deadline-day banner
Horst Hrubesch
Дата рождения 17.04.1951
Возраст 73
Нац. Германия  Германия
Функция Глава молодежного департамента
Нынешний клуб Гамбург

Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs]

31 июля 2020 г. - 13:42 Часов
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#11
31 июля 2020 г. - 14:07 Часов
Das sollte doch alle im und um den Verein freuen und vielleicht für ein Stückchen "Aufbruchstimmung" sorgen, Horst ist zurück, das ist ne tolle Geschichte!! Nach all den negativen Erfahrungen zuletzt auf jeden Fall etwas positives, was die Stimmung verbessern sollte!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#12
31 июля 2020 г. - 14:08 Часов
Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so über eine Verpflichtung gefreut habe. Horst schätze ich in dieser Position als eine der besten Personalien ein, die es in Deutschland gibt. Was die Nachwuchsförderung und -forderung angeht kann man von seiner langjährigen Erfahrung wirklich nur profitieren. Dass Horst verpflichtet werden konnte, zeigt klar und deutlich, in welche Richtung der Weg gehen soll und meiner Ansicht nach ist das eine sehr intelligente Entscheidung. Aus kurzen Statement von Horst lässt sich ja auch ablesen, dass er nur unter gewissen Bedingungen und Eindrücken zu diesem Job bereit war, die scheinen wohl nun (endlich) vorhanden zu sein.
Ich bin begeistert und gespannt, wie sich die Verpflichtung in drei, vier Jahren auswirken wird. So viel Geduld müssen wir wohl mindestens haben, bis sich die Arbeit von heute dann zeigt.
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#13
31 июля 2020 г. - 14:10 Часов
Zitat von mawibo
Dass ich das noch erleben darf. Weinend

Mein Allzeit-Lieblingsspieler (sorry Uwe), Vorbild meiner Jugend, Charaktermensch und legendärer Torschütze kehrt zurück zu unserer Raute.

Ich bin entzückt. Ich freue mich, ich jubel vor mich hin. Nein, ich rast aus! Petri Heil! Ein größeres Geschenk konnte es nicht geben.


Ich fühle wie Du, wie vermutlich alle, die diesen Verein lieben.

Ein sehr guter Tag für den HSV, der so viele Menschen glücklich machen wird.

Danke, Horst!!!tonguedaumen-hochKüssend
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#14
31 июля 2020 г. - 14:11 Часов
Ich bin begeistert. Wir haben auf der Funktionärsebene viel zu wenig sportliche Kompetenz, davon gewinnen wir jetzt natürlich eine ganze Menge hinzu. Auf eine solche Nachricht warte ich schon viel zu lange.
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#15
31 июля 2020 г. - 14:13 Часов
Ich freue mich natürlich auch riesig, aber um den Hype mal etwas zu bremsen: Die ersten Auswirkungen von Hrubesch werden wir vermutlich erst in 3-5 Jahren spüren. So ist das nun mal mit der Jugendarbeit, dass ist etwas anders, als wenn man einen Startrainer oder Starspieler holt.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#16
31 июля 2020 г. - 14:15 Часов
Zitat von Semibouse
...

Für mich (ja vielleicht interpretiere ich zu viel rein) auch ein Zeichen, dass der HSV wirklich versucht den Nachwuchs konsequenter einzubinden, ansonsten hätte er glaube ich nicht zugesagt. Denn die Position ist ihm bestimmt nicht nur in diesem Jahr angeboten worden.


Ich hatte immer das Gefühl, er wollte sich den HSV nicht antun weil an zu vielen Stellen nicht in die gleiche Richtung gezogen wurde. In diese Mühlen wollte er nicht geraten und hat den HSV eher aus der Perspektive heraus betrachtet. Es macht keinen Sinn, etwa zu tun von dem man nicht überzeugt ist und sei es, dass die Veränderungen die im eigenen Einflussbereich möglich sind nicht als ausreichend angesehen werden um notwendige Veränderungen im Ganzen einzuleiten. Das Horst Hrubesch Kompetenz hat, hat er an verschiedensten Stellen bewiesen.
Seine jetzige Bereitschaft für den HSV zu arbeiten muss am Zeitpunkt und an den Gesprächen mit den HSV Verantwortlichen (insbesondere wohl Boldt) gelegen haben. Die Zeit ist reif.

Die Position oder eine Rolle beim HSV ist ihm gewiss nicht zum ersten Mal angeboten worden. Ich bin aber überzeugt, Horst Hrubesch schaut nicht nur auf sich selbst, sondern auf das gesamte Umfeld. Er muss niemanden mehr etwas beweisen. Aber er kann es tun, wenn er davon überzeugt ist.

Zitat von Horst Hrubesch auf HSV.de:
„Ich habe in den Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass der HSV jetzt den richtigen Weg eingeschlagen hat. Es geht im Fußball nicht um kluges Reden, es geht um harte Arbeit, um Fleiß, Geduld und Überzeugung. Nur damit kann man weiterkommen“


Ich unterstreiche das "jetzt" im ersten Satz.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#17
31 июля 2020 г. - 14:21 Часов
Hoooooooorst!

Versucht hat man es ja offenbar schon ein paar Mal, aber bei Hrubesch hatte ich immer den Eindruck:
Er macht es nur, wenn er überzeugt ist - und das war wohl nie der Fall.

In dieser wirklich schwierigen Situation zur Verfügung zu stehen - Hut ab!

Ich denke, es geht auch gar nicht um kurzfristige Erggebnisse, sondern um ein Zeichen dafür, dass man im Nachwuchs ernsthaft auf Kompetenz setzen und auch eine HSV-Identität aufbauen möchte.

Das sage ich nicht nur, weil er eine Legende im Rautentrikot war, sondern weil mir nur wenige Namen - wenn überhaupt - einfallen würen, die beim DFB derart erfolgreich und dabei menschlich (!) überzeugend gearbeitet haben.

Ich freu' mich wie Bolle!

Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#18
31 июля 2020 г. - 14:23 Часов
@mawibo

Zitat von Hrubesch
„Ich stehe so lange zur Verfügung, wie wir in diesem Team mit einer Zielsetzung und Fleiß vorangehen und ich auch Spaß daran habe“


Mach für mich mal einen Strich unter “so lange“, wenn Du schon dabei bist ...

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#19
31 июля 2020 г. - 14:23 Часов
Der bestmögliche Neuzugang, den die Verantwortlichen hätten präsentieren können.

Ein ganz warmes und herzliches Willkommen! Die Hoffnung ist damit verbunden, dass es auf Jahre eine fruchtende Beziehung wird und er Strukturen vorfindet, die zumindest in die richtige Richtung gehen, damit wir in absehbarer Zeit so viele Früchte wie nur irgendwie möglich aus dem Nachwuchs ernten können.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Horst Hrubesch [Direktor Nachwuchs] |#20
31 июля 2020 г. - 14:25 Часов
Zitat von alleschonweg
Ich freue mich natürlich auch riesig, aber um den Hype mal etwas zu bremsen: Die ersten Auswirkungen von Hrubesch werden wir vermutlich erst in 3-5 Jahren spüren. So ist das nun mal mit der Jugendarbeit ......


Das mag sicher sein ; wenigstens habe ich mit seiner Einbindung die Hoffnung, daß es positive Auswirkungen sein werden Zwinkernd

Lachend Ach ick freu mir daumen-hoch

Na dann : Herzlichst Willkommen (wieder beim H S V ) Horst Hrubesch

•     •     •

               S C H L U S S W O R T
    ----------------------------------------------------------

Prädikat - kein Erfolgsfan ! #RauteDich
!! Liebe kennt keine Liga !!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.