Spiel besser mit Ball kontrolliert. Das hat Kimmich heute gegen den Ball geregelt, das geht auch, aber das wird nicht immer gehen. Und wenn du dann eine Phase hast so wie zu Beginn der 2. Halbzeit, wo ein Gegner, der einen fähigeren Stürmer als Volland hat, dann zum Anschluss trifft, brauchst du vor der Abwehr jemanden, der das Spiel mit Ball beruhigt. Wir sind da insgesamt zu oft hinterhergerannt, ich weiß nicht, wie oft Diaby durchgebrochen ist, egal ob über links oder über rechts, da brauchst du mehr Kontrolle in diesem Moment. Wie gesagt, national geht das in 95% der Fälle auch so, aber international wirst du in solchen Spielphasen enorme Probleme bekommen. Ist ja im Prinzip ein Treppenwitz, dass wir da auch noch auf 3-0 gestellt haben in der Phase, weil Hradecky auch noch daneben gelangt hat.

@Confluentes
Danke für die Anmerkung, das kommt noch mit dazu.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

Эта статья в последний раз редактировалась Riga2011 04 июля 2020 г. на 23:15 Часов
Joshua Kimmich [6] |#1270
04 июля 2020 г. - 23:15 Часов
Zitat von Leinad
Zitat von Riga2011

Bester Mann auf dem Platz in meinen Augen. Mit Ball ist das zwar weiterhin wenig spektakulär, und mehr Hausmannskost, aber was der da alles gegen den Ball wegrasiert hat, Hut ab. Das war bockstark.


Spielt herausragende tödliche Pässe, aber "mit dem Ball ist das zwar weiterhin wenig", ist klar Riga.

Bei den "key passes" liegt Kimmich als ZM übrigens an 5. Stelle ALLER BL-Spieler.


Liest du die Posts eigentlich absichtlich falsch oder verstehst du es einfach nicht?

Das Forum nervt langsam, um dich zu zitieren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.