deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#23831
21 июля 2017 г. - 17:42 Часов
Zitat von bayerndone


Was kommt aus nächstes? 50 Mio für einen Jugendpieler? Der einzige Spieler der dreistellige Millionen Ablöse ein kleines Fünkchen überhaupt wert wäre, ist ein Jahrhundertspieler Namens Lionel Messi.



also bei 45 Mio sind wir schon...

Wurde soweit ich weiß fix gemacht als er 16 war.
Internationale Konkurrenz |#23832
21 июля 2017 г. - 17:45 Часов
Zitat von Stoffler
Zitat von kidcudi

Habe mir gerade die Pressekonferenz von Pep nach dem Testspiel gegen United angeschaut und da war er voll des Lobes für Phil Foden.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber daraufhin habe ich mir den Zusammenschnitt von seinem Spiel angeschaut und das sah für einen Spieler, der vor knapp zwei Monaten 17 Jahre wurde wirklich vielversprechend aus. Gibt sicherlich Situationen in denen man ihm sein Alter noch ansieht, allerdings gibt es auch einige Szenen die wirklich stark sind.

Mal sehen wo sein Weg hingeht und inwieweit er vielleicht schon kommende Saison die ein oder andere Minute (im Ligapokal ?) bekommt. Pep ist jedenfalls (ernsthaft) begeistert.


Ich bin bei so jungen englischen Spielern immer etwas vorsichtig, gerade nach der Entwicklung bei Wilshere (sicher auch verletzungsbedingt), der von der Spielanlage auch eher ein untypischer englischer ZM ist. Auf den ersten Blick sieht das ganz interessant aus. Man muss jetzt mal die nächsten Jahre abwarten, aber Pep scheint ihn ja fördern zu wollen. Wäre Ramsey kein Walisertongue, hätten die Engländer schon jetzt eine Top-Mischung (Alli nicht zu vergessen) im Mittelfeld.


Zum Ausgangspost (finde ihn grad auf die schnelle nicht):
Pep wollte auch am liebsten 11 Dantes und 11 Rafinhas und bei ihm war doch gefühlt jeder im Kader ein "Supa, supa Spieler" grins also dass er von einem jungen Spieler begeistert ist würd ich jetzt nicht unbedingt zu ernst nehmen. Nichtsdestotrotz scheint dieser aber sehr talentiert nur wie mein Vorredner schon sagte sollte man in dem alter eher vorsichtig sin mit Talenten

•     •     •

------------------------Neuer---------------------
Kimmich---Süle--Hernandez---Alaba
--------------Tolisso----Thiago--------------
----------------------Gnabry----------------------
-Dembele--Lewandowski---Coman-

Internationale Konkurrenz |#23833
21 июля 2017 г. - 17:48 Часов
Zitat von fcbayern89
Zitat von Nectro

Zitat von FCB2017

Zitat von Nectro

Zitat von FRibery7

Was man aber auch nicht vergessen darf beim Neymar-Transfer wär dass Barca sich dadurch bei der Suche nach einem Nachfolger in eine sehr schlechte Verhandlungsposition brächte. Sagen wir die klopfen bei Chelsea wegen Hazard an dann wird Chelsea doch sicher sagen: "hey, ihr habt Neymar für 220 mio. abgegeben, soviel ist Hazard auch wert. Zahlt ihr den gleichen Betrag könnt ihr haben, für weniger aber nicht."
Und genauso werden alle anderen das wohl auch machen. Der BVB (oder Monaco) zb. kann sich dann hinstellen und sagen wir wollen unseren Spieler nicht abgeben (Dembele/Mbappe). Wenn ihr aber unbedingt Ersatz für Neymar wollt dann müsst ihr halt 100 bzw. 150 mio. zahlen. Und schwupps ist die ganze Kohle auch schon wieder weg und man hat sich sportlich wohl kaum verbessert.


In deiner Grundaussage hast du recht, dass das den Ersatz teurer machen wird.

Aber du übertreibst da in den Zahlen. Ein Dembele wird alles in seiner Macht stehende versuchen, den BVB zu verlassen, wenn er weiß dass er zu Barca gehen kann. Das ist sein Traum. Und da kann sich ein Verein es auch böse mit dem Spieler verscherzen. Kein Verein hält einen Spieler über Jahre wenn er unzufrieden ist und nicht mehr für den Klub spielen will. Das macht dann auch sportlich keinen Sinn, Vertrag hin oder her.

Und Dortmund weiß auch, wenn sie Dembele nicht dann verkaufen, für eine etwas "humanere" Summe, wird ein gleich hohes Angebot auf sich warten lassen. Barca kann auch einfach einen Coutinho kaufen, eine Saison mit Deulofeu spielen, "günstig" einen Spieler wie Keita Balde verpflichten oder sich plötzlich für Martial oder Mbappe interessieren.

Worst Case für Dortmund wäre doch, wenn Dembele keine Möglichkeit mehr hätte zu Barca zu gehen, nicht bei Dortmund bleiben möchte und dann zu uns wollen würde als Alternative. Die Gefahr ist wie ich finde berechtigt. Dann doch lieber auf 10-20mio verzichten und die Konkurrenz nicht stärken.

Und für Dortmund wäre es auch besser. Der Spieler hat bereits ein hohes Niveau, bringt ihnen in ihrer Entwicklung zu einem Top-Klub aber nichts (wo sie gerne hinkommen würden). Die brauchen Spieler die langfristig beim Klub bleiben möchten und eine gewisse Qualität haben, wie Dahoud und Toprak.
Sie bräuchten aktuell nicht mal einen Ersatz für Dembele.


Naja, was du ein wenig vergisst ist, dass es sich bei Dembele nicht wie bei uns mit Sanches verhält. Der wird nächstes Jahr eher noch teurer als günstiger, das weiß auch der BVB. Der junge ist 19, hat jetzt seine erste Niveau auf hohem Niveau gespielt und wahrscheinlich bei sämtlichen Top-Clubs auf der Liste, nicht nur bei Barcelona.
Ob die wen holen oder nicht, ist für den BVB doch vollkommen irrelevant. Er ist einer ihrer besten Spieler und kurz vor Schluss werden sie deutlich machen, dass sie entweder eine absolute Mondsumme verkaufen wollen oder sie ihn schlicht und ergreifend nicht gehen lassen.
Dembele spielt erst eine Saison in Dortmund und hat selbst schon gesagt, dass er sich dort wohl fühlt. Und dann soll er, mit seinen 19 Jahren nun mit aller Macht auf einen Vertrag pochen? Was ist denn wenn der BVB ihn nicht gehen lässt? Spielt er dann einfach aus trotz schlecht oder gar nicht mehr? Na gut, ob das dem Jungen dann letztendlich weiterhelfen wurde von Top-Clubs geholt zu werden, steht auf einem anderen Blatt.

Der BVB ist nicht einmal ansatzweise unter Zugzwang Dembele abzugeben, Barcelona wäre bei einem Neymar-Abgang allerdings unter großem Zugzwang ihn zu holen. Die haben doch eine tausendfach bessere Verhandlungsposition. Und wenn Dembele nächste Saison wieder stark spielt, werden die Top-Clubs bereit sein, noch mehr zu zahlen und zwar mehr oder weniger reihenweise.


Dembele ist bereits am oberen Ablösepotenzial. Da wird sich auch nach einer weiteren Saison nichts ändern.
Und wie gesagt, Barca steht unter Zugzwang und es ist Dembeles Traum. Das ist möglicherweise sein einziges Fenster und er könnte das, so sehr es ihm in seiner Macht steht, erzwingen. Was sagt denn sogar ein Guardiola "ich möchte keine Spieler die nicht bleiben wollen". Klar kann der BVB auf den Vertrag pochen. Aber in der Realität sieht das immer ganz anders aus. In 90% der Fälle wechseln die Spieler doch.

Und Dortmund kann nicht beliebig verkaufen. Wenn Dembele nicht nach England oder Italien möchte, können die Mailänder Klubs oder die Engländer mit ihren Millionen mit so vielen Geldscheinen winken wie sie möchten.

Und Dembele könnte immer noch schlechter performen als dieses Jahr. Neuer Trainer, das ist sehr gut möglich. Und dann könnte sein Ablösepotenzial von 70-80mio auch wieder runterrutschen.

Wenn da mit Neymar wirklich was dran sein sollte, was ich bezweifle, ist er Target #1. Wenn dann aber Mbappe kommt weil Dortmund nicht wollte, wird die Tür für Dembele zu sein. Das ist alles nicht so einfach. Kommt auch stark auf seinen Berater an, er ist glaube ich auch nicht der Hellste (Interview zu seinem starken Fuß).


Mögliches Szenario:

25.07.17: Neymar wechselt zu PSG

26.07.17: Barcelona interessiert an Dembele

27.07.17: Raiola neuer Berater von Dembele

........



01.09.17: Akis Raucherzimmer wird zur Raucherlounge mit goldenem Fussboden erweitert.
tongue


So ungefähr würde das dann laufen. grins

Nein ganz ehrlich, so viel Geld rausschlagen wie nur möglich und ab damit. Die Gefahr, dass er abfällt ist definitiv da und nicht zu unterschätzen. Wenn man sich überlegt, dass man für Dembele und Auba 150-170mio bekommen könnte....

Dann kauft sich der BVB meinetwegen Schick und Keita oder niemanden und ersetzt ihn intern mit Pulisic und Bruun Larsen/ Mor, und hätten immer noch so viel Geld übrig, dass sie stark investieren können, wenn nötig.

Das passt zwar eher in den Lage der Liga-Thread, aber Dortmund ist schließlich ja auch in unserem internationalen Pokal Konkurrenz. tongue
Ich sehe den Schlüssel zum Erfolg bei denen einfach im Kauf von 1b/c Spielern die der Klub halten kann. Dembele ist da "leider" ein 1a Spieler.

Wenn Weigl, Dahoud, Guerreiro, Sokratis, Pulisic und Reus bleiben, hast du ein Gerüst um welches du eine Mannschaft aufbauen kannst die Jahre zusammen spielen. Dembele reißt doch in 1-2 Jahren höchstens wieder ein Loch in die Mannschaft, vermutlich mit der Kettenreaktion dass noch ein anderer Spieler geht. Wie bei Hummels/Günni/Miki.
Internationale Konkurrenz |#23834
21 июля 2017 г. - 17:55 Часов
Zitat von General_aD
Zitat von Leinad

Zitat von General_aD

Zitat von sentinel4minga

Glaubt ihr PSG trickst einfach das FFP aus (da gibt es sicher einige Wege) oder denkt ihr sie werden noch einige Kronjuwelen abgeben, a la Verratti und co.?


Der Transfer wird m.E. nicht zustande kommen. Vielmehr dient das Theater nur dazu die Marke Neymar wieder in der Spitze zu positionieren. Letztlich war es die letzten beiden Jahre zu ruhig (mit positiven Nachrichten).

Da muss man jetzt mal wieder eine Rekordablösesumme in den Raum gestellt werden. Das hebt den Markenwert.

Weiter kann man so eine Gehaltserhöhung bei Barca durchdrücken. Man rechtfertigt eine Vertragsverlängerung da die AK nach oben angepasst werden muss um PSG abzuwehren.


https://twitter.com/parisunited6/status/888381728666025985

Also das geht mittlerweile deutlich über die vagen CR-Gerüchte von vor ein paar Wochen hinaus. Da wird schon davon berichtet, dass es schon Mitspieler etc. bestätigt haben, zumal sich da auch schon entsprechende Verantwortlichen geäußert haben (all zu viele Spieler kann Emery bspw. nicht mit seiner Top5-Aussage gemeint haben).
Wenn das am Ende Taktik zur Vertragsverlängerung ist, dann treibt Neymars Vater es aber wirklich bis an die absolute Spitze. ^^


Der Topspieler wird letztlich der, den PSG dann am Ende verpflichtet...

Ein "guter" Journalist bekommt letztlich von jedem nicht näher bezeichnetem Mitspieler die Aussage, die er für die aktuelle Story gerade braucht... zwinker


Das ist allerdings nicht irgendein Journalist, er stammt aus Lyon und hat ausgezeichnete Verbindungen zu Umtiti und dessen Umfeld

•     •     •

Wahre Liebe: FC Bayern München

Seitensprung: SC Freiburg

Bester Freund: Nimble von den Gelben
Internationale Konkurrenz |#23835
21 июля 2017 г. - 17:57 Часов
Zitat von Stoffler

Zitat von kidcudi

Habe mir gerade die Pressekonferenz von Pep nach dem Testspiel gegen United angeschaut und da war er voll des Lobes für Phil Foden.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber daraufhin habe ich mir den Zusammenschnitt von seinem Spiel angeschaut und das sah für einen Spieler, der vor knapp zwei Monaten 17 Jahre wurde wirklich vielversprechend aus. Gibt sicherlich Situationen in denen man ihm sein Alter noch ansieht, allerdings gibt es auch einige Szenen die wirklich stark sind.

Mal sehen wo sein Weg hingeht und inwieweit er vielleicht schon kommende Saison die ein oder andere Minute (im Ligapokal ?) bekommt. Pep ist jedenfalls (ernsthaft) begeistert.


Ich bin bei so jungen englischen Spielern immer etwas vorsichtig, gerade nach der Entwicklung bei Wilshere (sicher auch verletzungsbedingt), der von der Spielanlage auch eher ein untypischer englischer ZM ist. Auf den ersten Blick sieht das ganz interessant aus. Man muss jetzt mal die nächsten Jahre abwarten, aber Pep scheint ihn ja fördern zu wollen. Wäre Ramsey kein Walisertongue, hätten die Engländer schon jetzt eine Top-Mischung (Alli nicht zu vergessen) im Mittelfeld.


Foden gehört zu dem überragenden 2000er Jahrgang der Engländer. Natürlich sind die noch sehr jung, aber in dem Jahrgang sehe ich mit Foden, Jadon Sancho (ebenfalls City) Angel Gomes und Sessegnong eigentlich 4 safe Talente die den Weg zur Weltklasse gehen werden. Was anderes kann ich mir bei denen nicht vorstellen, so gut sind die. Zudem gibt es in dem Jahrgang noch eine handvoll anderer talentierter Spieler.
Die Engländer haben ja schon 2 Juniorentitel diesen Sommer gewonnen und ich sehe sie bei der U17 WM im Oktober auch als Topfavoriten an. Also da wächst auf jeden Fall was zusammen.
Internationale Konkurrenz |#23836
21 июля 2017 г. - 18:10 Часов
Zitat von FRibery7
Zitat von Stoffler

Zitat von kidcudi

Habe mir gerade die Pressekonferenz von Pep nach dem Testspiel gegen United angeschaut und da war er voll des Lobes für Phil Foden.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber daraufhin habe ich mir den Zusammenschnitt von seinem Spiel angeschaut und das sah für einen Spieler, der vor knapp zwei Monaten 17 Jahre wurde wirklich vielversprechend aus. Gibt sicherlich Situationen in denen man ihm sein Alter noch ansieht, allerdings gibt es auch einige Szenen die wirklich stark sind.

Mal sehen wo sein Weg hingeht und inwieweit er vielleicht schon kommende Saison die ein oder andere Minute (im Ligapokal ?) bekommt. Pep ist jedenfalls (ernsthaft) begeistert.


Ich bin bei so jungen englischen Spielern immer etwas vorsichtig, gerade nach der Entwicklung bei Wilshere (sicher auch verletzungsbedingt), der von der Spielanlage auch eher ein untypischer englischer ZM ist. Auf den ersten Blick sieht das ganz interessant aus. Man muss jetzt mal die nächsten Jahre abwarten, aber Pep scheint ihn ja fördern zu wollen. Wäre Ramsey kein Walisertongue, hätten die Engländer schon jetzt eine Top-Mischung (Alli nicht zu vergessen) im Mittelfeld.


Zum Ausgangspost (finde ihn grad auf die schnelle nicht):
Pep wollte auch am liebsten 11 Dantes und 11 Rafinhas und bei ihm war doch gefühlt jeder im Kader ein "Supa, supa Spieler" grins also dass er von einem jungen Spieler begeistert ist würd ich jetzt nicht unbedingt zu ernst nehmen. Nichtsdestotrotz scheint dieser aber sehr talentiert nur wie mein Vorredner schon sagte sollte man in dem alter eher vorsichtig sin mit Talenten


Bei den "1000 Dantes" (& Rafinha's) sprach er aber von dessen Charakter und in erster Linie nicht von dessen Qualität. Guck dir den von mir geposteten Abschnitt der PK (noch)mal an, dann wirst du sehen, dass Pep tatsächlich und ernsthaft von diesem Jungen begeistert ist. zwinker

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Internationale Konkurrenz |#23837
21 июля 2017 г. - 18:12 Часов
Das wäre die wohl größte Transfersensation seit wirklich langer langer Zeit, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Scheint aber generell eine ziemlich überraschende Transferperiode zu sein, Bonucci -> Milan, James -> Bayern jetzt wahrscheinlich Neymar und wer weiß was dann noch so passiert, Stichwort Mbappe oder Dembele.
Internationale Konkurrenz |#23838
21 июля 2017 г. - 18:20 Часов
Zitat von Struga10
Das wäre die wohl größte Transfersensation seit wirklich langer langer Zeit, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Scheint aber generell eine ziemlich überraschende Transferperiode zu sein, Bonucci -> Milan, James -> Bayern jetzt wahrscheinlich Neymar und wer weiß was dann noch so passiert, Stichwort Mbappe oder Dembele.


Langer langer Zeit ? Also Pogba ist noch nicht einmal vor einem Jahr von United vorgestellt worden. Und James nach München war schon seit einigen Monaten immer mal wieder im Gespräch, soooo ganz unerwartet aus dem Nichts kam er also auch nicht.
Internationale Konkurrenz |#23839
21 июля 2017 г. - 18:23 Часов
Zitat von Snake
Zitat von Struga10

Das wäre die wohl größte Transfersensation seit wirklich langer langer Zeit, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Scheint aber generell eine ziemlich überraschende Transferperiode zu sein, Bonucci -> Milan, James -> Bayern jetzt wahrscheinlich Neymar und wer weiß was dann noch so passiert, Stichwort Mbappe oder Dembele.


Langer langer Zeit ? Also Pogba ist noch nicht einmal vor einem Jahr von United vorgestellt worden. Und James nach München war schon seit einigen Monaten immer mal wieder im Gespräch, soooo ganz unerwartet aus dem Nichts kam er also auch nicht.


trotzdem wechseln diesen sommer doch relativ viele große namen, falls sich neymar noch einreiht. pogba ist für mich der mbappe der letzten saison, auch wenn er bereits eine saison mehr auf dem buckel hatte. aber mit bonucci, james, moratta und dann eben neymar sind gefestigte große namen gewechselt. das gab es dann doch schon länger nicht mehr finde ich. und noch sind ja gut 5 wochen zeit.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Internationale Konkurrenz |#23840
21 июля 2017 г. - 18:28 Часов
Zitat von Snake

Zitat von Struga10

Das wäre die wohl größte Transfersensation seit wirklich langer langer Zeit, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Scheint aber generell eine ziemlich überraschende Transferperiode zu sein, Bonucci -> Milan, James -> Bayern jetzt wahrscheinlich Neymar und wer weiß was dann noch so passiert, Stichwort Mbappe oder Dembele.


Langer langer Zeit ? Also Pogba ist noch nicht einmal vor einem Jahr von United vorgestellt worden. Und James nach München war schon seit einigen Monaten immer mal wieder im Gespräch, soooo ganz unerwartet aus dem Nichts kam er also auch nicht.


Pogba war dagegen doch gar nichts und James ist ja nun wirklich nur ein Witz im Vergleich zu dieser Nummer.

Dass plötzlich aus dem Nichts ein Top 3 Spieler einen der größten und erfolgreichsten Klubs überhaupt verlässt und für über 200 Mio € Ablöse bei einem Gesamtpaket von gut und gerne 600 Mio € (!!!) zu einem Scheichklub wechselt ist auf jeden Fall die größte Sensation seit langem. Vielleicht aller Zeiten.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Эта статья в последний раз редактировалась Homer_J 21 июля 2017 г. на 18:30 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.