deadline-day banner
Herbert Hainer
Дата рождения 03.07.1954
Возраст 69
Нац. Германия  Германия
Функция Президент
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Herbert Hainer [Präsident]

05 окт. 2019 г. - 10:35 Часов
Herbert Hainer [Präsident] |#31
16 нояб. 2019 г. - 21:15 Часов
Zitat von Daas1985
Endlich leitet wieder ein professioneller Vorsitzender den Aufsichtsrat. Hat auf mich gestern einen guten ersten Eindruck gemacht. Von Hainer erwarte ich mir v.a. folgendes:
- Echter Aufsichtsratsvorsitzender werden: Hainer sollte sich wie Hopfner im Hintergrund halten. Für das operative Geschäft ist ausschließlich der Vorstand zuständig. Hierzu bin ich zuversichtlich.
- Profis auf allen Positionen im Verein: Wenn weiter man der beste Verein sein möchte, sollte man auf allen Positionen im Verein die besten Leute haben, egal ob Jugendtrainer, Sportdirektor etc. Das heißt für mich auch die Entlassung von Brazzo bei nächster Gelegenheit, weil er eben bei weitem nicht der Beste auf seinem Pisten ist.
- Der Verein braucht wieder ein Konzept: Vorgabe eines Systems nach dem Trainer und Spieler verpflichtet werden.
- Fans mitnehmen: Nach der Ära Hoeneß muss aufgepasst werden, dass sich die Fanschaft nicht in Lager aufteilt.


Bei fast 300.000 Mitgliedern und noch viel mehr Fans kannst du gar nicht verhindern das du verschiedene Meinungen und Strömungen hast. Da wird man nie eine homogene Masse haben.
Herbert Hainer [Präsident] |#32
16 нояб. 2019 г. - 21:17 Часов
Ich finde die Wahl sehr gut und glaube, dass es eben mal gut ist einen Präsidenten zu haben der keinen "Stallgeruch" hat. Der hat doch auch bei Adidas mit Sicherheit keine Schuhe geklebt... Es wird so oft gesagt, es ist weit her mit diesem Nostalgiedenken und an dieser Stelle ist es wieder nicht okay? Ein objektiverer Blick auf das Geschehen und Handeln ist bestimmt auch nicht das Schlechteste.
Herbert Hainer [Präsident] |#33
17 нояб. 2019 г. - 11:22 Часов
Zitat von FCB_Taktiker
Frage mich bei ihm wie lange er vor hat das zu machen. Weil er ist ja auch schon immerhin 65


Bis 67, dann darf er ohne Abzüge in Rente gehen grins
Herbert Hainer [Präsident] |#34
17 нояб. 2019 г. - 11:53 Часов
Pérez ist schon 72 und macht sicher noch ein paar Jahre.
Also 10Jahre hat Hainer doch locker im Tank
Herbert Hainer [Präsident] |#35
17 нояб. 2019 г. - 12:15 Часов
Zitat von HessenFCB
Zitat von FCB_Taktiker

Frage mich bei ihm wie lange er vor hat das zu machen. Weil er ist ja auch schon immerhin 65


Bis 67, dann darf er ohne Abzüge in Rente gehen grins


...passt genau, 2 Jahre...dann kommt Kalle daumen-hoch

•     •     •

------------------------Neuer-----------------------

Lahm------Boateng-------Dante--------Alaba

-----------Martinez-------Schweinsteiger-----

Robben-------------Müller---------------Ribery

--------------------Mandzukic-----------------
Herbert Hainer [Präsident] |#36
18 нояб. 2019 г. - 2:23 Часов
Ich weiß, es ist ungewünscht oder besser gesagt ungern gesehen, wenn sich Fans anderer Vereine kritisch äussern - ich will auch kein Fass aufmachen. Aber ich habe gerade die PK nach der Jahresfeier im Hintergrund laufen lassen, und musste wirklich stutzen, als ich die Worte des neuen Präsis gehört habe.

Da waren so viele Ungenauigkeiten, falsche Sätze und sonstige Fehler drin, dass ich mir das nicht kaum mit Nervosität erklären kann.

"Mein Lieblingsverein ist.. ich liebe diesen Verein.. und ich bin seit Kind an Fan.. und dass ich diesem großartigen Verein niemals vorstehen konnte hätte ich mir niemals gedacht" ... "diesen Verein führen zu dürfen, ich finde, das ist eine Riesenehre, und da sollte sich jeder ääh ähh wirklich stolz sein und sich dessen bewusst sein".. "ich fühle mich wirklich geehrt, diesem Verein dienen zu äh wollen"

Ich persönliche finde das schon bemerkenswert, so viele Ungereimheiten und wirre Satzstrukturen in knapp einer Minute einzubauen. Das ist ja jemand, der seine Millionen damit verdient hat, Sprache vernünftig zu benutzen. Das war - auf einer offiziellen Pressekonferenz - dann doch auf dem Niveau eines unvorbereiteten Schülers beim Referat. Und wirkte auch sehr unprofessionell, es geht hier immerhin um den Posten bei einem der absolut größten Vereine weltweit - von jemandem, der von Berufs wegen Reden halten musste, hätte ich dann doch mehr erwartet, bei aller potentieller Nervosität. Das wirkte komplett improvisiert, obwohl es sicherlich eine vorbereitete Rede war.
Herbert Hainer [Präsident] |#37
18 нояб. 2019 г. - 2:29 Часов
Zitat von waschkarte
Ich weiß, es ist ungewünscht oder besser gesagt ungern gesehen, wenn sich Fans anderer Vereine kritisch äussern - ich will auch kein Fass aufmachen. Aber ich habe gerade die PK nach der Jahresfeier im Hintergrund laufen lassen, und musste wirklich stutzen, als ich die Worte des neuen Präsis gehört habe.

Da waren so viele Ungenauigkeiten, falsche Sätze und sonstige Fehler drin, dass ich mir das nicht kaum mit Nervosität erklären kann.

"Mein Lieblingsverein ist.. ich liebe diesen Verein.. und ich bin seit Kind an Fan.. und dass ich diesem großartigen Verein niemals vorstehen konnte hätte ich mir niemals gedacht" ... "diesen Verein führen zu dürfen, ich finde, das ist eine Riesenehre, und da sollte sich jeder ääh ähh wirklich stolz sein und sich dessen bewusst sein".. "ich fühle mich wirklich geehrt, diesem Verein dienen zu äh wollen"

Ich persönliche finde das schon bemerkenswert, so viele Ungereimheiten und wirre Satzstrukturen in knapp einer Minute einzubauen. Das ist ja jemand, der seine Millionen damit verdient hat, Sprache vernünftig zu benutzen. Das war - auf einer offiziellen Pressekonferenz - dann doch auf dem Niveau eines unvorbereiteten Schülers beim Referat. Und wirkte auch sehr unprofessionell, es geht hier immerhin um den Posten bei einem der absolut größten Vereine weltweit - von jemandem, der von Berufs wegen Reden halten musste, hätte ich dann doch mehr erwartet, bei aller potentieller Nervosität. Das wirkte komplett improvisiert, obwohl es sicherlich eine vorbereitete Rede war.
da sieht man mal das öffentliche Auftritte total überbewertet werden. Der Mann hat 15 Jahre Adidas geführt und das unfassbar erfolgreich. Hat sicher hunderte reden gehalten. Und das anscheinend auch unfallfrei.
Herbert Hainer [Präsident] |#38
18 нояб. 2019 г. - 2:47 Часов
Zitat von Finte

Ich finde die Wahl sehr gut und glaube, dass es eben mal gut ist einen Präsidenten zu haben der keinen "Stallgeruch" hat. Der hat doch auch bei Adidas mit Sicherheit keine Schuhe geklebt... Es wird so oft gesagt, es ist weit her mit diesem Nostalgiedenken und an dieser Stelle ist es wieder nicht okay? Ein objektiverer Blick auf das Geschehen und Handeln ist bestimmt auch nicht das Schlechteste.

What, kein Stallgeruch?
Ist Hainer nicht seit 2003 (16 Jahre!) stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender gewesen?
Herbert Hainer [Präsident] |#39
18 нояб. 2019 г. - 8:27 Часов
Zitat von Felli
Pérez ist schon 72 und macht sicher noch ein paar Jahre.
Also 10Jahre hat Hainer doch locker im Tank


Vor allem wird er kaum das Amt des Präsidenten so auslegen, wie ein UH oder Perez. Er ist prinzipiell in dieser Position zuständig für den e.V., so wie es bei unserer Clubstruktur auch vorgesehen ist.
Natürlich als Aufsichtsratvorsitzender Kontrollorgan unserer Vorstände.
Er wird sich aber nicht tagtäglich mit einmischen und bei jeglichen Entscheidungen, die prinzipiell erstmal anderen obliegen, seinen dicken Senf dazu geben.
Davon kann man ausgehen, denke ich.
Herbert Hainer [Präsident] |#40
18 нояб. 2019 г. - 8:56 Часов
Zitat von Bratislava87
Zitat von waschkarte

Ich weiß, es ist ungewünscht oder besser gesagt ungern gesehen, wenn sich Fans anderer Vereine kritisch äussern - ich will auch kein Fass aufmachen. Aber ich habe gerade die PK nach der Jahresfeier im Hintergrund laufen lassen, und musste wirklich stutzen, als ich die Worte des neuen Präsis gehört habe.

Da waren so viele Ungenauigkeiten, falsche Sätze und sonstige Fehler drin, dass ich mir das nicht kaum mit Nervosität erklären kann.

"Mein Lieblingsverein ist.. ich liebe diesen Verein.. und ich bin seit Kind an Fan.. und dass ich diesem großartigen Verein niemals vorstehen konnte hätte ich mir niemals gedacht" ... "diesen Verein führen zu dürfen, ich finde, das ist eine Riesenehre, und da sollte sich jeder ääh ähh wirklich stolz sein und sich dessen bewusst sein".. "ich fühle mich wirklich geehrt, diesem Verein dienen zu äh wollen"

Ich persönliche finde das schon bemerkenswert, so viele Ungereimheiten und wirre Satzstrukturen in knapp einer Minute einzubauen. Das ist ja jemand, der seine Millionen damit verdient hat, Sprache vernünftig zu benutzen. Das war - auf einer offiziellen Pressekonferenz - dann doch auf dem Niveau eines unvorbereiteten Schülers beim Referat. Und wirkte auch sehr unprofessionell, es geht hier immerhin um den Posten bei einem der absolut größten Vereine weltweit - von jemandem, der von Berufs wegen Reden halten musste, hätte ich dann doch mehr erwartet, bei aller potentieller Nervosität. Das wirkte komplett improvisiert, obwohl es sicherlich eine vorbereitete Rede war.
da sieht man mal das öffentliche Auftritte total überbewertet werden. Der Mann hat 15 Jahre Adidas geführt und das unfassbar erfolgreich. Hat sicher hunderte reden gehalten. Und das anscheinend auch unfallfrei.


hast Du da eine quelle bzgl. Adidas?
Ich hatte am Wochenende mit jemanden disktutiert, der mir sagte, dass Adidas unter Hainer eher eingebrochen ist bzw. zumindest nicht sonderlich erfolgreich war.

Kennt sich hier einer aus?
Ich hab hier erstmal keine Quellen und hab das erstmal skeptisch aufgenommen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.