deadline-day banner

Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

27 июля 2017 г. - 12:11 Часов
Moin.
Ist unser werter Pate gerade im Urlaub? CoolCoolCool
Hab auf ne PN vor ein paar Tagen immer noch keine Rückmeldung bekommen.

Wie läuft das bei euch eigentlich so im Urlaub? Wird da auch jeden Tag die Borussia/Bundesliga verfolgt oder ist für euch Urlaub auch gleichzeitig abschalten von allem was sonst zu Hause einen beschäftigt?
Mal ein anderes Thema - ich hoffe, es gehört und passt hier her, ich wüsste aber nicht, wo ich es sonst schreiben sollte.

Ich glaube, dass diese Saison eine der wichtigsten der letzten Jahre werden könnte und unsere Zukunft entscheidend beeinflusst.
Warum? Erkläre ich gleich, aber erst einmal fange ich vorne an:

Grundsätzlich haben wir einen starken, ausgewogenen Kader, der Erfahrung und junge Kräfte vereint. Stand jetzt würde ich (bei "voller Kapelle") so aufstellen:
.................Sommer
Lang Ginter Elvedi Wendt
.................Kramer
.........Stindl Benes
Raffael Johnson
...................Pléa

Dort haben wir eine Mischung aus jüngeren Kräften und Erfahrung, eine gute Mischung aus Offensive und Defensive und mit Stindl und Raffa einfach unsere "Außnahmekönner" beide auf dem Platz.
Mit dieser Truppe und den "jungen wilden", aber besonders auch Ibo & Toto als Teilzeitkräfte könnte ich mir eine Saison vorstellen, in der wir nochmal an Platz 4 ranschnuppern dürfen.
Nach der Saison würden dann wohl Begehrlichkeiten für Elvedi, Benes und vielleicht Pléa geweckt und wir hätten diese "Achse plus wahrscheinlich Raffael und vielleicht Ginter, die wir ersetzen müssten. Dafür hätten wir dann vermutlich die obligatorischen 20 Millionen zuzüglich vielleicht 100 Millionen für die Verkäufe (angenommen die Saison verläuft gut und der Markt entwickelt sich so wie er es aktuell tut). Also wieder eine Art "Neubeginn" in einer potenziellen Europa / CL-Saison.

Nun gibt es aber noch ein weiteres Szenario, welches in meine Kopf "herumgeistert".
Auch folgender Aufstellung würde ich eine BuLi Saison zutrauen:

.................Sommer / Nicolas (Pokal)
Lang Ginter Elvedi Poulsen
.................Zakaria
.......Cuisance Benes
Bennetts Hazard
...................Pléa

Diese Mannschaft mit Beyer, Neuhaus und dann den "Oldies" als Einwechselspielern würde natürlich unkonstanter spielen, hat aber zweifellos ein riesen Potenzial. Ich glaube, mit dieser Mannschaft können wir die Plätze 6-7 erreichen und auch am internationalen Geschäft schnuppern. Dann gäbe es aber wahrscheinlich - bei einer guten Saison - Begehrlichkeiten für Elvedi, Zakaria, Micka, Benes, Toto, Pléa, Benes.
Sollten wir davon dann 5-7 Spieler verkaufen hätten wir Geld wie wir es noch niemals hatten und haben noch immer Spieler wie Kramer, Johnson, Stindl etc. Wir könnten uns dann aber für sehr viel Geld eine komplette Mannschaft aufbauen - nach den Wünschen des Trainers.
Außerdem könnten wir den Spielern mit Begehrlichkeiten sagen, dass sie bei uns ja auch noch ein Jahr europäisch spielen können und dann gehen dürften, wenn sie es möchten.

Der zweite Weg klingt definitv verlockend und könnte uns in die Position bringen, uns nachhaltig in den "Top 5" zu etablieren. Das Risiko ist aber natürlich auch höher - es wird wohl auch eine Mischung aus beiden Wegen geben und das ist auch gut so.

Aber es ist schon unfassbar, welches (potenzielle) Talent wir in unseren Reihen haben.
Zitat von dendefan
Moin.
Ist unser werter Pate gerade im Urlaub? CoolCoolCool
Hab auf ne PN vor ein paar Tagen immer noch keine Rückmeldung bekommen.

Wie läuft das bei euch eigentlich so im Urlaub? Wird da auch jeden Tag die Borussia/Bundesliga verfolgt oder ist für euch Urlaub auch gleichzeitig abschalten von allem was sonst zu Hause einen beschäftigt?


Ja, der Pate ist im Urlaub und kommt (ich glaube) irgendwann Anfang August zurück.

Bei mir ist es so das ich im Urlaub höchstens noch nebenbei etwas von Borussia erhasche und es dann auch lese. Ansonsten (wenn ich zu Hause bin) halte ich mich in der Sommer- und Winterpause in den Threads etwas zurück um etwas Abstand zu gewinnen. Ich lese dann zwar hier auch, schreibe aber deutlich weniger, einfach weil die allermeisten Themen von uns nicht fair zu beurteilen sind.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von UweRahn
Zitat von dendefan

Moin.
Ist unser werter Pate gerade im Urlaub? CoolCoolCool
Hab auf ne PN vor ein paar Tagen immer noch keine Rückmeldung bekommen.

Wie läuft das bei euch eigentlich so im Urlaub? Wird da auch jeden Tag die Borussia/Bundesliga verfolgt oder ist für euch Urlaub auch gleichzeitig abschalten von allem was sonst zu Hause einen beschäftigt?


Ja, der Pate ist im Urlaub und kommt (ich glaube) irgendwann Anfang August zurück.

Bei mir ist es so das ich im Urlaub höchstens noch nebenbei etwas von Borussia erhasche und es dann auch lese. Ansonsten (wenn ich zu Hause bin) halte ich mich in der Sommer- und Winterpause in den Threads etwas zurück um etwas Abstand zu gewinnen. Ich lese dann zwar hier auch, schreibe aber deutlich weniger, einfach weil die allermeisten Themen von uns nicht fair zu beurteilen sind.


Bei mir hängt es davon ab, ob Urlaub bedeutet auf Reisen zu sein, in diesem Fall bin ich eigentlich ziemlich Offline. Da gibt es eigentlich nur Whatsapp um mit der Familie und Freunde zu Hause Kontakt zu halten, für surfen ist da dann kaum Zeit.
Habe ich Urlaub ohne zu verreisen, bin ich meisten in den Bergen in unserer Alpe. Dort hat es natürlich Internet und Zeit für das verfolgen der News und Gerüchte. In diesem Falle bin ich in der Regel genauso aktiv, wie wenn ich arbeiten müsste. tongueCool
Ob gerade Winter- oder Sommerpause ist, macht da keinen Unterschied. Bin ich interessiert an einem Thema schreibe ich dazu etwas.
Zitat von dendefan
Zitat von UweRahn

Zitat von dendefan

Moin.
Ist unser werter Pate gerade im Urlaub? CoolCoolCool
Hab auf ne PN vor ein paar Tagen immer noch keine Rückmeldung bekommen.

Wie läuft das bei euch eigentlich so im Urlaub? Wird da auch jeden Tag die Borussia/Bundesliga verfolgt oder ist für euch Urlaub auch gleichzeitig abschalten von allem was sonst zu Hause einen beschäftigt?


Ja, der Pate ist im Urlaub und kommt (ich glaube) irgendwann Anfang August zurück.

Bei mir ist es so das ich im Urlaub höchstens noch nebenbei etwas von Borussia erhasche und es dann auch lese. Ansonsten (wenn ich zu Hause bin) halte ich mich in der Sommer- und Winterpause in den Threads etwas zurück um etwas Abstand zu gewinnen. Ich lese dann zwar hier auch, schreibe aber deutlich weniger, einfach weil die allermeisten Themen von uns nicht fair zu beurteilen sind.


Bei mir hängt es davon ab, ob Urlaub bedeutet auf Reisen zu sein, in diesem Fall bin ich eigentlich ziemlich Offline. Da gibt es eigentlich nur Whatsapp um mit der Familie und Freunde zu Hause Kontakt zu halten, für surfen ist da dann kaum Zeit.
Habe ich Urlaub ohne zu verreisen, bin ich meisten in den Bergen in unserer Alpe. Dort hat es natürlich Internet und Zeit für das verfolgen der News und Gerüchte. In diesem Falle bin ich in der Regel genauso aktiv, wie wenn ich arbeiten müsste. tongueCool
Ob gerade Winter- oder Sommerpause ist, macht da keinen Unterschied. Bin ich interessiert an einem Thema schreibe ich dazu etwas.


Wir sind uns da also ziemlich ähnlich.
Auf Reisen ist es bei mir genauso, online höchstens mal abends in Zeitungen (falls Lust und Gelegenheit dazu). Bin ich in den Bergen (damit meine ich jetzt eine Hüttentour) bin ich auch höchstens auf WhatsApp oder WetterApps unterwegs grins
Dann interessiert mich auch kaum was anderes.

Sommer- / Winterpause schreibe ich ja auch (siehe jetzt), ich meinte damit auch eher die möglichen Wechsel und Testergebnisse. Ein Testspiel z.B. können wir schlecht fair beurteilen, die Mannschaften haben unterschiedlich Fitnesszustände, wir wissen nicht was der Trainer sehen möchte, wir wissen nicht was besonders getestet werden soll usw. Deshalb halte ich mich da etwas zurück.

Ich beneide dich das du die Alpen vor der Tür hast. Wo wohnst du nochmals in der Schweiz ?

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von UweRahn

Ich beneide dich das du die Alpen vor der Tür hast. Wo wohnst du nochmals in der Schweiz ?


Im Wallis. Also mitten in den Alpen. Cool
Da hat man zur Zeit nur die Möglichkeit in die Berge zu flüchten. Im Tal hat es locker schon vormittags über 30°C und von der Lage ist das Wallis eh schon immer mehr mediterran im Klima. Da sind wir sehr froh auf +/- 2000m in die Alpe flüchten zu können. Da geht immer etwas Wind und das Thermometer bleibt unter 30°.Cool

Zitat von UweRahn

Wir sind uns da also ziemlich ähnlich.
Auf Reisen ist es bei mir genauso, online höchstens mal abends in Zeitungen (falls Lust und Gelegenheit dazu). Bin ich in den Bergen (damit meine ich jetzt eine Hüttentour) bin ich auch höchstens auf WhatsApp oder WetterApps unterwegs grins
Dann interessiert mich auch kaum was anderes.

Sommer- / Winterpause schreibe ich ja auch (siehe jetzt), ich meinte damit auch eher die möglichen Wechsel und Testergebnisse. Ein Testspiel z.B. können wir schlecht fair beurteilen, die Mannschaften haben unterschiedlich Fitnesszustände, wir wissen nicht was der Trainer sehen möchte, wir wissen nicht was besonders getestet werden soll usw. Deshalb halte ich mich da etwas zurück.


Ja, da kann ich dir zustimmen. Ein Testspiel oder Training beobachten, bedeutet ja nicht gleich zu verstehen was die Intention oder Taktik dahinter ist. Ich kann aber auch alle verstehen, denen es jetzt schon in den Finger juckt, dass es endlich wieder los geht und die Zeit bis dahin mit Schreiben vertreiben.
Zitat von dendefan
Zitat von UweRahn

Ich beneide dich das du die Alpen vor der Tür hast. Wo wohnst du nochmals in der Schweiz ?


Im Wallis. Also mitten in den Alpen. Cool
Da hat man zur Zeit nur die Möglichkeit in die Berge zu flüchten. Im Tal hat es locker schon vormittags über 30°C und von der Lage ist das Wallis eh schon immer mehr mediterran im Klima. Da sind wir sehr froh auf +/- 2000m in die Alpe flüchten zu können. Da geht immer etwas Wind und das Thermometer bleibt unter 30°.Cool

Zitat von UweRahn

Wir sind uns da also ziemlich ähnlich.
Auf Reisen ist es bei mir genauso, online höchstens mal abends in Zeitungen (falls Lust und Gelegenheit dazu). Bin ich in den Bergen (damit meine ich jetzt eine Hüttentour) bin ich auch höchstens auf WhatsApp oder WetterApps unterwegs grins
Dann interessiert mich auch kaum was anderes.

Sommer- / Winterpause schreibe ich ja auch (siehe jetzt), ich meinte damit auch eher die möglichen Wechsel und Testergebnisse. Ein Testspiel z.B. können wir schlecht fair beurteilen, die Mannschaften haben unterschiedlich Fitnesszustände, wir wissen nicht was der Trainer sehen möchte, wir wissen nicht was besonders getestet werden soll usw. Deshalb halte ich mich da etwas zurück.


Ja, da kann ich dir zustimmen. Ein Testspiel oder Training beobachten, bedeutet ja nicht gleich zu verstehen was die Intention oder Taktik dahinter ist. Ich kann aber auch alle verstehen, denen es jetzt schon in den Finger juckt, dass es endlich wieder los geht und die Zeit bis dahin mit Schreiben vertreiben.



Im Wallis.........herrlich, ich beneide dich was die Gegend betrifft. daumen-hoch
Vor Jahren bin ich mal im Juni einfach losgefahren und im Lötschental gelandet.
Ich habe in einem kleinen Gasthof übernachtet und war ganz allein unterwegs. Eine junge Kellnerin setzte sich abends mit zu mir an den Tisch und wir haben lange gequatscht. Nur leider habe ich höchstens 40 - 60 % verstanden. grins
Jedenfalls habe ich an einem Tag eine etwas längere Tour gemacht und wollte es am nächsten Tag ruhig angehen. Ich bin nach Zermatt gefahren, mit der Gondel zur Mittelstation der Bahn zum kleinen Matterhorn gefahren und wollte mich was in der Wiese in der Sonne ausruhen von den Strapazen vom Vortag. Irgendwann bin ich dann doch losgegangen und bin einem Schild gefolgt (hatte keine Wanderkarte mit und nur so eine Übersichtskarte wie man sie bei der Bergbahn bekommt). Auf dem Schild stand eine Hütte, deren Namen nicht auf der Karte verzeichnet gewesen ist und dachte sie wäre evtl. neu. Als ich dort ankam war es die Hörnlihütte und ich war erst der 16. Gast in diesem Jahr dort. Der Weg ging noch teils über Schnee und einer steilen Eispassage. Meine Ausrüstung war noch ganz ok für diese Verhältnisse.
In der Hütte erzählte mir der Hüttenwirt, das im Vorjahr ein Verwandter auf der Strecke tödlich verunglückt ist.
Beim Abstieg (ich musste mich inzwischen beeilen die letzte Bahn zu bekommen) kam mir ein Ostdeutscher entgegen. Strickjacke in der Hand und Turnschuhe an und dies mitten in der Eispassage. Ich sprach ihn an und fragte was er vor hat ? Er wolle zur Hütte und dann wieder mit der Bahn runter., entgegnete er.
Ich sagte ihm das dies mit seiner "Ausrüstung" und besonders den Schuhen lebensgefährlich ist, gerade auch beim runtergehen auf dem Eis, auch wenn es feste Fusstritte dort gibt. Er meinte aber das geht schon.
Ich selbst habe auf den letzten Drücker die letzte Bahn noch erreicht und dies an der Mittelstation auch den Helfern dort gesagt. Ob der Typ noch lebt kann ich nicht sagen.
Unglaublich war das damals, auch wenn es ein klarer Tag mit warmen Temperaturen gewesen ist.


Ich kann ja auch verstehen das es den Leuten in den Fingern juckt und sie den Start der Bundesliga erwarten. Ich habe ja auch nur für mich gesprochen und ich ausser mich lieber wenn ich mir MÖGLICHST eine faire Meinung bilden kann oder ich schreibe es dazu wenn ich etwas vermute/erhoffe.
Habe da auch zum Trainer und zur letzten Saison eine etwas andere Meinung als die meisten und habe mich da in der Beurteilung zurückgehalten.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von UweRahn

Im Wallis.........herrlich, ich beneide dich was die Gegend betrifft. daumen-hoch
Vor Jahren bin ich mal im Juni einfach losgefahren und im Lötschental gelandet.
Ich habe in einem kleinen Gasthof übernachtet und war ganz allein unterwegs. Eine junge Kellnerin setzte sich abends mit zu mir an den Tisch und wir haben lange gequatscht. Nur leider habe ich höchstens 40 - 60 % verstanden. grins
Jedenfalls habe ich an einem Tag eine etwas längere Tour gemacht und wollte es am nächsten Tag ruhig angehen. Ich bin nach Zermatt gefahren, mit der Gondel zur Mittelstation der Bahn zum kleinen Matterhorn gefahren und wollte mich was in der Wiese in der Sonne ausruhen von den Strapazen vom Vortag. Irgendwann bin ich dann doch losgegangen und bin einem Schild gefolgt (hatte keine Wanderkarte mit und nur so eine Übersichtskarte wie man sie bei der Bergbahn bekommt). Auf dem Schild stand eine Hütte, deren Namen nicht auf der Karte verzeichnet gewesen ist und dachte sie wäre evtl. neu. Als ich dort ankam war es die Hörnlihütte und ich war erst der 16. Gast in diesem Jahr dort. Der Weg ging noch teils über Schnee und einer steilen Eispassage. Meine Ausrüstung war noch ganz ok für diese Verhältnisse.
In der Hütte erzählte mir der Hüttenwirt, das im Vorjahr ein Verwandter auf der Strecke tödlich verunglückt ist.
Beim Abstieg (ich musste mich inzwischen beeilen die letzte Bahn zu bekommen) kam mir ein Ostdeutscher entgegen. Strickjacke in der Hand und Turnschuhe an und dies mitten in der Eispassage. Ich sprach ihn an und fragte was er vor hat ? Er wolle zur Hütte und dann wieder mit der Bahn runter., entgegnete er.
Ich sagte ihm das dies mit seiner "Ausrüstung" und besonders den Schuhen lebensgefährlich ist, gerade auch beim runtergehen auf dem Eis, auch wenn es feste Fusstritte dort gibt. Er meinte aber das geht schon.
Ich selbst habe auf den letzten Drücker die letzte Bahn noch erreicht und dies an der Mittelstation auch den Helfern dort gesagt. Ob der Typ noch lebt kann ich nicht sagen.
Unglaublich war das damals, auch wenn es ein klarer Tag mit warmen Temperaturen gewesen ist.


Ja das Lötschental ist bei mir gleich um die Ecke. Viele Gäste kommen über den Autoverlad am Lötschberg ins Wallis. Und Zermatt ist natürlich immer ein Besuch wert. Leider verunglücken immer wieder mal Menschen hier im Wallis, diesen Winter besonders viele durch Lawinen oder Gletscherspalten. Aber man muss auch bei aller Tragik sagen, viele verunglücken selbstverschuldet, in dem sie abseits der Pisten unterwegs sind oder sich nicht an Regeln halten.
Auch 'Prominente' verunglücken hin und wieder, wie dieses Jahr der Chef der Tengelmann, am Matterhorn aufgebrochen und nie wieder lebendig gesehen, bzw. gefunden worden...
Man sollte die Alpen keinesfalls unterschätzen und vor allem nicht im hochalpinen, bei Schee und wechselhaften Wetter. Dennoch bietet sich hier für jeden Naturliebhaber, Wanderer, oder sonst aktiven Menschen vielfältige Möglichkeiten der Erholung und Sehenswürdigkeiten.
Bist du auch am Aletschgletscher gewesen? Dieser ist der grösste Gletscher in Europa und kann von diversen Orten aus der Ferne bestaunt werden oder 'bewandert' werden. Der Rhonegletscher mit seiner Eisgrotte am Furkapass ist ebenfalls sehenswert. Über den Simplonpass ist man in einer halben Stunde auch schon in Italien und kann sich die mediterrane Küche schmecken lassen. grinsCool
Эта статья в последний раз редактировалась dendefan 31 июля 2018 г. на 12:08 Часов
Zitat von dendefan


Ja das Lötschental ist bei mir gleich um die Ecke. Viele Gäste kommen über den Autoverlad am Lötschberg ins Wallis. Und Zermatt ist natürlich immer ein Besuch wert. Leider verunglücken immer wieder mal Menschen hier im Wallis, diesen Winter besonders viele durch Lawinen oder Gletscherspalten. Aber man muss auch bei aller Tragik sagen, viele verunglücken selbstverschuldet, in dem sie abseits der Pisten unterwegs sind oder sich nicht an Regeln halten.
Auch 'Prominente' verunglücken hin und wieder, wie dieses Jahr der Chef der Tengelmann, am Matterhorn aufgebrochen und nie wieder lebendig gesehen, bzw. gefunden worden...
Man sollte die Alpen keinesfalls unterschätzen und vor allem nicht im hochalpinen, bei Schee und wechselhaften Wetter. Dennoch bietet sich hier für jeden Naturliebhaber, Wanderer, oder sonst aktiven Menschen vielfältige Möglichkeiten der Erholung und Sehenswürdigkeiten.
Bist du auch am Aletschgletscher gewesen? Dieser ist der grösste Gletscher in Europa und kann von diversen Orten aus der Ferne bestaunt werden oder 'bewandert' werden. Der Rhonegletscher mit seiner Eisgrotte am Furkapass ist ebenfalls sehenswert. Über den Simplonpass ist man in einer halben Stunde auch schon in Italien und kann sich die mediterrane Küche schmecken lassen. grinsCool


Ich würde mich selbst mal als geübten Höhenbergwanderer bezeichnen. Ich kenne meine Grenzen was Zeit und Länge einer Tour betrifft und bin schon öfters 5-6 Tage am Berg geblieben. Was ich aber nicht mache das ist klettern und Skifahren. Ein leichter Klettersteig mit Seilsicherungen an der Wand und Tritten ist noch ok, mehr mache ich ohne einen Bergführer nicht und besonders nicht auf einem Gletscher.
Ich denke ich kenne somit das Risiko in den Bergen ganz gut, dennoch ist mir klar das überall trotzdem etwas passieren kann, z.B. Steinschlag.
Sehr viele sind in den Bergen unterwegs, die sich einfach selbst überschätzen oder die Gefahren nicht ernst nehmen oder eine schlechte Ausrüstung für ihre Tour mithaben.

Ich liebe die Schweiz, sie ist mir nur meistens zu teuer gewesen und deshalb war ich dort weniger unterwegs. Ich war noch im Berner Oberland oberhalb von Grindelwald für 3 Wochen und kenne auch Saas Fe, die Gegend um St. Moritz, die von dir genannten Pässe (Furka, Grimsel, Susten usw.). Mein letzter Schweizbesuch (ausser 3 Tage zum Spiel von Borussia in Bern) war recht kurz. Ich bin aus Österreich kommend über Norditalien zum Comersee, Luganersee und Lago Maggiore und dann ohne Autobahn quer durch die Schweiz nach Hause gefahren. Da ist mir mal so richtig aufgefallen wie sehr die Mitelschweiz besiedelt ist.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Im Zusammenhang mit Positionen von Offensivspielern stoße ich zunehmend auf die Abküzung "RF" oder "LF". Was verbirgt sich dahinter? "R" und "L" stehen offenbar für rechts und links. Aber was bedeutet "F"? "Flügelspieler" kann nicht gemeint sein, weil alle als "RF" oder "LF" bezeichneten Spieler eindeutig Stürmer sind. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus. smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.