deadline-day banner

Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread]

02 июля 2013 г. - 19:34 Часов
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#561
26 марта 2021 г. - 18:57 Часов
Hallo zusammen,

Lese schon seit Jahren still mit und will jetzt auch mal meine Meinung mit euch teilen. Ich komme aus dem Süden Österreichs und Fußball war schon immer meine große Liebe(neben meiner Familie). Ich habe selber in der Jugend und im Erwachsenenbereich(Unterklassig) gespielt und bin Ehrenamtlich in meinem Heimatverein tätig. Red Bull Fußball und im speziellen in Leipzig verfolge ich ca. seit der Ragnick Ära. Was mir an RB Fußball und vor allem Salzburg und Leipzig gefällt ist das es immer sehr professionell mit dem vorhandenen Möglichkeiten sehr gut gearbeitet wird und nicht Sinnlos Geld verbrannt wird(meiner Meinung nach erst seit Ragnick). Ich mag zwar sehr die Emotionen im Spiel, hasse es aber wenn man nicht Objektiv beurteilt und zu sehr die Vereinsbrille auf hat. Das ist auch ein Grund was mir hier so Gefällt. Freue mich auf respektvolle Diskussionen.

•     •     •

stolzer Ösi

Эта статья в последний раз редактировалась RB-Manager 26 марта 2021 г. на 18:59 Часов
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#562
27 марта 2021 г. - 20:04 Часов
Da ist man mal nicht mehr so aktiv und die Altforderen hauen den Knigge in die EckeZunge raus

Dann halt von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit dem Haufen hier und viele Grüße nach Südösterreich daumen-hoch

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#563
27 марта 2021 г. - 22:27 Часов
Herzlich willkommen auch von mir.
Grüße aus Thüringen!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#564
17 мая 2021 г. - 21:57 Часов
Zitat von Alter-Sachse
Ein herzliches Hallo an alle RBL Fans und Sympatisanten die hier unterwegs sind. Lese schon seit Jahren hier mit. Weil ich Leipziger bin. In meinen jungen Jahren war ich, vom Vater geprägt, ein BlauGelber. Später dann wenig an Fussball interessiert, da mich der Serienmeister“ aus Berlin abschreckte. War ein paar Jahre in Russland und nach der Wende musste ich das Drama in Leipzig‘s Fussball miterleben. Meine Loksche wurde zum VfB. Chemie zum FC Sachsen. Habe erlebt wie Kroschewski mit Leitzke gesprochen hat und vieles andere Elend mehr. Und dann, nach vielen, vielen Jahren keimt da etwas im verhassten Markranstädt. Und dieser Keim entwickelt sich. Seit dem bin ich RB Leipzig Fan, obwohl ich als „Wirtschaftsflüchtling“ in der Schweiz arbeite und lebe. Jedoch nur noch knapp 4Jahre. Dann gehe ich heim. Und muss nicht mehr soweit fahren, ins Zentralstadion.


Na dann herzlich Willkommen und einen guten Start hier! Warst du schon bei Heim- oder Auswärtsspielen von RB?

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#565
29 мая 2021 г. - 10:54 Часов
Zitat von Alter-Sachse
Ein herzliches Hallo an alle RBL Fans und Sympatisanten die hier unterwegs sind. Lese schon seit Jahren hier mit. Weil ich Leipziger bin. In meinen jungen Jahren war ich, vom Vater geprägt, ein BlauGelber. Später dann wenig an Fussball interessiert, da mich der Serienmeister“ aus Berlin abschreckte. War ein paar Jahre in Russland und nach der Wende musste ich das Drama in Leipzig‘s Fussball miterleben. Meine Loksche wurde zum VfB. Chemie zum FC Sachsen. Habe erlebt wie Kroschewski mit Leitzke gesprochen hat und vieles andere Elend mehr. Und dann, nach vielen, vielen Jahren keimt da etwas im verhassten Markranstädt. Und dieser Keim entwickelt sich. Seit dem bin ich RB Leipzig Fan, obwohl ich als „Wirtschaftsflüchtling“ in der Schweiz arbeite und lebe. Jedoch nur noch knapp 4Jahre. Dann gehe ich heim. Und muss nicht mehr soweit fahren, ins Zentralstadion.

Willkommen auch von mir, auf schöne Diskussionen!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#566
06 нояб. 2021 г. - 11:09 Часов
Hallo zusammen, auch ich möchte mich, nachdem ich bereits den ein oder anderen Beitrag im Forum geschrieben habe und ohnehin schon lange "mitlese", noch "offiziell" vorstellen und die Gründe meines RB-Fan-Daseins erklären smile

RBL-Fan bin ich, weil ich...

1. .. die Arbeit, die in Leipzig gemacht wird und die Philosophie des Vereins als eine der aktuell gößten Bereicherungen überhaupt für den deutschen Fußball und auch für die Region betrachte.

2. ... ein absoluter FC-Bayern Anti-Fan bin (trotz Wohnort in Bayern) und ich in dem von vielen verachteten und von mir und uns allen hier (meistens jedenfalls) bewunderten RB-System das aktuell einzig nachhaltige Fundament im Fußball sehe, das den Bayern igendwann mal die Stirn bieten kann, indem es die finanzielle Dominanz der Bayern (die so schnell nicht zu brechen sein wird) über gewisse Strukturen "aushebelt".

3. ... nahe der österreichischen Grenze zur Red-Bull-Keimzelle Salzburg lebe und ich ohnehin große Sympathie für Didi's Investitionen hege. Das ist aber weiß Gott nicht der ausschlaggebende Grund - keine Sorge smile

4. ... trotz meines Wohnortes im Süden der Republik viele persönliche Verbindungen nach Leipzig und in die Region habe.

Übrigens:

Nachdem ich wie so viele in meiner Jugend (in Westfalen) Fußball gespielt habe und HSV-Sympathisant war, ist mein Interesse an dem Sport (aktiv und passiv) irgendwann vollkommen zum Erliegen gekommen.

Als ich aber vor ein paar Jahren einfach mal wieder anfing, die Bundesliga-Berichterstattung zu verfolgen, hat mich dieser neue Club aus Leipzig einfach irgendwie emotional gepackt. Keiner der oben genannten Gründe war wirklich ausschlaggebend. Am Ende war es einfach ein gutes Gefühl und die große Freude daran, diese Art Fußball sehen zu dürfen.

Irgendwie hat Leipzig also meine Liebe zum Fußball wiedererweckt smile

Ich freue mich auf regen Austausch und faire Diskussionen!
Kamalago
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#567
07 нояб. 2021 г. - 12:43 Часов
Zitat von Kamalago

Hallo zusammen, auch ich möchte mich, nachdem ich bereits den ein oder anderen Beitrag im Forum geschrieben habe und ohnehin schon lange "mitlese", noch "offiziell" vorstellen und die Gründe meines RB-Fan-Daseins erklären smile

RBL-Fan bin ich, weil ich...

1. .. die Arbeit, die in Leipzig gemacht wird und die Philosophie des Vereins als eine der aktuell gößten Bereicherungen überhaupt für den deutschen Fußball und auch für die Region betrachte.

2. ... ein absoluter FC-Bayern Anti-Fan bin (trotz Wohnort in Bayern) und ich in dem von vielen verachteten und von mir und uns allen hier (meistens jedenfalls) bewunderten RB-System das aktuell einzig nachhaltige Fundament im Fußball sehe, das den Bayern igendwann mal die Stirn bieten kann, indem es die finanzielle Dominanz der Bayern (die so schnell nicht zu brechen sein wird) über gewisse Strukturen "aushebelt".

3. ... nahe der österreichischen Grenze zur Red-Bull-Keimzelle Salzburg lebe und ich ohnehin große Sympathie für Didi's Investitionen hege. Das ist aber weiß Gott nicht der ausschlaggebende Grund - keine Sorge smile

4. ... trotz meines Wohnortes im Süden der Republik viele persönliche Verbindungen nach Leipzig und in die Region habe.

Übrigens:

Nachdem ich wie so viele in meiner Jugend (in Westfalen) Fußball gespielt habe und HSV-Sympathisant war, ist mein Interesse an dem Sport (aktiv und passiv) irgendwann vollkommen zum Erliegen gekommen.

Als ich aber vor ein paar Jahren einfach mal wieder anfing, die Bundesliga-Berichterstattung zu verfolgen, hat mich dieser neue Club aus Leipzig einfach irgendwie emotional gepackt. Keiner der oben genannten Gründe war wirklich ausschlaggebend. Am Ende war es einfach ein gutes Gefühl und die große Freude daran, diese Art Fußball sehen zu dürfen.

Irgendwie hat Leipzig also meine Liebe zum Fußball wiedererweckt smile

Ich freue mich auf regen Austausch und faire Diskussionen!
Kamalago


Herzlich willkommen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Эта статья в последний раз редактировалась Maniac123 07 нояб. 2021 г. на 12:44 Часов
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#568
05 дек. 2021 г. - 13:01 Часов
Wollte nur sagen: bin raus Leute. Ich hab die Freude am Diskutieren hier schon lange verloren. Macht's gut und danke für den Fisch.

Nur der RBL.
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#569
05 дек. 2021 г. - 13:08 Часов
Zitat von schnuedelsport

Wollte nur sagen: bin raus Leute. Ich hab die Freude am Diskutieren hier schon lange verloren. Macht's gut und danke für den Fisch.

Nur der RBL.



Schade schnuedelsport, danke fürs Bescheid geben. Alles Gute, Luema
Эта статья в последний раз редактировалась Luema 05 дек. 2021 г. на 13:09 Часов
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#570
06 мая 2022 г. - 11:39 Часов
Hallo an alle,
bevor ich hier irgendwo meinen Senf dazu gebe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 1959 in Leipzig geboren und war bis 2018 in verschiedenen Positionen (meist Trainer, davor Spieler), im Leipziger Fußball aktiv. Ich sehe mich mehr als "Eventfan", kam bis zum Beginn der Pandemie, einmal pro Saison zu einem Heimspiel. Mittlerweile hat es mich nach Kahla, in Thüringen, verschlagen.
Mein Hauptinteresse besteht in der Ausrichtung, sowohl des Vereins als auch der Mannschaft(en).
Das Projekt RB Leipzig finde ich gut, weil es die einzige Möglichkeit ist internationalen Spitzenfußball in die Region zu bringen. Außerdem gibt es geschäftliche Verbindungen zwischen mir und dem Verein.

Ich wünsche mir, dass in Zukunft der Verein noch mehr seiner Stellung in Mitteldeutschland bewusst wird. Und wenn meine Meinung dabei hilft, werde ich sie gern zum Besten geben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.