Joel Pohjanpalo
Дата рождения 13.09.1994
Возраст 29
Нац. Финляндия  Финляндия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Венеция
Заинтересованный клуб Арминия

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 29203
28193
11-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 13 июля 2021 г.
Поделиться этим слухом

Joel Pohjanpalo zu Arminia Bielefeld?

16 июня 2021 г. - 14:23 Часов
Joel Pohjanpalo zu Arminia Bielefeld? |#31
17 июня 2021 г. - 18:00 Часов
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von VfBFourever

Zitat von Heinekenmann

Zitat von Smokesletsgo

Zitat von Heinekenmann

Zitat von Smokesletsgo

Zitat von Legendary7

Zitat von Smokesletsgo

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von BscBerlin3

wenn Union (die zwar sparen, aber auch schon 3,5 Mio für einen Spieler ausgegeben haben) der spieler zu teuer ist, dann denke ich nicht das Bielefeld ihn holen kann


Bleibt die Frage ob Leverkusen den Preis dann halten kann.
Ich denke er wird vllt. für eine Millionen + evtl. Weiterverkaufsbeteiligung oder Boni den Verein wechseln, mehr wird da (Corona sei dank) wohl nicht zu holen sein. Dafür ist seine Verletzungshistorie einfach zu lang.
Ob wir letztendlich der Verein sind, der den Zuschlag erhält bleibt abzuwarten, ausschließen würde ich es aber nicht.


Halte ich auch für realistisch. Etwas über einer Mio + Beteiligung.
Dass Union nicht zugeschlagen hat liegt auch denke ich eher daran, dass sie schon mindestens einen guten Stürmer haben.
Bedarf im Sturm ist durchaus vorhanden. Wir verlieren zur kommenden Saison drei Leihspieler (Pohjanpalo, Musa, Awoniyi) und haben bisher nur Vogelsammer geholt. Da wird sich auf jeden Fall noch was tun. Die Personalie Pohjanpalo ist mMn auch noch nicht ganz vom Tisch. Ich glaube, dass man allgemein erstmal die Möglichkeiten auf dem Markt auslotet und schaut was Leverkusen haben möchte. Bayer soll ja auch an Andrich interessiert sein, vielleicht verrechnet man da ja was.

Für Bielefeld wäre Pohjanpalo natürlich eine sehr gute Verstärkung, wenn er fit bleibt und die Konditionen passen. Ich bin gespannt was sich Leverkusen finanziell vorstellt und ob Bielefeld ggf. ein wenig den Gedlbeutel aufmacht. Die wirtschaften mMn sehr gut, viel werden sie glaube ich nicht für Pohjanpalo ausgeben wollen, dafür ist das Risiko aufgrund seiner Verletzungshistorie ein wenig zu groß. Wobei er ohne die ganzen Verletzungen auch nicht in Reichweite von Biefeld bzw. Union wäre.

Mal schauen!


Ja auch Union sucht. Aber halt keinen ersten Stürmer. Bei Bielefeld wäre bei Joel das, bei Union wohl eher nicht


Wie kommst du darauf das Poel bei Bielefeld erster Stürmer wäre?


Naja es gehen 3 Stürmer mit insgesamt über 3000 Spielminuten und Klos wird dieses Jahr 34.
Kann mir gut vorstellen, dass Joel ihn beerben könnte.


Hmm für mich nur realistisch wenn Bielefeld plant mit 2 Stürmern zu spielen.
Auch als Poel in Liga 2 war, haben Klos und Serra deutlich öfter getroffen als er.

Deutlich mehr getroffen?!
Er hat in 14 Spielen 9 Treffer gemacht.


Als Beispiel, 21 Treffer sind mehr als 9. Die Trefferquote ist bei Pohjanpalo natürlich besser, aber nicht die Anzahl um die es hier geht.

Das Interesse wundert mich nicht. Nachdem Vogl weg ist, benötigen wir noch jemanden im Sturm. Seine Anfälligkeit für Verletzungen hat natürlich bisher eine bessere Karriere verhindert. Allzu teuer wird er nicht werden, die Frage ist dennoch, wollen wir uns dieses absehbares Risiko leisten?
Ich persönlich würde es nicht tun.


Die aussage ist aber doch fürn Hintern wenn man zwei Spieler mit extrem abweichender anzahl von einsätzen miteinander vergleicht.
Als nächstes kommt noch irgendjemand und nimmt jemanden mit fünf Einsätzen...

Ergo die Aussage von Heinike war einfach sehr einfach.


Dem was du sonst schreibst stimme ich absolut zu. Hohes Risiko bei ihm, man ist quasi dazu gezwungen einen Back Up parad zu haben, insofern gleich doppelt teuer.
Joel Pohjanpalo zu Arminia Bielefeld? |#32
18 июня 2021 г. - 0:15 Часов
источник: www.westfalen-blatt.de
(…) Ebenso wenig wird ein Transfer von Joel Pohjanpalo zustande kommen. Der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison von Bayer Leverkusen an Union Berlin ausgeliehen war und sechs Erstligatore für die Köpenicker erzielte, bestreitet mit Finnland derzeit die Europameisterschaft. „Er ist ein super-interessanter Spieler. Wir haben auch letztes Jahr schon versucht, Pohjanpalo zu holen. Aber wirtschaftlich war und ist das einfach nicht darstellbar“, sagt Arabi.(…)

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Joel Pohjanpalo zu Arminia Bielefeld? |#33
18 июня 2021 г. - 9:49 Часов
Arabi hat den Transfer im WB als wirtschaftlich nicht machbar betitelt...dürfte durch sein
Joel Pohjanpalo zu Arminia Bielefeld? |#34
18 июня 2021 г. - 15:08 Часов
источник: www.ligainsider.de
Dabei als möglicher Abnehmer gehandelt: Arminia Bielefeld. Zu einem Wechsel an die Bielefelder Alm wird es aber nicht kommen. Das ließ jetzt DSC-Sportgeschäftsführer Samir Arabi gegenüber dem Westfalen-Blatt durchblicken.

Quelle: westfalen-blatt.de
Joel Pohjanpalo zu Arminia Bielefeld? |#35
18 июня 2021 г. - 19:53 Часов
Zitat von VfBFourever
Zitat von Heinekenmann

Zitat von VfBFourever

Zitat von Heinekenmann

Zitat von Smokesletsgo

Zitat von Heinekenmann

Zitat von Smokesletsgo

Zitat von Legendary7

Zitat von Smokesletsgo

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von BscBerlin3

wenn Union (die zwar sparen, aber auch schon 3,5 Mio für einen Spieler ausgegeben haben) der spieler zu teuer ist, dann denke ich nicht das Bielefeld ihn holen kann


Bleibt die Frage ob Leverkusen den Preis dann halten kann.
Ich denke er wird vllt. für eine Millionen + evtl. Weiterverkaufsbeteiligung oder Boni den Verein wechseln, mehr wird da (Corona sei dank) wohl nicht zu holen sein. Dafür ist seine Verletzungshistorie einfach zu lang.
Ob wir letztendlich der Verein sind, der den Zuschlag erhält bleibt abzuwarten, ausschließen würde ich es aber nicht.


Halte ich auch für realistisch. Etwas über einer Mio + Beteiligung.
Dass Union nicht zugeschlagen hat liegt auch denke ich eher daran, dass sie schon mindestens einen guten Stürmer haben.
Bedarf im Sturm ist durchaus vorhanden. Wir verlieren zur kommenden Saison drei Leihspieler (Pohjanpalo, Musa, Awoniyi) und haben bisher nur Vogelsammer geholt. Da wird sich auf jeden Fall noch was tun. Die Personalie Pohjanpalo ist mMn auch noch nicht ganz vom Tisch. Ich glaube, dass man allgemein erstmal die Möglichkeiten auf dem Markt auslotet und schaut was Leverkusen haben möchte. Bayer soll ja auch an Andrich interessiert sein, vielleicht verrechnet man da ja was.

Für Bielefeld wäre Pohjanpalo natürlich eine sehr gute Verstärkung, wenn er fit bleibt und die Konditionen passen. Ich bin gespannt was sich Leverkusen finanziell vorstellt und ob Bielefeld ggf. ein wenig den Gedlbeutel aufmacht. Die wirtschaften mMn sehr gut, viel werden sie glaube ich nicht für Pohjanpalo ausgeben wollen, dafür ist das Risiko aufgrund seiner Verletzungshistorie ein wenig zu groß. Wobei er ohne die ganzen Verletzungen auch nicht in Reichweite von Biefeld bzw. Union wäre.

Mal schauen!


Ja auch Union sucht. Aber halt keinen ersten Stürmer. Bei Bielefeld wäre bei Joel das, bei Union wohl eher nicht


Wie kommst du darauf das Poel bei Bielefeld erster Stürmer wäre?


Naja es gehen 3 Stürmer mit insgesamt über 3000 Spielminuten und Klos wird dieses Jahr 34.
Kann mir gut vorstellen, dass Joel ihn beerben könnte.


Hmm für mich nur realistisch wenn Bielefeld plant mit 2 Stürmern zu spielen.
Auch als Poel in Liga 2 war, haben Klos und Serra deutlich öfter getroffen als er.

Deutlich mehr getroffen?!
Er hat in 14 Spielen 9 Treffer gemacht.


Joa Klos hat in den letzten beiden Spielzeiten 21 und 17 Tore gemacht. Serra 13 und 7. Wo genau Poel da jetzt urplötzlich die klare Nr. 1 ist, erschließt sich mir nicht ganz.


Wenn sich dir nicht erschließt, dass du völlig sinnlose Vergleiche anstellst, in dem du Spieler mit extrem abweichender Anzahl an Spielen vergleichst bringt eine Diskussion mit dir nichts, insofern danke ich dir für deine rasche Aufklärung dahingehend.

Von einer klaren Nr. 1 habe ich zudem nichts geschrieben.


Naja ich hatte mal angedeutet, dass Bielefeld eher Bedarf hat weil 3 Stürmer gehen und Klos langsam alt wird. Ich denke da hätte Joel Chancen die Nachfolge einzutreten. Der Tenor war aber auch eher, dass Union einfach mit Kruse stärker besetzt ist und vielleicht ganz einfach deswegen nicht viel Geld ausgeben will.

(Meine Aussage war ja die Antwort auf die These, dass Spieler die Union nicht kaufen will für Bielefeld automatisch zu teuer sind und das sehe ich halt nicht so.)
Joel Pohjanpalo zu Arminia Bielefeld? |#36
23 июня 2021 г. - 13:44 Часов
Super Spieler , leider oft verletzungsanfällig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.