deadline-day banner
Jeremie Frimpong
Дата рождения 10.12.2000
Возраст 23
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,72м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Правый полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 401311
2888
73-
523

Jeremie Frimpong [30]

27 янв. 2021 г. - 19:41 Часов
Jeremie Frimpong [30] |#131
26 сент. 2021 г. - 15:03 Часов
Und nun in der EL ein Spiel, bei welchen man ihn unmöglich draußen lassen kann … nicht nur wegen seiner sportlichen Wertes. Vielleicht startet man diesmal besser als gegen die Ungarn und kann in in HZ ein paar Minuten früher vom Platz nehmen.
Jeremie Frimpong [30] |#132
26 сент. 2021 г. - 19:33 Часов
Der Mann der bisherigen Saison, zusammen mit Flo.

Ich würde in der EL allerdings mal Amiri auf seiner Position spielen lassen.

Klar nicht ganz so dynamisch, aber von den Anlagen im aktuellen System trotzdem brauchbar.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Jeremie Frimpong [30] |#133
29 сент. 2021 г. - 22:50 Часов
Herrlich Wie er heute auf der PK von den schottischen Journalisten befragt wurde, vom Trainer wollten die gar nichts wissen grins

Er ist heiß auf das Spiel morgen so viel ist sicher...
Jeremie Frimpong [30] |#134
29 сент. 2021 г. - 23:18 Часов
Zitat von Hailight
Zitat von Hailight

bei aller euphorie (die ich auch ueber den jungen habe) musst man hier bisschen bremsen. Frimpong ist eigentlich von der art und weise zu spielen ein aussenstuermer. seine dribblings, sein tempo ist schon echt internationale klasse. das wars es aber auch.
er haette definitiv das zeug als moderner AV weltklasse zu werden. dazu musst er aber koerperlich, taktisch, defensives stellungsspiel sowie im kombinationsspiel noch ne menge zulegen. fuer mich wirkt er noch wie ein umgeschulter außenstürmer.
aber als er letzte saison kam, war nach den ersten spielen schon klar: aus dem kann mal ein ganz grosser werden.


haette mir niemals im leben ertraeumen lassen, dass gerade mal 4 wochen spaeter die angesprochenen schwaechen so quasi gar keine wirklichen schwaechen mehr sind.
toller Junge. wenn er konstant so spielt, wird es recht bald schwer ihn zu halten, da sehr gute AVs sehr rar sind auf dem markt.


Diaby darfst du auch nicht vergessen. Der macht es momentan auch überragend und für mich noch ticken besser als Frimpong. zwinker
Da Wirtz Diaby aber offensiv noch in Schatten stellt, geht er momentan etwas unter.

Einzige was stört ist, dass es keine wirkliche Alternative zu Frimpong gibt und er fast jedes Spiel durchspielen muss.
Seine viele Sprints kosten auch noch viel Kraft, habe die Befürchtung, dass er in ein Loch fallen kann.

Frimpong könnte eventuell auch davon profitieren, wenn man ab und an auf 3er/5er-Kette umstellt. Zwar muss er dann immer noch die komplette Seite beackern, aber bekommt wenigstens etwas Entlastung.

Wie es auch weiter geht, der Junge hat enormes Potential und wie es wirkt guten Charakter.
Find ihn genauso sympathisch wie Wendell.
Jeremie Frimpong [30] |#135
04 окт. 2021 г. - 0:54 Часов
Mann des Spiels. Das war wieder überragend, wie viel er eingeleitet hat, wie er die Gegner unter Druck gesetzt hat, wie sicher er am Ball war, usw. Klasse Flanken. Nur beim eigenen Torabschluss hapert es noch. Das wäre die Kirsche auf der Torte, wenn er da auch noch treffsicher werden würde. Defensiv nicht gefordert. Da ist natürlich erst der nächste Gegner der Gradmesser. Aber die Masse an Aktionen, die er auch dieses Mal wieder hatte...Wahnsinn.


Selbst Aktionen, wo die Mitspieler ihm den Ball katastrophal weit in den Lauf spielen und der Gegner den Ball mit riesigem Vorsprung mühelos erlaufen kann, werden noch gefährlich, weil er trotzdem zum Sprint ansetzt und der Gegner am Ball plötzlich nervös wird, weil er merkt, dass er nicht viel Zeit hat. Frimpong ist da in den Zweikämpfen viel geschickter als beispielsweise Bellarabi. Der ist/war ja auch eine solche Lauf- und Pressingmaschine, aber wenn der Gegner den Ball hat, sieht das bei Bellarabi dann fast immer so aus, dass er ihn umläuft (und foult), oder dass der Gegner ihn mit einer simplen Körpertäuschung ausspielen kann. Frimpong ist viel besser im Zweikampf, und wenn er doch ausgespielt wird, ist er trotzdem noch nicht abgeschüttelt, sondern setzt nach (und zwar nicht wie Bellarabi häufig mit Fouls). So bleiben wir viel häufiger in den Aktionen und der Gegner unter Druck. Selbst wenn mal ein Pass unpräzise gespielt wird.
Jeremie Frimpong [30] |#136
04 окт. 2021 г. - 10:17 Часов
Er macht es wirklich richtig stark und ist eine der tragenden Säulen. Absoluter Glücksfang.
Jeremie Frimpong [30] |#137
04 окт. 2021 г. - 11:13 Часов
Wirklich eine sehr große Steigerung in den letzten Wochen. Unter Hannes Wolf sind seine Stärken noch nicht so zur Geltung gekommen. Aber das System passt einfach perfekt zu ihm und da sind ein paar Fehler aufgrund der sehr offensiven Spielweise absolut hinnehmbar.

Bei seinem Spielstil wäre es aber langsam wichtig auch ein paar Pausen einzubauen. Solange TFM nicht fit ist, wäre es sinnvoll auch ab und zu Hincapie einzubringen. Bei Bakker und Frimpong habe ich große Sorgen vor Muskelverletzungen.
Jeremie Frimpong [30] |#138
04 окт. 2021 г. - 11:32 Часов
Geniales Spiel von ihm gestern. Kann mich nur anschließen.

Finde es spannend. Ich meine wir als "Laien", die alle jetzt schon Angst vor der Belastung und möglichen Verletzungen haben vs. das Trainerteam, was ihn alle Spiele durchspielen lässt. Liegen wir entweder alle falsch oder kann das Trainerteam sowas einfach komplett anders beurteilen aufgrund der Informationen die wir nicht haben.

Aber man fragt sich schon, wie lange das gut gehen kann mit dem Pensum was der Junge aktuell alle 3-4 Tage abreißt...
Jeremie Frimpong [30] |#139
04 окт. 2021 г. - 12:21 Часов
Zitat von Plego

Geniales Spiel von ihm gestern. Kann mich nur anschließen.

Finde es spannend. Ich meine wir als "Laien", die alle jetzt schon Angst vor der Belastung und möglichen Verletzungen haben vs. das Trainerteam, was ihn alle Spiele durchspielen lässt. Liegen wir entweder alle falsch oder kann das Trainerteam sowas einfach komplett anders beurteilen aufgrund der Informationen die wir nicht haben.

Aber man fragt sich schon, wie lange das gut gehen kann mit dem Pensum was der Junge aktuell alle 3-4 Tage abreißt...


Bin auch kein Sportmediziner, aber ich denke die Möglichkeiten der Belastungsdiagnostik haben sich auch stark verbessert und werden bei B04 sicherlich auch auf den aktuellsten Stand sein.

Vielleicht reicht es dem Trainerteam auch, wenn gegen (vermeintlich einfachere Gegner) der Spielaufbau primär über eine Seite läuft, wie gestern gegen die Arminia. Links wurde mit HINCAPIE vorwiegend dicht gemacht. Möglicherweise sehen wir das demnächst auch mal seitenverkehrt, wenn FRIMPONG mal eine Auszeit benötigt.

In jedem Fall genial, dass sich FRIMPONG und BAKKER in Richtung Ideallösung entwickeln. Wie lange hat man danach gesucht.
Эта статья в последний раз редактировалась Yellowpress 04 окт. 2021 г. на 12:23 Часов
Jeremie Frimpong [30] |#140
04 окт. 2021 г. - 12:58 Часов
Zitat von Yellowpress
Zitat von Plego

Geniales Spiel von ihm gestern. Kann mich nur anschließen.

Finde es spannend. Ich meine wir als "Laien", die alle jetzt schon Angst vor der Belastung und möglichen Verletzungen haben vs. das Trainerteam, was ihn alle Spiele durchspielen lässt. Liegen wir entweder alle falsch oder kann das Trainerteam sowas einfach komplett anders beurteilen aufgrund der Informationen die wir nicht haben.

Aber man fragt sich schon, wie lange das gut gehen kann mit dem Pensum was der Junge aktuell alle 3-4 Tage abreißt...


Bin auch kein Sportmediziner, aber ich denke die Möglichkeiten der Belastungsdiagnostik haben sich auch stark verbessert und werden bei B04 sicherlich auch auf den aktuellsten Stand sein.

Vielleicht reicht es dem Trainerteam auch, wenn gegen (vermeintlich einfachere Gegner) der Spielaufbau primär über eine Seite läuft, wie gestern gegen die Arminia. Links wurde mit HINCAPIE vorwiegend dicht gemacht. Möglicherweise sehen wir das demnächst auch mal seitenverkehrt, wenn FRIMPONG mal eine Auszeit benötigt.

In jedem Fall genial, dass sich FRIMPONG und BAKKER in Richtung Ideallösung entwickeln. Wie lange hat man danach gesucht.


Irgendwo auch lustig, dass wir jetzt 4 AV aus Holland haben mit Bakker, Sink, Frimpong und Fosu-Mensah.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.