deadline-day banner
Hiroki Ito
Дата рождения 12.05.1999
Возраст 24
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 25-2
22-2
3--

Hiroki Ito [21]

19 июля 2021 г. - 14:35 Часов
Hiroki Ito [21] |#101
22 окт. 2021 г. - 12:54 Часов
Zitat von tisali


Ito hat schon 2-3 steile Pässe in die Spitze versucht, die aber nicht so gut angenommen wurden (oder werden konnten - je nach Situation). Ich glaube aber, dass das weniger an den Pässen lag, sondern eher daran, dass der andere Spieler (bspw. Führich in mindestens einer Situation) nicht damit gerechnet hatten und daher der Ball verloren ging.


grins

Zitat von woodeneye

Was ich bei ihm ebenfalls schon stark finde sind die flachen Steilpässe.
Sobald seine Mitspieler sich besser darauf eingestellt haben, könnten diese zu einer echten Waffe werden.
Häufig macht er das aus einer Drucksituation heraus, z.B. wenn der Gegner gepresst hat.
Ist natürlich ideal, weil das Pressing ausgehebelt wird, und der Gegner dann defensiv richtige Probleme bekommen kann.

Beispiel:
Gegen Gladbach hat einmal Führich nicht damit gerechnet, sonst hätte er den Pass verwerten können und er wäre dann direkt auf die IV zugelaufen.
Hiroki Ito [21] |#102
22 окт. 2021 г. - 14:22 Часов
Zitat von WoodenEye
Zitat von tisali

Ito hat schon 2-3 steile Pässe in die Spitze versucht, die aber nicht so gut angenommen wurden (oder werden konnten - je nach Situation). Ich glaube aber, dass das weniger an den Pässen lag, sondern eher daran, dass der andere Spieler (bspw. Führich in mindestens einer Situation) nicht damit gerechnet hatten und daher der Ball verloren ging.


grins

Zitat von woodeneye

Was ich bei ihm ebenfalls schon stark finde sind die flachen Steilpässe.
Sobald seine Mitspieler sich besser darauf eingestellt haben, könnten diese zu einer echten Waffe werden.
Häufig macht er das aus einer Drucksituation heraus, z.B. wenn der Gegner gepresst hat.
Ist natürlich ideal, weil das Pressing ausgehebelt wird, und der Gegner dann defensiv richtige Probleme bekommen kann.

Beispiel:
Gegen Gladbach hat einmal Führich nicht damit gerechnet, sonst hätte er den Pass verwerten können und er wäre dann direkt auf die IV zugelaufen.


augen-zuhalten
Ich habe das Gefühl, dass ich eher den Nachbarn zitieren wollte, dich zu zitieren hat absolut keinen Sinn gemacht ugly
Aber schön, dass wir uns einig sind stark
Hiroki Ito [21] |#103
22 окт. 2021 г. - 21:35 Часов
@tisali
Du sagst es
stark
Hiroki Ito [21] |#104
21 нояб. 2021 г. - 9:18 Часов
Viel besser kann als er gestern kann man das als IV gar nicht spielen. Konsequent in den Zweikämpfen, immer mit dem richtigen Timing und vor allem ohne Fouls. Dazu ein herausragender Spielaufbau, selbst in Bedrängnis. Der wichtigste Paß vor dem 1:1 kam von Ito zu Karazor. Der war schnell und direkt gespielt und hat das Spiel geöffnet. Karazor hatte dann bei seinem starken Paß auf Massimo alle Zeit der Welt und konnte sich den Ball zuvor sogar zurechtlegen.
So eine abgeklärte IV Leistung habe ich von Kempf noch nie gesehen.
Hiroki Ito [21] |#105
21 нояб. 2021 г. - 12:08 Часов
Zitat von Lombaseggl
Viel besser kann als er gestern kann man das als IV gar nicht spielen. Konsequent in den Zweikämpfen, immer mit dem richtigen Timing und vor allem ohne Fouls. Dazu ein herausragender Spielaufbau, selbst in Bedrängnis. Der wichtigste Paß vor dem 1:1 kam von Ito zu Karazor. Der war schnell und direkt gespielt und hat das Spiel geöffnet. Karazor hatte dann bei seinem starken Paß auf Massimo alle Zeit der Welt und konnte sich den Ball zuvor sogar zurechtlegen.
So eine abgeklärte IV Leistung habe ich von Kempf noch nie gesehen.

Ich finde auch, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und so auch Konter unterbunden, die ähnlich wie beim Gegentor am Ende hätten ausgehen können. Das macht schon Spaß, ihn so zu sehen. Aktuell mache ich mir keine Sorgen, wenn ich drüber nachdenke, dass er nächste Saison Kempf beerben könnte/soll.
Hiroki Ito [21] |#106
21 нояб. 2021 г. - 13:45 Часов
Zitat von GodlovesVfB
Aktuell mache ich mir keine Sorgen, wenn ich drüber nachdenke, dass er nächste Saison Kempf beerben könnte/soll.


Dito. Und finanziell wird der Tausch zusätzlich eine ordentliche Erleichterung für uns sein. Aber seine schwache Phase wird sicher noch kommen. Oder er orientiert sich an seinem Landsmann, wird Nationalspieler und seine einzige Schwäche wird die ungewohnt hohe Belastung sein. zwinker
Hiroki Ito [21] |#107
27 нояб. 2021 г. - 0:00 Часов
Würde inzwischen fast soweit gehen, das er beidfüßig ist.

Nach dem gigantischen Abschluss mit rechts hab ich immer darauf geachtet, wenn er am Ball war. Bei manchen Spielern, wie zB Förster, sieht man immer, das sie es absolut vermeiden, auch nur einen pass über 3 Meter mit dem schwachen Fuß zu spielen.

Ito dribbelt mit dem rechten Fuß, wenn er nach innen zieht. Und er spielt die Pässe immer mit dem „geeigneteren“ Fuß.
Hiroki Ito [21] |#108
27 нояб. 2021 г. - 0:07 Часов
Glückwunsch zum Debüttor! daumen-hoch

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC
Hiroki Ito [21] |#109
27 нояб. 2021 г. - 0:09 Часов
Zitat von Polanski
Würde inzwischen fast soweit gehen, das er beidfüßig ist.

Nach dem gigantischen Abschluss mit rechts hab ich immer darauf geachtet, wenn er am Ball war. Bei manchen Spielern, wie zB Förster, sieht man immer, das sie es absolut vermeiden, auch nur einen pass über 3 Meter mit dem schwachen Fuß zu spielen.

Ito dribbelt mit dem rechten Fuß, wenn er nach innen zieht. Und er spielt die Pässe immer mit dem „geeigneteren“ Fuß.


Da würde ich mitgehen, deswegen ist auch sein Spielaufbau so gut, da er so schneller das Spiel nach Balleroberung eröffnen kann. So konnte er glaub auch gegen Dortmund nach Eroberung den Ball sofort auf Karazor durchstecken.
Endo macht das ja ähnlich geschickt, dass ist definitiv ein Vorteil, dass Ito trotzdem so einen Anspruchsvollen Schuss mit rechts drauf hat ist trotzdem erstaunlich.

Auf jeden Fall ein Hammer Transfer von Mislintat.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Hiroki Ito [21] |#110
27 нояб. 2021 г. - 0:19 Часов
Welch eine Entwicklung. Das ist beinahe beängstigend, in welch guter Form Ito sich gerade präsentiert und wie schnell er Schritte gemacht hat. Gegen Dortmund für mich nahe am Man of the Match und heute mit der nächsten Glanzleistung.
Die Beidfüßigkeit und seine technisch sauberen Ballannahmen machen ihn sehr pressingresistent. Dazu ein blitzsauberes Passspiel und über die langen Bälle muss ich kein Wort mehr verlieren.
Jetzt zeigt er sich auf einmal auch noch Zweikampfstark. Wo soll das noch hinführen? Ein absolut toller Transfer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.