deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#62741
27 янв. 2022 г. - 12:50 Часов
Zitat von Tormund
Zitat von Leinad

Zitat von Becks84

Zitat von DocRock089

Zitat von Lucas_dfb

Für mich ist es vollkommen unverständlich wie Barca und Juve in den letzten Monaten/Jahren auch den letzten Rest Bezug auf die reale Welt außerhalb der Fußball Bubble komplett verlieren konnten.
Die beiden Topclubs mit den meisten Schulden in Fußballeuropa sind mal eben die heißesten Anwärter auf die teursten Nachwuchsstürmer. Und auch genau die beiden Vereine sind die heißesten Verfechter der Superliga. Na Hut ab.

Jetzt hab ich mich glatt in Rage geschrieben. Aber Vereine wie PSG, City, Barca, Juve oder Chelsea lösen in mir mittlerweile die reinste Übelkeit aus.
immer schön, wenn die Topclubs irgendwelchen Zwielichtigen Gestalten, Ländern oder Banken gehören.


Was mich halt so sprachlos macht, ist, dass FFP da so gar nicht angewandt wird, bzw. dass es anscheinend wirklich relativ einfach ist, dieses auszuhebeln, auch wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.


Das scheint tatsächlich mit dem City-Urteil (oder gibt es anderweitige Lockerungen aufgrund von COVID?) hinten runter zu fallen.

Bei City und PSG verstehe ich es noch. Die Jungs treten mit Staatsgeld an und das sind Dimensionen, wo ein paar Hundert Mio. mehr völlig egal sind.

Aber Juve und v.a. Barca?

Diese haben eben nicht diesen Rückhalt. Prinzipiell kann man eine gewisse wirtschaftliche Vernunft annehmen, wenn die Banken Geld geben. Auch diese haben eine Risikoüberprüfung vorzunehmen. Da frage ich mich aber, was die machen?

Wie kann man bei der aktuellen Finanzstruktur Barca neues Geld geben?


Die Banken wissen halt auch was für eine gesellschaftliche Institution Barca ist und so ärgerlich diese Tatsache ist, aber man würde diesen Club nie einfach Bankrott gehen lassen, sprich da würde es auf die eine oder andere Art eine finanzielle Lösung geben. Im absoluten worst-case könnte Barca bspw. Anteile am Club verkaufen.
Man muss da ja auch immer den politischen Aspekt im Auge haben und sich nur einmal anschauen was für Personen da im Umfeld agieren.
Letztlich muss da keine Bank wirklich Angst um sein Geld haben und das Risiko wird durch den Zugang den man zur spanischen Politik/Wirtschaft erhält ausgeglichen, zumal es für bspw. Goldman Sachs halt ohnehin Peanuts sind, aber man sich gerne mit einem Klient wie Barca schmückt.


Das geht doch nicht um den Klienten Barca...bei aller liebe aber Barca ist da ein kleiner Fisch den niemand interessiert. Da sitzt GS einfach am langen Hebel und bekommt entweder viel Geld für den Kredit oder darf sich an Barcas Sponsoring künftig laben oder gar den Verein teilweise übernehmen. Da hat man sich die Heuschrecke ins Haus geholt und die wartet nun einfach ab was kommt. Das Geld holen sie sich so oder so wieder raus, da sie die ersten sind, welche bedient werden sollte Barca noch weiter in Schieflage geraten.


Sicher, dass GS in der Seniority ganz oben sind und alle anderen Kreditgeber dem einfach so zugestimmt haben und so direkt einen Verlust für das Banking Book akzeptiert haben? grins grins grins

•     •     •

Bei Marktwerten geht es nicht darum was ein Spieler verdient hat sondern wieviel für ihn gezahlt wird.
Internationale Konkurrenz |#62742
27 янв. 2022 г. - 12:51 Часов
Ich hoffe das man bei Ansu Fati seine Lehren gezogen hat. Er ist ja ansich ein super Spieler mit viel Potential. Seine Verletzungen sind in so jungen Jahren aber alles andere als gut und können ihn auch in eine Abwärtsspiralle führen, wo es schwer ist, wieder rauszukommen.
Internationale Konkurrenz |#62743
27 янв. 2022 г. - 13:17 Часов
Benfica und Real Betis drohen 3 jährige Sperren für die Internationalen Wettbewerbe wegen angeblicher ausbleibender Zahlungen

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Internationale Konkurrenz |#62744
27 янв. 2022 г. - 13:37 Часов
Zitat von La-Masia
Zitat von Lucas_dfb

Der Verein empfiehlt etwas und der Spieler entscheidet sich gegen die Empfehlung des Vereins. Sind die Ärzte bei barca so schlecht, dass man lieber auf den eigenen vertrautenkreis hört? Kommt dann natürlich ungünstig, wenn der Trainer gegen den Rat der anderen Ärzte entscheidet und somit eine Verletzung in Kauf nimmt, die natürlich promt Eintritt.


wenn man sich ein bisschen in die geschichte rund um die operationen von ansu fati am knie einlesen würde, dann würde man ziemlich schnell darauf kommen, warum er angst vor einer weiteren OP hat. die aktuellen ärzte haben damit übrigens nichts zu tun, da im dezember 2021 xavi diese ausgetauscht hat bekanntlich. warum sollte sich ansu fati nicht den rat seiner vertrauten betreuer bei der NM holen, welche ihn monatelang durch die reha begleitet haben? völlig ungewöhnlich, dass man sich in sachen gesundheit auf vertraute personen verlässt. tongue es ist übrigens genauso wenig eine sensation, dass sich spieler externe meinungen einholen oder warum denkst du rennen soviele spieler in deutschland bei knieproblemen nach innsbruck?

xavi hat ansu fati in der 61. minute eingewechselt. 30 minuten, dann kam allerdings die nicht eingeplante verlängerung. jetzt kann man darüber diskutieren (fair enough), ob man ihn einfach wieder hätte auswechseln sollen, aber ansu wurde exakt zum abgemachten zeitpunkt eingewechselt.


Weitere Meinungen einholen ist immer gut, aber trotzdem gibt Barcelona hier in Person von Xavi wieder mal ein extrem schlechtes Bild ab.

Die Ärzte der NM empfehlen etwas anderes als die Vereinsärzte, schonmal suboptimal. Dann entschediet sich der Spieler für die Empfehlung der NM Ärzte, okay. Die sagen, dass Fati maximal eine halbe Stunde spielen darf. Wenn es dann wieder erwarten in die Verlängerung geht, dann sollte man, vorallem bei der Verletzungshistorie , einfach auf die Ärzte hören und ihn dann wieder runternehmen. Den Spieler fragen ist in etwa so, wenn man mich nach 6 halben fragt ob ich noch eine 7 will. Klar sag ich da, dass ich noch ne weile bleibe.

Und ähnliches bei Pedri. Der Junge ist 5 Monate raus, spielt dann direkt 74 min gg Real, 90 min gegen Alaves und 108 min gegen Bilbao.

Das Trainerteam geht da regelmäßig sehr hohe Risiken ein und gerade bei eurer Verletzungshistorie ist es schon fraglich wieso man scheinbar nichts dazulernt, bzw seinen Stiefel weiter durchzieht.
Internationale Konkurrenz |#62745
27 янв. 2022 г. - 16:57 Часов
Zitat von Traum-Duo
Bruno Guimarães medical with Newcastle will take place once some final details are agreed/signed with agents and OL, and once Bruno’s back in Brazil . Flagge von Brasilien #NUFC

All parties involved are still working to complete the deal soon, after meeting last night.
Bruno Guimaraes steht vor einem 40 Millionen Transfer zu Newcastle. Langsam wirds wirklich nur noch traurig…


Die L'Equipe berichtet jetzt, dass Newcastle 42M+10M € für Guimares bietet und eine Einigung mit OL bevorsteht.
Dass man im Winter einen der besten Spieler abgibt, zeigt wie finanziell angeschlagen der Verein ist. Newcastle soll dazu sein Gehalt vervierfachen. Damit würde er dort etwas über 10M€ brutto jährlich verdienen.
Internationale Konkurrenz |#62746
27 янв. 2022 г. - 17:08 Часов
https://twitter.com/David_Ornstein/status/1486716418791927815?s=20

Adama Traore wohl kurz vor einem Wechsel zu Barca. Leihe mit KO soll es werden.

Traore ist in Sachen Endprodukt ziemlich miserabel, glaube Barca will aufgrund von Dembele und der erneuten Fati-Verletzung eine kurzfristige Lösung. Aus der Barca-Jugend, Spanier - da wird man schnell auf Traore stoßen.

Müsste aber noch mal einen ordentlichen Sprung machen, damit er Barca weiterhilft. Selbst bei Wolverhampton hat er zuletzt kaum noch eine Rolle gespielt.
Internationale Konkurrenz |#62747
27 янв. 2022 г. - 20:10 Часов
Falls es einen interessiert.

Real Madrid hat eine Shortlist erstellt. Auf dieser Liste sind Kandidaten, die der Verein gerne verpflichten würde. Laut den Medien sind neben den beiden Top-Stars Mbappé und Haaland noch weitere Spieler auf der Liste. Diese sind namentlich:

- Aurélien Tchouaméni
- Ryan Gravenberch
- Jude Bellingham
- Florian Wirtz
- Wesley Fofana
- Jules Koundé
- Endrick Felipe

vereinzelt werden auch

- Pedro Porro und
- Benoît Badiashile

genannt.

Wenn man sich die Liste anschaut, dann dürfte klar sein, dass der Verein junge und talentierterte Spieler verpflichten möchte. Klar dürfte sein, dass nicht jeder auf der Liste realisierbar ist - da Madrid eben nicht soviel bieten kann, wie beispielsweise PSG, und eben auch nicht genug Platz im Kader hat. Natürlich könnten auch andere Gründe mit in die Entscheidung fließen.

Nach den heutigen Meldungen - nicht nur von der Marca, sondern auch von zuverlässigen Journalisten, wie Mario Cortegana, ist eine gewisse Marschroute erkennbar. Natürlich soll es nicht heißen, dass genau nach der festgelegten Strategie gehandelt wird. Abweichungen, eine Planänderung und unvorhergesehenes können viel neues in Rollen bringen.

Stand jetzt: Hat der Vereine seine Fühler nach Aurélien Tchouaméni gestreckt. Headscout Juni Calafat arbeitet schon an einem möglichen Transfer. Praktisch jede Verpflichtung in den letzten Jahren geht auf seine Kappe, sei es der Martin Ødegaard Deal, oder die Transfers von unter anderem Vinícius, Valverde und Militão.
Zu Mbappé muss man sich gefühlt nicht mehr äußern. Er ist die Begierde Nummer 1. Der Verein arbeitet auf Hochtouren.

Neben Mbappé, einem Mittelfeldspieler (whsl. Aurélien Tchouaméni), soll wohl zzgl. noch an Haaland gearbeitet werden (halte ich stand jetzt für unwahrscheinlich). Wenn das Budget noch einiges frei gibt und je nachdem, ob Abgänge realisierbar sind - soll in der defensive noch was passieren und zwar auf der RV-Position.

Bzgl. Abgängen: Fix sind stand jetzt nur Bale, Marcelo und Isco. Spieler wie Ceballos, Jovíc und Co. dürften im Sommer wohl auch abgegeben werden. Die Frage ist, ob man diese Spieler auch an den Mann bringen kann.

Florentino Pérez versucht wieder den Zirkus in die Stadt zu bringen. Eine Kombination mit dem neuen Bernabéu ist Anlass genug. Ob alles so klappt, wie man es sich wünscht? Schwierig.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


Эта статья в последний раз редактировалась Gazoon 27 янв. 2022 г. на 20:11 Часов
Internationale Konkurrenz |#62748
27 янв. 2022 г. - 20:30 Часов
Zitat von NieThePiet

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/David_Ornstein/status/1486716418791927815?s=20

Adama Traore wohl kurz vor einem Wechsel zu Barca. Leihe mit KO soll es werden.

Traore ist in Sachen Endprodukt ziemlich miserabel, glaube Barca will aufgrund von Dembele und der erneuten Fati-Verletzung eine kurzfristige Lösung. Aus der Barca-Jugend, Spanier - da wird man schnell auf Traore stoßen.

Müsste aber noch mal einen ordentlichen Sprung machen, damit er Barca weiterhilft. Selbst bei Wolverhampton hat er zuletzt kaum noch eine Rolle gespielt.

Wolverhampton lehnt ein Transferangebot der Spurs ab um den Spieler mit KO(!) auszuleihen?

Verstehe ich nicht. Ich fand den Spieler aber selbst für Tottenham zu schlecht.

Wolverhampton kann nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die KO gezogen wird. Barca wird im Sommer versuchen alles was Rang und Namen hat ablösefrei an Land zu ziehen und für Haaland werden notfalls Familienmitglieder verpfändet. Niemals haben die 35 Millionen Euro für Traore übrig.
Эта статья в последний раз редактировалась riohero10 27 янв. 2022 г. на 20:34 Часов
Internationale Konkurrenz |#62749
27 янв. 2022 г. - 20:42 Часов
Zitat von HerbGronemeyer
Zitat von riohero10

Zitat von NieThePiet

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/David_Ornstein/status/1486716418791927815?s=20

Adama Traore wohl kurz vor einem Wechsel zu Barca. Leihe mit KO soll es werden.

Traore ist in Sachen Endprodukt ziemlich miserabel, glaube Barca will aufgrund von Dembele und der erneuten Fati-Verletzung eine kurzfristige Lösung. Aus der Barca-Jugend, Spanier - da wird man schnell auf Traore stoßen.

Müsste aber noch mal einen ordentlichen Sprung machen, damit er Barca weiterhilft. Selbst bei Wolverhampton hat er zuletzt kaum noch eine Rolle gespielt.

Wolverhampton lehnt ein Transferangebot der Spurs ab um den Spieler mit KO(!) auszuleihen?

Verstehe ich nicht. Ich fand den Spieler aber selbst für Tottenham zu schlecht.

Wolverhampton kann nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die KO gezogen wird. Barca wird im Sommer versuchen alles was Rang und Namen hat ablösefrei an Land zu ziehen und für Haaland werden notfalls Familienmitglieder verpfändet. Niemals haben die 35 Millionen Euro für Traore übrig.


Sehe ich genau wie du. Bist du im Übrigen sicher dass die KO 35 Millionen beträgt? Da würde ich als Barca Vorstand schon erwarten dass ein paar Goldpartikel in Traores Haar verstreut wurden, damit ich die Ablöse zahlen würde. Der hat ja Mal gar nix geleistet die letzten zwei Jahre, was ihm zu einem designierten "Top-Verein" verhelfen würde. tung

Die Quelle im von mir zitierten Post spricht von 35 Millionen Euro.
Internationale Konkurrenz |#62750
27 янв. 2022 г. - 21:31 Часов
Zitat von Becks84

Zitat von DocRock089

Zitat von Lucas_dfb

Für mich ist es vollkommen unverständlich wie Barca und Juve in den letzten Monaten/Jahren auch den letzten Rest Bezug auf die reale Welt außerhalb der Fußball Bubble komplett verlieren konnten.
Die beiden Topclubs mit den meisten Schulden in Fußballeuropa sind mal eben die heißesten Anwärter auf die teursten Nachwuchsstürmer. Und auch genau die beiden Vereine sind die heißesten Verfechter der Superliga. Na Hut ab.

Jetzt hab ich mich glatt in Rage geschrieben. Aber Vereine wie PSG, City, Barca, Juve oder Chelsea lösen in mir mittlerweile die reinste Übelkeit aus.
immer schön, wenn die Topclubs irgendwelchen Zwielichtigen Gestalten, Ländern oder Banken gehören.


Was mich halt so sprachlos macht, ist, dass FFP da so gar nicht angewandt wird, bzw. dass es anscheinend wirklich relativ einfach ist, dieses auszuhebeln, auch wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.


Das scheint tatsächlich mit dem City-Urteil (oder gibt es anderweitige Lockerungen aufgrund von COVID?) hinten runter zu fallen.

Bei City und PSG verstehe ich es noch. Die Jungs treten mit Staatsgeld an und das sind Dimensionen, wo ein paar Hundert Mio. mehr völlig egal sind.

Aber Juve und v.a. Barca?

Diese haben eben nicht diesen Rückhalt. Prinzipiell kann man eine gewisse wirtschaftliche Vernunft annehmen, wenn die Banken Geld geben. Auch diese haben eine Risikoüberprüfung vorzunehmen. Da frage ich mich aber, was die machen?

Wie kann man bei der aktuellen Finanzstruktur Barca neues Geld geben?

Ich weiß nicht ob dir bewusst ist wem Juventus seit sehr sehr vielen Jahren gehört?
Die Familie Agnelli verfügt über ein Vermögen von mehr als 12 Milliarden Euro. Nenne mir nur eine Bank die da nicht Geld geben würde.

Ich bin selber der Meinung, dass vieles was im Fußball passiert ungerecht ist und das es Vereine gibt die niemals Bankrott gehen werden egal wie viele Schulden sie haben. Aber im Fußballgeschäft hängt mittlerweile alles von Geld hab. Die Reichen werden reicher die armen Vereine verlieren jeglichen Anschluss.
Keiner hier oder sonst wo wir aber daran was ändern können. Thats Business

•     •     •

"Die Zukunft gehört dieser beeindruckenden Familie, die sich «Juventus» nennt!"

Эта статья в последний раз редактировалась NeSoBozz 27 янв. 2022 г. на 21:33 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.