deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#24891
29 июля 2017 г. - 16:28 Часов
Zitat von Lao_Ze_Roberto
Zitat von NP123

Was wohl mit Draxler passieren wird?

Der wird weiterhin genauso viele Vorlagen sammeln wie bisher. tongue
Nur 2?Lachend
Internationale Konkurrenz |#24892
29 июля 2017 г. - 16:31 Часов
Zitat von Lao_Ze_Roberto
Zitat von cymatt

Ich kann mir nicht vorstellen das bei Ausstiegsklauseln Fristen gelten. Bezahlt Neymar die Ablösesumme ist er danach Vertragsfrei und kann auch nach der TP verpflichtet werden.

Die Ausstiegsklausel ermöglicht einfach nur die Kündigung. Und üblicherweise gibt es bei so ziemlich allen Verträgen Kündigungsfristen – damit der andere Vertragspartner eben Zeit hat, darauf zu reagieren. Warum soll das ausgerechnet bei Verträgen über zwei- bis dreistellige Mio.-Beträge anders sein?


Bei Javi gab es jedenfalls scheinbar keine Kündigungsfrist. Ist doch erst ziemlich spät im August die AK gezogen worden, wenn ich mich nicht irre.
Internationale Konkurrenz |#24893
29 июля 2017 г. - 16:34 Часов
Zitat von Nordqvist
ich verstehe immer noch nicht, wieso neymar barca für paris verlässt. bei aller liebe, aber sportlich ist das nen schöner abstieg, denn er für sein talent eigentlich nicht nötig hat. geht es hier nur um das geld oder hat er einfach keine lust (mehr) im schatten von messi zu stehen? oder gabs stress mit mitspielern? keine lust auf den neuen trainer bzw. dessen idee von fussball? ich kapiers nicht.


Sportlich natürlich ein dollar Abstieg, aber ok, er muss nicht Euro League spielen, sondern weiter CL, in Frankreich kann er sich weiter die Kronen aufsetzen, auch wenn der Transfer natürlich eher marketingtechnisch ein Pfund ist. Wenn dann auch noch Alexis Sanchez kommt, mal sehen, ob die zusammenpassen wie Yen und Yuan. zwinker
Internationale Konkurrenz |#24894
29 июля 2017 г. - 16:38 Часов
Zitat von BrunoSoriano21
Zitat von Nordqvist

ich verstehe immer noch nicht, wieso neymar barca für paris verlässt. bei aller liebe, aber sportlich ist das nen schöner abstieg, denn er für sein talent eigentlich nicht nötig hat. geht es hier nur um das geld oder hat er einfach keine lust (mehr) im schatten von messi zu stehen? oder gabs stress mit mitspielern? keine lust auf den neuen trainer bzw. dessen idee von fussball? ich kapiers nicht.


Sportlich natürlich ein dollar Abstieg, aber ok, er muss nicht Euro League spielen, sondern weiter CL, in Frankreich kann er sich weiter die Kronen aufsetzen, auch wenn der Transfer natürlich eher marketingtechnisch ein Pfund ist. Wenn dann auch noch Alexis Sanchez kommt, mal sehen, ob die zusammenpassen wie Yen und Yuan. zwinker


Und warum wäre es für Neymar ein sportlicher Hinsicht ein Abstieg? Sehe PSG auf Augenhöhe. Dazu verdient er mässig Geld und wäre der unumstrittene Star dort?
Internationale Konkurrenz |#24895
29 июля 2017 г. - 16:38 Часов
Kleines Update

BARTOMEU (president):

"If #Neymar wants to leave Barcelona, then let them pay the buyout clause and he is theirs."

GLOBO:

#Neymar is joining PSG after the French club has found a way to keep the transfer within FFP rules -which won't lead to punishments.

Game against Real Madrid should be #Neymar's last for Barça. After his trip to China, his next destination is most probably Paris.
Internationale Konkurrenz |#24896
29 июля 2017 г. - 16:38 Часов
Zitat von Uganda1
Zitat von cymatt

Neymar & Sanchez to PSG deal explained & possible lineup for 2017/2018 season
Ein Blog der die ganze Thematik noch mal etwas aufschlüsselt, gut geschrieben. Das lesen lohnt sich.


Den Abschnitt mit den Ratenzahlungen verstehe ich nicht. Wie soll das bei der Einhaltung der FFP Regeln helfen? PSG hat doch keine Liquiditätsprobleme, da sie das Geld für den Transfer ohnehin aus den Emiraten bekommen. Das Problem sind doch eher die extrem erhöhten Abschreibungen, sobald Neymar bei PSG in den Büchern steht, sowie das riesen Gehalt.


Der Blogger dort reimt sich eh nur in kindlicher Fantasie irgendwas zusammen oder er verfügt über ein recht schlichtes Gemüt. Das ist völliger Quark.
Barca wird nach eigenen heutigen Aussagen mit PSG gar nichts verhandeln. Entweder legt Neymar über PSG die festgeschriebene Ablösesumme komplett (= keine Raten) auf den Tisch oder er bleibt in Barcelona.

Als ob Barca mit PSG über ein Abstottern der Ablöse-AK in lächerlich kleinen Raten über 5 lange Jahre verhandeln würde. augen-zuhalten

Das gleiche Traumspielchen betreibt der Blogger auch bei A. Sanchez, den er ZUSAMMEN mit Neymar als weiteren PSG-Transfer in diesem Sommer sieht.

Und ja, die jährlichen Abschreibungen verringern sich auch bei einem Ratenzahlungsmodell nicht.

Ich würde diesen Blog mal als stark spamverdächtig einordnen.
Internationale Konkurrenz |#24897
29 июля 2017 г. - 16:49 Часов
Zitat von CocoLove
Zitat von BrunoSoriano21

Zitat von Nordqvist

ich verstehe immer noch nicht, wieso neymar barca für paris verlässt. bei aller liebe, aber sportlich ist das nen schöner abstieg, denn er für sein talent eigentlich nicht nötig hat. geht es hier nur um das geld oder hat er einfach keine lust (mehr) im schatten von messi zu stehen? oder gabs stress mit mitspielern? keine lust auf den neuen trainer bzw. dessen idee von fussball? ich kapiers nicht.


Sportlich natürlich ein dollar Abstieg, aber ok, er muss nicht Euro League spielen, sondern weiter CL, in Frankreich kann er sich weiter die Kronen aufsetzen, auch wenn der Transfer natürlich eher marketingtechnisch ein Pfund ist. Wenn dann auch noch Alexis Sanchez kommt, mal sehen, ob die zusammenpassen wie Yen und Yuan. zwinker


Und warum wäre es für Neymar ein sportlicher Hinsicht ein Abstieg? Sehe PSG auf Augenhöhe. Dazu verdient er mässig Geld und wäre der unumstrittene Star dort?

Wo ist Paris sportlich auf AUgenhöhe, die investieren ja nicht erst seit gestern im großen Stil, die Erfolge sind eher überschaubar. In der Liga sind sie Topfavorit, aber in der CL sehe ich Real, Barca, Atletico, Juve und Bayern vorne. Dann gibts wiederum Mannschaften wie Dortmund, Chelsea, ManUtd, ManCity die auch nicht großartig schlechter sind, um zu den absoluten Topfavoriten zu gehören muss man auch in der Defensive nachrüsten.
Internationale Konkurrenz |#24898
29 июля 2017 г. - 16:50 Часов
Zitat von lerby
Zitat von Lao_Ze_Roberto

Zitat von NP123

Was wohl mit Draxler passieren wird?

Der wird weiterhin genauso viele Vorlagen sammeln wie bisher. tongue
Nur 2?Lachend

Rüüüchtüüüch... tongue

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits
Internationale Konkurrenz |#24899
29 июля 2017 г. - 16:52 Часов
Zitat von CocoLove
Zitat von BrunoSoriano21

Zitat von Nordqvist

ich verstehe immer noch nicht, wieso neymar barca für paris verlässt. bei aller liebe, aber sportlich ist das nen schöner abstieg, denn er für sein talent eigentlich nicht nötig hat. geht es hier nur um das geld oder hat er einfach keine lust (mehr) im schatten von messi zu stehen? oder gabs stress mit mitspielern? keine lust auf den neuen trainer bzw. dessen idee von fussball? ich kapiers nicht.


Sportlich natürlich ein dollar Abstieg, aber ok, er muss nicht Euro League spielen, sondern weiter CL, in Frankreich kann er sich weiter die Kronen aufsetzen, auch wenn der Transfer natürlich eher marketingtechnisch ein Pfund ist. Wenn dann auch noch Alexis Sanchez kommt, mal sehen, ob die zusammenpassen wie Yen und Yuan. zwinker


Und warum wäre es für Neymar ein sportlicher Hinsicht ein Abstieg? Sehe PSG auf Augenhöhe. Dazu verdient er mässig Geld und wäre der unumstrittene Star dort?


Auf welchem Planeten ist psg denn bitte sportlich mit Barca gleichzusetzen? Sicher gab es in den letzten Jahren schon stimmigere barca-teams. Aber deswegen ist man immer noch ein gutes Stück über psg anzusiedeln. Nicht umsonst spricht man von real, Barca und Bayern als BigThree.

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg --- Kansas City Chiefs
Internationale Konkurrenz |#24900
29 июля 2017 г. - 17:01 Часов
Der größte Abstieg ist doch die Liga. Er würde nicht aus Messis Schatten treten sondern diesem davon laufen. CL ja Paris ist da ja immer "(Geheim/Mit-)Favorit" vielleicht klappts ja dann demnächst wirklich mal mit nem (Halb-)Finale.

Dass die ganze Geschichte keine sportlichen Gründe hat sollte ja eigentlich klar sein, auch wenn Neymar dann demnächst brav die Lobreden auf das "Projekt" halten wird tongue

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Эта статья в последний раз редактировалась Homer_J 29 июля 2017 г. на 17:03 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.