deadline-day banner
Jonas Hofmann
Дата рождения 14.07.1992
Возраст 31
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 39811
2859
722
41-

Jonas Hofmann [23]

29 дек. 2015 г. - 19:44 Часов
Jonas Hofmann [23] |#1781
09 дек. 2019 г. - 15:45 Часов
Zitat von DominikBMG
Da muss man aber beide Achter in die Kritik aufnehmen, da beide parallel zueinander zurücktraben. Gebe dir allerdings recht, da kann man auch anders zurücklaufen...
Ansonsten fand ich Hofmann ganz ordentlich und besser als Pendant Benes.


Vor allem hab ich das Gefühl, dass der Plan 0 aufging bzw. such net dran gehalten wurde.

Die 8er sollten die Flügel bearbeiten aber in Wirklichkeit lief zB ein Plea die ganze Zeit hinten rum, um mit auszuhelfen. Keine Ahnung wie oft er da zurück gerannt ist wie ein bekloppter aber wenn man sich Roses Matchplan anhört, war das wohl net so gewollt. Also Kritik an die 8er
Jonas Hofmann [23] |#1782
17 янв. 2020 г. - 23:35 Часов
Ich verstehe weiterhin nicht wie Hofmann es schafft, sich im Training offenbar so sehr anzubieten, dass er sich gegen Kramer, Benes und Neuhaus durchsetzen kann. Sicherlich ist die Niederlage nicht allein auf seine Leistung zurückzuführen, das war im Kollektiv gar nichts. Aber ich frage mich, wann ich zuletzt mal ein ordentliches Spiel von ihm gesehen hab. Defensiv anfällig, findet auf engem Raum keine Lösungen und nach vorne ist das auch herzlich wenig.

Und dann so ein Interview zu geben, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Jonas Hofmann [23] |#1783
18 янв. 2020 г. - 10:14 Часов
Zitat von DiOspeo
Ich verstehe weiterhin nicht wie Hofmann es schafft, sich im Training offenbar so sehr anzubieten, dass er sich gegen Kramer, Benes und Neuhaus durchsetzen kann. Sicherlich ist die Niederlage nicht allein auf seine Leistung zurückzuführen, das war im Kollektiv gar nichts. Aber ich frage mich, wann ich zuletzt mal ein ordentliches Spiel von ihm gesehen hab. Defensiv anfällig, findet auf engem Raum keine Lösungen und nach vorne ist das auch herzlich wenig.

Und dann so ein Interview zu geben, setzt dem Ganzen die Krone auf.



Es war gestern wieder ein typischer Hofmann Auftritt. Ich frage mich wirklich was ein Rose in ihm sieht. Er kann nicht steuern oder lenken im ZM, bringt keine Kreativität und seine Standards sind weiter ein Witz. Dazu die eklatante Zweikampfschwäche. Er glaubt weiter es langt in Richtung des Gegnerszu traben anstelle mal wirklich drauf zu gehen. Das er dann durchspielen durfte lässt mich an Rose zweifeln.

Leider werden wir wohl nie ein Angebot für ihn bekommen und müssen noch 3 Jahre damit leben schief
Jonas Hofmann [23] |#1784
18 янв. 2020 г. - 12:38 Часов
Er war übrigens der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen.
Jonas Hofmann [23] |#1785
18 янв. 2020 г. - 13:20 Часов
Zitat von DominikBMG
Er war übrigens der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen.


Trotzdem war er schlecht, sorry ! Der gehört nicht mehr in der Startelf sondern ab auf der Tribüne.

Ich bin sehr enttäuschend von ihm. So kann es mit Jonas nicht weitergehen.

Wie ich ihn immer sehe, ist er nur lauffaul und unkonzentriert. Nicht nachvollziehbar !schief

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Jonas Hofmann [23] |#1786
18 янв. 2020 г. - 13:22 Часов
Zitat von DominikBMG

Er war übrigens der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen.


Bringt das unser Spiel insgesamt weiter? Ohne Frage ist er ein sehr guter Techniker, der Bälle verteilen kann. Kommt mir manchmal jedoch eine Spur zu gleichgültig rüber, was torentscheidende Situationen angeht. Wann hat er zuletzt ein wichtiges Tor gemacht? Ab HZ 2 war er also 6er. Okay, dann ist das schwieriger. In HZ 1 hätte jedoch mehr in die Spitze von ihm kommen müssen! Wenn er sich in der Startelf sieht, muss er spielentscheidende Nadelstiche setzen. Das ist gestern leider nichts besonderes von ihm gewesen! Nur große Sprüche vorher bringt uns eher wieder in eine Situation wie in der Rückrunde letzte Saison. Wir brauchen Mentalität in Form von Toren auf dem Platz! Bei Neuhaus ist es hinsichtlich der mangelnden Tore ähnlich!
Эта статья в последний раз редактировалась Shoreditch 18 янв. 2020 г. на 13:25 Часов
Jonas Hofmann [23] |#1787
18 янв. 2020 г. - 13:28 Часов
Zitat von marvinb91
Zitat von DominikBMG

Er war übrigens der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen.


Trotzdem war er schlecht, sorry ! Der gehört nicht mehr in der Startelf sondern ab auf der Tribüne.

Ich bin sehr enttäuschend von ihm. So kann es mit Jonas nicht weitergehen.

Wie ich ihn immer sehe, ist er nur lauffaul und unkonzentriert. Nicht nachvollziehbar !schief


Nichts für ungut Marvin, aber Jonas Hofmann als lauffaul zu bezeichnen ist doch ziemlich hanebüchen.

Gestern war er von unserer Mannschaft mit Abstand der Spieler mit der höchsten Laufleistung.
Jonas Hofmann [23] |#1788
18 янв. 2020 г. - 14:15 Часов
JA, laufen tut er immer viel. Aber was kommst sonst?! Wenn es Gattern offenbar statistisch auch anders war, aber Hofmanns grösster Kritikpunkt ist doch allgemein (nicht nur hier), dass er keine Zweikämpfe führt. Mit erschrecken habe ich in der Winterpause irgendwo ein Interview gelesen, in dem er sich als 6er bezeichnet hat.

Zitat Torfabrik:

Hofmann bei beiden Gegentoren ursächlich beteiligt

Beide Gegentore hatten ihre Ursache in der Fehleinschätzung, die alleinige Sechserposition mit Jonas Hofmann zu besetzen. Vor dem ersten Treffer machte Hofmann in guter Absicht, in Richtung Außenlinie mitverteidigen zu wollen, fatalerweise das Zentrum komplett auf, was Serdar eiskalt ausnutze. Beim zweiten Schalker Tor war Hofmann mit aufgerückt und stellte nach dem abgefangenen Pass von Embolo zwar Gegenspieler Schöpf, ging aber nicht so in den Zweikampf, dass er das Zuspiel auf Caligiuri verhindern konnte. Derweil hatte sich wieder Serdar in den freien Raum hinter Hofmann begeben und initiierte den Konter, während gleich sieben Gladbacher vor dem Ball standen.

‚Pseudo-Pressing‘ und schlechte Restverteidigung

Natürlich wäre es zu einfach, Hofmann als Alleinschuldigen hinzustellen. Angefangen vom ‚Pseudo-Pressing‘ in vorderster Front bis zur Restverteidigung mit schlechtem Stellungsspiel (Ginter) oder fehlendem Tempo (Jantschke) - bei den Gegentoren hatten mehrere Borussen ihren Anteil. Aber eben auch Marco Rose mit seiner Umstellung zur zweiten Halbzeit. Jonas Hofmann hat bislang noch nie alleine auf der Sechs gespielt und auch wenn er ein intelligenter Spieler ist, der zudem viel läuft und immer mal wieder geschickte Balleroberungen hat, fehlt ihm neben den strategischen Fähigkeiten in dieser Rolle (die z.B. ein Strobl aufweist) vor allem die Zweikampfpräsenz.


...tjaaaaah. Und wenn der Spieler nach Abpfiff dann grinsend mit den gegnerischen Spielern abklatscht oder sich mit Wagner in den Armen liegt, könnte ich brechen :/

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Jonas Hofmann [23] |#1789
18 янв. 2020 г. - 14:57 Часов
Zitat von Borussia3000
Zitat von marvinb91

Zitat von DominikBMG

Er war übrigens der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen.


Trotzdem war er schlecht, sorry ! Der gehört nicht mehr in der Startelf sondern ab auf der Tribüne.

Ich bin sehr enttäuschend von ihm. So kann es mit Jonas nicht weitergehen.

Wie ich ihn immer sehe, ist er nur lauffaul und unkonzentriert. Nicht nachvollziehbar !schief


Nichts für ungut Marvin, aber Jonas Hofmann als lauffaul zu bezeichnen ist doch ziemlich hanebüchen.

Gestern war er von unserer Mannschaft mit Abstand der Spieler mit der höchsten Laufleistung.


Sorry, das ist meine Meinung. Aber jeder darf seine eigene Meinung äußern und Jonas hat in der Startelf nichts zu suchen.

Aber Statistik interessiere ich mich überhaupt gar nichts mehr sondern es geht darum um die Leistung auf dem Platz und nicht die Laufleistung !

Nicht nur gestern sondern auch die andere Spiele war er nicht gut. Da muss der Trainer auch mal sehen !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Jonas Hofmann [23] |#1790
18 янв. 2020 г. - 15:01 Часов
Wir rühmen uns immer für unseren Mittelfeldkader. Und dann sitzen Kramer, Neuhaus und abends draußen und wir spielen mit 4 Stürmern + Hofmann. Verstehen tue ich es keinesfalls. Es hat sich schon Ende der Hinrunde angedeutet, dass es in dieser Konstellation Hofmann neben Zakaria nicht sonderlich gut funktioniert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.