deadline-day banner
Jean-Philippe Mateta
Дата рождения 28.06.1997
Возраст 26
Нац. Франция  Франция
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Кристал Пэлас

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 34124
3094
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28 июня 2018 г. - 20:00 Часов
Jean-Philippe Mateta [9] |#611
26 июля 2021 г. - 15:55 Часов
Zitat von R-Block
Mateta ist mit Abstand der beste und kompletteste Stürmer den wir je in unseren Reihen hatten. Da brauch man nicht viel diskutieren. Das Problem ist aber wohl dass er wirklich nicht den Biss für eine Truppe wie Mainz hat. Extrem schade weil er echt alles alles mitbringt was man sich als Mainzer nur wünschen kann. So einen Stürmer ( vom Können und den Anlagen her ) wird man so schnell nicht mehr Bei uns sehen.

Auch hoffe weiterhin auf einen Startelf Stürmer der weiß wo die Bude seht. Mit dem aktuellen Sturm wird’s doch arg dünn

Zidan, Okazaki und Córdoba waren jetzt auch nicht so verkehrt. tongue
Ich weiß auch gar nicht, wie die vertragliche Seite aussieht, da ist so wenig durchgesickert unter welchen Bedingungen Palace ihn kaufen muss etc.
Nach der sehr beruhigenden Rückrunde und der Tatsache, dass wir mit Bo einen neuen Trainer haben, wäre ich als Fan sogar froh, wenn Mateta zurückkäme. Aber ich schätze das sowohl aus Spieler- als auch aus Vereinssicht für komplett unrealistisch ein.
Hoffentlich holen wir trotzdem einen Stürmer. Weil Mateta und auch Quaison ziehen lassen und daher mit Onisiwo als bislang torgefährlichsten Saison in die Saison gehen, halte ich für viel zu riskant.
Auch wenn Onisiwo und Burkardt sicherlich in vielen Spielen als Doppelsitze funktionieren können.
Jean-Philippe Mateta [9] |#612
04 авг. 2021 г. - 16:25 Часов
источник: www.teamtalk.com
Crystal Palace are considering whether to keep loan signing Jean-Philippe Mateta, TEAMtalk understands.

The 24-year-old arrived from Mainz in January on an 18-month loan, with a view to a permanent deal. However, new boss Patrick Vieira has lined up other options and that does include more loan targets.
Scheint ja super zu laufen...
Jean-Philippe Mateta [9] |#613
04 авг. 2021 г. - 16:56 Часов
Wie gesagt ich bin ja inzwischen der Meinung, dass wir mit der Leihe zwar auch das Klima verbessert haben. Auf der anderen Seite gehe ich mittlerweile davon aus dass es keine Kaufpflicht gibt und wir unseren besten Stürmer den wir selbst für viele viele Millionen geholt haben, einfach schlicht und ergreifend für schmales Geld verliehen. Am Ende der Leihe haben wir dann einen Mateta wieder der 1 Jahr Vertrag hat & entweder für einen kleckerbetrag wechselt oder gar im Jahr drauf ablösefrei…
Jean-Philippe Mateta [9] |#614
04 авг. 2021 г. - 17:24 Часов
Zitat von R-Block
Wie gesagt ich bin ja inzwischen der Meinung, dass wir mit der Leihe zwar auch das Klima verbessert haben. Auf der anderen Seite gehe ich mittlerweile davon aus dass es keine Kaufpflicht gibt und wir unseren besten Stürmer den wir selbst für viele viele Millionen geholt haben, einfach schlicht und ergreifend für schmales Geld verliehen. Am Ende der Leihe haben wir dann einen Mateta wieder der 1 Jahr Vertrag hat & entweder für einen kleckerbetrag wechselt oder gar im Jahr drauf ablösefrei…


Ich schätze, dass es so etwas wie eine "nach X Einsätzen" Kaufplicht. Daher auch der Wille von Palace ihn frühzeitig zurück zu senden, da sie ihn bei so einer Abmachung wirklich gar nicht mehr einsetzen/gebrauchen können. Das ist natürlich doof gelaufen, aber es war von Seiten Maddin/Bo/Don offensichtlich die richtige Entscheidung. Es läuft halt wie bei Aaron unter das Problem von Rouven, nicht frühzeitig diese Leute verkauft zu haben, trotz niedrigerer Einnahmen von Corona.

Aber gut - ich glaube hier wäre auch das Schreien groß gewesen wenn man letztes Jahr Schipi für unter 15 Mio ziehen gelassen hätte. Jetzt wäre der Betrag Träumerei. Man könnte nur hoffen, dass Schipi aufwacht und checkt, dass er seine so sehr gewollte Star Karriere selber verbaut. Wäre ja wahrscheinlich groß gewechselt, wenn er in dieser Rückrunde die Spiele vorne drin gemacht hätte.
Jean-Philippe Mateta [9] |#615
04 авг. 2021 г. - 20:19 Часов
источник: www.hitc.com
According to TEAMtalk, Patrick Vieira is thinking about terminating Jean-Philippe Mateta’s loan deal and sending him back to Mainz 05.
What’s the story?

Well, it’s been a tough time for Mateta since he arrived in January.

Crystal Palace signed the 24-year-old on an 18-month loan, where the Eagles are obligated to buy him for £12.8m if certain conditions are met.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jean-Philippe Mateta [9] |#616
18 сент. 2021 г. - 18:52 Часов
источник: www.fussballtransfers.com
„Wenn sich die Situation bis zum Winter überhaupt nicht verbessert, dann müssen wir vielleicht mit Crystal Palace darüber reden, ob es andere Möglichkeiten gibt“, erklärt Sportvorstand Christian Heidel gegenüber ‚Sport1‘.
Scheint so als ob Mateta bald zurück sein könnte, zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier nochmal Fuß fässt, sondern uns eher in eine andere Richtung verlässt, aber Talent hat der Junge ja. Wer weiß ob Bo nicht in der Lage wäre JP mal in die richtige Bahn zu lenken.
Jean-Philippe Mateta [9] |#617
18 сент. 2021 г. - 18:57 Часов
Ist ja ein super suspekter Deal, wenn jetzt scheinbar bestätigt wurde, dass keine Kaufpflicht existiert, bzw. noch nicht getriggert wurde.

Tue mich echt schwer, ihn nach seinen lustlos Auftritten gepaart mit ner Menge Arroganz, die völlig fehl am Platz war, nochmal im Team zu begrüßen.
Zumal ich es eher als Indiz sehe, dass Bo ihn nicht zurück haben wollte, wenn die Option gegeben war und man lange nach einem Mittelstürmer gesucht hat.

Wenn es nicht so wirtschaftlich signifikant für uns wäre, ihn zu verkaufen, würde ich dem Jungen das ganze als Lebensweisheit durchleben lassen.
Hat ja damals schon vor seinem ersten Spiel für Palace getönt, dass er sie als Sprungbrett für die Top-Klubs sieht.
Jean-Philippe Mateta [9] |#618
22 сент. 2021 г. - 15:50 Часов
Wenn man ihn zurückholt aber vorher klar sagt "ein Fehler und du bist weg", er sich daran hält, dann hat er eine chance verdient. Der Verein hat zu dem Zeitpunkt auch einiges falsch gemacht. Einen Deal ausmachen ala du spielst eine gute Saison, darfst im Sommer den Verein verlassen. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das nochmal verkackt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#619
22 сент. 2021 г. - 22:19 Часов
Ich mach mir da nicht wirklich Sorgen drum, dass wir im Winter keinen neuen Abnehmer finden werden. Doof ist nur der finanzielle Verlust und den haben wir sowieso schon wenn Crystal ihn nicht kauft. Da wir meiner Meinung nach vorne sowieso nicht ausreichend besetzt sind, finde ich die Überlegung ansonsten nicht schlecht es in der Rückrunde nochmal zu versuchen und ihn dann eben im Sommer zu verkaufen.

•     •     •

Einmal Mainzer, immer Mainzer !
Jean-Philippe Mateta [9] |#620
22 сент. 2021 г. - 22:36 Часов
Im Lebe nit wird der hier nochmal aufschlagen. No way. Höchstens, um noch mal einen Restkoffer zu packen.
Und das ist mE auch exakt und genau richtig so. Das zarte Pflänzchen "Back to original Mainz 05 Roots" darf nicht torpediert werden.

Heidel entgegnet auf die Frage (s)einer frühzeitigen Rückkehr nicht umsonst, dass sich da vier Parteien einigen müssen. Palace, 05, Mateta und der neue Club.

Bin da völligst entspannt. Unter DMB spielt die Musik glücklicherweise eine andere, denn 05 Gen Tonart.
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 22 сент. 2021 г. на 22:40 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.