deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#52401
26 нояб. 2020 г. - 13:27 Часов
Zitat von s-k-y


@Duisburger-Jung
Messi würde wahrschein auch gewinnen, wer er gar nicht mehr Fußball spielen würde ugly


Messi hat halt ne starke Ligasaison gespielt. Aber international war das nichts aber ich denke er hat einfach den größeren Einfluss. Mir persönlich ist nicht klar wer einen größeren Einfluss auf die Titel gehabt haben sollte als Lewandowski. Soweit ich weis ist es auch einmalig das ein Spieler in allen drei Wettbwerben Torschützenkönig geworden ist die er gewann.
Internationale Konkurrenz |#52402
26 нояб. 2020 г. - 13:32 Часов
Man muss sich bei den Wahlen zum Weltfußballer leider wirklich ein Stück weit von den Leistungen auf dem Platz lösen. Wenn es danach geht, darf dieses Jahr kein Weg an Robert vorbei führen. Am Ende ist es aber meiner Meinung nach ein reiner Marketing-Preis, bei dem Messi und CR7 am Ende wieder aus irgendwelchen fußballerisch abgeschlagenen Ländern ordentliche Punkte sammeln werden. Auch wenn es nicht fair wäre, würde ich einen erneuten Gewinn der beiden nicht ausschließen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Internationale Konkurrenz |#52403
26 нояб. 2020 г. - 13:45 Часов
Zitat von Duisburger-Jung
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das Messi gewinnen wird. Auch wenn ich anderer Meinung bin vom Verdientheitsgrad aber Messi würde wahrscheinlich auch gewinnen, wenn Barcelona in der Gruppenphase ausscheidet.


Messi hat so einen Bekanntheitsgrad, dass für ihn wahrscheinlich jede Publicity gute Publicity ist. So auch der Vertragsstreit mit Barca im Sommer...

•     •     •

FCB 2023/2024
------------------ Müller ------- Kane ------------------

--- Musiala --- Pavlovic --- Laimer --- Sane ------

--- Guerreiro --- Dier -- De Light --- Kimmich ---

----------------------- Neuer ----------------------------
Internationale Konkurrenz |#52404
26 нояб. 2020 г. - 13:48 Часов
Zitat von s-k-y
Zitat von Pachinko

Bayern hat einfach nicht die internationale Reichweite, müssen wir halt zugeben. Ich behaupte mal dass der Thiago nicht dabei wäre, wenn er noch in München spielen würde. Ja Lewy wird wohl gewinnen, weil man die Wahl sonst kaum noch ernst nehmen kann aber es ist halt einfach ein Witz dass nur ein Bayer dabei ist.


Die ganze Sache ist doch schon seit der "NICHT-Wahl" von Ribery ein Witz. Aber was soll's...

@Duisburger-Jung
Messi würde wahrschein auch gewinnen, wer er gar nicht mehr Fußball spielen würde ugly


Ribéry hatte es damals auch verdient - was für ein technisch feiner Spieler.

•     •     •

FCB 2023/2024
------------------ Müller ------- Kane ------------------

--- Musiala --- Pavlovic --- Laimer --- Sane ------

--- Guerreiro --- Dier -- De Light --- Kimmich ---

----------------------- Neuer ----------------------------
Internationale Konkurrenz |#52406
27 нояб. 2020 г. - 13:16 Часов
Zitat von s-k-y
Zitat von Pachinko

Bayern hat einfach nicht die internationale Reichweite, müssen wir halt zugeben. Ich behaupte mal dass der Thiago nicht dabei wäre, wenn er noch in München spielen würde. Ja Lewy wird wohl gewinnen, weil man die Wahl sonst kaum noch ernst nehmen kann aber es ist halt einfach ein Witz dass nur ein Bayer dabei ist.


Die ganze Sache ist doch schon seit der "NICHT-Wahl" von Ribery ein Witz. Aber was soll's...

@Duisburger-Jung
Messi würde wahrschein auch gewinnen, wer er gar nicht mehr Fußball spielen würde ugly


Ribéry hätte ich auch nicht gewählt.

Dieses Mal ist es etwas komplett anderes. Lewandowski sollte das souverän gewinnen.
Internationale Konkurrenz |#52407
27 нояб. 2020 г. - 13:16 Часов
Zitat von 13Memo
Zitat von s-k-y

Zitat von Pachinko

Bayern hat einfach nicht die internationale Reichweite, müssen wir halt zugeben. Ich behaupte mal dass der Thiago nicht dabei wäre, wenn er noch in München spielen würde. Ja Lewy wird wohl gewinnen, weil man die Wahl sonst kaum noch ernst nehmen kann aber es ist halt einfach ein Witz dass nur ein Bayer dabei ist.


Die ganze Sache ist doch schon seit der "NICHT-Wahl" von Ribery ein Witz. Aber was soll's...

@Duisburger-Jung
Messi würde wahrschein auch gewinnen, wer er gar nicht mehr Fußball spielen würde ugly


Ribéry hatte es damals auch verdient - was für ein technisch feiner Spieler.

Halte nicht viel von Individualpreisen in Mannschaftssportarten aber wie diese Nicht-Wahl von Ribery immer noch ein Thema ist grins

Als ob er da head&shoulders über Messi und Ronaldo gewesen wäre. Es wird doch bei so Dingern immer gerne so argumentiert wies gerne passt. Ribery hätte gewinnen müssen weil er der beste Spieler war, Scorer wie bei Messi und Ronaldo sind ja nicht alles. Lewandowski muss jetzt aber auch definitiv gewinnen weil man ja sieht wie viele Tore er gemacht hat.

Im Endeffekt kann man 2 Spieler in verschiedenen Ligen, mit verschiedenen Mitspielern, Gegenspielern, Trainern, taktischen Ausrichtungen und Positionen einfach nur ganz schwer vergleichen. Da gibt es objektiv einfach keine richtige oder falsche Entscheidung.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Internationale Konkurrenz |#52408
28 нояб. 2020 г. - 9:39 Часов
122 Millionen: Der erste Schritt zur Barça-Rettung
von Niklas Scheifers - Quelle: fcbarcelona.com
veröffentlicht am 28/11/2020 08:35
Der FC Barcelona geht durch eine der schlimmsten Krisen seiner Vereinsgeschichte. Nun können die finanziell schwer gebeutelten Katalanen zumindest einen Teilerfolg vermelden. Die Spieler haben sich bereiterklärt, auf Gehalt zu verzichten.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Internationale Konkurrenz |#52409
28 нояб. 2020 г. - 10:06 Часов
Zitat von ThomasMagmar
122 Millionen: Der erste Schritt zur Barça-Rettung
von Niklas Scheifers - Quelle: fcbarcelona.com
veröffentlicht am 28/11/2020 08:35
Der FC Barcelona geht durch eine der schlimmsten Krisen seiner Vereinsgeschichte. Nun können die finanziell schwer gebeutelten Katalanen zumindest einen Teilerfolg vermelden. Die Spieler haben sich bereiterklärt, auf Gehalt zu verzichten.


Diese Entwicklung bei Barca kommt nun überhaupt nicht überraschend. Ich denke auch, dass generell ohne spurdelnde Geldquelle im Rücken auch andere große Vereine am kämpfen sind.

Im Prinzip ist es auch Bayern schon.
Da ist der Cut schon offensichtlich.
Bayern geht nicht mehr mit. Vielleicht müssen Kimmich, Gore und Co. da auch einen Schritt kürzer treten bei den nächsten Verträgen und hoffe, die tragen das mit.

Letztendlich wird es der Markt regeln.

::::::::::::

BTW Alaba zu Barca kann man komplett knicken, ausser er geht da aus Sturheit hin. Mit seinen Forderungen ist er da fehl am Platz. MMn.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Internationale Konkurrenz |#52410
28 нояб. 2020 г. - 11:15 Часов
vor 1,5 jahren glorifizierten die gleichen medien - kontextlos - den tollen rekordumsatz barcelonas ohne genauer hinzuschauen. heute alarmisieren sie die - durch die liga regularien praktisch zwangsinduzierten - gehaltsverzichte bei barcelona ebenfalls ohne genauer hinzuschauen.

ich wäre schwer dafür, in solch einer komplexen gemengelage, in der prognosen allseits und überall sehr schwer fallen, schlicht wie bei den rekordumsatzverlautbarungen ein paar tage zu warten. dann sind die offiziellen bücher da. auch da gibt es bewertungsspielräume, klar, aber die zeichnen wenigstens ein gesamtbild und die spielräume sind durchaus einschätzbar. ich bin mir fast sicher, dass ebensowenig wie die bücher der rekordumsätze einzig rosig aussahen nun die bücher hergeben, dass es dort um die existenz ginge...

mEn geht es weiter einzig und allein um die frage: wieviel freiheitsgrade hat barcelona noch im weltklasseteich "extern" zu fischen, falls la masia nicht 11 weltklassespieler ausspuckt, um den eigenen anspruch auf "alles" zu untermauern. es ist im prinzip die bestimmung des ausmasses der inverse, die nun zu vollziehen ist: fast jeder hatte die jahre zuvor immerzu davon gesprochen, dass das nominell und talentetechnisch der non-plus-ultra-kader gewesen sei durch die substanz und die zusätzliche externe, teure qualitätssteigerung auf nominell höchstem niveau (neymar, dembele, coutinho, griezmann), so ist nun mEn die frage, wie lange diese zeiten wohl eher vorbei sind und wie lange man dann eben im regal trincao fischen muss. das ist ja per se nichts unbedingt schlechtes. wer keinen "nächsten" cristiano oder messi - als implizite titelgarantien - produzieren kann, sollte ihn sich kaufen können. wer kann das dann noch? das ist die frage, bei der sich barcelona ohne große weitere winkelzüge zu verabschieden droht. mehr aber auch nicht mEn. es ist utopisch zu glauben, dass da etwas fundamentalers geschehen sollte, schaut man auf die schiere bedeutung des klubs und die restliche substanz und die weiter zur - potenziell - verfügung stehenden konstrukte.

gleiches gilt mEn der tage mehr denn je auch für einschätzungen zu uns und allen anderen, die sich klassisch refinanzieren. es macht mEn mehr denn je sinn die bücher abzuwarten bevor man allzu fatalistische schlüsse ziehen möchte auf basis solcher halbwahrheiten.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.