Jakub Kaminski
Дата рождения 05.06.2002
Возраст 21
Нац. Польша  Польша
Рост 1,79м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Вольфсбург
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 16--
14--
2--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 05 янв. 2022 г.
Поделиться этим слухом

Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund?

09 дек. 2021 г. - 3:00 Часов
источник: sport.tvp.pl
Pomimo, że Jakub Kamiński w ubiegłym sezonie zdobył zaledwie jedną bramkę i zanotował dwie asysty, zgłosił się po niego VfL Wolfsburg. Według Mateusza Borka w grę wchodził transfer na sumę 10 milionów euro.Przenosiny do Wolfsburga nie doszły do skutku z powodu oczekiwań Lecha Poznań. Drużyna z Wielkopolski liczyła na pobicie rekordu transferowego ekstraklasy. Wydaje się, że decyzja o niesprzedawaniu wychowanka była słuszna. W tym sezonie Jakub Kamiński rozegrał 17 spotkań, w których strzelił sześć goli i miał pięć asyst. Ma duży wkład w grę zespołu, który jest liderem ligi i pewnie idzie po mistrzostwo Polski. Tym samym wartość Kamińskiego zdecydowania wzrosła. A dodatkowo w grze o skrzydłowego pojawił się nowy zespół. I tak jak poprzednio, o potencjalnym transferze mogliśmy dowiedzieć się od Mateusza Borka w programie Moc Futbolu. Według dziennikarza Jakub Kamiński znalazł się na radarze Borussii Dortmund.
Quelle:
@bvbnewsblog

Borussia Dortmund is reportedly eyeing the signing of 19-year-old Polish winger Jakub Kaminski from Lech Poznan.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#1
09 дек. 2021 г. - 8:55 Часов
Hier mal die Übersetzung:
Obwohl Jakub Kaminski in der vergangenen Saison nur ein Tor erzielte und zwei Assists gab, wurde er vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Nach Angaben von Mateusz Bork stand ein Transfer in Höhe von 10 Millionen Euro im Raum, doch der Wechsel nach Wolfsburg kam aufgrund der Erwartungen von Lech Poznan nicht zustande. Die Mannschaft aus Wielkopolska hoffte, den Transferrekord der Premier League zu übertreffen. Es scheint, dass die Entscheidung, den Schüler nicht zu verkaufen, richtig war. Jakub Kamiński hat in dieser Saison 17 Spiele bestritten, in denen er sechs Tore erzielte und fünf Vorlagen gab. Er hat viel zum Team beigetragen, das die Liga anführt und zuversichtlich auf die polnische Meisterschaft zusteuert. Kaminskis Wert ist also definitiv gestiegen. Außerdem ist ein neues Team für den Flügelstürmer ins Spiel gekommen. Und wie schon zuvor konnten wir in der Sendung Moc Futbolu von einem möglichen Transfer von Mateusz Bork erfahren. Nach Angaben des Journalisten stand Jakub Kamiński auf dem Radar von Borussia Dortmund.

•     •     •

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#2
09 дек. 2021 г. - 9:17 Часов
Kann jetzt nicht beurteilen, inwieweit da etwas konkreter werden kann.

Aber eigentlich ist das die Kategorie Transfers, die den BVB stark gemacht haben , und wo das Risiko überschaubar war.
Barrios, Lewandowski , Kuba, MacLeod, Lambert , Kagawa, Santana, Dede, Smolarek , Tinga etc.

Die 20 Mio+ Transfers stellten doch meisten eine andere Herausforderung da.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#3
09 дек. 2021 г. - 10:20 Часов
Kaminski spielt eine sehr konstant starke Saison! Seine Leistungen sind für Lech Poznan, als auch für die polnische U21 wichtig. Hat auch beim Sieg gegen die deutsche U21 drei Tore aufgelegt.
Ein bescheidener, sehr ehrgeiziger und wenn man den Aussagen aus der Kabine glaubt, auch ein Führungsspieler mit gerade einmal 19 Jahren.
Lech Poznan will mit Sicherheit ihren bislang größten Transfer (Moder, 15Mio€) überbieten und Kaminski ist es auf alle Fälle wert. Ein großartiges Talent.

Beim BVB haben schon so einige Polen gespielt, deswegen tauchen sie auch bei gut jedem polnischen Talent bei den Interessenten auf. Sowieso, taucht der BVB bei allen halbwegs talentierten Spielern bei den Interessenten auf. Immer.
Mateusz Borek hat Kontakte in die Bundesliga und ist auch eng mit vielen Spielern. Ob es letztendlich der BVB wird, wird sich rausstellen. Leverkusen oder sogar die Bayern sind aber auch nicht uninteressant und beobachten bestimmt die Personalie.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#4
09 дек. 2021 г. - 11:18 Часов
Zitat von Campari_09
Kann jetzt nicht beurteilen, inwieweit da etwas konkreter werden kann.

Aber eigentlich ist das die Kategorie Transfers, die den BVB stark gemacht haben , und wo das Risiko überschaubar war.
Barrios, Lewandowski , Kuba, MacLeod, Lambert , Kagawa, Santana, Dede, Smolarek , Tinga etc.

Die 20 Mio+ Transfers stellten doch meisten eine andere Herausforderung da.



Naja, jedem dieser Talente kannst du dann aber auch genauso gut gescheiterte Talente gegenüberstellen. Mit Spielern wie Tinga, Smolarek oder Santana würdest du aktuell wohl max. um die EL mitspielen. Kagawa und Lewandowski waren schon extreme Glücksgriffe.

Gibt immer ein für und wider für Spieler in gewissen Ablöseregionen. Ein Dembele hat damals aber auch 15 mio. € + X gekostet, Bellingham ist ebenfalls für 20 mio. € zu uns gewechselt, ebenso wie Haaland.
Natürlich kann man auch hier wieder Spieler gegenüberstellen (Yarmolenko z.B.), aber grundsätzlich muss man schon eher in solche Regale greifen, statt auf erneute Glücktreffer in der <5 mio. € Kategorie zu hoffen.


Kaminski scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein, den ich noch so gar nicht auf dem Radar hatte. Wenn mit WOB ein weitere BuLi Verein an ihm interessiert ist, wird er sicherlich eine Menge Talent haben und nicht nur eine Eintagsfliege sein.
Ich bin gespannt wie sich Kaminski weiterentwickeln wird, eine Ablöse von 15 mio. € wäre mir aktuell aber auch zu viel Risiko. Dafür hat der Spieler einfach noch nicht genug gezeigt.
Ich denke das beste für ihn wäre sich noch mindestens bis zum Winter 22/23 in Polen zu behaupten, vor allem wäre das auch wichtig fürs eigene Selbstvertrauen. Danach kann man immer noch über einen Wechsel reden, viel mehr als 15-20 mio. € dürfte er dann trotzdem noch nicht kosten.
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#5
09 дек. 2021 г. - 13:32 Часов
Ist ein sehr guter Junge, der mich gerade im U21 Spiel gegen Deutschland sehr überzeugt hat. Wäre auf jeden Fall eine Interessante Ergänzung für unser Spiel. Vielleicht könnte man sich dort ja auf eine feste Ablöse + Bonuszahlungen einigen. Davon hätten, glaube ich, alle was. Dortmund und polnische Spieler hat in der Vergangenheit ja ganz positive Geschichten geschrieben.
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#6
09 дек. 2021 г. - 15:23 Часов
Zitat von Campari_09
Kann jetzt nicht beurteilen, inwieweit da etwas konkreter werden kann.

Aber eigentlich ist das die Kategorie Transfers, die den BVB stark gemacht haben , und wo das Risiko überschaubar war.
Barrios, Lewandowski , Kuba, MacLeod, Lambert , Kagawa, Santana, Dede, Smolarek , Tinga etc.

Die 20 Mio+ Transfers stellten doch meisten eine andere Herausforderung da.


Ich würde da mal dran bleiben, bin da argumentativ bei dir, ein vernünftiger RA mit Potenzial.
Moderates Geld womöglich, wenn 10Mio abgelehnt wurden, pokern die Polen fast schon hoch, 12,13Mio max. würd ich gehen, Sense. zwinker
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#7
09 дек. 2021 г. - 17:27 Часов
Zitat von Povlsen_11

Zitat von Campari_09

Kann jetzt nicht beurteilen, inwieweit da etwas konkreter werden kann.

Aber eigentlich ist das die Kategorie Transfers, die den BVB stark gemacht haben , und wo das Risiko überschaubar war.
Barrios, Lewandowski , Kuba, MacLeod, Lambert , Kagawa, Santana, Dede, Smolarek , Tinga etc.

Die 20 Mio+ Transfers stellten doch meisten eine andere Herausforderung da.


Ich würde da mal dran bleiben, bin da argumentativ bei dir, ein vernünftiger RA mit Potenzial.
Moderates Geld womöglich, wenn 10Mio abgelehnt wurden, pokern die Polen fast schon hoch, 12,13Mio max. würd ich gehen, Sense. zwinker
Denn 10-12 oder 13 Mio für andere Baustellen investieren, zbs. Schlotterbeck ! Weil wir weitaus besseren Talente in unsere Reihe haben. U19 Spieler RIJKHOFF UND GITTENS. Die sehen wird Bald in der erste Mannschaft.Jobe Bellingham wird vielleicht auch noch geholtZwinkernd
Эта статья в последний раз редактировалась -Nosdratamos- 09 дек. 2021 г. на 17:31 Часов
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#8
09 дек. 2021 г. - 19:21 Часов
Zitat von -Nosdratamos-
Die sehen wird Bald in der erste Mannschaft.Jobe Bellingham wird vielleicht auch noch geholtZwinkernd

Was ist Bald? In 2 Jahren? Der hat am ende der Saison vermutlich schon 30 Spiele und 25 Scorer gesammelt.
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#9
09 дек. 2021 г. - 20:16 Часов
Zitat von Andi0202

Zitat von -Nosdratamos-

Die sehen wird Bald in der erste Mannschaft.Jobe Bellingham wird vielleicht auch noch geholtZwinkernd

Was ist Bald? In 2 Jahren? Der hat am ende der Saison vermutlich schon 30 Spiele und 25 Scorer gesammelt.
wie die zurzeit abgehen, sehe ich Gittens, Rijkhoff und B.Fink die 22/23 wie knauff in der erste Mannschaft! Gittens war schon im Sommer bei der Vorbereitung mit dabei, hatte sich aber beim Testspiele verletzt.
Also den Kaminski sehe ich sogar mit 40 Scorer punkte nicht beim BVB nächste Saison. weil wir schon bessere und jüngere bei der U19 schon Haben.
Эта статья в последний раз редактировалась -Nosdratamos- 09 дек. 2021 г. на 20:39 Часов
Jakub Kaminski zu Borussia Dortmund? |#10
09 дек. 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von -Nosdratamos-
Zitat von Andi0202

Zitat von -Nosdratamos-

Die sehen wird Bald in der erste Mannschaft.Jobe Bellingham wird vielleicht auch noch geholtZwinkernd

Was ist Bald? In 2 Jahren? Der hat am ende der Saison vermutlich schon 30 Spiele und 25 Scorer gesammelt.
wie die zurzeit abgehen, sehe ich Gittens, Rijkhoff und B.Fink die 22/23 wie knauff in der erste Mannschaft! Gittens war schon im Sommer bei der Vorbereitung mit dabei, hatte sich aber beim Testspiele verletzt.
Also den Kaminski sehe ich sogar mit 40 Scorer punkte nicht beim BVB nächste Saison. weil wir schon bessere und jüngere bei der U19 schon Haben.


In wie fern kannst du beurteilen,dass eure Spieler der U19 besser sind als Kaminski? Hast du gesehen wie er die deutsche U21 schwindelig gespielt hat oder hast du ihn Mal generell spielen sehen? Ich glaub's ja irgendwie nicht ,aber OK....Also ich kann mir sehr gut vorstellen ,dass er nächste Saison oder sogar schon im Winter zum BVB wechselt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.