deadline-day banner
Jos Luhukay
Дата рождения 13.06.1963
Возраст 60
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Функция Тренер
Нынешний клуб Завершил карьеру

Jos Luhukay [Trainer]

11 апр. 2019 г. - 11:21 Часов
Jos Luhukay [Trainer] |#11
15 апр. 2019 г. - 18:29 Часов
Ein ganz interessantes, wenn auch selten tiefschürfend-informatives Interview mit unserem neuen Trainer nach dem glücklichen Unentschieden gegen Bielefeld:
https://www.fcstpauli.com/news/cheftrainer-jos-luhukay-nach-dem-heimspiel-gegen-arminia-bielefeld-1819/
Jos Luhukay [Trainer] |#12
15 апр. 2019 г. - 20:01 Часов
Zitat von NoNeedToArgue
Ein ganz interessantes, wenn auch selten tiefschürfend-informatives Interview mit unserem neuen Trainer nach dem glücklichen Unentschieden gegen Bielefeld:
https://www.fcstpauli.com/news/cheftrainer-jos-luhukay-nach-dem-heimspiel-gegen-arminia-bielefeld-1819/


Ich bin sehr angetan von seiner Art, die ich bisher sehen konnte. Zum Einen, redet er bisher schonmal nicht nur von Defensive und die Null stehen zu haben sondern vorn aggressiv zu sein und das Offensivspiel zu beleben.

Auch finde ich den Satz zu Neuzugaengen und Abgaengen interessant. Es scheint mir als ob man wirklich viel von Jos haelt und ihm auch das Vertrauen entgegen bringt den einen oder anderen Vertrag sogar aufzuloesen? Bzw. Spielern mitzuteilen sich einen neuen Verein zu suchen?

Zum ersten Mal habe ich so wirklich das Gefuehl, dass man auch von Vereinsseite nun so etwas wie einen Soft-Umbruch durchfuehren will.
Jos Luhukay [Trainer] |#13
16 апр. 2019 г. - 1:24 Часов
Mir sind drei Dinge im Video des Interviews bei https://www.fcstpauli.tv aufgefallen. Er sagte wörtlich, er hätte das "Kribbeln" gehabt, als er Finn Ole Becker gesehen hat, war fast versucht, ihn in die Startelf zu nehmen und musste sich dann bremsen, ihn dann nicht gleich zur 2. HZ zu bringen - hat wohl nicht ganz seinen ersten zwei drei Eindrücken getraut.

Dann war offensichtlich und sichtbar, dass er schon an die nächste Saison denkt und er musste sich ganz offenbar, mit einem Grinsen, das Wort "Aufstieg" für die Saison 2019/20 verkneifen.

Klar ist, denke ich, dass er sich entscheidende Mitsprache bei den nächsten Ab- und Zugängen einfordern wird.

Für mich kam er rüber als jemand, der klare Vorstellungen und einen Plan hat. Ob er den dann umsetzen kann, wird sich zeigen, und wird dann eben auch von den Spielern abhängig sein, die ihm zur Verfügung stehen. Aber hat nochmal betont, dass er frühes Pressing sehen will, vor allem bei Heimspielen.

Ich mochte und mag Kauszinski in seiner sympathischen Art, die mich immer ein wenig an Sozialarbeiter erinnerte ("es ist immer alles im Fluss, es sind immer Kleinigkeiten", war glaube ich eine seiner Lieblings-Phrasen). JL scheint mir da ein wenig von einem anderen Holz geschnitten. Ob ihm der Erfolg recht gibt, wird sich wohl zeigen.
Jos Luhukay [Trainer] |#14
25 апр. 2019 г. - 4:18 Часов
Wirklich erstaunlich, wie wenig Luhukay auf dem Radar war angesichs seiner Vita.
Ich schreibe ja gerne von "hohem" und "nicht so hohem" Regal. Kauczinski schätzte ich von Anfang an als "guter Trainer, aber leider noch nicht das höchste Regal" ein, hoffte aber, dass ich mich irre. Ich irrte mich leider nicht. sad

Bei Luhukay sieht das anders aus. Der Mann gewinnt zwar keine Sympathiepunkte, er wirkt sehr unnahbar, aber wenn einer mit drei verschiedenen Mannschaften aufgestiegen ist und als Co. noch mal zweimal mit Köln, dann ist das definitiv "hohes Regal". Der war nicht billig, da kann man sich sicher sein.

Die Erwartungen an ihn steigen genau deswegen freilich auch sehr. Göttlich hat mit der Verpflichtung Luhukays ganz klar vorgegeben: Man will hoch. Und tut alles dafür, dass dies auch geschehen wird.

Es werden spannende Wochen werden! Die Transferzeit steht an, und es dürfte klar sein, dass ein neuer Sportchef nur dann kommt, wenn er mit Luhukay kann. Zudem scheint die Chefetage St. Paulis gewillt zu sein, tatsächlich in der nächsten Saison kräftig einkaufen zu wollen, zumindest auf den offensiven Außenbahnen. Da darf man gespannt sein!

Jos kann nicht hexen. Vollkommen klar. Er war sichtlich überrascht von der Leistung "seiner" Mannschaft im letzten Spiel. Gilt aber eben auch als harter Hund, und ganz ehrlich, ich hätte gerne Mäuschen gespielt in der Kabine während der Halbzeit und nach dem Spiel letztens. zwinker

Ich bin sehr, sehr gespannt, wie die Mannschaft nächste Saison aussehen wird und was er kann.
Angesichts seiner Vita: Wohl doch mehr als Kauczinski.
Aber, nun ja, weiß man's? Die Mannschaft ist ja auch noch da. Und, nun ja, er kann nun einmal keine 11 Mann austauschen.

Ich bin gespannt. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Jos Luhukay [Trainer] |#15
14 мая 2019 г. - 12:06 Часов
Moinsen!
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article217462849/St-Paulis-Trainer-Luhukay-Ich-bin-hier-um-aufzusteigen.html

Wie schön endlich mal einen Trainer zu haben, der aufsteigen will!
Hat das seit Stani überhaupt jemand so deutlich gesagt? Schubert vielleicht noch?
Aber danach?

Wenn ich sehe, wie Matze Lehmann und Lasse Sobiech die Felge hochhalten, dann denke ich schon, dass auch für uns mehr drin gewesen wäre.

Das Ziel klar zu kommunizieren, ist dabei m.E, der erste und wichtigste Schritt!
Dafür von mir schon einmal ein daumen-hoch


Hoffentlich gelingt es uns gute Verstärkungen zu finden. Und dann: Attacke!
Jos Luhukay [Trainer] |#16
14 мая 2019 г. - 14:41 Часов
Ausführlicher gibt es Luhukays Statements aus der Presserunde auf unserer HP:
https://www.fcstpauli.com/news/cheftrainer-jos-luhukay-nach-dem-heimspiel-gegen-bochum-1819/

Luhukay ist auch ein Anhänger der guten alten Zeit in den 90er Jahren:
". Mein Traum ist, dass wir so Fußball spielen, dass eine Wechselwirkung zwischen Fans und Mannschaft entsteht – nicht nur bei Siegen, sondern auch bei Niederlagen, nach denen die Fans der Mannschaft dennoch Anerkennung zeigen." zwinker
Jos Luhukay [Trainer] |#17
14 мая 2019 г. - 15:50 Часов
Man höre und staune:

MMD kann der Mannschaft auf zentraler Position helfen!

So einfach, so oft hier im Forum gefordert...daumen-hoch
Jos Luhukay [Trainer] |#18
14 мая 2019 г. - 16:42 Часов
Zitat von DDayHooray

Man höre und staune:

MMD kann der Mannschaft auf zentraler Position helfen!

So einfach, so oft hier im Forum gefordert...daumen-hoch


WENN er besser im Abschluß und beim Spielen des letzten Passes wird zwinker

"Ich habe mich viel mit Mats beschäftigt und in den letzten Wochen viel mit ihm gesprochen. ... Er muss noch die letzte Entschlossenheit beim letzten Pass und beim Abschluss hinbekommen. Wenn er auch das noch umsetzt, dann ist die zentrale Position eine, auf der Mats der Mannschaft helfen kann."

Aber diese Erkenntnis ist nun wirklich nicht neu augen-zuhalten

Bemerkenswert ist noch eine Wiedergabe einer Luhukay Äußerung aus der Mopo, wenn man bedenkt, daß ihm ja der Ruf vorauseilt, eher auf die Erfahrenen zu setzen (und die "Reaktivierung Flums in der Rolle des einzigen Sechsers schien mir auch ein bißchen in diese Richtung zu gehen):

Symbol für die Zukunft sei vor allem der 18-jährige Finn Ole Becker, neuerdings auch Brian Koglin (22): „Das sind Jungs, die hier schon Jahre spielen, die eine gewisse Identifikation darstellen. Darauf kann man bauen.“ Für alle Youngster sei die Tür offen. Der Coach über seinen Jugendstil: „Für mich ist das immer sehr reizvoll. Bei meiner letzten Station in England bei Sheffield Wednesday habe ich vier Spieler aus der U23 sofort eingebaut.“
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/zukunftsplaene-am-millerntor-so-will-luhukay-st--pauli-zum-aufstieg-fuehren-32536164
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 14 мая 2019 г. на 16:47 Часов
Jos Luhukay [Trainer] |#19
15 мая 2019 г. - 13:00 Часов
Hi,

also bei allem Optimismus. Ziele angeben, Luhukay sucht die Spieler aus, Offensiv drauf gehen, Angriffsfussball, usw.. alles Gut, aber wie soll das gehen.

Wie soll eine der langsamsten, laufschwächsten, in der Rückrunde zweikampfschwächsten (übrigens bis auf 1 Spiel speziell unter Luhukay extrem schwache Mannschaft) das machen. Die ersten zwei Punkte liegen nicht am Trainer/ Training sondern meist am Alter, körperliche Vorraussetzung und gerade auch das Zweikampfverhalten am persönlichen Engagement.

Da die komplette Runde betrachtet, ist gerade die Zweikampfform sehr auffällig. In der Hinrunde eine der besten Mannschaften, in der Rückrunde eine der schlechtetsten? Wieso? Fehlte der nötige Biss bei den Spielern, die Frische, die Motivation??

Oder sollten sich halt alle eingestehen, dass das was erreicht wurde im Mittelfeld der zweiten Liga einfach schon im obersten Bereich des Teams ist? War vielleicht Größenwahn der Anfang vom Ende der Aufstiegsträume?

Um das Umzusetzen was Luhukay will, muss ja die ganze Mannschaft getauscht werden! Oder ich verstehe gar nichts mehr von Fussball. Auch Kaucze ging mit gleichem Ansatz in die letzte Runde, weil klar auch er ein Trainer ist der lieber offensiv spielt, musste aber bald korrigieren, da er wie jeder Trainer wohl lieber Erfolg hat als in Schönheit zu sterben. Und den hatte er. Nur gefiel einigen Spielern wohl die harte Arbeit auf dem Platz nicht mehr, oder warum ging die Zweikampfquote runter?

Schließlich vergessen viele das Loch welches Pauli auch in der Hinrunde nach 4 oder 5 Spielen drinne hatten. Da kam die Mannschaft mit Leidenschaft und einem System was zur Mannschaft passt im großen Stil heraus.

Das Hinspiel gegen Köln fand ich eines der besten Zweitligaspiele der Runde überhaupt, nicht nur von Pauli. Beide Mannschaften offenes Visier und drauf. Aber ganz ehrlich, so wäre Pauli nicht da gelandet wo sie nach der Hinrunde standen.

Einfach ein paar Gedanken mit denen ich mit Viel Respekt bei den Einstellungen auf die nächste Runde schaue!
Jos Luhukay [Trainer] |#20
15 мая 2019 г. - 16:43 Часов
Zitat von surstoff

Wie soll eine der langsamsten, laufschwächsten, in der Rückrunde zweikampfschwächsten (übrigens bis auf 1 Spiel speziell unter Luhukay extrem schwache Mannschaft) das machen?


Moin,

ich finde Du gibst Dir die Antworten doch selbst, oder nicht?

1) Zweikampfverhalten? Die Mannschaft kann das - auch in der aktuellen Zusammenstellung.
Ob sie in die Zweikämpfe kommt, hat etwas mit dem System, vor allem aber mit der Einstellung zu tun.
Beides ließe sich an sich umsetzen. Was m.E. fehlt sind ein, zwei weitere Mentailitätsmonster, die auch qualitativ vorweg gehen. (...und deshalb jederzeit unumstritten in der Stammelf stehen)

2) Es muss nicht die ganze Mannschaft getauscht werden, aber die Mannschaft muss substantiell verstärkt werden. Und diese Verstärkungen werden von Luhukay ja auch vorausgesetzt. Ich würde von 4-5 echten notwendigen Verstärkungen (Qualitative Kategorie: Knoll) ausgehen. Andere spielen besser, wenn sie bessere Mitspieler haben.

Und zu den bisherigen Spielen unter Luhukay: Bei der Verletztenliste? Wir spielen gerade ohne 6-8 Startelfspieler!

Insofern:
- Wenn wir die Anzahl der Verletzten über eine ganze Saison reduzieren können und vor allem die Schlüsselspieler nicht ausfallen. (meiner Meinung nach der wirkliche Grund warum Düsseldorf letztes Jahr aufgestiegen ist) und
- Tatsächlich die Wende dahingehend eingeleitet wird, dass wir mehr Geld in die Hand nehmen und ein paar sehr gute Spieler verpflichten (das diese Möglichkeit besteht, deutet das Präsidium an)
- und wir vor allem auch das Ziel ausgeben aufzusteigen (denn sonst kommen diese Spieler nicht)

...dann kann (nicht muss) die nächste Runde sehr gut werden. Bei Union hat es auch ein bisschen gedauert, aber das die Substanz jetzt deutlich höher ist, kann man m.E. sehen...

Mein Wunsch für die nächste Saison ist der Gleiche wie für die, die am Sonntag zu Ende ist: Ich möchte einfach, dass wir gegen die Mannschaften gewinnen, die schlechtere Möglichkeiten haben als wir. Also die Sandhausens, Darmstadts, Aues...etc. Wenn wir dann meinetwegen gegen die Absteiger und schlimmstenfalls auch die Rauten nicht gewinnen, wäre das ziemlich egal.

Also 2 x Hinrunde 2018/2019 mit besserem Fußball = jede Menge Spaß und Erfolg!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.