deadline-day banner

Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

27 июля 2017 г. - 12:11 Часов
88% Wahlbeteiligung in der Türkei ... da könnte man sich hierzulande ne Scheibe von abschneiden.
Gerade diverse Nieschenparteien bzw. ehemalige Nieschenparteien profitieren davon wenn wenig Leute wählen.
Zitat von SharkBMG
88% Wahlbeteiligung in der Türkei ... da könnte man sich hierzulande ne Scheibe von abschneiden.
Gerade diverse Nieschenparteien bzw. ehemalige Nieschenparteien profitieren davon wenn wenig Leute wählen.


Naja ob das nun gut war das quasi jeder Türke gewählt hat? Gewonen hat ja eh der dessen Wahlergebnis schon Freitags veröffentlicht wurde. Aus Versehen natürlich grins

Faszinierender finde ich da wier hoch die Anzahl derer war die einen Erdogan in Deutschland wählten. Und nein ich entfache keine neue Debatte über Türken und wieso die alle hier sind wenn sie Erdo so toll finden
Zitat von ToToDanger
Zitat von zerocool76

Vor 5 Jahren war es, auch wenn auf anderer Ebene, nahezu verpönt die FDP zu wählen und beinahe wären die jetzt wieder in der Regierung gelandet.

Ja, wie du selbst schreibst: auf anderer Ebene.

Die AfD hat u.a. die Flüchtlingskrise instrumentalisiert und auf den Hass der Wähler gesetzt, das ist mir persönlich zuwider. Desweiteren haben eben deren Mitglieder desöfteren gegen Volksgruppen gehetzt, sowas ist für mich einfach intolerabel.
Dass sich gemäßigtere Mitglieder oder sogar Gründer wie Petry oder Lucke teils so angewidert von der eigenen Partei abwenden, sagt für mich auch schon einiges aus. Und wie oft sich eben die immergleichen Protagonisten verbal in Ton und Inhalt vergreifen und das toleriert wird, das finde ich einfach er- und abschreckend.

Mag ja sein, dass die Partei inhaltlich nicht mit allem Unrecht hat, aber wie sie gewisse Dinge dann instrumentalisiert bzw. in was für Kontexten Dinge geäußert werden, ist teilweise mehr als nur geschmacklos.

Ich bin da aber auch konsequent und folge meinen Prinzipien, daher behaupte ich einfach mal, dass ich dieser Partei NIEMALS meine Stimme verleihen werde.


Moin,
war gestern nicht mehr online, will das aber nochmal kurz ranziehen und sozusagen zum Abschluss bringen, ich unterstelle dir einfach mal, dass du auch nichts dagegen hast, denn auch ich möchte mich kurz bei dir bedanken für die äußerst angenehme Diskussion und das bei einem ziemlich heiklen Thema, wo es nicht nur im Internet zu Konfrontationen kommt bei unterschiedlichen Ansichten / Auffassungen. Da war das einfach mal erfrischend und zeigt wie es auch gehen kann. daumen-hoch
Zitat von franko1904

Zitat von SharkBMG

88% Wahlbeteiligung in der Türkei ... da könnte man sich hierzulande ne Scheibe von abschneiden.
Gerade diverse Nieschenparteien bzw. ehemalige Nieschenparteien profitieren davon wenn wenig Leute wählen.


Naja ob das nun gut war das quasi jeder Türke gewählt hat? Gewonen hat ja eh der dessen Wahlergebnis schon Freitags veröffentlicht wurde. Aus Versehen natürlich grins

Faszinierender finde ich da wier hoch die Anzahl derer war die einen Erdogan in Deutschland wählten. Und nein ich entfache keine neue Debatte über Türken und wieso die alle hier sind wenn sie Erdo so toll finden


Recep Erdogan is doch aus deutscher Sicht kaum zu beurteilen, da die Presse unisono ihre Durchschriften von (DPA und Reuters) beziehen. Es wird seine Gründe haben, wieso jemand beim Volke beliebt ist und wieso nicht. Da hilft auch kein Sackgassenpopulismus der Presse.

Wer sich für Nachrichten interessiert, sollte eher auf ausländische Presse zurückgreifen wie es tue und wenn man des Englischen nicht so mächtig ist, gibt es die NZZ die ich für äußerst intellektuell ohne Spracharroganz halte. Ein Genuss deren Kommentare, Glossen, Artikel

https://www.nzz.ch
Эта статья в последний раз редактировалась neogil 26 июня 2018 г. на 14:12 Часов
Zitat von Dahlin
Servus,
ich komme erst morgen dazu die diversen Markierungen für mich durchzusehen. Mein Sohnemann ist gerade in der Fussballschule mit Thomas Kastenmaier, Bachirou Salou usw., da muss ich natürlich auch mal vorbeischauen. zwinker


Mahlzeit Cheffe.

Das freut mich ungemein das dein Lütter die Möglichkeit hat an der besagten Fussballschule teilzunehmen.
Würd mich freuen wenn du etwas aus dem Nähkasterl wiedergeben könntest wie es war bzw über Ablauf und eventuell die altgedienten Recken und deren Ansicht - sofern du die Möglichkeit hattest einen Plausch mit den Jungs zu halten.

Lieben Gruß
Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Schauen wir mal, was sich noch ergibt... zwinker

Kaste ist absoluter Chef der Schule und immer mit einem lockeren Spruch unterwegs. Der Ton ist schon ein anderer als wenn ich mit den Kids trainiere. Würde es eher als Kasernenton bezeichnen. Übungen sind jetzt nicht unbedingt neu aber ist halt super jeden Tag mehrere Stunden zu kicken. Heute schaffe ich es leider nicht hin aber morgen gucke ich nochmal vorbei.
Kommen wir zur Diskussion vom Wochenende:
Nochmal in aller Klarheit, tm.de ist ein gänzlich unpolitischer Bereich. Daher bitte ich gänzlich auf Kommentare in diese Richtung zu verzichten, den Ehemaligen-Thread habe ich vom OT befreit. Da die Diskussion vernünftig verlief, werde ich nicht alle Posts löschen, werde ich aber zukünftig, wenn es sich wiederholt.

Daher bitte beachten. Danke!
Zitat von zerocool76

Moin,
war gestern nicht mehr online, will das aber nochmal kurz ranziehen und sozusagen zum Abschluss bringen, ich unterstelle dir einfach mal, dass du auch nichts dagegen hast, denn auch ich möchte mich kurz bei dir bedanken für die äußerst angenehme Diskussion und das bei einem ziemlich heiklen Thema, wo es nicht nur im Internet zu Konfrontationen kommt bei unterschiedlichen Ansichten / Auffassungen. Da war das einfach mal erfrischend und zeigt wie es auch gehen kann. daumen-hoch

Moin!
Alles gut, sehe ich ähnlich.

Und um nochmal davon auch den Bogen zum eigentlich Thema dieses Forums zu schlagen: Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass wir das bei so einem Thema hinkriegen, wobei wir wohl unterschiedlichen politischen Lagern angehören, aber bezüglich der Nebensache Fußball ist es hier schwieriger. Aber gut, sind dann ja auch oft andere Protagonisten. Dennoch würde ich es mir auch öfter mal wünschen, wenn Diskussionen trotz unterschiedlicher Meinungen mehr so ablaufen würden.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/neuer-spielplan-2018-2019/

spieltagsauslosung live

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL


Direkt echt schwere Spiele dabei. Nun gut, spielen muss man sowieso gegen jeden. Aber ein Fehlstart ist hier sicher nicht unrealistisch...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.