deadline-day banner
Jochen Schneider
Дата рождения 13.09.1970
Возраст 53
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Нью-Йорк Ред Буллз

Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport]

26 февр. 2019 г. - 20:04 Часов
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1531
25 нояб. 2020 г. - 15:18 Часов
Zitat von RedDevil87
Zitat von Freejack38

Laut DGS via Twitter , haben laut Schneider Bentaleb und Harit natürlich die Chance zurück zu kehren.

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1331564734265647105?s=20

Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen....


Das muss er sogar so sagen, ansonsten kann das ganz schnell Arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Die Wahrscheinlichkeit das zumindest Bentaleb nochmal für uns „Fußball“ spielt würde ich aber in Richtung 0 % Einschätzen. Da wäre ein Comeback von Albert Streit ja realistischer.

Vielleicht ist dem so, aber hätte es im Umkehrschluss nicht gereicht, einfach gar nichts zu sagen? Auch für Fußballer dürfte es im Arbeitsrecht keine Passage geben, die den Arbeitgeber zu einem öffentlichen Statement zwingt. Es geht doch viel eher darum, keine Statements rauszuhauen, die Schneider auf die Füße fallen. Ein kurzes: "Wir haben nach internen Vorkommnissen am Samstag entschieden, Nabil und Armine bis auf weiteres aus der Mannschaft zu nehmen." und anschließend bei Rückfragen darauf verweisen, dass man sich zu vertraglichen Dingen nicht öffentlich äußert und der Fokus jetzt voll auf dem nächsten Spiel liegt, hätte doch gereicht.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1532
25 нояб. 2020 г. - 18:06 Часов
Zitat von Mistake
Zitat von RedDevil87

Zitat von Freejack38

Laut DGS via Twitter , haben laut Schneider Bentaleb und Harit natürlich die Chance zurück zu kehren.

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1331564734265647105?s=20

Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen....


Das muss er sogar so sagen, ansonsten kann das ganz schnell Arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Die Wahrscheinlichkeit das zumindest Bentaleb nochmal für uns „Fußball“ spielt würde ich aber in Richtung 0 % Einschätzen. Da wäre ein Comeback von Albert Streit ja realistischer.

Vielleicht ist dem so, aber hätte es im Umkehrschluss nicht gereicht, einfach gar nichts zu sagen? Auch für Fußballer dürfte es im Arbeitsrecht keine Passage geben, die den Arbeitgeber zu einem öffentlichen Statement zwingt. Es geht doch viel eher darum, keine Statements rauszuhauen, die Schneider auf die Füße fallen. Ein kurzes: "Wir haben nach internen Vorkommnissen am Samstag entschieden, Nabil und Armine bis auf weiteres aus der Mannschaft zu nehmen." und anschließend bei Rückfragen darauf verweisen, dass man sich zu vertraglichen Dingen nicht öffentlich äußert und der Fokus jetzt voll auf dem nächsten Spiel liegt, hätte doch gereicht.
Und morgen hätte bei der Aussage in der Bild gestanden, Schalke wirft Bentaleb und Harit endgültig raus und unsere Fans hätten Schneider wieder Kritisiert weil er nicht Transparent genug ist. Er kann es derzeit nicht richtig machen, dafür ist die Seite der Medien und der Fans zu sehr auf Angriffsmodus.
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1533
25 нояб. 2020 г. - 19:31 Часов
Ich halte ihn mittlerweile auch für den Hauptschuldigen der aktuellen Situation. Ein Abstieg würde zu >50% auf seine Kappe gehen. Hat er eigentlich eine Entscheidung getroffen, die sich im Nachhinein als gut herausgestellt hat? Schlechte/unglückliche Entscheidungen sind hier ja schon genug thematisiert worden.
Ich gebe ihm noch ein paar Wochen, dann dürfte auch er Geschichte sein und so schnell wohl keinen Posten in der 1. Reihe mehr bekommen.

Auch wenn Heidel alles andere als glücklich war, hätte ich ihn dann doch lieber behalten, denn bei ihm hatte ich wirklichen den Eindruck, dass es vor allem Pech war. Ja, es waren viele Millionengräber dabei, allerdings wurden die Transfers zum damaligen Zeitpunkt eigentlich von der Mehrheit der Fans, als auch Experten als stark gesehen. Auch Tedesco war kein schechter Trainer.
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1534
25 нояб. 2020 г. - 23:14 Часов
Zitat von DrWho
Ich halte ihn mittlerweile auch für den Hauptschuldigen der aktuellen Situation. Ein Abstieg würde zu >50% auf seine Kappe gehen. Hat er eigentlich eine Entscheidung getroffen, die sich im Nachhinein als gut herausgestellt hat? Schlechte/unglückliche Entscheidungen sind hier ja schon genug thematisiert worden.
Ich gebe ihm noch ein paar Wochen, dann dürfte auch er Geschichte sein und so schnell wohl keinen Posten in der 1. Reihe mehr bekommen.

Auch wenn Heidel alles andere als glücklich war, hätte ich ihn dann doch lieber behalten, denn bei ihm hatte ich wirklichen den Eindruck, dass es vor allem Pech war. Ja, es waren viele Millionengräber dabei, allerdings wurden die Transfers zum damaligen Zeitpunkt eigentlich von der Mehrheit der Fans, als auch Experten als stark gesehen. Auch Tedesco war kein schechter Trainer.


augen-zuhalten

Echt jetzt?!

Heidels Millionengräber belasten bis heute das Budget. Aber es war alles nur Pech...
...hör doch auf mit solch einer Legendenbildung.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1535
26 нояб. 2020 г. - 11:30 Часов
Jochen Schneider ist für mich die ärmste Sau. gGeholt von Clemenz, sicher unter ganz anderen wirtschaftlichen Voraussetzungen(Corona, Abgang CT). Mittlerweile hat Schalke wahrscheinlich ein erhebliches Liquditätsproblem. Nach allen was ich gelesen habe, war 2020 ein erheblicher Blockposten eines Darlehen fällig. Offensichtlich hat JS dieses Problem zumindest für 2020 gelöst. Gleichwohl stehen wir finanziell sehr schlecht da. Was soll Schneider also machen. Es ist einfach kein Geld da. Jochen Schneider muss sich also primär um das Fortbestehen von Schalke kümmern. So hart es ist, der sportliche Bereich steht meiner Meinung hinten an. Er muss also aus wenig viel machen. Das ist eine fast unlösbare Aufgabe, zumal er von der Mannschaft und Teilen der Fans in Stich gelassen wird. Von den grundsätzlich masiv gegen Schalke eingestellten Medien will ich gar nicht reden. Sicher Jochen Schneider ist auch keine Medienstar, aber er hat derzeit auch viel wichtigere Aufgaben.
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1536
26 нояб. 2020 г. - 11:54 Часов
Zitat von Lori12
Jochen Schneider ist für mich die ärmste Sau. gGeholt von Clemenz, sicher unter ganz anderen wirtschaftlichen Voraussetzungen(Corona, Abgang CT). Mittlerweile hat Schalke wahrscheinlich ein erhebliches Liquditätsproblem. Nach allen was ich gelesen habe, war 2020 ein erheblicher Blockposten eines Darlehen fällig. Offensichtlich hat JS dieses Problem zumindest für 2020 gelöst. Gleichwohl stehen wir finanziell sehr schlecht da. Was soll Schneider also machen. Es ist einfach kein Geld da. Jochen Schneider muss sich also primär um das Fortbestehen von Schalke kümmern. So hart es ist, der sportliche Bereich steht meiner Meinung hinten an. Er muss also aus wenig viel machen. Das ist eine fast unlösbare Aufgabe, zumal er von der Mannschaft und Teilen der Fans in Stich gelassen wird. Von den grundsätzlich masiv gegen Schalke eingestellten Medien will ich gar nicht reden. Sicher Jochen Schneider ist auch keine Medienstar, aber er hat derzeit auch viel wichtigere Aufgaben.


Schlechte Bedingungen relativieren aber nicht unfassbare Fehler und so eine sportliche und außendarstellerische Situation.

Außerdem ist er Sportvorstand, sein Aufgabengebiet ist der Sport. Wenn der Bereich bei einem Sportvorstand hinten ansteht, haben wir noch mehr Probleme. Er ist ja nicht der Finanzvorstand oder ein Vorstandsvorsitzender.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1537
26 нояб. 2020 г. - 11:56 Часов
Zitat von Lori12
Jochen Schneider ist für mich die ärmste Sau. gGeholt von Clemenz, sicher unter ganz anderen wirtschaftlichen Voraussetzungen(Corona, Abgang CT). Mittlerweile hat Schalke wahrscheinlich ein erhebliches Liquditätsproblem. Nach allen was ich gelesen habe, war 2020 ein erheblicher Blockposten eines Darlehen fällig. Offensichtlich hat JS dieses Problem zumindest für 2020 gelöst. Gleichwohl stehen wir finanziell sehr schlecht da. Was soll Schneider also machen. Es ist einfach kein Geld da. Jochen Schneider muss sich also primär um das Fortbestehen von Schalke kümmern. So hart es ist, der sportliche Bereich steht meiner Meinung hinten an. Er muss also aus wenig viel machen. Das ist eine fast unlösbare Aufgabe, zumal er von der Mannschaft und Teilen der Fans in Stich gelassen wird. Von den grundsätzlich masiv gegen Schalke eingestellten Medien will ich gar nicht reden. Sicher Jochen Schneider ist auch keine Medienstar, aber er hat derzeit auch viel wichtigere Aufgaben.

Im großen und ganzen stimme ich dir zu, trotzdem darf man die teils eklatanten Fehler nicht einfach so wegreden einfach weil es wetten auf die Zukunft waren die man in unserer damaligen Situation einfach nicht hätte abschließen dürfen.
Der Embolo verkauf zu nem witzpreis weil embolo ja um die Freigabe gebeten hat?!
Dann können wir ja alle die wegwollen verschleudern.
Dann holt man cziborra nicht zurück weil man sich erhofft gosens zu bekommen? Klingt erstmal ganz toll aber Lennart war zu dem Zeitpunkt schon ein spieler den man einfach zurück holen hätte müssen um selber abgesichert zu sein. Selbst ohne Corona kann bei sowas immer was dazwischen kommen. Und wenn am Ende beide da sind gibt es immernoch genügend Möglichkeiten.
Dann Krügers RKO wurde warum auch immer verstreichen lassen. Stattdessen bindet man sich in der aktuellen Situation nen zukünftigen 9 Mio transfer ans Bein der sicher sein Geld in einer funktionierenden Mannschaft wert ist. aber das ist auch wieder ne teure Wette.
Dafür dass man am Anfang so viel davon Geredet hat n sicheren Stamm azfbauen zu wollen war da von Anfang an extrem viel wäre wäre Fahrradkette.
Dass dann Corona kam war natürlich der Supergau.
Aber ich glaube jeder in der Arbeitswelt weiss dass man mit nicht trockenen Unterschriften nicht arbeiten darf.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1538
26 нояб. 2020 г. - 12:01 Часов
Schalke ist mit Sicherheit nicht der einzige Verein, der aktuell Liquiditätsprobleme hat. Und im Gegensatz zu anderen Clubs hat Schalke nicht unerhebliche Vermögenswerte, die man hoffentlich bald anteilig sinnvoll einsetzt.
Natürlich muss Schneider sich auch um sportliche Belange kümmern oder dieses Thema an einen anderen kompetenten Verantwortlichen abgeben. Was ein Abstieg in Liga 2 zu bedeuten hätte, muss ja hoffentlich nicht erklärt werden.
Auf sportlichem Gebiet hat Schneider eklatante Fehlentscheidungen zu verantworten: VV mit Burgstaller, Caligiuri ablösefrei nach Augsburg ziehen lassen und als Krönung das irrsinnig lange Festhalten an Wagner. An der aktuellen sportlichen Misere hat Schneider einen ganz erheblichen Anteil.
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1539
26 нояб. 2020 г. - 12:07 Часов
Zitat von skywalker1904
Zitat von Lori12

Jochen Schneider ist für mich die ärmste Sau. gGeholt von Clemenz, sicher unter ganz anderen wirtschaftlichen Voraussetzungen(Corona, Abgang CT). Mittlerweile hat Schalke wahrscheinlich ein erhebliches Liquditätsproblem. Nach allen was ich gelesen habe, war 2020 ein erheblicher Blockposten eines Darlehen fällig. Offensichtlich hat JS dieses Problem zumindest für 2020 gelöst. Gleichwohl stehen wir finanziell sehr schlecht da. Was soll Schneider also machen. Es ist einfach kein Geld da. Jochen Schneider muss sich also primär um das Fortbestehen von Schalke kümmern. So hart es ist, der sportliche Bereich steht meiner Meinung hinten an. Er muss also aus wenig viel machen. Das ist eine fast unlösbare Aufgabe, zumal er von der Mannschaft und Teilen der Fans in Stich gelassen wird. Von den grundsätzlich masiv gegen Schalke eingestellten Medien will ich gar nicht reden. Sicher Jochen Schneider ist auch keine Medienstar, aber er hat derzeit auch viel wichtigere Aufgaben.

Im großen und ganzen stimme ich dir zu, trotzdem darf man die teils eklatanten Fehler nicht einfach so wegreden einfach weil es wetten auf die Zukunft waren die man in unserer damaligen Situation einfach nicht hätte abschließen dürfen.
Der Embolo verkauf zu nem witzpreis weil embolo ja um die Freigabe gebeten hat?!
Dann können wir ja alle die wegwollen verschleudern.
Dann holt man cziborra nicht zurück weil man sich erhofft gosens zu bekommen? Klingt erstmal ganz toll aber Lennart war zu dem Zeitpunkt schon ein spieler den man einfach zurück holen hätte müssen um selber abgesichert zu sein. Selbst ohne Corona kann bei sowas immer was dazwischen kommen. Und wenn am Ende beide da sind gibt es immernoch genügend Möglichkeiten.
Dann Krügers RKO wurde warum auch immer verstreichen lassen. Stattdessen bindet man sich in der aktuellen Situation nen zukünftigen 9 Mio transfer ans Bein der sicher sein Geld in einer funktionierenden Mannschaft wert ist. aber das ist auch wieder ne teure Wette.
Dafür dass man am Anfang so viel davon Geredet hat n sicheren Stamm azfbauen zu wollen war da von Anfang an extrem viel wäre wäre Fahrradkette.
Dass dann Corona kam war natürlich der Supergau.
Aber ich glaube jeder in der Arbeitswelt weiss dass man mit nicht trockenen Unterschriften nicht arbeiten darf.


Bei aller verständlichen Kritik an Schneider muss ich dann aber schon arg lachen wenn man (nun schon öfters) Krüger und Czyborra als eklatanten Fehler bezeichnet. Man meckert darüber, dass unsere Spieler vom Niveau sowieso zweitklassig sind (Schöpf, Oczipka), sieht dann in Krüger, der ordentlich in der zweiten liga performt, einen Retter der momentanen Situation? Das ist wieder mal so typisches Denken, vor allem aber lustig, dass auch sonst kein Erstligist scheinbar Interesse an diesem Stürmer hatte.
Und Czyborra...ist der nicht schon wieder weiter gewandert? Zudem hatten wir zu dem Zeitpunkt ja auch noch Miranda, der ja sowieso besser als Oczipka war und überraschenderweise dann doch nicht der Bringer war.

Und ja, der Embolo-Transfer regt mich heute auch noch auf. Besonders da es zu einem Wechsel zu einem (damaligen) direkten Kontrahenten war. Letztendlich zeigen mir Verzweiflungstaten wie bei Rudy, dass wir damals schon den Arsch auf Grundeis hatten und es schon damals finanziell (also ohne Corona) düsterer aussah, als manche einssehen wollen.

Und zu unserem 9 Millionen-Stürmer. Weder wurde diese Summe bestätigt, noch wurden Vertragsdetails offiziell offengelegt. Hätte Pacencia nun schon 5 Tore mehr auf dem Konto, würde auch dies nicht als Fehler bezeichnet werden. Aber ok, mit dieser Argumentation kann man natürlich sagen: Mit Krüger würden wir genauso mies dastehen und da hast du wohl Recht.
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport] |#1540
26 нояб. 2020 г. - 12:26 Часов
Zitat von norden02
Zitat von skywalker1904

Zitat von Lori12

Jochen Schneider ist für mich die ärmste Sau. gGeholt von Clemenz, sicher unter ganz anderen wirtschaftlichen Voraussetzungen(Corona, Abgang CT). Mittlerweile hat Schalke wahrscheinlich ein erhebliches Liquditätsproblem. Nach allen was ich gelesen habe, war 2020 ein erheblicher Blockposten eines Darlehen fällig. Offensichtlich hat JS dieses Problem zumindest für 2020 gelöst. Gleichwohl stehen wir finanziell sehr schlecht da. Was soll Schneider also machen. Es ist einfach kein Geld da. Jochen Schneider muss sich also primär um das Fortbestehen von Schalke kümmern. So hart es ist, der sportliche Bereich steht meiner Meinung hinten an. Er muss also aus wenig viel machen. Das ist eine fast unlösbare Aufgabe, zumal er von der Mannschaft und Teilen der Fans in Stich gelassen wird. Von den grundsätzlich masiv gegen Schalke eingestellten Medien will ich gar nicht reden. Sicher Jochen Schneider ist auch keine Medienstar, aber er hat derzeit auch viel wichtigere Aufgaben.

Im großen und ganzen stimme ich dir zu, trotzdem darf man die teils eklatanten Fehler nicht einfach so wegreden einfach weil es wetten auf die Zukunft waren die man in unserer damaligen Situation einfach nicht hätte abschließen dürfen.
Der Embolo verkauf zu nem witzpreis weil embolo ja um die Freigabe gebeten hat?!
Dann können wir ja alle die wegwollen verschleudern.
Dann holt man cziborra nicht zurück weil man sich erhofft gosens zu bekommen? Klingt erstmal ganz toll aber Lennart war zu dem Zeitpunkt schon ein spieler den man einfach zurück holen hätte müssen um selber abgesichert zu sein. Selbst ohne Corona kann bei sowas immer was dazwischen kommen. Und wenn am Ende beide da sind gibt es immernoch genügend Möglichkeiten.
Dann Krügers RKO wurde warum auch immer verstreichen lassen. Stattdessen bindet man sich in der aktuellen Situation nen zukünftigen 9 Mio transfer ans Bein der sicher sein Geld in einer funktionierenden Mannschaft wert ist. aber das ist auch wieder ne teure Wette.
Dafür dass man am Anfang so viel davon Geredet hat n sicheren Stamm azfbauen zu wollen war da von Anfang an extrem viel wäre wäre Fahrradkette.
Dass dann Corona kam war natürlich der Supergau.
Aber ich glaube jeder in der Arbeitswelt weiss dass man mit nicht trockenen Unterschriften nicht arbeiten darf.


Bei aller verständlichen Kritik an Schneider muss ich dann aber schon arg lachen wenn man (nun schon öfters) Krüger und Czyborra als eklatanten Fehler bezeichnet. Man meckert darüber, dass unsere Spieler vom Niveau sowieso zweitklassig sind (Schöpf, Oczipka), sieht dann in Krüger, der ordentlich in der zweiten liga performt, einen Retter der momentanen Situation? Das ist wieder mal so typisches Denken, vor allem aber lustig, dass auch sonst kein Erstligist scheinbar Interesse an diesem Stürmer hatte.
Und Czyborra...ist der nicht schon wieder weiter gewandert? Zudem hatten wir zu dem Zeitpunkt ja auch noch Miranda, der ja sowieso besser als Oczipka war und überraschenderweise dann doch nicht der Bringer war.

Und ja, der Embolo-Transfer regt mich heute auch noch auf. Besonders da es zu einem Wechsel zu einem (damaligen) direkten Kontrahenten war. Letztendlich zeigen mir Verzweiflungstaten wie bei Rudy, dass wir damals schon den Arsch auf Grundeis hatten und es schon damals finanziell (also ohne Corona) düsterer aussah, als manche einssehen wollen.

Und zu unserem 9 Millionen-Stürmer. Weder wurde diese Summe bestätigt, noch wurden Vertragsdetails offiziell offengelegt. Hätte Pacencia nun schon 5 Tore mehr auf dem Konto, würde auch dies nicht als Fehler bezeichnet werden. Aber ok, mit dieser Argumentation kann man natürlich sagen: Mit Krüger würden wir genauso mies dastehen und da hast du wohl Recht.

Villeicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt aber du hast nicht so ganz verstanden wirum es mir eigentlich ging.
Mein Problem mit der Situation um diese Spieler war eher das man das ganze einfach verstreichen lässt und nicht weitsichtig gehandelt hat. Man hätte beide auch erstmal zurück holen können sich selber n bild machen können und dann entscheiden. Die RKOs waren so niesrig dass man da auf jeden fall etwas gewinn gemacht hätte weil man beide nach damaliger Aussage fast umsonst abgegeben hat. Czyborra ist beispielsweise nur weitergezogen weil Bergamo sich für den Gosens Abgang abgesichert hat jetzt wurde er verliehen um sich an die italienische Liga zu gewöhnen. Also genau das weitsichtige Verhalten was ich Schneider zumindest für die erste Zeit abspreche.
Und selbst ein 2 Liga Stürmer wäre in der Situation besser als kein Stürmer gewesen.
Und der "alle beschweren sich über die 2 liga Kicker" Vergleich hinkt auch gewaltig. Krüger und Czyborra sind jugend Nationalspieler und Talente. Schöpf hat einfach extrem unter seinen ganzen Verletzungen gelitten und an Qualität eingebüßt. Basti is mittlerweile einfach in nem gestandenen Alter und baut deshalb ab und leidet dann noch darunter dass er unser nicht vorhandenes flügelspiel auffangen muss wofür er einfach zu langsam ist und an sich von der art nicht für geschaffen.
Bei Miranda den ich tatsächlich gar nicht mehr aufm schirm hatte wars doch auch ein Missverständnis mit ansage da er ähnlich wie Basti nicht der Offensive AV ist den wir eigentlich brauchten?!

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.