deadline-day banner

Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

27 июля 2017 г. - 12:11 Часов
Und noch etwas @Oskar01

Du wirfst mir vor:
Zitat von Oskar01

Mit ernsthafter Gesprächspartner meinst du wohl, nach deinem Gusto.


...und schreibst 2 Absätze später:

Zitat von Oskar01

Du kannst doch nicht von mir erwarten, ernsthaft auf deine Diskussion einzugehen, wenn du so tust als wäre dein Wissen darüber auf dem Stand eines ahnungslosen Außenstehenden.


Finde den Fehler. ugly

Aber klar, wenn man davon ausgeht, dass ich mich nur dummgestellt habe, weil ich nicht wusste, was genau du nun kritisiert hast, dann ist es natürlich legitim, mich so herablassend und provokant zu behandeln. Das ist ja schon richtig dissozial. Du WILLST scheinbar jedem, der nicht deinem Gusto entspricht - um dich da mal zu zitieren - alles negativ auslegen. Klasse. daumen-hoch
Zitat von Hexer
Ich stells mal hier rein:
Zitat von Oskar01

Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Ah du bist auch einer Derer die glauben, wenn ein Spieler hier im Transfermarkt ein bestimmte Position bekleidet, kann er keine andere Position spielen.

Sieh dir einfach unsern Kader an und frag dich wo die alle spielen können und sollen. Beachte 10 Feldspieler.
Dann sollte dir auffallen, dass Cuisance nicht nur mit Zentralen Mittelfeldspielern konkurriert hätte.

Ähm, nö. Ich differenziere da lediglich etwas. Ein Embolo kann auf der 10 spielen und hat damit sicher mit Cuisance konkurriert. Er kann aber auch Mittel- und Außenstürmer spielen. Plea z.B. ist für mich keine direkte Konkurrent zu Cuisance.

Und ich hätte Cuisance' Chancen bei uns zu (mehr) spielen aktuell als sehr gut bezeichnet. Und meiner Meinung nach befand sich Cuisance zuletzt in blendender Form, daher hätte er mMn gar nicht wechseln müssen.

Zumal neben der Dreifachbelastung bei Embolo beispielsweise auch die Möglichkeit einer Verletzung eine Rolle spielen könnte, dass so ein Spieler auf Grund der finanziellen Möglichkeiten und der Chance, die sich bot einen so talentierten Spieler so günstig zu verpflichten, dass man ihn aber vielleicht on top geplant hat, falls er doch wieder länger ausfallen sollte. (Wobei diese Theorie vor dem Hintergrund des nicht zustande gekommenen Sarr-Transfers zugegebenermaßen nicht sonderlich wahrscheinlich ist.)

Naja, mal sehen ob auf der Position dann überhaupt noch etwas passiert.


Ja wir haben ja keinen Raffael, keinen Stindl, oder Johnson, die auch auf den drei infrage kommenden Positionen im Mittelfeld spielen können.

Du tust ja so, als ob du keine Ahnung vom Fußball hast.

Und du hast für einen Moment so getan, ein ausstehlicher, ernstzunehmender Gesprächspartner zu sein, der nicht nur rumtrollen und provozieren möchte.

Wie kann man nur so werden und sich grundlos Anderen gegenüber so daneben benehmen? Du tust mir echt Leid...


Mit ernsthafter Gesprächspartner meinst du wohl, nach deinem Gusto.

Du bist doch Fan unserer Borussia, schreibst hier auch darüber im Forum und da gehe ich mal davon aus, dass du dich mit Spielidee, Spielsystem und Kader auskennst.

Du kannst doch nicht von mir erwarten, ernsthaft auf deine Diskussion einzugehen, wenn du so tust als wäre dein Wissen darüber auf dem Stand eines ahnungslosen Außenstehenden.

Wie ich geschrieben habe, alleine der Umstand das wir Stürmer verpflichtet haben, nimmt Startelfplätze für Mittelfeldspieler weg, die vorher da eingesetzt wurden.
Die Diskussion ist also nicht streng positionsabhängig zu führen, was dir natürlich für deine Argumentation am liebsten gewesen wär. Bestes Beispiel gestern, zu Beginn drei Stürmer auf dem Feld.

Man kann mit mir gut diskutieren, wenn man es allerdings auf die linke Tour oder durch Dummstellen versucht, was ja nur auf Bloßstellen angelegt ist, kann ich auch unfreundlich sein.

Glaubt ihr wirklich man merkt das nicht.

@ Oskar01
Also ich finde, dass man mit ToToDanger sehr gut und sachlich diskutieren kann.
Ich sehe hier nichts, wo es ToToDanger auf die linke Tour versucht oder sich dummstellt.
Der einzige, der hier persönlich wird und den anderen als ahnungslos bezeichnet bist leider Du.

Es ist doch gerade mal 2 Wochen her, da hast Du das Niveau in diesem Forum als unterirdisch bezeichnet, weil manche User die Meinungen von anderen nicht akzeptieren können.
Wenn man Deine Meinung nicht teilt, dann sind alle anderen dumm, ahnungslos und auf einer linken Tour unterwegs. Nicht zum ersten Mal übrigens.

Ist das Paranoia oder einfach nur Doppelmoral?


Also ich sehe den User TotoDanger aktuell ganz anders.
Er / Sie fällt mir vor allem durch plumpes Niedermachen (sexismus alter sabbernder Männer) und Totschlagargumentation (u.a. haltloser Tönniesvorwurf gegen einen User, nicht mich) auf. In dem Diskussionsstrang mit Oskar01 tun sich da auch beide nicht viel, weswegen ich mich da auch komplett aus der Diskussion raushalte. Grandios auch der Vorwurf des Halbwissens um dann kurz danach eine falsche Behauptung aufzustellen.

Da ich aber, wie ich schon mal sagte, User dynamisch bewerte, kann sich das selbstverständlich auch wieder ändern und dir will ich im Großen und Ganzen auch mal öffentlich mitteilen, dass du in meinen Augen zum Großteil sehr angenehmn auftrittst.
Zitat von zerocool76
Zitat von Hexer

Ich stells mal hier rein:
Zitat von Oskar01

Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Ah du bist auch einer Derer die glauben, wenn ein Spieler hier im Transfermarkt ein bestimmte Position bekleidet, kann er keine andere Position spielen.

Sieh dir einfach unsern Kader an und frag dich wo die alle spielen können und sollen. Beachte 10 Feldspieler.
Dann sollte dir auffallen, dass Cuisance nicht nur mit Zentralen Mittelfeldspielern konkurriert hätte.

Ähm, nö. Ich differenziere da lediglich etwas. Ein Embolo kann auf der 10 spielen und hat damit sicher mit Cuisance konkurriert. Er kann aber auch Mittel- und Außenstürmer spielen. Plea z.B. ist für mich keine direkte Konkurrent zu Cuisance.

Und ich hätte Cuisance' Chancen bei uns zu (mehr) spielen aktuell als sehr gut bezeichnet. Und meiner Meinung nach befand sich Cuisance zuletzt in blendender Form, daher hätte er mMn gar nicht wechseln müssen.

Zumal neben der Dreifachbelastung bei Embolo beispielsweise auch die Möglichkeit einer Verletzung eine Rolle spielen könnte, dass so ein Spieler auf Grund der finanziellen Möglichkeiten und der Chance, die sich bot einen so talentierten Spieler so günstig zu verpflichten, dass man ihn aber vielleicht on top geplant hat, falls er doch wieder länger ausfallen sollte. (Wobei diese Theorie vor dem Hintergrund des nicht zustande gekommenen Sarr-Transfers zugegebenermaßen nicht sonderlich wahrscheinlich ist.)

Naja, mal sehen ob auf der Position dann überhaupt noch etwas passiert.


Ja wir haben ja keinen Raffael, keinen Stindl, oder Johnson, die auch auf den drei infrage kommenden Positionen im Mittelfeld spielen können.

Du tust ja so, als ob du keine Ahnung vom Fußball hast.

Und du hast für einen Moment so getan, ein ausstehlicher, ernstzunehmender Gesprächspartner zu sein, der nicht nur rumtrollen und provozieren möchte.

Wie kann man nur so werden und sich grundlos Anderen gegenüber so daneben benehmen? Du tust mir echt Leid...


Mit ernsthafter Gesprächspartner meinst du wohl, nach deinem Gusto.

Du bist doch Fan unserer Borussia, schreibst hier auch darüber im Forum und da gehe ich mal davon aus, dass du dich mit Spielidee, Spielsystem und Kader auskennst.

Du kannst doch nicht von mir erwarten, ernsthaft auf deine Diskussion einzugehen, wenn du so tust als wäre dein Wissen darüber auf dem Stand eines ahnungslosen Außenstehenden.

Wie ich geschrieben habe, alleine der Umstand das wir Stürmer verpflichtet haben, nimmt Startelfplätze für Mittelfeldspieler weg, die vorher da eingesetzt wurden.
Die Diskussion ist also nicht streng positionsabhängig zu führen, was dir natürlich für deine Argumentation am liebsten gewesen wär. Bestes Beispiel gestern, zu Beginn drei Stürmer auf dem Feld.

Man kann mit mir gut diskutieren, wenn man es allerdings auf die linke Tour oder durch Dummstellen versucht, was ja nur auf Bloßstellen angelegt ist, kann ich auch unfreundlich sein.

Glaubt ihr wirklich man merkt das nicht.

@ Oskar01
Also ich finde, dass man mit ToToDanger sehr gut und sachlich diskutieren kann.
Ich sehe hier nichts, wo es ToToDanger auf die linke Tour versucht oder sich dummstellt.
Der einzige, der hier persönlich wird und den anderen als ahnungslos bezeichnet bist leider Du.

Es ist doch gerade mal 2 Wochen her, da hast Du das Niveau in diesem Forum als unterirdisch bezeichnet, weil manche User die Meinungen von anderen nicht akzeptieren können.
Wenn man Deine Meinung nicht teilt, dann sind alle anderen dumm, ahnungslos und auf einer linken Tour unterwegs. Nicht zum ersten Mal übrigens.

Ist das Paranoia oder einfach nur Doppelmoral?


Also ich sehe den User TotoDanger aktuell ganz anders.
Er / Sie fällt mir vor allem durch plumpes Niedermachen (sexismus alter sabbernder Männer) und Totschlagargumentation (u.a. haltloser Tönniesvorwurf gegen einen User, nicht mich) auf. In dem Diskussionsstrang mit Oskar01 tun sich da auch beide nicht viel, weswegen ich mich da auch komplett aus der Diskussion raushalte. Grandios auch der Vorwurf des Halbwissens um dann kurz danach eine falsche Behauptung aufzustellen.

Da ich aber, wie ich schon mal sagte, User dynamisch bewerte, kann sich das selbstverständlich auch wieder ändern und dir will ich im Großen und Ganzen auch mal öffentlich mitteilen, dass du in meinen Augen zum Großteil sehr angenehmn auftrittst.

Dass wir beide nicht unbedingt gut miteinander klarkommen, ist kein Geheimnis. Und auch ich bin sicher nicht frei von Fehlern, das ist hier aber niemand von uns.

Aber eine Sache musst du mir lassen: Ich bin immer gerade heraus und halte mit meiner Meinung nicht hinterm Berg.

Mir dann auf Verdacht irgendeine linke Nummer zu unterstellen und mich auf Grund der eigenen Hirngespinste, ich würde mich dummstellen, um den User bloßzustellen, anzugreifen, das finde ich ziemlich daneben.

Man darf mich gerne für Gesagtes und Getanes kritisieren. Aber mich permanent provozieren wollen, wegen irgendwas, was man ausschließlich selbst glaubt, ist etwas paranoid. rolleyes
Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Ah du bist auch einer Derer die glauben, wenn ein Spieler hier im Transfermarkt ein bestimmte Position bekleidet, kann er keine andere Position spielen.

Sieh dir einfach unsern Kader an und frag dich wo die alle spielen können und sollen. Beachte 10 Feldspieler.
Dann sollte dir auffallen, dass Cuisance nicht nur mit Zentralen Mittelfeldspielern konkurriert hätte.

Ähm, nö. Ich differenziere da lediglich etwas. Ein Embolo kann auf der 10 spielen und hat damit sicher mit Cuisance konkurriert. Er kann aber auch Mittel- und Außenstürmer spielen. Plea z.B. ist für mich keine direkte Konkurrent zu Cuisance.

Und ich hätte Cuisance' Chancen bei uns zu (mehr) spielen aktuell als sehr gut bezeichnet. Und meiner Meinung nach befand sich Cuisance zuletzt in blendender Form, daher hätte er mMn gar nicht wechseln müssen.

Zumal neben der Dreifachbelastung bei Embolo beispielsweise auch die Möglichkeit einer Verletzung eine Rolle spielen könnte, dass so ein Spieler auf Grund der finanziellen Möglichkeiten und der Chance, die sich bot einen so talentierten Spieler so günstig zu verpflichten, dass man ihn aber vielleicht on top geplant hat, falls er doch wieder länger ausfallen sollte. (Wobei diese Theorie vor dem Hintergrund des nicht zustande gekommenen Sarr-Transfers zugegebenermaßen nicht sonderlich wahrscheinlich ist.)

Naja, mal sehen ob auf der Position dann überhaupt noch etwas passiert.


Ja wir haben ja keinen Raffael, keinen Stindl, oder Johnson, die auch auf den drei infrage kommenden Positionen im Mittelfeld spielen können.

Du tust ja so, als ob du keine Ahnung vom Fußball hast.

Und du hast für einen Moment so getan, ein ausstehlicher, ernstzunehmender Gesprächspartner zu sein, der nicht nur rumtrollen und provozieren möchte.

Wie kann man nur so werden und sich grundlos Anderen gegenüber so daneben benehmen? Du tust mir echt Leid...


Mit ernsthafter Gesprächspartner meinst du wohl, nach deinem Gusto.

Du bist doch Fan unserer Borussia, schreibst hier auch darüber im Forum und da gehe ich mal davon aus, dass du dich mit Spielidee, Spielsystem und Kader auskennst.

Du kannst doch nicht von mir erwarten, ernsthaft auf deine Diskussion einzugehen, wenn du so tust als wäre dein Wissen darüber auf dem Stand eines ahnungslosen Außenstehenden.

Wie ich geschrieben habe, alleine der Umstand das wir Stürmer verpflichtet haben, nimmt Startelfplätze für Mittelfeldspieler weg, die vorher da eingesetzt wurden.
Die Diskussion ist also nicht streng positionsabhängig zu führen, was dir natürlich für deine Argumentation am liebsten gewesen wär. Bestes Beispiel gestern, zu Beginn drei Stürmer auf dem Feld.

Man kann mit mir gut diskutieren, wenn man es allerdings auf die linke Tour oder durch Dummstellen versucht, was ja nur auf Bloßstellen angelegt ist, kann ich auch unfreundlich sein.

Glaubt ihr wirklich man merkt das nicht.

Ich antworte dir jetzt ein Mal hier darauf.

Dein Beitrag wirkt auf mich ziemlich paranoid. Du musst ja scheinbar sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, dass du dich so aufführst und mir hier irgendeine Intention zu unterstellen. Die würde mich übrigen auch mal interessieren: Was war denn deiner Meinung nach "meine Argumentation"?

Ich erkläre es dir mal aus meiner Sichtweise: Ich habe deinen letzten Satz, des ersten von mir zitierten Beitrags nicht deuten können, habe dich daher im zweiten Beitrag um Beispiele o.ä. gebeten:
Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Zum Spieler der Saison auserkoren und richtig gehypt, findet er sich in der darauffolgenden Saison in einem personell total überfrachteten Mittelfeld wieder.

Wer auf Talente setzt, braucht Mut wie auch eine darauf abgestimmte Planung und lässt nicht schicksalhafte Fügungen entscheiden.

Ja. Deswegen bestand dieses überfrachtete Mittelfeld im ZM mit Ausnahme Hofmanns ausschließlich von Spielern im Alter von 19-21/22. Neuhaus, Benes oder Zakaria können ja auch nichts dafür, dass dir nur dein Mika Freudentränen in die Augen treibt. Aber auf Talente setzt man gerade auf der Position aktuell genug. daumen-hoch


Genau das meine ich ja, du hast das Problem genau erkannt.

Zumal in einer Saison ohne internationalen Wettbewerb.

Zusätzlich geht es nicht nur ums ZM, sondern auch um weiter vorn.

Alleine durch die Verpflichtung von Plea wurde ja schon einen Startelfplatz belegt, was das Problem verschärfte.

Zu dieser Saison wurden wie viel Stürmer mit Startelfpotenzial verpflichtet, was auch wiederum weniger Startplätze für Mittelfeldspieler ergibt. Was sich allerdings durch den internationalen Wettbewerb in gewisser Weise relativiert.

Ich habe kein Problem damit verdienten Spielern Respekt entgegenzubringen, wenn ich mir allerdings unseren Kader ansehe, drängt sich mir dann doch der Eindruck auf, als würde man auf unserem alternativlosen Weg falsche Prioritäten setzen.

Hättest du denn mal Beispiele oder zumindest Positionen und Typen an Wunschspielern, die du festmachen würdest, hinsichtlich falscher Prioritäten? Ich versuche deine "Forderung" zu begreifen.

Findest du das ZM generell überfrachtet oder nur hinsichtlich der überrepräsentierten jungen Altersklasse? Und inwiefern hat das was mit Stürmern zu tun?


Alleine dadurch hast du dich schon irgendwie auf den Schlipps getreten gefühlt und bist grundlos patzig geworden. Dein unmittelbar darauf geschriebener (und herablassender) Satz war:
Zitat von Oskar01

Ah du bist auch einer Derer die glauben, wenn ein Spieler hier im Transfermarkt ein bestimmte Position bekleidet, kann er keine andere Position spielen.

Was soll diese Schärfe und diese herablassende Art? Was habe ich dir getan, dass du so unangemessen reagierst?

Da du meine Frage nicht wirklich beantwortet hast, sondern ihr ausgewichen bist, gelang es mir leider nicht herauszufinden, was genau deine Stoßrichtung in dem Gespräch sein sollte. Ich erinnere dich an meine Aussage:
Zitat von ToToDanger

Ich versuche deine "Forderung" zu begreifen.


Deine nächste knappe Antwort auf meinen sachlichen Post, war dann die nächste Provokation:
Zitat von Oskar01

Zitat von ToToDanger

Zitat von Oskar01

Ah du bist auch einer Derer die glauben, wenn ein Spieler hier im Transfermarkt ein bestimmte Position bekleidet, kann er keine andere Position spielen.

Sieh dir einfach unsern Kader an und frag dich wo die alle spielen können und sollen. Beachte 10 Feldspieler.
Dann sollte dir auffallen, dass Cuisance nicht nur mit Zentralen Mittelfeldspielern konkurriert hätte.

Ähm, nö. Ich differenziere da lediglich etwas. Ein Embolo kann auf der 10 spielen und hat damit sicher mit Cuisance konkurriert. Er kann aber auch Mittel- und Außenstürmer spielen. Plea z.B. ist für mich keine direkte Konkurrent zu Cuisance.

Und ich hätte Cuisance' Chancen bei uns zu (mehr) spielen aktuell als sehr gut bezeichnet. Und meiner Meinung nach befand sich Cuisance zuletzt in blendender Form, daher hätte er mMn gar nicht wechseln müssen.

Zumal neben der Dreifachbelastung bei Embolo beispielsweise auch die Möglichkeit einer Verletzung eine Rolle spielen könnte, dass so ein Spieler auf Grund der finanziellen Möglichkeiten und der Chance, die sich bot einen so talentierten Spieler so günstig zu verpflichten, dass man ihn aber vielleicht on top geplant hat, falls er doch wieder länger ausfallen sollte. (Wobei diese Theorie vor dem Hintergrund des nicht zustande gekommenen Sarr-Transfers zugegebenermaßen nicht sonderlich wahrscheinlich ist.)

Naja, mal sehen ob auf der Position dann überhaupt noch etwas passiert.


Ja wir haben ja keinen Raffael, keinen Stindl, oder Johnson, die auch auf den drei infrage kommenden Positionen im Mittelfeld spielen können.

Du tust ja so, als ob du keine Ahnung vom Fußball hast.

Was soll das?

Ganz ehrlich: Ich habe bis jetzt noch nicht genau verstanden, was genau deine Kritik bzw. Forderung ist (Zu großer Kader? Zu viele MF-Spieler bzw. Stürmer? Zu viele Talente auf Cuisance' Position?) und nur weil ich nachfrage, werde ich angegriffen?

Du kannst mir jetzt gerne auf was weiß ich welchen Gebieten Dummheit unterstellen, aber es liegt auch nicht immer nur am Empfänger, wenn man etwas nicht versteht. Und wenn man dann ehrlich nachfragt und so herablassende, provokante Antworten erhält und einem jetzt noch irgendeine Intention unterstellt wird, hinsichtlich irgendwelcher Argumentationen und ich würde mich ja nur dumm stellen, bin ich raus.

Ich habe dich nicht verstanden und nachgefragt. Die allgemeine Höflichkeit würde es gebieten, nüchtern zu antworten. Aber scheinbar bist du nicht in der Lage, Grundregeln des menschlichen MITeinanders befolgen zu können, weswegen du hier auch immer nur provozierst und für ein GEGENeinander sorgst.

Zum Kotzen. Ich bin an dieser Stelle aus dem Gespräch mit dir raus.


Ja klar kann ich verstehen, holen wir alles mal hierhin um vom eigentlichen Thema wegzukommen.

Das Thema war Cuisance und warum er auch aus meiner Sicht zu Recht Bedenken über seine Einsatzzeiten hatte.

Alles was ich inhaltlich geschrieben habe, stand im Kontext zum Thema Cuisance und kann auch so aufgefasst und verstanden werden.

Alles andere was ich geschrieben habe, war meine Reaktion darauf, dass du warum auch immer wieder ein Thema aufmachen wolltest, dass im Forum schon oft durchgekaut wurde.

Ja klar, woher sollst du auch wissen was ich unter Prioritäten meine. War ja noch nie Thema hier, das Spieler anscheinend so lange bei uns bleiben können wie sie wollen, was irgendwie oder auch direkt mit dem alternativlosen Weg mit Jugend und Talenten in Konkurrenz steht.
Ich selber habe den alternativlosen Weg im Forum schon öfter zum Thema gemacht und du weißt davon natürlich gar nichts und kannst das auch überhaupt nicht in irgendeine Verbindung bringen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten zwei davon wären, entweder hast du das in der Vergangenheit nicht mitbekommen, was ich für wenig wahrscheinlich halte oder du mimst den Unwissenden.

Glaub mir, wenn du nicht so häufig hier wärst, wäre meine Reaktion mit Sicherheit eine andere gewesen.

Du kennst meine Ansichten zu dem Thema ziemlich genau, stell dich doch nicht dümmer als du bist.

Das aktuelle Thema ist Cuisance, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Alles andere was damit in Verbindung steht und du angesprochen hast und beantwortet haben wolltest, wurde im Forum bereits mehrfach durchgekaut, wie du auch nur zu gut weißt.
Эта статья в последний раз редактировалась Oskar01 18 авг. 2019 г. на 13:05 Часов
1. Nimm dich selbst bitte nicht wichtiger als du bist. Du bist nur irgendein Forenuser, dessen Namen und Einstellung mir zwar grob ein Begriff sind, aber du kannst dir ja scheinbar nicht mal vorstellen, dass man auch einfach mal bessere Einsicht in sein Gegenüber erlangen möchte, anstatt auf Rabatz aus zu sein. Nur weil ich viele Ansichten von dir nicht teile, heißt das ja nicht, dass ich nicht verstehen möchte, wie es zu dieser anderen Ansicht kommt.

Tipp: Schließe doch nicht bitte von deinem scheinbar sehr negativen Selbst, auf den Rest der Menschheit.

2. Nimm dich selbst bitte nicht wichtiger als du bist. Nur weil ich oft hier bin, lese ich noch lange nicht alle Beiträge hier, v.a. von denjenigen nicht, wo es meist aus Erfahrung keinen Sinn ergibt. Du hast dafür leider wieder Mal ein Negativ-Beispiel geliefert, warum das z.B. bei dir scheinbar auch richtig ist. Dabei war mir hinsichtlich Cuisance wirklich nicht bewusst, was da jetzt genau dein Problem war.

Ich glaube zu wissen, dass du das nicht kannst, aber geh mal in dich und überleg' dir nochmal, ob deine provokanten Reaktionen so nötig sind. Kommt eher so rüber, als müsstest du hier im Forum Dampf ablassen, warum auch immer, darüber kann man nur spekulieren.

Fakt ist, ich habe dir im Cuisance-Thread überhaupt keinerlei Anlass geboten, dich so bescheuert aufzuführen, wie du es tust.
Das Thema Cuisance ist für mich mit dir auch durch, du hast mir mit deinen letzten zwei 2-Zeilern ja nachdrücklich zu verstehen gegeben, dass du darüber gar nicht reden möchtest und laut deiner Wahrnehmung, müsste ich deine Meinung dazu ja eh schon kennen. rolleyes

Und dass du jetzt lieber wieder auf Cuisance ablenken möchtest, als dir diese berechtigte Kritik an deinem Umgangston, der hier nun Thema ist, mal geben zu müssen, spricht auch Bände.
Эта статья в последний раз редактировалась ToToDanger 18 авг. 2019 г. на 13:37 Часов
@ToToDanger
Du schreibst wir kommen nicht besonders klar miteinander, so ein Forum hat eben eine Historie, du scheinst diese Historie immer nur dann zu kennen, wenn es dir genehm ist.

Ich schreibe unter Oskar01, du unter ToToDanger und in der Vergangen vielleicht auch unter anderen Nicks, trotzdem kennen wir doch unsere Ansichten und Meinungen.

Das ich nicht einer der beliebtesten User im Forum bin, dürfte nicht nur für mich kein Geheimnis sein. Auch kein Geheimnis dürfte sein, dass ich im Forum unter besonderer Beobachtung stehe, ist ganz real und hat mal gar nichts mit Paranoid zu tun.

Nimm den User @Hexer, der dich jetzt gerade unterstützt. Wo der das alles hernimmt was ich irgendwann mal geschrieben habe, ist für mich der Wahnsinn. Besessenheit? Ich weiß es nicht.

Das ist aber auch ein Übel mit dem User Oskar01, immer noch nicht als gelöschter User geführt. Wenigstens Mal für eine gewisse Zeit einen Strich durch, wie viel Alarme und PNs an den Paten gab es schon?
Jo, und weil man in Vergangenheit nicht gut miteinander klarkam, muss man sein Gegenüber immer gleich blöd von der Seite anmachen? Wow... rolleyes

Nimm' dir doch bitte mal deinen Aufruf zu mehr Niveau im Forum selbst zu Herzen. Stell dir vor, ich versuche es auch. daumen-hoch
Zitat von Oskar01
Nimm den User @Hexer, der dich jetzt gerade unterstützt. Wo der das alles hernimmt was ich irgendwann mal geschrieben habe, ist für mich der Wahnsinn. Besessenheit? Ich weiß es nicht.

Das ist aber auch ein Übel mit dem User Oskar01, immer noch nicht als gelöschter User geführt. Wenigstens Mal für eine gewisse Zeit einen Strich durch, wie viel Alarme und PNs an den Paten gab es schon?


Ach, lieber Oskar, was soll denn jetzt wieder diese plumpe Anmache?
Wirfst Du mir jetzt vor ,dass ich ein gutes Gedächtnis habe und mir die Forumssuche nach Beiträgen bestimmter user nicht fremd ist?
Das ist halt ärgerlich für Dich, wenn man - selbst wenn man so dumm ist wie ich - nachweisen kann, dass Du quasi mit "gespaltener Zunge" sprichst.

Und was das mit dem Strich durch Deinen Namen angeht: Tut mir leid, diese Wichtigkeit hast Du für mich nicht, ist mir tatsächlich völlig egal zwinker

Ich habe lediglich ein Problem damit, wenn jemand nachweislich die Unwahrheit verbreitet, sei es über Spieler, Verantwortliche oder wie in Deinem Fall Deine angebliche Unterstützung für den alternativlosen Weg der Borussia, wo Du tatsächlich genau diesen Weg verurteilt hast.

Tatsächlich ist es gerade erst 4 Tage her, da habe ich sogar herausgestellt, dass wir mal einer Meinung sind:
Klick mich
Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass ich jederzeit bereit bin, vernünftig zu diskutieren?
Zitat von Hexer
Tatsächlich ist es gerade erst 4 Tage her, da habe ich sogar herausgestellt, dass wir mal einer Meinung sind:
Klick mich
Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass ich jederzeit bereit bin, vernünftig zu diskutieren?


Nein, Diskusion heißt man tauscht Argumente aus und wenn die Argumente dieselben sind, ist es keine wirklich diskutierter Dialog.
Zitat von Oskar01
Zitat von Hexer

Tatsächlich ist es gerade erst 4 Tage her, da habe ich sogar herausgestellt, dass wir mal einer Meinung sind:
Klick mich
Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass ich jederzeit bereit bin, vernünftig zu diskutieren?


Nein, Diskusion heißt man tauscht Argumente aus und wenn die Argumente dieselben sind, ist es keine wirklich diskutierter Dialog.

Na dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Aber wenn wir schon so kleinlich sind:
"Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich."
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.