deadline-day banner
Hiroki Ito
Дата рождения 12.05.1999
Возраст 24
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25-2
22-2
3--

Hiroki Ito [21]

19 июля 2021 г. - 14:35 Часов
Hiroki Ito [21] |#81
13 сент. 2021 г. - 21:02 Часов
Eben, und außerdem spielte er auf einer ungewohnten Position als L(O)V nachdem Sosa ausgewechselt wurde. Da tat ihm Rino keinen Gefallen damit. Ich verstand auch nicht wieso Rino nicht Mola gebracht hat als LV, wenn er schon Sosa auswechselt. Mola hat das doch schon gespielt im Gegensatz zu Ito, dasselbe gilt für Thommy der auch schon den linken Schienspieler gegeben hat.
Natürlich darf Ito, auch wenn er positionsfremd gespielt hat, niemals so nen missratenen Einwurf machen! Das hat mit der Position erstmal nix zu tun, außer das der LV halt dafür zuständig ist. schief

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Hiroki Ito [21] |#82
13 сент. 2021 г. - 21:54 Часов
Zitat von PardOsorio
Eben, und außerdem spielte er auf einer ungewohnten Position als L(O)V nachdem Sosa ausgewechselt wurde. Da tat ihm Rino keinen Gefallen damit. Ich verstand auch nicht wieso Rino nicht Mola gebracht hat als LV, wenn er schon Sosa auswechselt. Mola hat das doch schon gespielt im Gegensatz zu Ito, dasselbe gilt für Thommy der auch schon den linken Schienspieler gegeben hat.
Natürlich darf Ito, auch wenn er positionsfremd gespielt hat, niemals so nen missratenen Einwurf machen! Das hat mit der Position erstmal nix zu tun, außer das der LV halt dafür zuständig ist. schief


Ich schau mir gerade die 2. HZ im Re-Live an und fand ihn gar nicht so schlecht.

Die Strategie war natürlich auch etwas asymmetrisch zu spielen, weil Coulibaly sehr offensiv war auf der anderen Seite.

Problem war, dass wir zu dem Zeitpunkt keine Bälle festmachen konnten und kein Passsicherheit hatten, aber da sahen z.B. Coulibaly und Mangala in den Minuten vorm Tor mehrfach nicht gut aus.
Hiroki Ito [21] |#83
14 сент. 2021 г. - 10:28 Часов
Ito hatte den dummen Einwurf, ansonsten hat er über seine Seite nichts zugelassen, die defensiven Zweikämpfe gewonnen und war bei einem vielversprechenden Konter beteiligt.

Finde immer wieder erstaunlich wie Fehler bewertet werden. Gibt es Konsequenzen nach einem Fehler (Gegentore, rote Karten) wird die Kritik oft völlig überzogen.
Passiert nichts, werden die Fehler eines Spielers, auch wenn er sie mehrfach in einem Spiel macht, gerne ignoriert oder verharmlost.
Die Abspielfehler von Mavropanos, Kempf, Sosa und Anton gingen am Sonntag ja nicht mal mehr auf die berühmte Kuhhaut.
Hiroki Ito [21] |#84
14 сент. 2021 г. - 11:04 Часов
Zitat von Lombaseggl
Passiert nichts, werden die Fehler eines Spielers, auch wenn er sie mehrfach in einem Spiel macht, gerne ignoriert oder verharmlost.

Da ich die ersten 1,5 Halbzeiten nur mit einem Auge auf dem Handy verfolgen konnte, kann ich zu Kempf, Mavro und Waldi nicht viel sagen.

Aber gegen den obigen Punkt möchte ich mich dann doch wehren (falls ich mit angesprochen war): So etwas wie beim Einwurf passiert ihm genau einmal in seiner Karriere, damit ist das Ding durch.
Auffällig waren für mich aber zwei, drei Szenen wo er den ballführenden Spieler außen nicht konsequent attackiert, sich dann austanzen lässt und die Frankfurter auf links zur Grundlinie durchbrechen. Da hat ihm noch etwas Cleverness in der Zweikampfführung und Handlungsschnelligkeit gefehlt. Das hat auch nichts mit der Position zu tun, denn solche Zweikämpfe muss man bisweilen auch als Innenverteidiger bestreiten.

Das Schöne ist: Genau solche Schwächen lassen sich super beheben. Die Anlagen sind toll und ich glaube anders als @DraGo0N, der meint es so zu sehen, wie ich, wobei ich seine Aussage gar nicht teile, dass Ito in den nächsten 10-11 Monaten zu einer echten Alternative zu Kempf heranwächst. Aber dass ich ihn gegen die flinken Frankfurter überfordert gesehen habe, dazu stehe ich.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Hiroki Ito [21] |#85
14 сент. 2021 г. - 14:44 Часов
@fego1290
Die Kritik an seiner Performance ist ja auch völlig ok.
Das „rundgemacht werden“ hab ich allerdings nicht ganz so gesehen.

Der Kommentar deines unglücklichen Trittbrettfahrers ist halt einfach nur unnötig.

Ich glaube auch nicht, dass wir deine grundlegende Wertschätzung für Ito in Frage stellen Zwinkernd
Hiroki Ito [21] |#86
14 сент. 2021 г. - 15:06 Часов
Was wir nicht brauchen können ist eine Kultur, in der man von "Fehler verharmlosen" spricht. Der VfB hat gegen Leverkusen nach ca. 20-30 Minuten angefangen, die Fehler nicht mehr zu verharmlosen, als nämlich nach einigen Fehlpässen, das Spiel mit dem Ball komplett eingestellt wurde. Das war aus meiner Sicht viel gefährlicher als das mutige nach vorne agieren.

Ich wünsche mir, dass man Fehler als Lernfeld sieht, die man in der internen Analyse aufarbeitet. Man muss den jungen Spielern gerne auch im Videostudium Alternativen für diese Situationen aufzeigen und ihnen Auslöser aufzeigen, dass sie sich künftig besser befreien können.

Denkt doch mal an den Einfwurf ins Tor von - glaube ich - Borna Sosa. Gut, dass wir auf den Jungen nach seinem Fehler gesetzt haben. Oder erinnert ihr euch an Massimo?
Hiroki Ito [21] |#87
14 сент. 2021 г. - 16:44 Часов
Zitat von christ
Was wir nicht brauchen können ist eine Kultur, in der man von "Fehler verharmlosen" spricht. Der VfB hat gegen Leverkusen nach ca. 20-30 Minuten angefangen, die Fehler nicht mehr zu verharmlosen, als nämlich nach einigen Fehlpässen, das Spiel mit dem Ball komplett eingestellt wurde. Das war aus meiner Sicht viel gefährlicher als das mutige nach vorne agieren.

Ich wünsche mir, dass man Fehler als Lernfeld sieht, die man in der internen Analyse aufarbeitet. Man muss den jungen Spielern gerne auch im Videostudium Alternativen für diese Situationen aufzeigen und ihnen Auslöser aufzeigen, dass sie sich künftig besser befreien können.

Denkt doch mal an den Einfwurf ins Tor von - glaube ich - Borna Sosa. Gut, dass wir auf den Jungen nach seinem Fehler gesetzt haben. Oder erinnert ihr euch an Massimo?


Daran habe ich mich auch erinnert.

Denke, ohne den Fehler würden wir auch anders über seine Leistung reden. Ich persönlich fand ihn größtenteils solide. Ich habe das Spiel relive so nebenher geschaut, daher kann ich auch mal was übersehen haben, aber größtenteils fand ich das ganz ordentlich. Mit den bekannten Stärken und Schwächen. Passspiel und Übersicht ist gut, sehr passsicher, Endgeschwindigkeit fand ich auch gut, Antritt, Wendigkeit und zum Teil Physis noch steigerungsfähig. Und natürlich ist er keiner, der wie Silas das offensive 1-1 im Dribbling gewinnen kann. Das macht allerdings Sosa auch selten (er überläuft mal einen, wenn er gut angespielt wird, aber dass er 1-1 im Dribbling quasi aus dem Stand einen versägt zwinker wie Silas oder Coulibaly , gibt es fast nie).
Hiroki Ito [21] |#88
16 окт. 2021 г. - 22:03 Часов
Sehr gutes Spiel als zentraler IV als Anton Ersatz.
Da hat Mislintat ein gutes Händchen bewiesen, kostengünstig in der zweiten japanischen Liga zuzuschlagen
Hiroki Ito [21] |#89
18 окт. 2021 г. - 12:16 Часов
Ich möchte seinen Thread mal weiter nach oben holen. Für mich geht seine Leistung in den Diskussionen der vergangenen Tage und im Schatten von Dinos etwas unter.
Wenn man bedenkt wo der herkommt und was der eigentliche Entwicklungsplan mit ihm war ist das doch schon sehr beachtlich wie er sich schlägt. Ihm fehlt es sicherlich noch an Konstanz was unterschiedliche Auftritte in dieser Saison schon gezeigt haben. Gegen Gladbach, was ja sicherlich keine Laufkundschaft darstellt, habe ich mir teilweise echt die Augen gerieben wie er Spieler wie Embolo etc. verteidigt hat. Seine Rolle als Zentraler IV und oft auch letzter Mann ist sicherlich mit einiger Verantwortung verbunden. Es ist etwas anderes wenn man in dieser Position Fehler macht, oder im Sturm ein Dribbling verliert. Auch wenn noch nicht alles Gold ist was glänzt hat mir seine giftige Zweikampfführung gut gefallen. Seine langen Bälle sind wirklich jetzt schon top. Ich lehne mich da sogar so weit aus dem Fenster und sage, dass er hier vermutlich schon vor seinen Mitspielern in der IV anzusiedeln ist. Auf mich wirkt er mit seinen Fähigkeiten wie ein Quarterback im Football. Diese zielgerichteten langen Bälle könnte man zu einem echten Stilmittel für unser Spiel aufbauen um noch unberechenbarer zu sein. Wenn ich mir da die Diagonalbälle von Kempf oder Dinos anschaue ist da die Streuung noch um ein vielfaches höher.
Wirklich spannender Transfer für fast schon lächerliche Konditionen. Well done Sven.
Ich freue mich auf seine weitere Entwicklung. Für mich hat er tatsächlich das Potential den direkten Kempf-Nachfolger zu geben. Er wird seine Einsatzzeit diese Saison sicherlich bekommen. Ich hoffe er kann sich diesen Mut in der Zweikampfführung und im Spielaufbau beibehalten und festigen.
Hiroki Ito [21] |#90
18 окт. 2021 г. - 15:54 Часов
@Boost
Ziemlich treffende Bewertung.

Einzig seine langen Bälle waren gegen Gladbach nicht so gut. Das konnte er schon besser.
Natürlich hängt dies auch immer an der Qualität des Empfängers.

Er wirkt sehr spielintelligent, was man unter anderem an seiner starken Antizipation und dem zielgenauen Rausrücken aus der Kette sehen konnte.
Zudem ist er auch sehr antrittsschnell und hat ein gutes Tempo. Wie du sagst hatte er keine Probleme mit Embolo und hat auch einmal ziemlich locker Netz abgelaufen, der ja auch gut Tempo hat.

Schon jetzt ein absoluter Steal.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.