deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#62731
26 янв. 2022 г. - 12:37 Часов
Zitat von Tormund

Auch das sie ihn konservativ behandeln zeigt für mich eindeutig dass sie ihn auf Krampf wieder fit bekommen wollen und dann erneut zu früh einsetzen werden. Der Junge schmeißt seine Karriere für Barca weg und die nehmen das billigend in Kauf.



hauptsache wieder blind gegen barca poltern. check!

barcelona hat dem jungen ganz klar eine OP empfohlen. ansu fati hat sich aber dagegen entschieden und will eine konservative behandlung. dies nach rücksprache mit berater mendes, seinen vertrauten physios aus der NM und seinen eltern.

"Konservative Behandlung statt Operation: Ansu Fati hat sich gegen den Rat der Ärzte des FC Barcelona entschieden. Damit ist die Saison für Fati nicht vorzeitig beendet – allerdings besteht nun ein Restrisiko."

"Ärzte des FC Barcelona hatten ihm zu einer Operation geraten, die allerdings mindestens eine drei bis viermonatige Pause und damit das vorzeitige Saisonende zur Folge gehabt hätten. Doch Fati hat sich gegen den OP-Saal entschieden, denn er hat mit Operationen schlechte Erfahrungen gemacht".

https://www.barcawelt.de/news/keine-op-ansu-fati-entscheidet-sich-fuer-konservative-behandlung/

extra ein link auf deutsch.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 26 янв. 2022 г. на 12:38 Часов
Internationale Konkurrenz |#62732
26 янв. 2022 г. - 12:46 Часов
Zitat von La-Masia

Zitat von Tormund

Auch das sie ihn konservativ behandeln zeigt für mich eindeutig dass sie ihn auf Krampf wieder fit bekommen wollen und dann erneut zu früh einsetzen werden. Der Junge schmeißt seine Karriere für Barca weg und die nehmen das billigend in Kauf.



hauptsache wieder blind gegen barca poltern. check!

barcelona hat dem jungen ganz klar eine OP empfohlen. ansu fati hat sich aber dagegen entschieden und will eine konservative behandlung. dies nach rücksprache mit berater mendes, seinen vertrauten physios aus der NM und seinen eltern.

"Konservative Behandlung statt Operation: Ansu Fati hat sich gegen den Rat der Ärzte des FC Barcelona entschieden. Damit ist die Saison für Fati nicht vorzeitig beendet – allerdings besteht nun ein Restrisiko."

"Ärzte des FC Barcelona hatten ihm zu einer Operation geraten, die allerdings mindestens eine drei bis viermonatige Pause und damit das vorzeitige Saisonende zur Folge gehabt hätten. Doch Fati hat sich gegen den OP-Saal entschieden, denn er hat mit Operationen schlechte Erfahrungen gemacht".

https://www.barcawelt.de/news/keine-op-ansu-fati-entscheidet-sich-fuer-konservative-behandlung/

extra ein link auf deutsch.


Und was genau ändert es daran, dass der Trainer den Spieler gegen die Anweisungen von den Ärzten länger als 30 Minuten spielen lassen hat und somit die erneute Verletzung verursacht hat?

Hast jetzt, wie immer typisch für dich, einen Absatz gefunden wo du dagegen argumentieren kannst. Herzlichen Glückwunsch.
Эта статья в последний раз редактировалась Kuznecov 26 янв. 2022 г. на 12:48 Часов
Internationale Konkurrenz |#62733
26 янв. 2022 г. - 12:48 Часов
Zitat von DocRock089
Zitat von Lucas_dfb

Für mich ist es vollkommen unverständlich wie Barca und Juve in den letzten Monaten/Jahren auch den letzten Rest Bezug auf die reale Welt außerhalb der Fußball Bubble komplett verlieren konnten.
Die beiden Topclubs mit den meisten Schulden in Fußballeuropa sind mal eben die heißesten Anwärter auf die teursten Nachwuchsstürmer. Und auch genau die beiden Vereine sind die heißesten Verfechter der Superliga. Na Hut ab.

Jetzt hab ich mich glatt in Rage geschrieben. Aber Vereine wie PSG, City, Barca, Juve oder Chelsea lösen in mir mittlerweile die reinste Übelkeit aus.
immer schön, wenn die Topclubs irgendwelchen Zwielichtigen Gestalten, Ländern oder Banken gehören.


Was mich halt so sprachlos macht, ist, dass FFP da so gar nicht angewandt wird, bzw. dass es anscheinend wirklich relativ einfach ist, dieses auszuhebeln, auch wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.


Das scheint tatsächlich mit dem City-Urteil (oder gibt es anderweitige Lockerungen aufgrund von COVID?) hinten runter zu fallen.

Bei City und PSG verstehe ich es noch. Die Jungs treten mit Staatsgeld an und das sind Dimensionen, wo ein paar Hundert Mio. mehr völlig egal sind.

Aber Juve und v.a. Barca?

Diese haben eben nicht diesen Rückhalt. Prinzipiell kann man eine gewisse wirtschaftliche Vernunft annehmen, wenn die Banken Geld geben. Auch diese haben eine Risikoüberprüfung vorzunehmen. Da frage ich mich aber, was die machen?

Wie kann man bei der aktuellen Finanzstruktur Barca neues Geld geben?
Internationale Konkurrenz |#62734
26 янв. 2022 г. - 13:33 Часов
Zitat von La-Masia

Zitat von Tormund

Auch das sie ihn konservativ behandeln zeigt für mich eindeutig dass sie ihn auf Krampf wieder fit bekommen wollen und dann erneut zu früh einsetzen werden. Der Junge schmeißt seine Karriere für Barca weg und die nehmen das billigend in Kauf.



hauptsache wieder blind gegen barca poltern. check!

barcelona hat dem jungen ganz klar eine OP empfohlen. ansu fati hat sich aber dagegen entschieden und will eine konservative behandlung. dies nach rücksprache mit berater mendes, seinen vertrauten physios aus der NM und seinen eltern.

"Konservative Behandlung statt Operation: Ansu Fati hat sich gegen den Rat der Ärzte des FC Barcelona entschieden. Damit ist die Saison für Fati nicht vorzeitig beendet – allerdings besteht nun ein Restrisiko."

"Ärzte des FC Barcelona hatten ihm zu einer Operation geraten, die allerdings mindestens eine drei bis viermonatige Pause und damit das vorzeitige Saisonende zur Folge gehabt hätten. Doch Fati hat sich gegen den OP-Saal entschieden, denn er hat mit Operationen schlechte Erfahrungen gemacht".

https://www.barcawelt.de/news/keine-op-ansu-fati-entscheidet-sich-fuer-konservative-behandlung/

extra ein link auf deutsch.


Aber steht barca dadurch besser da?

Der Verein empfiehlt etwas und der Spieler entscheidet sich gegen die Empfehlung des Vereins. Sind die Ärzte bei barca so schlecht, dass man lieber auf den eigenen vertrautenkreis hört? Kommt dann natürlich ungünstig, wenn der Trainer gegen den Rat der anderen Ärzte entscheidet und somit eine Verletzung in Kauf nimmt, die natürlich promt Eintritt.

In meinen Augen ein Armutszeugnis für barca in allen Bereichen.

Aber mit inkompetenten Personal kennt ihr euch ja bestens aus smile
Эта статья в последний раз редактировалась Lucas_dfb 26 янв. 2022 г. на 13:39 Часов
Internationale Konkurrenz |#62735
26 янв. 2022 г. - 13:57 Часов
Zitat von Becks84
Zitat von DocRock089

Zitat von Lucas_dfb

Für mich ist es vollkommen unverständlich wie Barca und Juve in den letzten Monaten/Jahren auch den letzten Rest Bezug auf die reale Welt außerhalb der Fußball Bubble komplett verlieren konnten.
Die beiden Topclubs mit den meisten Schulden in Fußballeuropa sind mal eben die heißesten Anwärter auf die teursten Nachwuchsstürmer. Und auch genau die beiden Vereine sind die heißesten Verfechter der Superliga. Na Hut ab.

Jetzt hab ich mich glatt in Rage geschrieben. Aber Vereine wie PSG, City, Barca, Juve oder Chelsea lösen in mir mittlerweile die reinste Übelkeit aus.
immer schön, wenn die Topclubs irgendwelchen Zwielichtigen Gestalten, Ländern oder Banken gehören.


Was mich halt so sprachlos macht, ist, dass FFP da so gar nicht angewandt wird, bzw. dass es anscheinend wirklich relativ einfach ist, dieses auszuhebeln, auch wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.


Das scheint tatsächlich mit dem City-Urteil (oder gibt es anderweitige Lockerungen aufgrund von COVID?) hinten runter zu fallen.

Bei City und PSG verstehe ich es noch. Die Jungs treten mit Staatsgeld an und das sind Dimensionen, wo ein paar Hundert Mio. mehr völlig egal sind.

Aber Juve und v.a. Barca?

Diese haben eben nicht diesen Rückhalt. Prinzipiell kann man eine gewisse wirtschaftliche Vernunft annehmen, wenn die Banken Geld geben. Auch diese haben eine Risikoüberprüfung vorzunehmen. Da frage ich mich aber, was die machen?

Wie kann man bei der aktuellen Finanzstruktur Barca neues Geld geben?


Die Banken wissen halt auch was für eine gesellschaftliche Institution Barca ist und so ärgerlich diese Tatsache ist, aber man würde diesen Club nie einfach Bankrott gehen lassen, sprich da würde es auf die eine oder andere Art eine finanzielle Lösung geben. Im absoluten worst-case könnte Barca bspw. Anteile am Club verkaufen.
Man muss da ja auch immer den politischen Aspekt im Auge haben und sich nur einmal anschauen was für Personen da im Umfeld agieren.
Letztlich muss da keine Bank wirklich Angst um sein Geld haben und das Risiko wird durch den Zugang den man zur spanischen Politik/Wirtschaft erhält ausgeglichen, zumal es für bspw. Goldman Sachs halt ohnehin Peanuts sind, aber man sich gerne mit einem Klient wie Barca schmückt.
Internationale Konkurrenz |#62736
26 янв. 2022 г. - 14:11 Часов
Zitat von Leinad
Zitat von Becks84

Zitat von DocRock089

Zitat von Lucas_dfb

Für mich ist es vollkommen unverständlich wie Barca und Juve in den letzten Monaten/Jahren auch den letzten Rest Bezug auf die reale Welt außerhalb der Fußball Bubble komplett verlieren konnten.
Die beiden Topclubs mit den meisten Schulden in Fußballeuropa sind mal eben die heißesten Anwärter auf die teursten Nachwuchsstürmer. Und auch genau die beiden Vereine sind die heißesten Verfechter der Superliga. Na Hut ab.

Jetzt hab ich mich glatt in Rage geschrieben. Aber Vereine wie PSG, City, Barca, Juve oder Chelsea lösen in mir mittlerweile die reinste Übelkeit aus.
immer schön, wenn die Topclubs irgendwelchen Zwielichtigen Gestalten, Ländern oder Banken gehören.


Was mich halt so sprachlos macht, ist, dass FFP da so gar nicht angewandt wird, bzw. dass es anscheinend wirklich relativ einfach ist, dieses auszuhebeln, auch wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.


Das scheint tatsächlich mit dem City-Urteil (oder gibt es anderweitige Lockerungen aufgrund von COVID?) hinten runter zu fallen.

Bei City und PSG verstehe ich es noch. Die Jungs treten mit Staatsgeld an und das sind Dimensionen, wo ein paar Hundert Mio. mehr völlig egal sind.

Aber Juve und v.a. Barca?

Diese haben eben nicht diesen Rückhalt. Prinzipiell kann man eine gewisse wirtschaftliche Vernunft annehmen, wenn die Banken Geld geben. Auch diese haben eine Risikoüberprüfung vorzunehmen. Da frage ich mich aber, was die machen?

Wie kann man bei der aktuellen Finanzstruktur Barca neues Geld geben?


Die Banken wissen halt auch was für eine gesellschaftliche Institution Barca ist und so ärgerlich diese Tatsache ist, aber man würde diesen Club nie einfach Bankrott gehen lassen, sprich da würde es auf die eine oder andere Art eine finanzielle Lösung geben. Im absoluten worst-case könnte Barca bspw. Anteile am Club verkaufen.
Man muss da ja auch immer den politischen Aspekt im Auge haben und sich nur einmal anschauen was für Personen da im Umfeld agieren.
Letztlich muss da keine Bank wirklich Angst um sein Geld haben und das Risiko wird durch den Zugang den man zur spanischen Politik/Wirtschaft erhält ausgeglichen, zumal es für bspw. Goldman Sachs halt ohnehin Peanuts sind, aber man sich gerne mit einem Klient wie Barca schmückt.


Ja und nein.
Die Ausreichung von Darlehen in Spanien war ja schon immer sehr abenteuerlich - verglichen mit der dt. Vereinslandschaft.
Aber bei Barca haben wir ja nun eine nochmals deutlich schärfere Situation. Und hinzu kommt, dass Messi zwar von der Payroll ist, jedoch keiner seriös beurteilen kann wie die das marketingseitig eingefangen bekommen.
Barca hatte zwar schon ihre tolle Story, Stadt etc. - Der Fokus der breiten Öffentlichkeit außerhalb Kataloniens war außerordentlich auf Messi. Daher können diese in der Wahrnehmung auch schnell durchgereicht werden. Anfang der 00er Jahre hatte Barca Probleme mit dem Einzug in die CL.

Anteilsverkauf:

Ist das in Spanien nach deutschem Modell möglich?

Malaga ging doch mal an einen windigen Investor und irgendeinen Verein hat doch Ronaldo No. 9. Aber die großen Clubs sind doch 100% in Clubhand?
Internationale Konkurrenz |#62737
26 янв. 2022 г. - 14:35 Часов
Zitat von Becks84

Anteilsverkauf:

Ist das in Spanien nach deutschem Modell möglich?

Malaga ging doch mal an einen windigen Investor und irgendeinen Verein hat doch Ronaldo No. 9. Aber die großen Clubs sind doch 100% in Clubhand?


Die Anteile am eigentlich Club will man wohl noch nicht anpacken (eine Frage des Stolzes und der bisherigen Vereinspolitk), aber es gibt bei den Vereinen ja auch immer entsprechende (Tochter)Gesellschaften.

Aktuell steht im Raum 49% der Anteile von "Barca Studios" (Barcas Produktionsgesellschaft) zu verkaufen, um ggf. damit jemanden wie Haaland zu finanzieren:
https://www.goal.com/es/noticias/la-formula-del-barca-y-laliga-para-fichar-a-haaland/blt61fc254fd7292556

Das Problem dabei ist aber wohl, dass Barca nicht die Bildrechte für die Spieler besitzt (auch so ein interessantes Ding in Spanien, welches dort üblich ist) und das wohl beim Thema Medienproduktion ein Hindernis darstellt.
Internationale Konkurrenz |#62738
26 янв. 2022 г. - 15:48 Часов
источник: mobile.twitter.com
Bruno Guimarães medical with Newcastle will take place once some final details are agreed/signed with agents and OL, and once Bruno’s back in Brazil [he’s now in Ecuador]. Flagge von Brasilien #NUFC

All parties involved are still working to complete the deal soon, after meeting last night.
Bruno Guimaraes steht vor einem 40 Millionen Transfer zu Newcastle. Langsam wirds wirklich nur noch traurig…
Internationale Konkurrenz |#62739
26 янв. 2022 г. - 16:21 Часов
Zitat von Leinad
Zitat von Becks84

Zitat von DocRock089

Zitat von Lucas_dfb

Für mich ist es vollkommen unverständlich wie Barca und Juve in den letzten Monaten/Jahren auch den letzten Rest Bezug auf die reale Welt außerhalb der Fußball Bubble komplett verlieren konnten.
Die beiden Topclubs mit den meisten Schulden in Fußballeuropa sind mal eben die heißesten Anwärter auf die teursten Nachwuchsstürmer. Und auch genau die beiden Vereine sind die heißesten Verfechter der Superliga. Na Hut ab.

Jetzt hab ich mich glatt in Rage geschrieben. Aber Vereine wie PSG, City, Barca, Juve oder Chelsea lösen in mir mittlerweile die reinste Übelkeit aus.
immer schön, wenn die Topclubs irgendwelchen Zwielichtigen Gestalten, Ländern oder Banken gehören.


Was mich halt so sprachlos macht, ist, dass FFP da so gar nicht angewandt wird, bzw. dass es anscheinend wirklich relativ einfach ist, dieses auszuhebeln, auch wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht.


Das scheint tatsächlich mit dem City-Urteil (oder gibt es anderweitige Lockerungen aufgrund von COVID?) hinten runter zu fallen.

Bei City und PSG verstehe ich es noch. Die Jungs treten mit Staatsgeld an und das sind Dimensionen, wo ein paar Hundert Mio. mehr völlig egal sind.

Aber Juve und v.a. Barca?

Diese haben eben nicht diesen Rückhalt. Prinzipiell kann man eine gewisse wirtschaftliche Vernunft annehmen, wenn die Banken Geld geben. Auch diese haben eine Risikoüberprüfung vorzunehmen. Da frage ich mich aber, was die machen?

Wie kann man bei der aktuellen Finanzstruktur Barca neues Geld geben?


Die Banken wissen halt auch was für eine gesellschaftliche Institution Barca ist und so ärgerlich diese Tatsache ist, aber man würde diesen Club nie einfach Bankrott gehen lassen, sprich da würde es auf die eine oder andere Art eine finanzielle Lösung geben. Im absoluten worst-case könnte Barca bspw. Anteile am Club verkaufen.
Man muss da ja auch immer den politischen Aspekt im Auge haben und sich nur einmal anschauen was für Personen da im Umfeld agieren.
Letztlich muss da keine Bank wirklich Angst um sein Geld haben und das Risiko wird durch den Zugang den man zur spanischen Politik/Wirtschaft erhält ausgeglichen, zumal es für bspw. Goldman Sachs halt ohnehin Peanuts sind, aber man sich gerne mit einem Klient wie Barca schmückt.


Das geht doch nicht um den Klienten Barca...bei aller liebe aber Barca ist da ein kleiner Fisch den niemand interessiert. Da sitzt GS einfach am langen Hebel und bekommt entweder viel Geld für den Kredit oder darf sich an Barcas Sponsoring künftig laben oder gar den Verein teilweise übernehmen. Da hat man sich die Heuschrecke ins Haus geholt und die wartet nun einfach ab was kommt. Das Geld holen sie sich so oder so wieder raus, da sie die ersten sind, welche bedient werden sollte Barca noch weiter in Schieflage geraten.
Internationale Konkurrenz |#62740
27 янв. 2022 г. - 12:28 Часов
Zitat von Lucas_dfb


Der Verein empfiehlt etwas und der Spieler entscheidet sich gegen die Empfehlung des Vereins. Sind die Ärzte bei barca so schlecht, dass man lieber auf den eigenen vertrautenkreis hört? Kommt dann natürlich ungünstig, wenn der Trainer gegen den Rat der anderen Ärzte entscheidet und somit eine Verletzung in Kauf nimmt, die natürlich promt Eintritt.


wenn man sich ein bisschen in die geschichte rund um die operationen von ansu fati am knie einlesen würde, dann würde man ziemlich schnell darauf kommen, warum er angst vor einer weiteren OP hat. die aktuellen ärzte haben damit übrigens nichts zu tun, da im dezember 2021 xavi diese ausgetauscht hat bekanntlich. warum sollte sich ansu fati nicht den rat seiner vertrauten betreuer bei der NM holen, welche ihn monatelang durch die reha begleitet haben? völlig ungewöhnlich, dass man sich in sachen gesundheit auf vertraute personen verlässt. tongue es ist übrigens genauso wenig eine sensation, dass sich spieler externe meinungen einholen oder warum denkst du rennen soviele spieler in deutschland bei knieproblemen nach innsbruck?

xavi hat ansu fati in der 61. minute eingewechselt. 30 minuten, dann kam allerdings die nicht eingeplante verlängerung. jetzt kann man darüber diskutieren (fair enough), ob man ihn einfach wieder hätte auswechseln sollen, aber ansu wurde exakt zum abgemachten zeitpunkt eingewechselt.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.