deadline-day banner
Hiroki Ito
Дата рождения 12.05.1999
Возраст 24
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 21-2
18-2
3--

Hiroki Ito [21]

19 июля 2021 г. - 15:35 Часов
Willkommen beim geilsten Club der Welt

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Эта статья в последний раз редактировалась Luebke 08 июля 2022 г. на 21:46 Часов
Hiroki Ito [21] |#1
19 июля 2021 г. - 15:49 Часов
Endlich ein Thread für die von mir hier prophezeite größte Überraschung der Saison. stark
Hiroki Ito [21] |#2
19 июля 2021 г. - 16:40 Часов
Na endlich, nachträglich herzlich Willkommen, hat bisher voll überzeugt undmal sehen wie viele Spiele in der RL er wirklich macht.

Ito & Mola, wer braucht da schon Schlotterbeck

Könnte der nächste Steal sein, denn Mislintat da an land gezogen hat

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Hiroki Ito [21] |#3
19 июля 2021 г. - 17:55 Часов
Willkommen bei geilsten verein der Welt daumen-hoch

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Hiroki Ito [21] |#4
19 июля 2021 г. - 20:32 Часов
Zitat von Polanski

Endlich ein Thread für die von mir hier prophezeite größte Überraschung der Saison. stark


...hierbei gehe ich klar mit!

Der bringt alles mit für LIV.
WIe alle Japaner Flink, mit überdurchschnittlicher mentaler Arbeitsrate, Technik sowie rascher Entscheidungsfindung und Spielübersicht.

Genauer Betrachtet sind japanische Verteidiger, rein von Ihrem Skillset sowie ihren Anlagen im Bezug auf die Spielweise der JL gesehen, potentiell perfekt für jegliche Planstelle eines spielstarken Verteidigers.

Der unterschied bei Ito ist Hierbei klar, er bringt ein (für asiat. Verhältnisse) aussergewöhnloiches Gardemaß mit smile

Mir ist durchaus bewusst, dass da schon auch andere große japan. Innenverteidiger in der JL rumturnen.

Erfahrungsgemäß aber (...womöglich etweas überspitzt ausgedrückt) ist es leider oftmals so, dass gerade große Japaner konträr zur steigenden größe/Masse dafür häufig eben die von mir obigen Atribute vermissen lassen.
Mir kommt es oft so vor das japanischen Spieler mit jedem cm, ein wenig von ihrer japanischen Finesse, vorallem hinsichtlich ihrer Technik undn Offensiven Fähigkeiten einbüßen.

mMn ist die obige Ausgangslage auch der Hauptgrund warum japanische Innenverteidiger eher selten den Sprung aus der JL bzw Asien schaffen.

....Ito sehe ich hierbei allerdings nicht in dieser zitierten Riege.
Ja, er ist durchaus groß, aber er wirkt alles andere als Hölzern, im gegenteil.
Hiroki hat aber augenscheinlich das Glück um All die Spielerischen Elemente, Atribute sowie die Gewandtheit und Agilität von japanischen Spielern in einem physisch herausragenden Körper zu bündeln.

Zar hat er nicht ganz das Gardemaß für einen europäischen IV aber mit etwas mehr Masse-Ausbau, muss er sich da auch nicht unbedingt verstecken.
Ich persönlich glaube, das er uns vor allem in Spielaufbau (tief) auf ein neues Level heben könnte, die fFähigkeiten dazu waren auf jeden Fall bereits erahnen.

Sein Kopfballspiel sowie sie Behauptung im Strafraum, beides noch zwei wichtige Faktoren bei denen man noch abwarten und sehen muss.
Aber ansonsten habe ich ein gutes Gefühl und wenn er es ähnlich clever vermag seinen Körper einzusetzen wie Endo, dann wird der sich schneller aklimatisieren, wie ihr "Banzaaaai" sagen könnt.







...Und Schwupps ,steht die Samurai-Achse!
Эта статья в последний раз редактировалась Gliedball 19 июля 2021 г. на 20:35 Часов
Hiroki Ito [21] |#5
19 июля 2021 г. - 22:32 Часов
Hiroki Ito ist bisher geliehen. hat der VfB eigentlich eine Kaufoption?
Hiroki Ito [21] |#6
19 июля 2021 г. - 22:34 Часов
Zitat von WeissUndRot
Hiroki Ito ist bisher geliehen. hat der VfB eigentlich eine Kaufoption?


Ja, 500k soll er dann kosten.
Hiroki Ito [21] |#7
20 июля 2021 г. - 12:39 Часов
Zitat von Gliedball

WIe alle Japaner Flink, mit überdurchschnittlicher mentaler Arbeitsrate, Technik sowie rascher Entscheidungsfindung und Spielübersicht.


Was ich bei Japanern immer so bewundernswert finde ist deren Mentalität. Stets harte Arbeiter sowohl bei sich selbst als auch fürs Team, höflich, respektvoll und umgänglich, was sicher häufig in Zusammenhang mit deren Kultur steht.
Von mir aus können wir gerne öfters mit VV St. Truiden zusammenarbeiten, die haben immer ein gutes Händchen bei den Japanern. Endo und Tomiyasu lassen grüßen.

•     •     •

--------------------------------Kalajdzic------------------------------------
---------------------Beyaz-------------Didavi------------------------------
---------------------Mangala----------Endo-------------------------------
---Sosa------------------------------------------Silas (bleibt Silas)---
---------------Kempf--------Anton--------Mavropanos----------------
--------------------------------Kobel-----------------------------------------

VfB Stuttgart 21/22 - Mission Klassenerhalt Nr.2!

Эта статья в последний раз редактировалась UnRockBar92 20 июля 2021 г. на 12:40 Часов
Hiroki Ito [21] |#8
20 июля 2021 г. - 12:43 Часов
https://www.youtube.com/watch?v=oYYuJnwHFAY

Ziemlich neues Highlight-Video von Ito. Das sieht schon sehr gut aus, vor allem beeindruckt mich die Schnelligkeit für seine Größe wie auch sein linker Fuß

Bevor einige aber danach gleich die Erwartungen gen Himmel schrauben, hier noch alle Szenen aus dem Spiel gegen St. Gallen

https://www.youtube.com/watch?v=U9e_4blyWxU
Hiroki Ito [21] |#9
20 июля 2021 г. - 15:04 Часов
Zitat von wegwerfnick
Zitat von Gliedball

Wie alle Japaner ... Genauer Betrachtet sind japanische Verteidiger ... für asiat. Verhältnisse ... andere große japan. Innenverteidiger ... gerade große Japaner ... japanischen Spieler ... japanischen Finesse... japanische Innenverteidiger ... die Gewandtheit und Agilität von japanischen Spielern ...


Allerdings ist das Sehfeld von Japanern wegen deren Schlitzaugen oft eingeschränkt was gerade bei hohen Flanken für einen IV zum Problem werden kann.

Für die, die damit nichts anfangen können, das ist Ironie, und genauso aussagekräftig wie die anderen Schubladen hier. Mir geht es darum, dass man Menschen nicht auf deren Herkunft reduzieren sollte, auch wenn es nicht negativ gemeint ist.

Und wenn das jetzt auch gelöscht wird kannste meinen Account gleich mit löschen. Tschö...


Nur dass deine Ironie an der Sache vorbeigeht. Denn du führst hier einen biologischen Nationalismus/Rassismus ein, der in der zitierten Passage nicht aufzufinden ist. Wenn hier von japanischen Spielern als besonderen Spielern die Rede ist, dann mit dem impliziten Verweis auf eine Kultur, die spezifische Werte vermittelt. Das ist ein kultureller Nationalismus, wenn man so will. Das ist ein feiner, aber dennoch relevanter Unterschied.

Um den Unterschied zu verdeutlichen: Nach dem biologisch rassistischen Denken kann ein Mensch, der von Menschen abstammt, die aus der Türkei zugewandert ist, nie ein Schwabe werden, weil er biologisch im Kontext des Denkens immer Türke bleibt. Im kulturellen Denken kann ein Nachfahre von Türken natürlich genauso gut Schwabe werden, wie ein Nachkomme von Berlinern oder Rheinländern, wenn er über die Generationen hinweg, von seiner Umgebung das Bruddeln lernt.

Aber das ist eben das Problem der "Ironie". Sie ignoriert (lies: Ignoranz) die feinen Unterschiede, weil sie sich nur in Sphären moralischer Überheblichkeit (lies: Arroganz) bewegt, um sich selbst zu beweihräuchern (lies: Egozentrik) und von dort aus alle mit einer Walze platt macht (lies: Denkfaulheit).
Hiroki Ito [21] |#10
20 июля 2021 г. - 15:32 Часов
Zitat von Onderdierkheim

Nur dass deine Ironie an der Sache vorbeigeht. Denn du führst hier einen biologischen Nationalismus/Rassismus ein, der in der zitierten Passage nicht aufzufinden ist. Wenn hier von japanischen Spielern als besonderen Spielern die Rede ist, dann mit dem impliziten Verweis auf eine Kultur, die spezifische Werte vermittelt.


"Wie alle Japaner Flink" hat für mich nichts mit Kultur zu tun. Weitere Diskussion darüber ist hier sicher fehl am Platz, vor allem auf deinem Niveau. Es soll ja auch kein Vorwurf an den Schreiber sein, sondern lediglich ein Hinweis zum nachdenken, ob es den "Japanern" gefällt immer in diese Schubladen gesteckt und ständig damit konfrontiert zu werden. Wir alle sollten lernen, andere nicht wegen der Herkunft zu beurteilen, auch wenn die Beurteilung zunächst positiv gemeint ist wird der Mensch auf die Herkunft reduziert.
Эта статья в последний раз редактировалась wegwerfnick 20 июля 2021 г. на 15:42 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.