deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#62681
22 янв. 2022 г. - 19:39 Часов
Zitat von bjoern_90
Zitat von Rothschild

Newcastle hat nicht ernsthaft einen 30 Jährigen Wood für 30 Mio geholt? augen-zuhalten

Hat ja immerhin schon drei Treffer diese Saison erzielt, also völlig gerechtfertigt.


Und immerhin ist es nicht Bobby Wood. tongue

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Internationale Konkurrenz |#62682
22 янв. 2022 г. - 19:39 Часов
Zitat von bjoern_90
Zitat von Rothschild

Newcastle hat nicht ernsthaft einen 30 Jährigen Wood für 30 Mio geholt? augen-zuhalten

Hat ja immerhin schon drei Treffer diese Saison erzielt, also völlig gerechtfertigt.


Im Winter drehen englische Clubs ja regelmäßig am Rad. Ich erinnere mich noch an 40 Millionen für Andy Carroll.

Chelsea und City haben in der Anfangsphase damals gefühlt bessere Transfers getätigt, auch wenn die natürlich nicht mit dem Rücken zur Wand standen.

Es kann mir ja keiner erzählen, dass Newcastle nicht irgendeinen talentierten Kicker aus kleineren Ligen hätte locken können.

Jovic, Dolberg, Plea, Morelos, Muani fallen mir da ein. Jovic hätte man vielleicht mit KO leihen können. Muani hat scheinbar immer noch nicht bei Frankfurt unterschrieben, Morelos spielt halt nur in Schottland und Plea könnte man sicher für eine gewisse Summe auch bekommen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Internationale Konkurrenz |#62683
22 янв. 2022 г. - 21:47 Часов
(ich habe es mal hierher geholt aus dem thread ALLGEMEINE TRANSFERDISKUSSION.)

Zitat von Westfalian
Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von Thraff

(...)
Warum Barcelona keine Option sein soll sehe ich auch nicht, die sind nicht zufrieden mit Depay und de Jong ist nur ausgeliehen. Außerdem haben die viele Kosten in das financial year 2020/21 reingebracht, weswegen 21/22 schon viel besser aussehen wird, und damit auch viel mehr Gehaltsbudget zur Verfügung steht.
(...)


das spielt letztlich nur eine untergeordnete rolle. und das geht auch nicht so einfach für das liga ffp. das liga ffp zielt auf stabilität ab. indirekt stellt es auf eine komplexere g&v ab bei denen du nicht über eine simple periodenverschiebung so einfach tricksen kannst. das ganze führt dazu, dass du u.a. letztlich kein negatives eigenkapital haben kannst. bzw. wenn du es hast, dieses immer als verlustvortrag mitgenommen und auf die relevanten kaderkostenlimits ("masa salarial" & "limite salarial") weiter angerechnet wird, solange bis jenes eben wieder positiv ist.

barcelona hat derzeit 451mio negatives eigenkapital. sie planen mit 4mio gewinn. selbst wenn wir trotz des durchwachsenen jahres nun von zB 40mio gewinn ausgingen, bedeutet das weiter >400mio weiter negativ auf das gehaltslimit negativ angerechnet zu bekommen nächste saison. heißt auch, dass wenn man dann ggü. der aktuellen saison 200mio (!) kosten gesenkt hätte und (!) 50mio umsätze zusätzlich fände, immernoch zu knabbern hätte. absehbar würde man also 22/23 weiter über den limits liegen und kann sich dann nur durch zwei dinge helfen:
a) mehr spielerverkäufe, bei denen dann die 1/2 oder 1/4 investitionsregel gilt - also jonglieren a la ferran torres. nur kann sich das ja jeder ausrechnen bei (diversen?) neuen spielern und nicht selten >20mio kaderplatzkosten p.a.., was da vorher passieren müsste... je größer die wünsche, desto exorbitant größer müssen die abgänge sein. daher wird auch der name de jong zunehmend häufig fallen gelassen. langsam gehen die "einfachen" chips (umtiti, dembele, ...) aus. man muss an (fast bzw vormals) heilige kühe je nach wunschgröße.
b) mann lässt sich auf den liga deal ein, der substanziell helfen würde im jetzt.
c) oder man zaubert substanzielle andere neue sehr große einnahmen herbei (also über die schon oben "verbuchten" fiktiven 50mio), um das große loch der altlasten gänzlich zu stopfen. zB veräußerungen an anhängigen gesellschaften - von der idee her also analog zum anteilsverkauf der bayern bei der profi AG. ob das überhaupt als einnahme im sinne des liga ffp gilt, hängt auch sehr von der ausgestaltung eines solchen deals ab. ja nach dem ist das auch vereinssatzungsrelevant und damit auch etwas langwieriger.

jede der optionen oben kommt immer auch (!) mit unerwünschten konsequenzen oder nebeneffekten. mir schwant, das wird jetzt erst vielen erst bewusst. dembele schlägt deswegen voll ins kontor ginge der wirklich ablösefrei. das wäre nochmals ein wichtiger chip für den sommer weniger (im sinne der re-investitionsregel wenn man über den limits liegt). das liga ffp läuft so schon seit jahren. das hätte dort in seinen anforderungen bekannt sein müssen. auch der neuen führung. und auch den hiesigen experten.


Barca ist mE finanziell mausetot, wenn man sich den Geschäftsbericht durchliest und ein wenig Ahnung von der Materie hat.


vorab: danke für deine replik! ich habe sie erst jetzt gelesen. ich denke, alles weiter führende bringt nichts in bezug auf das dort abenteuerlich diskutierte „lewy zu barcelona?“ gerücht, sondern ist klassisch „internationale konkurrenz“.

weiterhin: ich denke, hier muss man auf dieser plattform differenzieren. hat man etwas „klassische“ ahnung von der materie, dann kann man sicher zu solch einem schluss kommen. auch wenn „going concern“ trotzdem auch „klassisch“ noch geht. dazu aber später mehr. was hier oft diskutiert wird ist ja, dass es hier wohl das lager jener gibt, die „klassische“ betrachtungsweisen auf das muntere treiben dort haben seit jahren. und eben eine usergruppe hier – und sonstwo -, die scheinbar „progressive“ bwl oder soetwas gelernt haben muss und letztlich alles relativieren kann. und das teilweise ja sogar alles zu begrüßen scheint. diese user attestieren anderen „untergangsszenarien“ und sich selbst „(mehr) ahnung von der materie“. daher lohnt diese differenzierung durchaus.

„mausetot“ ist daher wohl weiter eine frage des betrachtungswinkels innerhalb dieses eben beschriebenen spektums. dabei entstehen wilde diskussionen und schlammschlachten, bei denen eines stehen bleibt: seit wochen und monaten und jahren scheinen manche das liga ffp zu unterschätzen. und dessen grundgedanken. scheinbar wird „compliance“ in dieser „progressiv“ betrachtenden bwl nicht gelehrt. ich kann es mir nicht erklären. wie gesagt, mir geht es nicht darum, ob man sich diesen spitzenspieler oder einen anderen (gerade so) leisten kann, sondern, ob das sinnhaft ist. und wenn ja, was die annahmen dahinter sind. weil die ausgangssituation dort kann man grob oder feingranularer umreißen. die ins haus stehenden kosten haalands oder vergleichbarer kandidaten auch. egal, ob das dann „lewandowski“ oder „haaland“ bedeutet.

Zitat von Westfalian

Die müssen 1,5 Mrd EUR Verbindlichkeiten abtragen und haben im Jahresergebis 4 Mio EUR erwirtschaftet. Mit diesen 4 Mio EUR müssen die Verbindlichkeiten abgetragen werden. Der Spruch, den Uli vor Jahren Mdrid ggü loslies, trifft mE derzeit perfekt auf Barca zu.


ich verstehe total, was du meinst. ich denke barcelona ist dahingehend weiter als wir es je waren - gerade wenn man den zeitpunkt der aussage in erinnerung holt. und im sinne klassischer betrachtungswinkel wäre ich da noch dabei in diesem fall. aber der krug bricht wohl eher absehbar nicht, weil man sich einen sehr guten brunnen gesucht hat mMn. um mal in diesem durchaus schönen sprachbild zu bleiben.

der „krug“ spendiert aktuell ja die notwendige konsolidierungsliquidität. aber was sind stets die optionen für das liga ffp im bezug auf den sommer und den wiederangriff mit stargarantie?
A) weiter machen, wie begonnen. und besonnen konsolidieren und keine waghalsigen transfers, sondern lieber noch ein oder zwei jahre warten. dann sollte es wirklich besser aussehen. man gesundet ja gerade den operativen cashflow massiv. und die bücher. und damit trägt man ja die altlasten ab… das risiko: während dieser zeit sportlich und bzw. oder kommerziell anschluss zu verlieren.
oder um solche echten großtransfers (>45mio p.a. kaderplatzkosten) doch zu finanzieren
B1) resterampe loswerden und sich freiheitsgrade darüber sichern. vorteil: resterampe verkauft. nachteil: kader ggf. dünner und vor allem könnte – absehbar – die resterampe nicht oder nur teilweise für solch einen proklamierten großtransfer reichen, denn viele chips hat man schon verbraten. spieler lassen ggf. einmal mit sich reden und „kürzen“, aber andauernd, um dann (schweine-)teure spieler zu holen?! neben der tatsache, dass mir der kader eher so scheint, als hätte man größere sorgen als einen megatransfer… aber reicht auch die „resterampe“ für dieses oder eben mehrere vorhaben nicht…
B2) „(vormals) heilige kühle“ veräußern und sich freiheitsgrade darüber sichern. das bedeutet, spieler, die einen echten, planbareren markt haben. vorteil: es entlastet die gehaltszahlungen und schafft je nach asset sogar gewinnmöglichkeiten. der nachteil ist, dass man abnehmer finden muss, die das gehalt und die restwerte auslösen. und den fans hier und da (und hier auf der plattform) erklären werden muss, dass das ja nie ein „echte“ heilige kuh war. erinnert sich noch einer an arthur melo? das war der neue xavi, bis er es recht schnell nicht mehr war. ich tippe, frankie de jong könnte der neue arthur melo werden. dann wird hier – aber nicht nur hier – laut und breit erklärt werden, dass das ja nie eine heilige kuh war. es wurde ja auch schon weiß gemacht, dass bisher keine einzige heilige kuh („tafelsilber“) gehen gelassen werden musste. das wiederum geht aber nur, wenn man messi "vergisst" oder nicht als heilige kuh betrachtet… das darf sich der betreffende experte selbst aussuchen (tipp: es wird nicht besser durch verweise auf den erzrivalen!)...
B3) man bindet sponsoren spezifisch ein. nun hatte barcelona schon jetzt keine niedrig dotierten sponsorenverträge. der attraktivitätsgrad ist sicher weiter da auf basis der marke, aber sicherlich auch nicht höher als noch vor zB 2 oder 4 jahren. einfach mal – als supereinfache metrik – die follower über alle first team spieler „damals“ und „heute“ zusammenrechnen. es kann und muss den sponsoren dann also um etwas anderes gehen als die bisherigen metriken. die chance eines sponsoren, die machen das ja nicht für luft und liebe, ist auch hier jetzt stützend einzugreifen und dann mehr abzugreifen. auch hier kann ich mir kaum eine einzelne große, substanzielle erhöhung vorstellen. eher viele kleine hilfen.

mit viel glück reicht eine orchestrierung von A) bis B3) maßnahmen. aber die lücken und altlasten im sinne des liga ffp sind wirklich nicht klein, wenn man mal über den dicken daumen die absehbare effekte und umstände skizziert… es ist mEn auch kein zufall, dass keiner der progressiven bwl'ler dies hier nicht skiziiert. ggf. wird es dann zu holistisch...

reicht auch das nicht, kommen wir zur kategorie „weißer hase aus dem schwarzen zylinder“…
C1) der liga deal mit tebas. der stand ja schonmal zum gespräch: rund um die sicher geglaubte verlängerung messis. sicher nur ein zufall, dass der deal weiter mehr oder weniger auf dem tisch ist. vorteil: der würde massiv die einnahmen heute erhöhren im sinne des liga ffps und damit solche großtransfers möglich machen. nachteil: man verliert relativ gegenüber uns, real madrid, die diesen deal nicht machen. warum ist das nachteilig: der deal bedeutet im kern zukünftige einnahmen (und einnahmechancen) abzutreten, um heute mehr investieren zu können. die initialen liga konditionen waren nicht überzeugend. daher ging messi dann eben doch. die bisher individuell nachverhandelten konditionen sind es bisher wohl auch nicht, daher gibt es da keinen vollzug… aber auch keine absage, denn die verlautbarungen des präsidenten wären damit absehbar schwieriger. und: barcelona kann zwar heute liquidität durch kredite günstiger bekommen als die liquidität durch den liga deal, aber im gegensatz zum liga deal gilt diese liquidität dann nicht als einnahmen, daher ist der vorteil am kapitalmarkt vorerst nutzlos im sinne des liga ffp. ein weiterer nachteil ist, dass der erzrivale nicht gleichermaßen betroffen wäre und er nicht „morgen“ für „heute“ opfern müsste.
C2) man verkauft eine andere heilige kuh. aber im sinne von anteilen. am verein bzw. – weil das mWn satzungstechnisch (noch) nicht geht – an subgesellschaften, in denen man das dann satzungstechnisch eher auflösen könnte. vorteil: man löst damit je nach modell (teilweise) das eigenkapitalproblem durch neues, frisches geld. nachteil ist wohl, dass das einerseits satzungstechnisch und andererseits liga ffp technisch schwierig – ggf. auch nur langatmig – wird. das wären beteiligungen, aber keine „natürlichen“ einnahmen. das müsste entsprechend vorher geklärt sein. aber der ligapräsident tebas wird mit sich reden lassen, denn es ist ja im sinne der attraktivität der liga. ein weiterer nachteil ist, dass der erzrivale nicht gleichermaßen betroffen wäre und er nicht „morgen“ für „heute“ opfern müsste - trotz aller vorhaben. und die neuen einnahmen oder einlagen würden ja so oder so wieder mehr stabilität herstellen. nur darum geht es ja dem liga ffp. und damit tebas. ich denke aber, dass sich laporta bei C1 und C2 strategisch mit dem blick auf den erzrivalen noch (?) ziert oder den taktisch richtigen moment abwarten möchte. auch in sachen der fans. aber mit jedem tag näher an den sommer, mit jedem potenziell großen rückschlag a la dembele, jeder verletzung und jedem verlustpunkt mehr, der ggf. die CL qualifikation gefährdet, kommen wir C1 und C2 näher.

mein spekulativer take: man wird das früher oder später über den liga deal oder investoren lösen mMn. das gap bleibt zu groß, zu belastend, zu beschwerend für zu lange zeit auf „natürlichem“ wege. die geduld hat man wohl eher nicht, das risiko wird man nicht gehen wollen. die eindeutigen verlautbarungen laportas lassen darauf schließen, dass man an einem joker – also außergewöhnlichen, liga ffp konformen einnahmen oder einlagen – arbeitet. anders geht die gleichung mMn eher nur mit extrem vielen unwägbarkeiten („kartenhaus“) auf. darauf wird sich die güteklasse haaland/raiola aber nicht einlassen. die wollen ja mehr oder weniger jetzt solides und belastbares wissen für ihre anstehende entscheidung. man kann also alleine aus planerischen gründen nicht auf die KOs bei den leihen von coutinho und co. warten. das weiß laporta und sein team. da lässt vermuten, dass sie etwas wie C1 oder C2 zur not zücken. sonst ist laporta nicht doof genug, sich so aus dem fenster zu lehnen.

die frage wird nur sein, ob sich jene tatsächlich investierenden dann auch offiziell so nennen dürfen. aber bereits jetzt hat man einen investor im eigentlichen sinne. er steht nur unter der fremdkapitalseite. und ich unterschätze diesen investor, der sich nicht so nennen darf, nicht. goldman sachs. ich gehe davon aus, dass jene auch – strategisch überaus clever – bei den 1,5mrd der kommenden stadionfinanzierung ein gewichtiges wörtchen mitreden werden. mEn spekuliert goldman sachs hier. darauf, dass der fußball in der tendenz den weg der NBA oder formel 1 gehen wird. und kostenbegrenzungsregime – so oder so – einzug halten. und die nachhaltigkeit nach und nach zwangserzeugt wird, bis fußball durch und durch ein geldverdienendes business ist. die formel 1 ist es. das waren und sind fahrende littfasssäulen als umherreisender zirkus. die einnahmen auf basis der medienpräsenz kann man sauber derivieren – entsprechende reichweiten KPI sind ja allen bekannt. auch qualitativere elemente der betrachtung. die kosten – nun einmal gedeckelt über alle teilnehmer – sind auch planbar. und zack ist es ein business. und zack steigen wohl porsche und oder audi ein. das gleiche bild in den amerikanischen franchises: die kosten sind gedeckelt, die einnahmen wachsen, die spieler werden immernoch reich, aber fast keiner schaut, dass die eigner den mit abstand größten reibach machen. goldman sachs hat ein gewinninteresse. die vergeben dafür nicht kredite mit minizinsen zum geldverdienen. die spekulieren auf „umwälzungen“ und kaufen sich günstig ein. und massiv ein. und haben einen erpressbaren – weil ego getriebenen – präsidenten weitgehend in der tasche. jedes mal, wenn der wieder einen medial raushaut, lacht man sich da kaputt, weil damit der plan weiter aufgeht. man hat eine wesentliche hürde: die satzung. aber man muss ja nicht an den verein-verein ran… das template gibt es ja schon: auch die fans des fc bayern wollten keinen ausverkauf an dritte. also hat man das nicht gemacht. sondern einen kompromiss. man hat anteile an etwas verkauft, das ganz überwiegend weiter dem verein gehört. nicht an irgendwen, sondern an freunde! so bekommt man auch die hardcore fans zumindest beruhigt. da gibt es dann erkkärungsprosa en masse, dass sich am verein nicht ändern würde, etc., die man dann glauben kann oder nicht.

auch wenn das satzungstechnisch mWn (noch?) nicht geht: der weg bei barcelona wird mEn absehbar in richtung fc bayern gehen. mit einem ausgegliederten infrastruktur- und bzw. oder profibereich, von dem man kleinere anteile abgeben wird gegen großes geld. und goldman sachs hat sich bereits in stellung gebracht, weil anteile an einer der reputativ stärksten fußballmarken der welt so günstig wie nie sind (generell betrachtet), wenn man diese marke jetzt stützt, da sie sonst in echte probleme geraten könnte. mit viel geld. mit blick auf „morgen“ oder „übermorgen“, wenn man seine rendite daraus anders bekommen können wird. wie gesagt: alles spekulation meinerseits. um barcelona während seiner ägide ganz oben zu halten oder dahin zu bringen, wird laporta keine grenzen kennen. messi weiß das jetzt auch.

das bedeutet aber auch eines: alle vereine, die das nicht jetzt machen müssen und „breiter“ gestreut sind in ihren abhängigkeiten, könnten diesen schritt dann – später – auch gehen. es gibt ausreichend viele interessierte, potente partner. und in der krise verkauft man nicht, wenn man den preis hochhalten will… analog wären eure anteilsverkäufe - die aber unter einer gänzlich anderen situation mit gänzlich anderem ziel stattfanden - ja auch heute viel, viel mehr wert, so wie der fc bayern seitdem exorbitant mehr wert ist auf basis seiner sportlichen wie ökonomischen potenz. achso, egal ob ESL oder reformierte CL: dem kostendeckel nähern sich alle bewerbe weiter an...

wie setzt sich die bilanzsumme von 1.031mio zusammen?
(0.451mio NEGATIVES eigenkapital)
1.031mio fremdkapital (= 100%), davon
0.595mio „fremdkapital“ goldman sachs (= 57,7%; wenn man den medienberichten glauben schenken darf, waren das ja 595mio, die da kamen) und daraus ergibt sich
0.436mio fremdkapital „gestreut“ (u.a. vereine, factoring gesellschaften, rückstellungen, weitere geldinstutute, etc…)

wem gehört also der fc barcelona? wirklich noch den mitgliedern? auf dem papier und per definition ja. aber ich würde sagen, da sitzt auf jeden fall jemand anderes, sehr starkes mit am tisch. der scheint ja irgendwie ein besonderes interesse zu haben…

oder um konkret auf deinen punkt zurückzukommen: man ist nicht mausetod und der krug bricht nicht. weil man einen brutal starken brunnen gefunden hat. dem gehört der krug und der inhalt. und der ernährt den wirt. weil er mittlerweile ein größeres interesse an ihm hat. ich glaube derzeit weniger an den wirt und mehr an den brunnen… den finde ich nach jetziger lesart viel „gefährlicher“.

Zitat von Westfalian

Deren Spieler bzw die Marke FCB sind die Assets, die sie vermutlich versilbern müssen. Nur, mit Coutinho, Griezmann, Dembele hat man knapp 300-400 Mio alleine an Spielerwerten vernichtet. Deren Ablösen stehen zusammen mit den Ablösen anderer Spieler als Verbindlichkeiten aus Spielerverkäufen in der Bilanz. Liverpool und andere haben ihre offenen Forderungen ggü Barca scheinbar aus Misstrauen bereits an einen Dritten verkauft. Vermutlich mit massivem Abschlag. Ist dieser Dritte ein Finanzinvestor und macht dieser ernst, dann droht Barca bei Fälligkeit die unmittelbare Insolvenz wg Zahungsunfähigkeit.


da bin ich bei dir. dann ruft man aber dennoch goldman sachs per kurzwahltaste an und sagt: „also, wenn ihr jetzt nicht sofort nachschiesst, bekommt ihr absehbar erstmal gar nichts mehr zurück an zinszahlungen. und euer darlehen steht auch auf der kippe dann.“ das problem ist ja auch aktuell nicht die liquididät. auch der laufende cashflow müsste wieder positiv sein durch die ganzen gesundungsmaßnahmen. und man bedient seine laufenden zahlungen ja. letztlich ist das wie die auslandsverschuldung der USA. die haben sich überall so in die schultern eingehangen, dass alle anderen keinerlei kurzfristiges interesse haben, dass die sause da vorbei ist und der betrunkene umkippt und stürzt. weil alle eben miteingehangen sind. und deswegen geht die sause weiter… recht analog sehe ich das hier.

aber klar, ich denke, nur tollkühne optimisten denken, dass das alles die marke nicht auch beschädigt und das alles nur ein kleiner unfall war, der letztlich schnell vergessen ist. man muss halt gerade den trade-off machen und historisch aufgebauten markenwert eintauschen gegen sportliche verstärkung, um nicht abzurutschen. das ist der balanceakt dort.

Zitat von Westfalian

Keine schöne Aussicht, wenn zudem die sportliche Entwicklung auch nicht rosig ist. Barca scheint mir aktuell ein lebender Toter.


ein lebender toter, der als neuen besten freund goldman sachs gewonnen hat. und xavi. der war ja der ausgemachte goldman sachs unter den trainern. auch wenn man ihm unrecht täte, schriebe man ihn bereits gänzlich ab. aber ich denke, mehr trainereffekt als direkten impuls hätte mancher sich schon gewünscht. ich frage mich - aber auch das ist nur spekulativ zu diesem zeitpunkt - was denn die rote linie für das board bei xavi ist? ein verpassen der CL qualifikation? die CL ist weg, die supercopa ist weg, die copa ist weg, die liga in weiter, weiter ferne. die CL qualifikation müsste eigentlich das minimalziel sein, weil sonst wird es auch finanziell wieder ungemütlicher. und vor allem haut die ungewissheit dahingehend ja auch ins kontor, weil mancher spieler für den sommer eher keine lust auf die EL haben dürfte.

ich finde dennoch, das ist wie beim boxen. die fast KO gehenden und in den seilen hängenden sind oft noch sehr gefährlich und es lohnt sich diese nicht zu unterschätzen. der neu gewonnene freund in der eigenen ringecke ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. zusammen ist das ein interessantes duo. goldman sachs wird da mEn nicht ohne größeren gedanken reingegangen sein in dieser prekären situation. goldman sachs oder sonstwer dahinter hat mEn ein größeres interesse als die 12mio p.a. zinszahlung aus dem 595mio „not“kredit.

oder wie siehst du das mit goldman sachs? bzw. ihr?

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Internationale Konkurrenz |#62684
22 янв. 2022 г. - 23:03 Часов
Was denkt ihr wie fest ist eigentlich der Stuhl von Simeone?

Atlético ist diese Saison schon extrem schwach unterwegs.
Internationale Konkurrenz |#62685
22 янв. 2022 г. - 23:11 Часов
Zitat von Pachinko

Was denkt ihr wie fest ist eigentlich der Stuhl von Simeone?

Atlético ist diese Saison schon extrem schwach unterwegs.

Wann Simeone gehen muss, bestimmt nur einer: Diego Simeone.

Den kann man nicht feuern. Was er geleistet hat, ist ganz groß. Das ist fast schon Klopp'esque. Das muss man einfach anerkennen, auch wenn ich seine Spielweise überhaupt nicht mag.

Wobei ich es schon auch so sehe, dass diese Ära in absehbarer Zeit zu Ende gehen wird. Könnte gut sein, dass es auch da eine Parallele zu Klopp gibt und er es selbst erkennt & beendet.
Эта статья в последний раз редактировалась wachter 22 янв. 2022 г. на 23:17 Часов
Internationale Konkurrenz |#62686
23 янв. 2022 г. - 11:29 Часов
Also xavi zieht das mit der Verbannung gnadenlos durch. Dembele ist heute nicht nominiert für den Kader.
Das Schauspiel wird noch spannend werden

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Internationale Konkurrenz |#62687
23 янв. 2022 г. - 12:07 Часов
Spannendes Rennen zwischen den spanischen Giganten Barca und Real, wer den größeren Flop abgeliefert hat mit Dembele bzw. Hazard.
Geht Dembele tatsächlich ablösefrei dürfte Barca aber eindeutig gewonnen haben.
Internationale Konkurrenz |#62688
23 янв. 2022 г. - 12:08 Часов
Zitat von RuvinhoDBS

Also xavi zieht das mit der Verbannung gnadenlos durch. Dembele ist heute nicht nominiert für den Kader.
Das Schauspiel wird noch spannend werden

Ah der Zirkus ist wieder in der Stadt.

Ist der Ruf erst ruiniert...

Heute geht das vielleicht noch gut, aber aus Sturheit auf den besten OA zu verzichten gefährdet meiner Meinung nach den sportlichen Erfolg. Aber gut, müssen die wissen.
Эта статья в последний раз редактировалась riohero10 23 янв. 2022 г. на 12:13 Часов
Internationale Konkurrenz |#62689
23 янв. 2022 г. - 12:25 Часов
Zitat von riohero10
Zitat von RuvinhoDBS

Also xavi zieht das mit der Verbannung gnadenlos durch. Dembele ist heute nicht nominiert für den Kader.
Das Schauspiel wird noch spannend werden

Ah der Zirkus ist wieder in der Stadt.

Ist der Ruf erst ruiniert...

Heute geht das vielleicht noch gut, aber aus Sturheit auf den besten OA zu verzichten gefährdet meiner Meinung nach den sportlichen Erfolg. Aber gut, müssen die wissen.


Vor allem wenn man bedenkt, wie erschreckend schwach Barca aktuell spielt. Klar kann man von Xavi noch keine Wunderdinge erwarten, aber wenn Dembele ein sportlicher Faktor wäre, müsste man ihn trotzdem berücksichtigen. Ich denke, wenn es finanziell nicht soo übel stehen würde, würde man auch auf ihn zurückgreifen. Er hat ja schließlich von 2-3 Wochen noch im Pokal gespielt und ein Tor erzielt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Internationale Konkurrenz |#62690
23 янв. 2022 г. - 12:41 Часов
Wir sprechen uns wieder, wenn die Transferperiode rum ist und Dembele nicht gewechselt ist. Heute ist das letzte Spiel vor Ende der Transferperiode, da kann man die Karte nochmal ziehen. Mit Blick auf die Tabelle und die Personallage kann/ sollte man sich alles andere nicht erlauben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.