deadline-day banner

Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

27 июля 2017 г. - 12:11 Часов
Könnt ihr euch nicht ne Whatsapp Gruppe aufmachen und den Rest der User mit diesem geistigen Dünnpfiff verschonen? Danke.
Prost Kaffee
Zitat von SanktToenis
Zitat von Oskar01

Freiheit ist, auch mal anderer Meinung zu sein und nicht jeden Blödsinn mitmachen zu müssen.

Naja, so wie du dein Fan- bzw. Sympathisantendasein darstellst, klingt das für mich eher nach Opportunismus, als nach Freiheit. Aber das ist natürlich deine Freiheit, dich so zu entscheiden. zwinker


Opportun wie es in der Regel verstanden wird, beinhaltet eine Rücksichtslosigkeit im Handeln, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.
Daraus könnte man trefflich eine philosophische Frage machen, aber nachdem ich das Forum in Atemgehalten habe, muss ich nicht noch langweilen.

Ganz kurz!

Wir sind alle mehr oder weniger Opportunisten und Egoisten, was evolutionsgeschichtlich durchaus von Vorteil ist.

Die Freiheit, wie ich sie zumindest in diesem Fall verstehe, ist nicht opportun, weil die Vorteilsnahme im Wesentlichen gegenteilig ist. Als Anhänger eines Vereins, ist es ein wesentlich größerer Vorteil mit dem Verein und dessen Anhängerschaft konform zu sein, als eine abweichende Meinung zu vertreten.

Genug gelangweilt.
Zitat von Oskar01

Zitat von SanktToenis

Zitat von Oskar01

Freiheit ist, auch mal anderer Meinung zu sein und nicht jeden Blödsinn mitmachen zu müssen.

Naja, so wie du dein Fan- bzw. Sympathisantendasein darstellst, klingt das für mich eher nach Opportunismus, als nach Freiheit. Aber das ist natürlich deine Freiheit, dich so zu entscheiden. zwinker


Opportun wie es in der Regel verstanden wird, beinhaltet eine Rücksichtslosigkeit im Handeln, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.
Daraus könnte man trefflich eine philosophische Frage machen, aber nachdem ich das Forum in Atemgehalten habe, muss ich nicht noch langweilen.

Ganz kurz!

Wir sind alle mehr oder weniger Opportunisten und Egoisten, was evolutionsgeschichtlich durchaus von Vorteil ist.

Die Freiheit, wie ich sie zumindest in diesem Fall verstehe, ist nicht opportun, weil die Vorteilsnahme im Wesentlichen gegenteilig ist. Als Anhänger eines Vereins, ist es ein wesentlich größerer Vorteil mit dem Verein und dessen Anhängerschaft konform zu sein, als eine abweichende Meinung zu vertreten.

Genug gelangweilt.

OK, du bist frei und alle anderen, die keine Minderheiten-Meinung vertreten, sind Opportunisten, alles klar. daumen-hoch

Bin ich froh, dass ich Strobl feier', damit dürfte ich hier nicht zur breiten Masse gehören. stark Wie der vor 2 Jahren den Kehrer vernascht hat, da spricht heute außer mir auch niemand mehr von. tongue
Эта статья в последний раз редактировалась SanktToenis 20 авг. 2019 г. на 17:19 Часов
Zitat von Oskar01
Zitat von SanktToenis

Zitat von Oskar01

Freiheit ist, auch mal anderer Meinung zu sein und nicht jeden Blödsinn mitmachen zu müssen.

Naja, so wie du dein Fan- bzw. Sympathisantendasein darstellst, klingt das für mich eher nach Opportunismus, als nach Freiheit. Aber das ist natürlich deine Freiheit, dich so zu entscheiden. zwinker


Opportun wie es in der Regel verstanden wird, beinhaltet eine Rücksichtslosigkeit im Handeln, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.
Daraus könnte man trefflich eine philosophische Frage machen, aber nachdem ich das Forum in Atemgehalten habe, muss ich nicht noch langweilen.

Ganz kurz!

Wir sind alle mehr oder weniger Opportunisten und Egoisten, was evolutionsgeschichtlich durchaus von Vorteil ist.

Die Freiheit, wie ich sie zumindest in diesem Fall verstehe, ist nicht opportun, weil die Vorteilsnahme im Wesentlichen gegenteilig ist. Als Anhänger eines Vereins, ist es ein wesentlich größerer Vorteil mit dem Verein und dessen Anhängerschaft konform zu sein, als eine abweichende Meinung zu vertreten.

Genug gelangweilt.

Na, Oskar, das erklärt dann wenigstens Dein Auftreten hier im Forum.
Mich jedenfalls langweilt es nicht, mit meinem Verein konform zu sein, und wenn es mich langweilen würde, wäre mein Ausweg nicht, das Forum in Atem zu halten.
Ich würde eher nach einem Ventil suchen, das andere von meinen "Problemen" fernhält.

Aber jeder geht halt anders mit den Dingen im Leben um, die einem zu schaffen machen...

Und wenn du es dann noch schaffst, Dein "Rebellentum", was Dir zweifelsfrei zusteht (nicht das wir uns hier falsch verstehen), auszuleben, ohne Andersdenkende der Unfähigkeit im Lesen, Verstehen, Interpretieren etc., oder der Ahnungslosigkeit generell zu bezichtigen, dann steht Dir vielleicht noch eine große und verheißungsvolle Zukunft im Forum bevor daumen-hoch

Aber da drehen wir uns wohl im Kreis, denn genau das würde Dich wohl noch mehr langweilen.
Scheint ein Teufelskreis zu sein...
Zitat von Klinke

Für mich zeichnet sich immer mehr das Bild aus , das Cuis. verkauft werden musste . Macht man dies einfach so, dann wird Sturm gelaufen , also erfindet man die Story vom schwierigen Speiler und die Fans gehen alle mit .
Nein dafür gibst keine Beweise , ist nur meien persönliche Einschätzung bzw Wahrnehmung des passierten


Meine persönliche Einschätzung bzw. Wahrnehmung ist, dass es da bei Jemand ausgeklinkt hat ugly

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Klinke

Für mich zeichnet sich immer mehr das Bild aus , das Cuis. verkauft werden musste . Macht man dies einfach so, dann wird Sturm gelaufen , also erfindet man die Story vom schwierigen Speiler und die Fans gehen alle mit .
Nein dafür gibst keine Beweise , ist nur meien persönliche Einschätzung bzw Wahrnehmung des passierten


Meine persönliche Einschätzung bzw. Wahrnehmung ist, dass es da bei Jemand ausgeklinkt hat ugly

Tja, im Grunde ist Klinkes "Beitrag" nichts anderes als eine Verleumdung des Vereins bzw. dessen handelnden Verantwortlichen.
Zitat von Hexer
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Klinke

Für mich zeichnet sich immer mehr das Bild aus , das Cuis. verkauft werden musste . Macht man dies einfach so, dann wird Sturm gelaufen , also erfindet man die Story vom schwierigen Speiler und die Fans gehen alle mit .
Nein dafür gibst keine Beweise , ist nur meien persönliche Einschätzung bzw Wahrnehmung des passierten


Meine persönliche Einschätzung bzw. Wahrnehmung ist, dass es da bei Jemand ausgeklinkt hat ugly

Tja, im Grunde ist Klinkes "Beitrag" nichts anderes als eine Verleumdung des Vereins bzw. dessen handelnden Verantwortlichen.


Dont feed the troll ist das Einzige was mir einfällt. Klinke sollte besser nur bei der Jugend bleiben da scheint er mehr Ahnung von zu besitzen.
Zitat von Hexer
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Klinke

Für mich zeichnet sich immer mehr das Bild aus , das Cuis. verkauft werden musste . Macht man dies einfach so, dann wird Sturm gelaufen , also erfindet man die Story vom schwierigen Speiler und die Fans gehen alle mit .
Nein dafür gibst keine Beweise , ist nur meien persönliche Einschätzung bzw Wahrnehmung des passierten


Meine persönliche Einschätzung bzw. Wahrnehmung ist, dass es da bei Jemand ausgeklinkt hat ugly

Tja, im Grunde ist Klinkes "Beitrag" nichts anderes als eine Verleumdung des Vereins bzw. dessen handelnden Verantwortlichen.

Das Traurige daran ist ja, dass sowas bei den Bayern-Fans auch behauptet wird. Da werden wir Gladbach-Fans teils als unmündige Eberl-Jünger beschrieben, die ihm alles 1 zu 1 glauben und es ja keinerlei Beweise für diese Geschichte gäbe und man diese nur aus Selbstschutz erfand, um den Verkauf rechtfertigen zu können.

Zu viel Verschwörungstheorie für mich. rolleyes
Erfunden glaube ich nicht, aber das mit dem Selbstschutz schon.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.