deadline-day banner

Hilfethread / Help for non german speaking users

12 нояб. 2015 г. - 20:04 Часов
Hilfethread / Help for non german speaking users |#111
08 июня 2020 г. - 22:46 Часов
Wo darf man eigentlich diskutieren, wer theoretisch Nachfolger von Wagner werden könnte?
Oder ist das generell unerwünscht? Wenn ja, wieso? Über Spieler darf man doch auch diskutieren, wie man möchte.
Hilfethread / Help for non german speaking users |#112
09 июня 2020 г. - 15:28 Часов
Zitat von DrWho
Wo darf man eigentlich diskutieren, wer theoretisch Nachfolger von Wagner werden könnte?
Oder ist das generell unerwünscht? Wenn ja, wieso? Über Spieler darf man doch auch diskutieren, wie man möchte.


Was die Nachfolger Debatten auf den Trainer- und Managerposten angeht, ist die bisherige Gangweise so gewesen, dass ohne klare Hinweise für den Bedarf neuen Personals die Threads des momentanen Personals davon frei bleiben.
Der Grund dafür ist schlicht, dass diese Personen bezogenen Threads ohnehin schon Anlaufstelle bei jeder Niederlage oder Fehleinschätzung sind.

Sollte eine wirkliche Diskussion mit Tiefgang für Personal entstehen, würde ich dafür den Scoutingthread (gemäß Einleitung) am ehesten empfehlen.
Eine bloße Spinnerei darüber wer gerade frei ist und wen man gerne sehen wollen würde, ohne wirklichen Tiefgang halte ich allerdings auch weiterführend für wenig von Belang.

Für kreative Lösungen bin ich durchaus offen, ein permanentes Trainerkarussell halte ich allerdings für wenig förderlich.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Hilfethread / Help for non german speaking users |#113
21 июля 2020 г. - 18:13 Часов
Kurze Frage: Ich habe wohl zuvor den falschen Weg gewählt und einfach eigenständig einen Thread ohne Nachfrage eröffnet. Erstmal sorry dafür. Ich wusste nicht, dass ich das nicht darf.

Ich schreibe gerade jedenfalls meine Masterarbeit über das Thema Nachhaltigkeit in Profifußballvereinen. Ich habe bereits einen Beitrag in einem Thementhread gepostet, bin mir aber nicht sicher, ob dieser dort so passend ist. Wäre es möglich, einen Thread über Nachhaltigkeit zu eröffnen? Ich denke, dass das Thema gerade in den letzten Wochen nochmals an Relevanz dazugewonnen hat und wäre natürlich auch dankbar, wenn ich dann dort meinen Umfragelink posten könnte. Meiner bisherigen Erfahrung nach ist das Thema auf große Zustimmung gestoßen.
Hilfethread / Help for non german speaking users |#114
21 июля 2020 г. - 23:20 Часов
Zitat von Luzi01

Kurze Frage: Ich habe wohl zuvor den falschen Weg gewählt und einfach eigenständig einen Thread ohne Nachfrage eröffnet. Erstmal sorry dafür. Ich wusste nicht, dass ich das nicht darf.

Ich schreibe gerade jedenfalls meine Masterarbeit über das Thema Nachhaltigkeit in Profifußballvereinen. Ich habe bereits einen Beitrag in einem Thementhread gepostet, bin mir aber nicht sicher, ob dieser dort so passend ist. Wäre es möglich, einen Thread über Nachhaltigkeit zu eröffnen? Ich denke, dass das Thema gerade in den letzten Wochen nochmals an Relevanz dazugewonnen hat und wäre natürlich auch dankbar, wenn ich dann dort meinen Umfragelink posten könnte. Meiner bisherigen Erfahrung nach ist das Thema auf große Zustimmung gestoßen.

Umfragelinks zu Masterarbeiten hatten hier schon einige, die haben die Links dann in den Plauderthread gepostet. Siehe hier.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie da der Rücklauf einzuschätzen ist. Hat aber soweit ich das mitbekommen habe i.d.R. immer ein paar gegeben, die teilgenommen haben. Und gerade wenn das Thema gut Anklang findet - wie du ja sagst - sollte das dann wohl auch hier der Fall sein. Repräsentativ im eigentlichen Sinne soll das ganze ja aber ohnehin nicht werden, wenn du den Link hier postest, von daher würde ich einfach diesen Weg wählen.

Edit merkt an: Zu eigenen Threads müsste aber die Socke höchstselbst was dazu sagen. Das steht uns normal Sterblichen nicht zu grins
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 21 июля 2020 г. на 23:21 Часов
Hilfethread / Help for non german speaking users |#115
22 июля 2020 г. - 11:34 Часов
Zitat von zamme26
Zitat von Luzi01

Kurze Frage: Ich habe wohl zuvor den falschen Weg gewählt und einfach eigenständig einen Thread ohne Nachfrage eröffnet. Erstmal sorry dafür. Ich wusste nicht, dass ich das nicht darf.

Ich schreibe gerade jedenfalls meine Masterarbeit über das Thema Nachhaltigkeit in Profifußballvereinen. Ich habe bereits einen Beitrag in einem Thementhread gepostet, bin mir aber nicht sicher, ob dieser dort so passend ist. Wäre es möglich, einen Thread über Nachhaltigkeit zu eröffnen? Ich denke, dass das Thema gerade in den letzten Wochen nochmals an Relevanz dazugewonnen hat und wäre natürlich auch dankbar, wenn ich dann dort meinen Umfragelink posten könnte. Meiner bisherigen Erfahrung nach ist das Thema auf große Zustimmung gestoßen.

Umfragelinks zu Masterarbeiten hatten hier schon einige, die haben die Links dann in den Plauderthread gepostet. Siehe hier.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie da der Rücklauf einzuschätzen ist. Hat aber soweit ich das mitbekommen habe i.d.R. immer ein paar gegeben, die teilgenommen haben. Und gerade wenn das Thema gut Anklang findet - wie du ja sagst - sollte das dann wohl auch hier der Fall sein. Repräsentativ im eigentlichen Sinne soll das ganze ja aber ohnehin nicht werden, wenn du den Link hier postest, von daher würde ich einfach diesen Weg wählen.

Edit merkt an: Zu eigenen Threads müsste aber die Socke höchstselbst was dazu sagen. Das steht uns normal Sterblichen nicht zu grins


Threads werden hier traditionell nur durch die Paten oder nach Rücksprache mit ihnen erstellt. Daher ist der Umfrage Thread auch verschwunden.

Allgemein gibt es einen allgemeinen Thread für Umfragen zu wissenschaftlichen Arbeiten: https://www.transfermarkt.de/umfragen-fur-wissenschaft-und-forschung/thread/forum/44/thread_id/144350/page/10

Darüber hinaus wenden sich die meisten User vorher per PN an. Ich mit der Frage ob es ok wäre den Link auch im Plauder Thread zu posten. In der Regel sehe ich da kein Problem.

Wenn es mal ein umfangreiches Thema für Schalke ist, dann gibt's dafür evtl auch einen eigenen Thread, sollte ich mir davon einen Mehrwert fürs Forum / die User versprechen. Aber bloßes Daten und Meinungen sammeln für die Abschlussarbeit von unbekannten fällt idR nicht darunter - da der Rückfluss von Infos auch bislang nicht zu erkennen war.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Hilfethread / Help for non german speaking users |#116
05 сент. 2020 г. - 13:51 Часов
Mahlzeit Männer, sagt mal folgendes Problem : Ich habe ein Gutschein für unseren online Shop jedesmal wenn ich ihn eingebe zeigt er mir an das dieser nicht verfügbar ist oder schon im Warenkorb ist. Schaue ich im Warenkorb ist er auch zusehen. Will ich den Kauf abwickeln ist dieser aber nicht mehr drin und er kann auch nicht mehr gefunden werden. Dann muss ich mich beim Support melden, die schalten ihn wieder frei. Das ganze jetzt dreimal passiert. Hatte jemand ähnliches Problem und eine Lösung?
Hilfethread / Help for non german speaking users |#117
05 сент. 2020 г. - 14:45 Часов
Zitat von 75_Original_75
Mahlzeit Männer, sagt mal folgendes Problem : Ich habe ein Gutschein für unseren online Shop jedesmal wenn ich ihn eingebe zeigt er mir an das dieser nicht verfügbar ist oder schon im Warenkorb ist. Schaue ich im Warenkorb ist er auch zusehen. Will ich den Kauf abwickeln ist dieser aber nicht mehr drin und er kann auch nicht mehr gefunden werden. Dann muss ich mich beim Support melden, die schalten ihn wieder frei. Das ganze jetzt dreimal passiert. Hatte jemand ähnliches Problem und eine Lösung?


Schonmal Cache geleert oder anderen Browser probiert?
Hilfethread / Help for non german speaking users |#118
16 сент. 2020 г. - 15:17 Часов
Zitat von Fottfinger
Zitat von 75_Original_75

Mahlzeit Männer, sagt mal folgendes Problem : Ich habe ein Gutschein für unseren online Shop jedesmal wenn ich ihn eingebe zeigt er mir an das dieser nicht verfügbar ist oder schon im Warenkorb ist. Schaue ich im Warenkorb ist er auch zusehen. Will ich den Kauf abwickeln ist dieser aber nicht mehr drin und er kann auch nicht mehr gefunden werden. Dann muss ich mich beim Support melden, die schalten ihn wieder frei. Das ganze jetzt dreimal passiert. Hatte jemand ähnliches Problem und eine Lösung?


Schonmal Cache geleert oder anderen Browser probiert?


Habe den gleichen Spaß durch. Mehrmaliges Freischalten und dennoch konnte ich die Gutscheine nicht einlösen. Schreib dem Support, was Du haben möchtest und die wickeln das für Dich ab. War dann auch meine Lösung.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Hilfethread / Help for non german speaking users |#119
25 сент. 2020 г. - 8:42 Часов
Hallo zusammen. Ich bin derzeit fast ausschließlich auf der App unterwegs. Ich weiß nicht wie es bei iPhones aussieht, aber auf meinem Android öffnet sich immer, wenn ich in der App ein Forum anklicke, der Browser. Dann bin ich quasi im Schalker Vereinsforum in meinem Browser unterwegs.

In den letzten Tagen hatte ich Probleme damit, Beiträge abschicken zu können aufgrund einer "CSRF-Validierung Code 420" o. Ä. Dies war der Fall in meinem (Xiao)MI-Browser. Ich habe dann den Standardbrowser auf Chrome geändert und dann funktionierte es.

Ich habe dies auch von anderen und auch in anderen Foren gelesen und wollte nur einmal erzählen, wie ich das Problem gelöst habe, da es mit einfachem An- und Ausschalten nicht behoben wurde.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Hilfethread / Help for non german speaking users |#120
26 сент. 2020 г. - 1:18 Часов
Zitat von elias04
Hallo zusammen. Ich bin derzeit fast ausschließlich auf der App unterwegs. Ich weiß nicht wie es bei iPhones aussieht, aber auf meinem Android öffnet sich immer, wenn ich in der App ein Forum anklicke, der Browser. Dann bin ich quasi im Schalker Vereinsforum in meinem Browser unterwegs.

In den letzten Tagen hatte ich Probleme damit, Beiträge abschicken zu können aufgrund einer "CSRF-Validierung Code 420" o. Ä. Dies war der Fall in meinem (Xiao)MI-Browser. Ich habe dann den Standardbrowser auf Chrome geändert und dann funktionierte es.

Ich habe dies auch von anderen und auch in anderen Foren gelesen und wollte nur einmal erzählen, wie ich das Problem gelöst habe, da es mit einfachem An- und Ausschalten nicht behoben wurde.


Es gibt eine App? Ich bin ausschließlich im Browser im Forum.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.