deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Дата рождения 06.08.1984
Возраст 39
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Рост 1,88м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer)

02 сент. 2015 г. - 17:54 Часов
Etwas verspätet, aber dennoch: Viel Glück und herzlich Wilkommen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась PES 28 июня 2023 г. на 17:32 Часов
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#1
02 сент. 2015 г. - 18:58 Часов
Zitat von randberliner
Wer hat das denn behauptet?
im Bezug auf meinen Beitrag "Wunschspieler wohl doch keine dahergekommene Phrase" im alten Ibisevic-Thread.

physsus hat das behauptet, aber nun weiß man ja warum Dardai ihn wollte. Die Aggressivität im Sturm fehlte ihm, einer der die Mannschaft und Fans mitreißen kann.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#2
02 сент. 2015 г. - 19:17 Часов
Zitat von Herthin0
Zitat von randberliner
Wer hat das denn behauptet?
im Bezug auf meinen Beitrag "Wunschspieler wohl doch keine dahergekommene Phrase" im alten Ibisevic-Thread.

physsus hat das behauptet, aber nun weiß man ja warum Dardai ihn wollte. Die Aggressivität im Sturm fehlte ihm, einer der die Mannschaft und Fans mitreißen kann.


Finde nix... aber ist auch nicht mein Fall. Hat mich nur interessiert.

Deutlich interessanter ist jedoch die Aussage des VfB-Users hier, die auf deine Vermutung eine Antwort darstellt:

Zitat von Schwippschwabe
...

Wenn ne Offensive halbwegs funktioniert und er von außen auf die Art gefüttert wird, wie er es braucht, trau ich ihm nach wie vor jederzeit ne zweistellige Torausbeute zu. Is so der Typ Stürmer, der irgendwann mit 55 auf nem Schoppeturnier kickt, mit 30 Kilo Übergewicht, aber dem unschlagbaren Argument, dass er trotzdem jeden rein macht.

ABER...ich weiss nicht, ob es nach dem Turnier viele Leute aus seinem Team gäbe, die wirklich gewillt wären, mit ihm noch nen Schoppen zu trinken...und da liegt für mich der Hund begraben. Ich fand den geil als unseren Stürmer...aus oben genannten Gründen...und wollte ihm immer sympathisch finden, aber nach der x-sten Aktion, die meinen persönlichen Ansprüchen an soziales Miteinander bzw. besser gesagt an praktizierten Teamgeist in einem Mannschaftssport stark zuwider lief, hab ich die Hoffnung aufgegeben. Da fehlts einfach an gewissen sozialen Softskills, um in Krisensituationen auf den Spieler bauen zu können.

...
Wenns insgesamt gut läuft, hat man sehr viel Spaß an ihm. Wenns nicht gut läuft, hat man in ihm eher ein zusätzliches Problem als eine Stütze.


ps. So und nur minimal anders habe ich es auch von anderen erfahren die sich beim VfB auskennen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#3
02 сент. 2015 г. - 20:13 Часов
Zitat von Herthin0
Zitat von randberliner
Wer hat das denn behauptet?
im Bezug auf meinen Beitrag "Wunschspieler wohl doch keine dahergekommene Phrase" im alten Ibisevic-Thread.

physsus hat das behauptet, aber nun weiß man ja warum Dardai ihn wollte. Die Aggressivität im Sturm fehlte ihm, einer der die Mannschaft und Fans mitreißen kann.


Eine Phrase war es wohl sicher. Hättest ja auf meine Argumente eingehen können.

Wünsche dem Vedad nachträglich einen 2.Frühling bei uns.

•     •     •


Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#4
04 сент. 2015 г. - 7:35 Часов
Nach Informationen des Kicker wurde Ibisevic erst in der 80. Minute beim Stand von 3-1 für Belgien eingewechselt.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/qualifikation/em-qualifikation/2014-15/7/2385485/spielschema_belgien_bosnien-herzegowina.html

Schade, hatte die Hoffnung, dass er vielleicht ein paar Einsatzminuten mehr bekommt, auch wenn er lange kein Pflichtspiel mehr absolviert hat. Am Sonntag steht das nächste Spiel gegen Andorra an, eventuell gibts da die Chance auf mehr.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#5
04 сент. 2015 г. - 10:36 Часов
Im Kurier gibt es ein Interview mit Freddy Bobic, wo er einige ganz interessante Aussagen über Ibisevic trifft:

-Grundqualität: Ibisevic ist für ihn einer der wenigen echten Mittelstürmer der Liga. Hertha könne sich auf einen echten Sturmtank auf der Neun freuen. Zudem rufe er auf dem Platz immer alles ab, gehe an die Grenzen und lasse auch mal die Sau raus (privat soll er aber ruhiger sein).
-Vergangene Leistungen: Es sei nicht leicht gewesen, ihn von Hoffenheim loszueisen. Er habe es aber zurückgezahlt und Stuttgart anschließend mit seinen vielen Toren mehrfach den Ar... gerettet.
-Aktuelle Form: Dass er zuletzt eine mehr als durchwachsene Bilanz habe, habe verständliche Gründe. Das liege zwar auch an einem zeitweiligen Hänger von Seiten Ibisevic. Aber dann habe ihn der Trainer auch nicht mehr richtig in einen Rhythmus kommen lassen, wobei auch noch eine Verletzung erschwerend hinzukam. Ihn deshalb komplett abzuschreiben, sei unfair. Zumindest bei der jetzigen Stuttgarter Vorbereitung habe Ibisevic stark hervorgestochen und habe auch schon in der Vergangenheit Rückschläge gut wegstecken können.

Fazit: Bobic beglückwünscht Hertha zu dem Transfer. Allerdings war es damals auch sein eigener Transfer beim VfB gewesen, sodass er ihn kaum schlecht reden wird. Interessant ist seine Aussage, wo er das größte Potential des Spielers sieht. Klingt sehr nach einem 1:1 Äquivalent für Schieber, sodass Vedad diesen erst ersetzen und beide sich dann je nach Form einen direkten Konkurrenzkampf um diese Kaderoption liefern könnten. Ob statt oder sogar neben einem langsam erstarkenden Kalou ist dann die nächste Frage.

Zu Dardais Aussage: Ich denke nicht, dass er grundlos bzw. nur zur kollektiven Aufmunterung oder zum Schleimen sagt, dass ihm der Trainer bisher (bis auf Leitner und vermutlich BD) exakt seine Wünsche erfüllt habe. Pal erscheint mir als ein grundehrlicher Typ, der redet was er denkt oder lieber ganz den Mund hält bzw. nur Andeutungen macht. Ob sein Rezept aufgeht, ist natürlich die andere Frage.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#6
08 сент. 2015 г. - 8:57 Часов
Bin auf die ersten Trainingseindrücke gespannt...
Gegen Andorra hat er 90 Minuten gespielt, kein Tor erzielt. Wenn einer das Spiel gesehen haben sollte könnte er ja hier mal was dazu sagen, angeblich haben wir ja jetzt durch ihn 3 Mio neue Hertha Fans gewonnen...grins

Zum Bobic Interview:: hat man etwas anderes erwartet? zwinker

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#7
08 сент. 2015 г. - 9:06 Часов
Zitat von Hardliner
Bin auf die ersten Trainingseindrücke gespannt...
Gegen Andorra hat er 90 Minuten gespielt, kein Tor erzielt. Wenn einer das Spiel gesehen haben sollte könnte er ja hier mal was dazu sagen, angeblich haben wir ja jetzt durch ihn 3 Mio neue Hertha Fans gewonnen...grins

Zum Bobic Interview:: hat man etwas anderes erwartet? zwinker


Im VfB-Forum haben wohl einige das Spiel wegen des neuen Verteidigers gesehen, da werden am Rande auch ein paar Eindrücke zu Ibisevic erwähnt - wenn auch spärlich. Scheint wohl gegen Andorra die Latte getroffen und im Spiel davor eine Schwalbe produziert zu haben. Es sieht zumindest nicht aus nach mangelnder Spielpraxis...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#8
08 сент. 2015 г. - 10:11 Часов
Zitat von huddiin
Zitat von flitze2k
Könnt ihr mal ne Einschätzung abgeben, wie sich Ibisevic gemacht hat?


Engagiert, jedoch total verunsichert. Ihm ist so gut wie nichts gelungen. Konnte am Ende auch froh sein, dass er nicht vom Platz flog. Hatte sich aber selbst sehr gut in Position gebracht und den Ball dann leider nur auf den Pfosten geknallt. Schade, der Treffer hätte ihm gut getan.


Aus dem bosnischen Forum...

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#9
08 сент. 2015 г. - 12:17 Часов
Ich habe mir das Spiel in voller Länge angeschaut, fand Ibisevic nicht so schlecht, wie er im bosnischen Forum beschrieben wurde. Das Spiel an sich selbst war sehr schwer zu spielen, Andorra hat mit elf Mann verteidigt. Er war engagiert, hatte ein mal in der ersten Halbzeit eine Kopfballablage auf Dzeko, die dieser um Zentimeter verfehlte (fand ich ehrluch schön, wie er das gemacht hat), dazu der Versuch den Elfer rauszuholen, der berechtigterweise mit Gelb geahndet wurde. In der zweiten Halbzeit hatte er diesen Pfostentreffer, wo er im Strafraum schön den Ball angenommen hat und aus der Drehung abgezogen hat, leider ging das an den Pfosten. Wie gesagt, bemüht, die Bälle kamen auch nicht so an, dass er sie hätte verwerten können.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#10
08 сент. 2015 г. - 13:30 Часов
Ich finde, jetzt wo man weiß, dass Allagui definitiv eine ganze Weile ausfällt, war diese Verpflichtung einer der Wichtigsten.
Man muss gesehen haben, dass die Behandlung ohne OP nicht zur schnellen Genesung führt wie erhofft und hat dadurch klar gesagt, dass ein Stürmer höchste Priorität hat.
Denn nun ist das Szenario eingetreten, was uns das Genick gebrochen hätte, wenn wir statt Vedad einen kreativen OM verpflichtet hätten.
Wir würden einzig und allein Kalou für die Spitze haben. Das wäre fatal.
Da es ursprünglich direkt nach der Verletzung von Allagui hieß, dass er in 2 Wochen wieder fit sei und sogar damit geliebäugelt habe beim 2. Spieltag wieder mitzuwirken, kann ich mir denken, dass es für die Verantwortlichen abzusehen war bei der Verpflichtung von Vedad.

Ob er nun die gewünschte Verstärkung ist oder nicht, das wird sich zeigen.
Ich sehe es aber als enorm wichtig an, dass wir nach der Länderspielpause zumindest zwei fitte Stürmer im Aufgebot haben und uns hoffentlich auch bald Schieber zur Verfügung steht.

Bin total gespannt auf ihn, vor allem seine läuferische Leistung interessiert mich.
Geht er auch in die schmerzhaften Läufe und übt frühes Pressing ? Arbeitet er mit nach hinten und fordert auch die Bälle im MF oder wartet er an der Abseitslinie auf den tödlichen Pass ?
Es kommt hauptsächlich auf seine Moral an.
In meinen Augen eine absolute Wundertüte bei der alles passen kann.
Hoffe wir haben Glück.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.