deadline-day banner

Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread]

02 июля 2013 г. - 20:34 Часов
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#271
14 дек. 2015 г. - 3:19 Часов
Danke für deinen großartigen Beitrag @SirCremig. Ich habe an einigen Stellen herzhaft gelacht, wenn ich werten könnte, würde ich dies tun.
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#272
15 дек. 2015 г. - 1:53 Часов
Zitat von H_o_C
Danke für deinen großartigen Beitrag @SirCremig. Ich habe an einigen Stellen herzhaft gelacht, wenn ich werten könnte, würde ich dies tun.


Merci wie man bei uns sagt smile
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#273
16 дек. 2015 г. - 1:26 Часов
Hallo Zusammen,

Also Meine Geschichte:

Ich bin seitdem ich denken kann Dortmund Fan.

Als RB Leipzig Gegründet hatte ich mir ein paar Zusammenfassungen angesehen, von den Spielen, hatte mich anfangs aber nicht wirklich interessiert.

Als Sie dann in Liga 3. Aufgestiegen sind, und In den Sozialen Netzwerken, Dann immer öfters Nein zu RB und der ganze Shitstorm los ging,wurde der Verein Immer interessanter für mich.

Also fing ich an die Spiele im TV zu verfolgen .

Da ich aber Sehr weit weg Wohne von Leipzig (wohne in Wuppertal NRW) habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt ein spiel im Stadion zusehen.

Die Spiele versuche ich immer im TV live zugucken.

Und ich finde es zudem Sehr lächerlich Wie egal ob RB Leipzig oder RB Salzburg im netz von anderen Fans "verhasst wird" Nenne ich es mal

Die Stimmung und die Atmosphäre sieht egal ob Leipzig oder Salzburg finde ich sieht sehr Einladend und Freundlich aus

Ich weiß nicht ob's hierhin passt .

Aber ich finde es auch sehr gut wie RedBull und Dietrich Mateschitz sich außerhalb vom Sport, sich für
Mensch mit Behinderungen einsetzt "wings for LIfe"

Das macht ihn und Red Bull sehr sympatisch

Da ich selbst Körperbehindert bin

Mit freundlichen grüßen Lars

Ps: ich bin Neu hier und hoffe habe gegen nichts verstoßen oder was falsches gesagt

Und ich finde es auch sehr nett hier weil hier menschen mit Hirn sind ;D
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#274
16 дек. 2015 г. - 15:04 Часов
ich habe den hinweis bevor ich hier schrieb gelesen und ich halte mich so nah am thema wie möglich.

ich schieße jetzt nicht gegen rb, weil ich einfach nicht wirklich die lust dazu habe und ehrlich gesagt ist das auch nicht mein stil.

ich wollte nur zu einem beitrag was sagen, dem von sircremig und da latsche ich auch gerne wie ein elefant im porzellanladen rum.


du verkörperst das was unsere gesellschaft und der dfb sehen wollen, eine marionette, der man bei bedarf das geld aus der tasche ziehen kann und die den mund hält und zu allem ja und amen sagt. wie kann man innerhalb kürzester zeit 3 mal die lieblingsvereine wechseln? oder den herzensverein? verstehe ich nicht gerade in deinem alter finde ich das merkwürdig.


bei mir gab es von anfang und auch bis zum bitteren ende einen verein. das nennt man fan. von bayern auf hsv zu kommen war sicher nicht dem "schlechten abschneiden" zuzuschreiben. na sicher nicht. ein 4. platz gleicht einem abstieg und die euroleague als loser cup zu bezeichnen ist eine bodenlose frechheit. wärst du mal 60er geworden! die sind leidensfähig und haben ihr herz am rechten fleck. solche"springer" wie du haben zu niemanden einen bezug. selbst als schüler bin ich auswärts mitgefahren und auch ich hatte keine kohle.

liebe rb fans lasst mich nur sagen, dass das ein grund ist warum ihr so unbeliebt seid. da taucht jemand aus dem nichts auf und sagt eh die sind erfolgreich, die sind weit oben, die haben geld? ich bin fan! das ist das schema eines typischen "bayernfans".

zu mir. ich verfolge rb seit den kinderstuben, seitdem raus ist das makranstädt platz macht, seitdem rb in der oberliga kickte. ich war sogar bei einem regionalliga spiel, in dieser besagten saison stieg aber nicht rb auf, allerdings gewannen sie in neustrelittz mit 2:1. ich war wegen perry da (bräutigam, ist eine unser langjährigen identifikationsfiguren im verein gewesen) auch er wäre noch bei uns wenn nicht so viel schief gelaufen wäre in den letzten jahren. ich habe es definitiv aus vertraulicher quelle. ihm selbst. ist aber auch jetzt 4 jahre her.

fussballerisch ist rb eine bereicherung für den fussball und daher habe ich da auch kein problem mit, nur mit solchen menschen die so dermaßen erfolgsorientiert sind und von heute auf morgen einem anderen verein die daumen drücken. in meinen augen ist das krass.. man wird doch nicht in einer stadt geboren um der anderen die daumen zu drücken. verstehe das wer will. hat auch was mit patriotismus zu tun.

wäre ich in leipzig geboren wäre ich sicher chemie oder loksche geworden und das wäre ich bis heute noch. egal in welcher liga. ich bin ja auch hansa fan und das seit 1992, mir ist es egal wo mein verein spielt, entweder ich bin emotional an ihm gebunden und dücke ihm die daumen oder ich bin ein fußballliebhaber und an gar nichts gebunden.

ein fan ist auch ein supporter einer sache, schau mal nach was ein fan so macht und was das bedeutet sircremig.. auf gut deutsch gesagt ist ein fan der leidenschaftlich zum beispiel einen verein verehrt und unterstützt. leute wie sircremig mögen sicher den fußball, aber um ein fan eines vereins zu sein bedarf es schon mehr als ab und zu mal im fernsehen reinzuschauen...


euch alles gute.

habe fertig. Zwinkernd

•     •     •

Hansääää!
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#275
16 дек. 2015 г. - 19:16 Часов
Zitat von Vincent_FCH_Vega

ich habe ....gute.

habe fertig. Zwinkernd


Komplett falscher Thread, Kollege.

Nur so viel: Der eine Verein ist unbeliebt, weil er unternehmensgeführt ist, der
andere, weil er beim Steuerzahler die Hand aufhält und dann ein paar Millionen Euro geschenkt bekommt.
Эта статья в последний раз редактировалась TUFKAUL 16 дек. 2015 г. на 19:20 Часов
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#276
17 дек. 2015 г. - 23:50 Часов
Zitat von Vincent_FCH_Vega
ich habe den hinweis bevor ich hier schrieb gelesen und ich halte mich so nah am thema wie möglich.

ich schieße jetzt nicht gegen rb, weil ich einfach nicht wirklich die lust dazu habe und ehrlich gesagt ist das auch nicht mein stil.

ich wollte nur zu einem beitrag was sagen, dem von sircremig und da latsche ich auch gerne wie ein elefant im porzellanladen rum.


du verkörperst das was unsere gesellschaft und der dfb sehen wollen, eine marionette, der man bei bedarf das geld aus der tasche ziehen kann und die den mund hält und zu allem ja und amen sagt. wie kann man innerhalb kürzester zeit 3 mal die lieblingsvereine wechseln? oder den herzensverein? verstehe ich nicht gerade in deinem alter finde ich das merkwürdig.


bei mir gab es von anfang und auch bis zum bitteren ende einen verein. das nennt man fan. von bayern auf hsv zu kommen war sicher nicht dem "schlechten abschneiden" zuzuschreiben. na sicher nicht. ein 4. platz gleicht einem abstieg und die euroleague als loser cup zu bezeichnen ist eine bodenlose frechheit. wärst du mal 60er geworden! die sind leidensfähig und haben ihr herz am rechten fleck. solche"springer" wie du haben zu niemanden einen bezug. selbst als schüler bin ich auswärts mitgefahren und auch ich hatte keine kohle.

liebe rb fans lasst mich nur sagen, dass das ein grund ist warum ihr so unbeliebt seid. da taucht jemand aus dem nichts auf und sagt eh die sind erfolgreich, die sind weit oben, die haben geld? ich bin fan! das ist das schema eines typischen "bayernfans".

zu mir. ich verfolge rb seit den kinderstuben, seitdem raus ist das makranstädt platz macht, seitdem rb in der oberliga kickte. ich war sogar bei einem regionalliga spiel, in dieser besagten saison stieg aber nicht rb auf, allerdings gewannen sie in neustrelittz mit 2:1. ich war wegen perry da (bräutigam, ist eine unser langjährigen identifikationsfiguren im verein gewesen) auch er wäre noch bei uns wenn nicht so viel schief gelaufen wäre in den letzten jahren. ich habe es definitiv aus vertraulicher quelle. ihm selbst. ist aber auch jetzt 4 jahre her.

fussballerisch ist rb eine bereicherung für den fussball und daher habe ich da auch kein problem mit, nur mit solchen menschen die so dermaßen erfolgsorientiert sind und von heute auf morgen einem anderen verein die daumen drücken. in meinen augen ist das krass.. man wird doch nicht in einer stadt geboren um der anderen die daumen zu drücken. verstehe das wer will. hat auch was mit patriotismus zu tun.

wäre ich in leipzig geboren wäre ich sicher chemie oder loksche geworden und das wäre ich bis heute noch. egal in welcher liga. ich bin ja auch hansa fan und das seit 1992, mir ist es egal wo mein verein spielt, entweder ich bin emotional an ihm gebunden und dücke ihm die daumen oder ich bin ein fußballliebhaber und an gar nichts gebunden.

ein fan ist auch ein supporter einer sache, schau mal nach was ein fan so macht und was das bedeutet sircremig.. auf gut deutsch gesagt ist ein fan der leidenschaftlich zum beispiel einen verein verehrt und unterstützt. leute wie sircremig mögen sicher den fußball, aber um ein fan eines vereins zu sein bedarf es schon mehr als ab und zu mal im fernsehen reinzuschauen...


euch alles gute.

habe fertig. Zwinkernd


Ich denke du hast meinen Beitrag nicht so aufmerksam gelesen wie du das vielleicht hättest tun sollen.

Auf die Behauptung ich wäre eine Marionette werde ich nicht eingehen. Nur so viel: wieso denkst du dir so ein Urteil erlauben zu können? Du kennst mich nicht und weißt nichts über meinen Lebensstil, meine Interessen oder Aktivitäten außerhalb dieses Forums. Fast ein bisschen anmaßend aufgrund eines einzigen Artikels über eine Person zu urteilen.

Und ich habe nicht 3 Mal meinen "Herzensverein" gewechselt. Wie denke ich in meinem Beitrag rauskommen sollte war ich von Anfang an nicht wirklich an den FC Bayern gebunden, als echten Fan hätte ich mich auch nie bezeichnet.
Der einzige "Wechsel" war der von FCB auf HSV (wenn dann nur einer und nicht 3) und das war keine bewusste Entscheidung wie die, ob ich Semmeln oder Brezen bestelle. Ich fand den HSV auch schon sympathisch bevor ich Fan wurde. Mit der Zeit ist mein Interesse gestiegen, ich hab mich intensiver damit beschäftigt etc., sodass ich heute behaupte HSV-Fan zu sein.
Ich bin vom HSV nie weggewechselt und werde das auch in Zukunft nicht machen. RBL ist quasi mein Zweitverein dem ich ebenfalls die Daumen drücke und bei dessen Spielen ich mitfiebere. Wie ich gleich zu Beginn schrieb bezeichne ich mich nicht als RBL-Fan sondern als Sympathisant, Fan bin ich nur vom HSV.

Wenn es bei dir von Anfang an nur einen Verein gab ist das schön für dich, das bedeutet aber nicht, dass das bei jedem zwangsläufig genau so sein muss.
Glaubst du wirklich ich wechsele vom FCB weg, weil er zu erfolglos ist? Wohin könnte ich denn innerhalb Deutschlands dann wechseln? Der HSV war auch zu der Zeit nicht annähernd so erfolgreich wie die Bayern, das ganze also darauf zu schieben ist nicht wirklich schlüssig.
Die Bezeichnung Loser-Cup ist nebenbei bemerkt keine Erfindung von mir sondern von Franz Beckenbauer, was meine These der Arroganz stützt. Ich glaube wörtlich hat er ihn als Cup der Verlierer bezeichnet.

Habe ich so das Herz nicht am rechten Fleck? Wieder eine sehr anmaßende Aussage.
Ich denke meine Leidensfähigkeit habe ich als HSV-Fan die letzten Jahre durchaus nachgewiesen, denn falls es dir entfallen sein sollte, die waren nicht wirklich gut, was ich übrigens humoristisch auch schon in meinem Ursprungsbeitrag aufgreife. Und wären sie abgestiegen hätte ich nicht den Verein gewechselt, ob du es glaubst oder nicht.

Zum Thema Geld: natürlich hätte ich auch mein Taschengeld sparen können um zu spielen zu fahren, ich hatte eben andere Prioritäten. Macht mich das jetzt zu einem schlechten Fan, dass der Fußball nicht an erster Stelle steht?

Wenn ich jetzt der Grund bin warum die RB-Fans unbeliebt sind entschuldige ich mich recht herzlich bei euch.
Wie gesagt ich jage nicht dem Erfolg hinterher, sonst wäre ich bis heute Bayern-Fan geblieben.
Wenn jeder Fan des Vereins seiner Heimatstadt sein soll wären ganz viele Fans von ganz vielen Vereinen bei einem anderen Verein.
Wie dem auch sei ich bin kein RBL-Fan, lies meinen Beitrag richtig wenn du ihn schon als Grundlage für ein Urteil über mich verwendest.

Ich denke der Fußball nimmt in deinem Leben einen wesentlich wichtigeren Platz ein als in meinem, das ist ok wenn dir das Spaß macht aber verlange das bitte nicht von mir.

Ich weiß auch durchaus was ein Fan ist und was er macht, du hingegen weißt nicht was ich in meinem Fan-Sein alles mache.

Nichtsdestotrotz möchte ich anmerken, dass ich deine Meinung über RBL sehr sympathisch finde.

Naja, entschuldige Rumpel für die Themaverfehlung, aber ich habe mich zu einer Reaktion verpflichtet gefühlt. Schande über mein Haupt.
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#277
28 янв. 2016 г. - 15:37 Часов
Sorry, dieser thread gehört in die OBEREN

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#278
07 февр. 2016 г. - 12:48 Часов
Zuerst einmal muss ich vorweg sagen, dass mein Herz dem BVB gehört, einen Teil davon nimmt allerdings auch RBL ein!
Ich bin schon länger BVB-Fan, allerdings auch gebürtiger Leipziger und habe 19 Jahre meines Lebens (das erst 20 1/2 Jahre lang ist :P) dort gelebt. Und auch jetzt noch wohne ich recht nah an der Heimat.
Ich bin RB-Leipzig Fan, weil... der Fußball den man spielt mich begeistert! Man hat einfach eine tolle Qualität, die man auch regelmäßig auf den Rasen bringt! Mir gefällt auch das Konzept! Es ist ja nicht so, dass man sich einfach gestandene Profis holt und damit klar besser dasteht, sondern leitet junge Spieler an alles aus sich rauszuholen. Das Scouting ist einfach toll!
Ich glaube das erste Mal selbst im Stadion war ich in der dritten Liga gegen Wehen Wiesbaden, als man, sofern ich mich recht entsinne, leider 0:1 unterlag; erster Pfiff war damals ausgerechnet eine zu Unrecht nicht gegebene Ecke für RBL. Aber auch wenn man verloren hat, hat mich diese Mannschaft begeistert und ich bin auch heute noch immer wenn möglich mit Schal im Stadion und brülle mich heiser!

•     •     •

Mein Verein: Der BVB *-*

Sympathien: RB Leipzig, Werder Bremen, SC Freiburg, Hannover 96

(um mal nur das deutschlandinterne anzugeben ;))
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#279
16 февр. 2016 г. - 22:14 Часов
Hallo Zusammen,

ich komme aus einer auch nicht gerade mit Weltklassefussball gesegneten Region namens Thüringen. Ein ums andere Jahr hofft man dass RWE vielleicht, wenn auch nur mal aus versehen, in die 2. Liga rutschen könnte.

Ich bin seit ich als kleines Kind mit meinem Onkel, der in Hamburg wohnt, vor 10 Jahren zum HSV ins Stadion ging, Fan eben jenen Vereins der mir seit dem viele schöne wie auch, naja ihr könnt es euch vorstellen, noch mehr leidvolle Momente durchleben lies. Ich sehe den HSV als meine große Liebe an. Wie RB da rein passt? Tja hier wird es dann ein wenig schmutzig, denn wie in vielen anderen langjährigen Beziehungen durchlebt man Krisen Und da der HSV als Verein an sich und vor allem in den letzten drei Jahren eine einzige Krise ist, war es nicht immer einfach bzw. kann man es auch als beinhart bezeichnen. Und dann kam RB. Jung, sexy, reich und mit schier unendlichen Möglichkeiten und dem Willen den Weg bis ganz nach oben zu gehen. Und was soll ich sagen, ja ich wurde schwach, ja ich habe es getan, ich habe eine heiße Affäre begonnen.Lachend Seitdem
lebe ich zwei Vereine in einer, spätestens nächstes Jahr, etwas angespannten Koexistenz.

Ich verfolge RB nun seit zweieinhalb Jahren. Das erste mal sah ich sie bei den Relegationsspielen gegen Lotte im TV, das erste mal im Stadion war ich beim quasi vorentscheidenden Spiel zuhause gegen Darmstadt in Liga 3. Jeder der anwesend war weiß, was für eine tolle Stimmung damals herrschte. Spitzenfüßball im Osten, quasi vor der Haustür, war plötzlich zum greifen nah.

Der Weg der in Leipzig eingeschlagen wird, die Arbeit die dort verrichtet wird, der Plan der dahintersteht, ist in jeder Facette überragend gut. Ich sehe den wahrscheinlichen Weg dieses Vereins direkt vor mir, und ich habe unglaubliche Lust darauf dieses Projekt Wachsen zu sehen. Von dem tollen Fußball der gespielt wird kaum zu schweigen.

Zu den leidenschaftlichen Diskussionen um den Konzern (Verein). Mit ein wenig Empathie kann ich mich in viele Gegner hineinversetzen, ihre Gedanken nachvollziehen. Andererseits muss den Leuten doch auffallen in was für einer Welt wir leben, zu was gerade der Fußball in den letzten Jahren verkommen ist. Ein Wort: Kapitalismus!

Jedenfalls freue ich mich auf zukünftigen Gedankenaustausch in diesem Forum.

Danke fürs lesen!
Ich bin RB Leipzig Fan, weil... [Vorstellungsthread] |#280
18 марта 2016 г. - 0:14 Часов
Danke Rumpel für die schnelle Umsetzungdaumen-hoch

Also jeder der hier noch keine ordnungsgemäße Visitenkarte abgegeben hat, schnell nachholenZwinkernd

Kurzer Steckbrief zu mir (hab mich ja schon mal ausführlicher geäußert):

Name: Tony
Ort: Leipzig seit je her
Geburtstag: 10.11 gleich nach der "Freiheit"Zwinkernd
Vereine: Arsenal seit über 10 Jahren und nun auch RB Leipzig
Lieblingsessen: Rindersteak blutig
bevorzugtes Bier: Uri, Wickühler geht auchZwinkernd
Lieblingsfilm: nichts zum nachdenken: Transformers
Literatur: historische Romane, gern auch Fantasy-Tolkien lässt grüßen
Musik: witzig, peppig - meist Hip Hop, aber kann auch gemischt sein
prägende Fußballmomente: erster Besuch im Emirates 2010, FA-Cup Titel 2014, Aufstiegsfeier RB in Liga 2
Warum RBL: Lokalpatriotismus plus vielversprechende Umsetzung
Warum nicht RBL: Wer weiß schon was die Zukunft bringt.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Эта статья в последний раз редактировалась tony4arsenal 18 марта 2016 г. на 0:19 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.