deadline-day banner
Joshua Kimmich
Дата рождения 08.02.1995
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3729
2416
1012
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

30 окт. 2019 г. - 20:13 Часов
Joshua Kimmich [6] |#1011
26 февр. 2020 г. - 15:33 Часов
Dass Kimmich das Potential hat bei Bayern und in der NM die DM-Position zu bekleiden, steht für mich außer Frage. Das Talent und auch der Wille ist da, aber er macht im Moment wirklich einige leichte Fehler und trotzdem ist diese DM/ZM Kombination noch immer das beste, was Bayern momentan aufbieten kann, die ich persönlich auch gar nicht so schlecht finde, wie andere User hier. Natürlich gibt es Potential nach oben, aber gerade als 6er ist die Blütezeit normalerweise nicht die Mitte-20er-Jahre. Als 6er verschenkt man Thiagos Stärken in der Offensive.
Ob Javi ne weitere Alternative ist, wenn er mal länger fit ist, kann ich mir gut vorstellen, dafür muss er aber erstmal länger fit bleiben. Vieles wird auch an den nächsten Monaten und die Entwicklung Kimmichs abhängen. Ich denke, es wird im Sommer auf jeden Fall einen neuen 6er geben. Die nächsten Monate entscheiden, ob als Back-Up oder Konkurenz für Kimmich.
Joshua Kimmich [6] |#1012
26 февр. 2020 г. - 15:41 Часов
Zitat von FCBayern_22


Kimmich zeigt aber in fast jedem Spiel als 6er genug Argumente dafür auf wieso es für ihn im Mittelfeld (noch ?) nicht reicht.

Dagegen gehen uns seine Offensivqualitäten auf der rechten Außenseite ab, weil dort mit Pavard leider der neue Rafinha (Rückpassmonster) spielt.


Ich sehe das anders und viel gelassener. Kimmich ist gut genug auf der 6 und wird sicher noch etwas besser. Was hier geredet wird erinnert stark an der jahrelangen Kritik an Schweini im Mittelfeld, die ja auch lachhaft war und mit CL und Weltmeistertitel endete.

Pavard ist auch gut, einzig seine Flanken müssen beständiger werden, das wird bestimmt, glaube ich, weil er vernünftig und fleißig rüberkommt.

Wer sagt denn, das ein RV so offensiv wie Lahm oder Kimmich spielen muss? Das machen wir halt jetzt über links mit Davies, dafür können Müller und Gnabry rechts ein Wechselspiel zwischen außen und Mitte aufziehen und sind vernünftig abgesichert.

Ich würde so weit gehen zu sagen, dass es erst durch den defensiveren Pavard und Kimmich auf der 6, sowie dem Spielaufbau von IV Alaba möglich ist, mit quasi 4 Stürmern plus Thiago in einer deutlich offensiveren, zentralen Rolle zu spielen.

Das passt doch z.Zt. ziemlich gut und macht Mut.
Joshua Kimmich [6] |#1013
26 февр. 2020 г. - 15:52 Часов
Zitat von herewego
Zitat von FCBayern_22

Kimmich zeigt aber in fast jedem Spiel als 6er genug Argumente dafür auf wieso es für ihn im Mittelfeld (noch ?) nicht reicht.

Dagegen gehen uns seine Offensivqualitäten auf der rechten Außenseite ab, weil dort mit Pavard leider der neue Rafinha (Rückpassmonster) spielt.


Ich sehe das anders und viel gelassener. Kimmich ist gut genug auf der 6 und wird sicher noch etwas besser. Was hier geredet wird erinnert stark an der jahrelangen Kritik an Schweini im Mittelfeld, die ja auch lachhaft war und mit CL und Weltmeistertitel endete.

Pavard ist auch gut, einzig seine Flanken müssen beständiger werden, das wird bestimmt, glaube ich, weil er vernünftig und fleißig rüberkommt.

Wer sagt denn, das ein RV so offensiv wie Lahm oder Kimmich spielen muss? Das machen wir halt jetzt über links mit Davies, dafür können Müller und Gnabry rechts ein Wechselspiel zwischen außen und Mitte aufziehen und sind vernünftig abgesichert.

Ich würde so weit gehen zu sagen, dass es erst durch den defensiveren Pavard und Kimmich auf der 6, sowie dem Spielaufbau von IV Alaba möglich ist, mit quasi 4 Stürmern plus Thiago in einer deutlich offensiveren, zentralen Rolle zu spielen.

Das passt doch z.Zt. ziemlich gut und macht Mut.


Schweinsteiger wurde völlig zurecht kritisiert, als er auf Außen(!) gespielt hat. Mit Schweinsteiger auf dem Flügel hätte es weder CL- noch WM-Titel gegeben.

In der Zentrale unter van Gaal war das von Anfang an richtig gut, da hat hier kein Mensch jahrelang was kritisiert.

Genau das Gegenteil von dem, was du hier propagierst, ist der Fall.

Wenn Kimmich - analog zu Schweinsteiger - dauerhaft auf der für ihn richtigen (!) Position eingesetzt wird, wird die Kritik auch schnell wieder verstummen.

Tatsächlich ist Schweinsteiger also ein sehr passender Vergleich, allerdings genau in der entgegengesetzten Richtung, als von dir beabsichtigt.
Joshua Kimmich [6] |#1014
26 февр. 2020 г. - 15:55 Часов
Spielerisch fand ich das, zumindest vom Passspiel gar nicht so schlecht bzw. sogar recht gut.

Was mich nur extremst nervst ist dieses Zweikampfverhalten. Entweder liegt er zu früh auf dem Boden oder er ist schlicht zu leichtgewichtig und wird "abgehängt". Das ist jetzt schon nicht selten passiert, im Gegenteil, einmal pro Spiel sieht man das definitiv. Thiago ist körperlich kein bisschen stärker und dem passiert das nicht halb so oft.

So bin ich erstmal noch relaxt, den Rest der Rückrunde sollte man Kimmich natürlich definitiv gewähren, damit hab ich gar kein Problem, denn auch hier kann nach wie vor immer noch eine Explosion kommen. Nur der Glaube daran fehlt mir langsam aber sicher, momentan ein Schwachpunkt in der Mannschaft, da gibt es für mich überhaupt keine zwei Meinungen.
Dazu muss ich zwar auch sagen, dass er mir ein bisschen "formlos" daher kommt, sprich, ich glaube auch nicht, dass das als RV bedeutend besser aussehen würde, aber so ist das definitiv zu wenig und das sage ich als riesiger Kimmich-Befürworter.
Mal schauen, die Hälfte der RR ist bald rum, da muss sich Kimmich schon mal langsam aber sicher (gewaltig) steigern. Dass da mehr geht, glaube ich allerdings schon (noch).

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Joshua Kimmich [6] |#1015
26 февр. 2020 г. - 17:26 Часов
Zitat von herewego
Zitat von FCBayern_22

Kimmich zeigt aber in fast jedem Spiel als 6er genug Argumente dafür auf wieso es für ihn im Mittelfeld (noch ?) nicht reicht.

Dagegen gehen uns seine Offensivqualitäten auf der rechten Außenseite ab, weil dort mit Pavard leider der neue Rafinha (Rückpassmonster) spielt.


Ich sehe das anders und viel gelassener. Kimmich ist gut genug auf der 6 und wird sicher noch etwas besser. Was hier geredet wird erinnert stark an der jahrelangen Kritik an Schweini im Mittelfeld, die ja auch lachhaft war und mit CL und Weltmeistertitel endete.

Pavard ist auch gut, einzig seine Flanken müssen beständiger werden, das wird bestimmt, glaube ich, weil er vernünftig und fleißig rüberkommt.

Wer sagt denn, das ein RV so offensiv wie Lahm oder Kimmich spielen muss? Das machen wir halt jetzt über links mit Davies, dafür können Müller und Gnabry rechts ein Wechselspiel zwischen außen und Mitte aufziehen und sind vernünftig abgesichert.

Ich würde so weit gehen zu sagen, dass es erst durch den defensiveren Pavard und Kimmich auf der 6, sowie dem Spielaufbau von IV Alaba möglich ist, mit quasi 4 Stürmern plus Thiago in einer deutlich offensiveren, zentralen Rolle zu spielen.

Das passt doch z.Zt. ziemlich gut und macht Mut.


Also wenn Chelsea gerstern in der 1. HZ nicht die ganzen Chancen verballert geht das Spiel anders aus und auch über unsere Defensive (einschließlich Kimmich, Boateng und Pavard) würde wieder ganz anders geschrieben werden.

Ich halte die jetzige Konstellation mit Kimmich und Pavard für Murks. Die sind bei weitem defensiv nicht so gut wie man sich das oft einreden versucht.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Joshua Kimmich [6] |#1016
27 февр. 2020 г. - 5:34 Часов
Kimmich wirkt seit einigen Wochen überspielt, einfach mal ne Pause und dann sehen wir weiter.

•     •     •

Uli is still unter us.
Joshua Kimmich [6] |#1017
27 февр. 2020 г. - 6:28 Часов
Zitat von Loddarsuperstar
Kimmich wirkt seit einigen Wochen überspielt, einfach mal ne Pause und dann sehen wir weiter.


Rodri hat heute auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich hatte beim City Spiel zumindest den Gedanken, dass wir beim FC Bayern vielleicht etwas zu kritisch sind mit unseren eigenen Jungs. Wenn Flick tatsächlich unser nächster Trainer ist, dann muss man mal gucken, wie er das langfristig mit Kimmich sieht. Zumindest kommt Fein und macht garantiert mehr Druck als gar kein Konkurrent ^^

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Joshua Kimmich [6] |#1018
27 февр. 2020 г. - 10:09 Часов
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von Loddarsuperstar

Kimmich wirkt seit einigen Wochen überspielt, einfach mal ne Pause und dann sehen wir weiter.


Rodri hat heute auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich hatte beim City Spiel zumindest den Gedanken, dass wir beim FC Bayern vielleicht etwas zu kritisch sind mit unseren eigenen Jungs. Wenn Flick tatsächlich unser nächster Trainer ist, dann muss man mal gucken, wie er das langfristig mit Kimmich sieht. Zumindest kommt Fein und macht garantiert mehr Druck als gar kein Konkurrent ^^

Puh, Fein wird aber mittlerweile auch schon wieder etwas zu hoch gejubelt (jetzt nicht unbedingt von dir hier, du sagst ja im Grunde "besser als nix" ^^ ). Der spielt eine sehr solide ZWEITLIGASAISON. Das ist noch lange kein Maßstab. Er ist zwar interessant, aber mehr halt auch NOCH nicht.
Ich hoffe ja weiterhin, dass Kimmich nur die Notlösung ist, weil kein anderer das so spielen kann. Martinez ist da, leider, einfach zu langsam und nicht agil genug (letztens ein paar Highlights von ihm aus der 13er Saison gesehen. Man, was war das für ein Monster).

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Joshua Kimmich [6] |#1019
27 февр. 2020 г. - 11:53 Часов
Zitat von FlowCash86
Zitat von ToooooooooooR

Zitat von Loddarsuperstar

Kimmich wirkt seit einigen Wochen überspielt, einfach mal ne Pause und dann sehen wir weiter.


Rodri hat heute auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich hatte beim City Spiel zumindest den Gedanken, dass wir beim FC Bayern vielleicht etwas zu kritisch sind mit unseren eigenen Jungs. Wenn Flick tatsächlich unser nächster Trainer ist, dann muss man mal gucken, wie er das langfristig mit Kimmich sieht. Zumindest kommt Fein und macht garantiert mehr Druck als gar kein Konkurrent ^^

Puh, Fein wird aber mittlerweile auch schon wieder etwas zu hoch gejubelt (jetzt nicht unbedingt von dir hier, du sagst ja im Grunde "besser als nix" ^^ ). Der spielt eine sehr solide ZWEITLIGASAISON. Das ist noch lange kein Maßstab. Er ist zwar interessant, aber mehr halt auch NOCH nicht.
quote]

Mehr hat Kimmich damals bei RB auch nicht gespielt. Fein spielt übrigens beim HSV eine überragende Zweitligasaison. Wenn, dann war seine letzte Saison bei uns in Regensburg sehr solide, wobei er selbst da schon unser bester Spieler war.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Joshua Kimmich [6] |#1020
27 февр. 2020 г. - 12:01 Часов
Zitat von Robbaaan
Zitat von FlowCash86

Zitat von ToooooooooooR

Zitat von Loddarsuperstar

Kimmich wirkt seit einigen Wochen überspielt, einfach mal ne Pause und dann sehen wir weiter.


Rodri hat heute auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich hatte beim City Spiel zumindest den Gedanken, dass wir beim FC Bayern vielleicht etwas zu kritisch sind mit unseren eigenen Jungs. Wenn Flick tatsächlich unser nächster Trainer ist, dann muss man mal gucken, wie er das langfristig mit Kimmich sieht. Zumindest kommt Fein und macht garantiert mehr Druck als gar kein Konkurrent ^^

Puh, Fein wird aber mittlerweile auch schon wieder etwas zu hoch gejubelt (jetzt nicht unbedingt von dir hier, du sagst ja im Grunde "besser als nix" ^^ ). Der spielt eine sehr solide ZWEITLIGASAISON. Das ist noch lange kein Maßstab. Er ist zwar interessant, aber mehr halt auch NOCH nicht.
quote]

Mehr hat Kimmich damals bei RB auch nicht gespielt. Fein spielt übrigens beim HSV eine überragende Zweitligasaison. Wenn, dann war seine letzte Saison bei uns in Regensburg sehr solide, wobei er selbst da schon unser bester Spieler war.

Genau dieses Argument wusst ich schon im vornherein, dass es kommen wird Lachend
Anderer Spieler, anderer Verein, andere Ausbildung. Zumal Kimmich sich für mich halt auch nicht mit Ruhm bekleckert und für mich eine Notlösung darstellt auf der 6 (weil er einfach schlampig ist, wodurch er seine sehr hohe Fußballintelligenz nicht ausreichend zu Tage fördern kann).
Dass Fein sehr gut ist beim HSV weiß ich. Die verfolge ich fast genauso wie Bayern. Ich spreche ihm ja auch auf keinsten Fall die Eignung ab, der KANN das schon schaffen bei uns, wenn er es im schwierigen Hamburger Umfeld so hinbekommt, wie er es bislang macht.
Ich bin halt nur mit übertriebener Erwartungshaltung etwas vorsichtiger. Nur weil ein Kimmich den Sprung recht leicht geschafft hat, heißt das noch lang nicht, dass es bei Fein auch so läuft. Immerhin war Guardiola hier Coach, als Kimmich zu uns kam und der hat ihm schon auch noch einen ordentlichen Schliff gegeben.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.