deadline-day banner
Hasan Salihamidzic
Дата рождения 01.01.1977
Возраст 47
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Без клуба

Hasan Salihamidzic

31 июля 2017 г. - 18:47 Часов
Hasan Salihamidzic |#9771
08 июля 2019 г. - 17:48 Часов
Zitat von Rollin_
Zitat von freshmaster

Zitat von Rollin_

Beim Gedanken, Bravo habe Prokura für die AG, wird mir echt richtig schlecht. grins

Prokura wird er schon nicht haben, der darf vielleicht Listen und Vorschläge zusammensammeln und mal vorfühlen, den Rest macht Kalle.


Wenn du dir den Handelsregisterauszug der FC Bayern München AG ziehst, wirst du sehen, dass Salihamidzic seit dem 30.01.2019 Gesamtprokura zusammen mit einem Vorstandsmitglied hat.
Zwar keine Einzelprokura, aber Prokura...


Läuft nicht wirklich auf etwas anderes hinaus, Brazzo kann nicht frei machen wie er will.

Wobei mich das mit der Gesamtprokura dennoch stark wundert, hätte ich trotzdem nicht erwartet.


Das wird aber eher eine Satzungsthematik sein als dass man ihm nichts zutraut. Denn laut Handelsregister ist noch keine Einzelprokura erteilt worden. So hatte auch Nerlinger "nur" eine Gesamtprokura.

Bei den Summen, die im Spiel sind ja auch richtig so. Vielleicht auch rechtlich gar nicht anders möglich?! Da kenne ich mich aber nicht aus.
Hasan Salihamidzic |#9772
08 июля 2019 г. - 17:55 Часов
Zitat von freshmaster
Zitat von Rollin_

Zitat von freshmaster

Zitat von Rollin_

Beim Gedanken, Bravo habe Prokura für die AG, wird mir echt richtig schlecht. grins

Prokura wird er schon nicht haben, der darf vielleicht Listen und Vorschläge zusammensammeln und mal vorfühlen, den Rest macht Kalle.


Wenn du dir den Handelsregisterauszug der FC Bayern München AG ziehst, wirst du sehen, dass Salihamidzic seit dem 30.01.2019 Gesamtprokura zusammen mit einem Vorstandsmitglied hat.
Zwar keine Einzelprokura, aber Prokura...


Läuft nicht wirklich auf etwas anderes hinaus, Brazzo kann nicht frei machen wie er will.

Wobei mich das mit der Gesamtprokura dennoch stark wundert, hätte ich trotzdem nicht erwartet.


Das wird aber eher eine Satzungsthematik sein als dass man ihm nichts zutraut. Denn laut Handelsregister ist noch keine Einzelprokura erteilt worden. So hatte auch Nerlinger "nur" eine Gesamtprokura.

Bei den Summen, die im Spiel sind ja auch richtig so. Vielleicht auch rechtlich gar nicht anders möglich?! Da kenne ich mich aber nicht aus.



Für die Satzung der AG in aller Ausführlichkeit interessiere ich mich sowieso seit langem, aber das wird in diesem Leben wohl nichts mehr. grins

Rein rechtlich gesehen könnte man ihm aber soweit ich weiß die Einzelprokura geben, ich wüsste jetzt nicht, was da dagegen sprechen sollte.

Wäre halt ein hartes Stück, diese ihm zu geben, damit wäre Kalle auch direkt rasiert.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Hasan Salihamidzic |#9773
08 июля 2019 г. - 17:59 Часов
Wo war denn eigentlich der machtbesessene Hoeneß bei der Vorstellung des Rekordtransfers? Brazzo ist dafür ja laut Forum zu unwichtig.

Was ist Hoeneß? Zu bescheiden? Und wenn Brazzo am Freitag Pavard vorstellt? Was sind dann Hoeneß und Rummenigge? Seine Untergebenen?

Brazzo ist rhetorisch schwach, wobei er sich verbessert hat. Dennoch schwach. Aber wie man hier wirklich krampfhaft versucht, ihn zu kritisieren, ist nicht nur bedauerlich, sondern vielmehr peinlich. Rummenigge sagt was: Er stärkt ihn künstlich/geheuchelt _oder_ er bereitet seinen Abgang vor, wenn es schief geht.
Das Brazzo etwas gutes leistet/geleistet hat wird hier schon kategorisch ausgeschlossen. Warum eigentlich? Weil er nicht eloquent ist? Viele intelligente Menschen sind nicht eloquent. Das ist eine Eigenschaft von vielen, zumal er zumindest die Begabung zu haben scheint, mehrere Sprachen auf einem Grundniveau zu beherrschen. Diese werden hier hingegen die wenigsten User haben.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Hasan Salihamidzic |#9774
08 июля 2019 г. - 18:01 Часов
Zitat von Schelling1900
Zitat von UliRibMueller

Wo ist der Sportdirektor, wenn der vermeintliche Top-Neuzugang präsentiert wird?

Gibt wahrscheinlich so richtig Gas... Oder ist es doch Selbstschutz...


Schon sehr seltsam. Langsam wird das echt albern wie Bayern sich präsentiert. Wenn die Präsentation der neuen Spieler nicht Job des Sportdirektors ist, was denn dann? So schädigt man Salihamidzic nur noch mehr.


Also das würde ich heute nicht überbewerten. Meines Wissens nach sind diese Woche 3 PKs angesetzt. Dort werden jeweils die bisherigen Zugänge präsentiert - Hernández, Arp, Pavard. Gleichzeitig ist bei jeder PK ein Verantwortlicher vertreten. Neben Rummenigge sind das Salihamdizic (am Freitag) und Kovac (morgen).

•     •     •

Kahn | Sagnol Nesta Maldini Lizarazu | Ze Roberto Xabi Figo Scholl Nedved | Henry
Hasan Salihamidzic |#9775
08 июля 2019 г. - 18:08 Часов
Zitat von FCB2017

Wo war denn eigentlich der machtbesessene Hoeneß bei der Vorstellung des Rekordtransfers? Brazzo ist dafür ja laut Forum zu unwichtig.

Was ist Hoeneß? Zu bescheiden? Und wenn Brazzo am Freitag Pavard vorstellt? Was sind dann Hoeneß und Rummenigge? Seine Untergebenen?

Brazzo ist rhetorisch schwach, wobei er sich verbessert hat. Dennoch schwach. Aber wie man hier wirklich krampfhaft versucht, ihn zu kritisieren, ist nicht nur bedauerlich, sondern vielmehr peinlich. Rummenigge sagt was: Er stärkt ihn künstlich/geheuchelt _oder_ er bereitet seinen Abgang vor, wenn es schief geht.
Das Brazzo etwas gutes leistet/geleistet hat wird hier schon kategorisch ausgeschlossen. Warum eigentlich? Weil er nicht eloquent ist? Viele intelligente Menschen sind nicht eloquent. Das ist eine Eigenschaft von vielen, zumal er zumindest die Begabung zu haben scheint, mehrere Sprachen auf einem Grundniveau zu beherrschen. Diese werden hier hingegen die wenigsten User haben.

Eloquenz ist für seine Position nunmal ein wichtiges Kriterium. Man denke an Reschke: Er war ein gefeierter Scout/Kaderplaner, aber sobald er als Sportdirektor vor die Kamera trat, wurde er kritisiert. Warum? Weil ihm diese Rolle nicht liegt und das scheint er mittlerweile auch eingesehen zu haben. Wenn Brazzo bestimmte Fähigkeiten nicht besitzt, kann er immer noch anderweitig im Verein eingesetzt werden, aber eben nicht als Sportdirektor...
Und da stellt sich halt die Frage: Wieso ist er in dieser Position?
Эта статья в последний раз редактировалась DanDiamond 08 июля 2019 г. на 18:10 Часов
Hasan Salihamidzic |#9776
08 июля 2019 г. - 18:18 Часов
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von mi_ka

Wenn man keine rationa vernünftige Argumente findet und das eigene Weltbild nicht zerstören will, dann ist Polemik, sühlend in blankem Zynismus und feiner Ironie natürlich das Naheliegende. zwinker
Die Reduzierung der Abwesenheit eines Sportdirektors bei einer Spielervorstellung auf dessen Kompetenz ist nicht nur auf dem Niveau eines Stammtisches, sondern sie wird noch kombiniert mit einer hypothetischen, natürlich negativ behaftenden These im Falle seiner Präsenz, um seine Integrität innerhalb des Vereins nochmal in Frage zu stellen. Es wird sich also mittlerweile jeden einzelnen Vorgang von Salihamidzic rausgepickt, um ihn der eigenen Argumentation zu unterwerfen. Interessant und gleichermaßen bedauernswert, dass diese Pseudokritik von erfahrenen Qualitätsuser kommt.
Und welche Ironie, dass gerade auf der stattfindenen Pressekonferenz sowohl Spieler wie Verein betont haben, dass der Sportdirektor eigentlich derjenige war, der den Deal eingefädelt hat und den Spieler davon überzeugen konnte nach München zu kommen. Auch durchaus bemerkenswert zu erfahren war, dass der Spieler noch kein einziges Gespräch mit dem Trainer geführt zu haben scheint, aber in den letzten Monaten im regelmäßigen Austausch mit dem Sportdirektor "Hasan", so die Wortwahl Hernandez', gewesen zu sein scheint und auf Grundlage dessen sich dennoch für Bayern München entschieden hat. Das wird momentan natürlich komplett außer Acht gelassen, denn diese Aussagen passen nicht in die Argumentation und ins Weltbild einiger hier. Schade und bedauernswürdig.


Oder, was natürlich auch möglich ist, aber nicht so dramatisch klingt und dementsprechend auch keine völlig übertriebene Kritik an irgendwelchen Strohmännern zulässt, man sieht diese herausgepickten Einzelheiten lediglich als Symptom einer übergeordneten Problematik, die man aber nicht ständig wieder durchkauen möchte. Ich würde das nicht unbedingt kritisieren, wenn Brazzo da nicht anwesend ist. Merkwürdig finde ich es jedoch schon, wenn der Sportdirektor beim größten Transfer der Vereinsgeschichte nicht anwesend ist. Eigentlich müsste er da ja schon aus egoistischen Motiven sitzen, um sein eh schon angeknacktes Profil zu schärfen. Weiterhin ist er ja für die Zusammenstellung der Mannschaft und diesen Umbruch verantwortlich. Dass er dann nicht anwesend ist, um einerseits den Spieler als Teil dieses Umbruchs zu präsentieren und den Umbruch selbst entsprechend einordnet und verkauft, finde ich durchaus irritierend.
Es ist kein Desaster und es kann sehr gute Gründe dafür geben. Aber im Kontext einer durchaus irritierend anmutenden Transferperiode, einer zumindest unglücklichen Außendarstellung und sonstiger Probleme hinterlässt es für mich kein gutes Bild, wenn er da heute fehlt. Es kann Gründe geben, warum dem so ist, die können auch sehr gut sein, nur mutet es dennoch merkwürdig an.
Das wäre ja seine Chance gewesen der Welt zu zeigen, was er zustande gebracht hat und wozu er fähig ist. Klar, er kann sich da auch in Bescheidenheit üben, um anderen den Vortritt zu lassen, clever wäre das in seiner Situation aber nicht. Der Posten ist durchaus auch repräsentativer Natur. Dazu gehört auch die Repräsentation seiner selbst.


I approve.smile
Hasan Salihamidzic |#9777
08 июля 2019 г. - 18:20 Часов
Zitat von DanDiamond
Zitat von FCB2017

Wo war denn eigentlich der machtbesessene Hoeneß bei der Vorstellung des Rekordtransfers? Brazzo ist dafür ja laut Forum zu unwichtig.

Was ist Hoeneß? Zu bescheiden? Und wenn Brazzo am Freitag Pavard vorstellt? Was sind dann Hoeneß und Rummenigge? Seine Untergebenen?

Brazzo ist rhetorisch schwach, wobei er sich verbessert hat. Dennoch schwach. Aber wie man hier wirklich krampfhaft versucht, ihn zu kritisieren, ist nicht nur bedauerlich, sondern vielmehr peinlich. Rummenigge sagt was: Er stärkt ihn künstlich/geheuchelt _oder_ er bereitet seinen Abgang vor, wenn es schief geht.
Das Brazzo etwas gutes leistet/geleistet hat wird hier schon kategorisch ausgeschlossen. Warum eigentlich? Weil er nicht eloquent ist? Viele intelligente Menschen sind nicht eloquent. Das ist eine Eigenschaft von vielen, zumal er zumindest die Begabung zu haben scheint, mehrere Sprachen auf einem Grundniveau zu beherrschen. Diese werden hier hingegen die wenigsten User haben.

Eloquenz ist für seine Position nunmal ein wichtiges Kriterium. Man denke an Reschke: Er war ein gefeierter Scout/Kaderplaner, aber sobald er als Sportdirektor vor die Kamera trat, wurde er kritisiert. Warum? Weil ihm diese Rolle nicht liegt und das scheint er mittlerweile auch eingesehen zu haben. Wenn Brazzo bestimmte Fähigkeiten nicht besitzt, kann er immer noch anderweitig im Verein eingesetzt werden, aber eben nicht als Sportdirektor...
Und da stellt sich halt die Frage: Wieso ist er in dieser Position?


Sehe ich alles genauso. Absolut, Eloquenz ist ein wichtiges Kriterium, aber nicht DAS Ausschlusskriterium, an dem man jede Kritik festmachen kann und sollte, nur das wollte ich damit sagen.

So scheint es mir schon, dass sich bei Brazzo wenigstens das Profil geschärft wurde. Cancelo, Roca, Rodri, Sane, Dembele, Hernandez. Alles Spieler, die super ins Profil passen, was man zumindest strategisch vorgibt. Wenn man diese Spieler nicht bekommt, bringt es dennoch nichts, aber dahingehend meine ich schon, Fortschritte erkenen zu können.

Dass der insgesamt keine tolle Figur abgibt, ist dabei doch gar keine Frage. Natürlich tut er das nicht (wobei er es bei seinen beiden Vorgesetzten auch nicht immer leicht hat), aber deshalb muss doch nicht direkt jeder Schritt, den er macht, jede Aussage, die er tätigt oder die ihm gegenüber (positiv) getätigt wird, direkt Grund zur Kritik sein. Das nimmt ja teilweise schon absurde Ausmaße an. Ich weiß noch, als Zorc (finde der ist ehrlich gesagt ein super Beispiel) zum BVB kam. Wirkte wie ein Anfänger, der mit seinem Sprachfehler die Massen belustigte. Jahre später ist er wohl einer oder sogar der beste Manager der Liga. Damit will ich nicht sagen, dass Brazzo den gleichen Weg gehen wird, sondern einfach nur, dass man nicht immer so überkritisch Vorurteile herauskramen sollte, vor allem, wenn man eh nur einen geringen Einblick in die inneren Verhältnisse hattongue

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Hasan Salihamidzic |#9778
08 июля 2019 г. - 18:31 Часов
Zitat von FCB2017
Zitat von DanDiamond

Zitat von FCB2017

Wo war denn eigentlich der machtbesessene Hoeneß bei der Vorstellung des Rekordtransfers? Brazzo ist dafür ja laut Forum zu unwichtig.

Was ist Hoeneß? Zu bescheiden? Und wenn Brazzo am Freitag Pavard vorstellt? Was sind dann Hoeneß und Rummenigge? Seine Untergebenen?

Brazzo ist rhetorisch schwach, wobei er sich verbessert hat. Dennoch schwach. Aber wie man hier wirklich krampfhaft versucht, ihn zu kritisieren, ist nicht nur bedauerlich, sondern vielmehr peinlich. Rummenigge sagt was: Er stärkt ihn künstlich/geheuchelt _oder_ er bereitet seinen Abgang vor, wenn es schief geht.
Das Brazzo etwas gutes leistet/geleistet hat wird hier schon kategorisch ausgeschlossen. Warum eigentlich? Weil er nicht eloquent ist? Viele intelligente Menschen sind nicht eloquent. Das ist eine Eigenschaft von vielen, zumal er zumindest die Begabung zu haben scheint, mehrere Sprachen auf einem Grundniveau zu beherrschen. Diese werden hier hingegen die wenigsten User haben.

Eloquenz ist für seine Position nunmal ein wichtiges Kriterium. Man denke an Reschke: Er war ein gefeierter Scout/Kaderplaner, aber sobald er als Sportdirektor vor die Kamera trat, wurde er kritisiert. Warum? Weil ihm diese Rolle nicht liegt und das scheint er mittlerweile auch eingesehen zu haben. Wenn Brazzo bestimmte Fähigkeiten nicht besitzt, kann er immer noch anderweitig im Verein eingesetzt werden, aber eben nicht als Sportdirektor...
Und da stellt sich halt die Frage: Wieso ist er in dieser Position?


Sehe ich alles genauso. Absolut, Eloquenz ist ein wichtiges Kriterium, aber nicht DAS Ausschlusskriterium, an dem man jede Kritik festmachen kann und sollte, nur das wollte ich damit sagen.

So scheint es mir schon, dass sich bei Brazzo wenigstens das Profil geschärft wurde. Cancelo, Roca, Rodri, Sane, Dembele, Hernandez. Alles Spieler, die super ins Profil passen, was man zumindest strategisch vorgibt. Wenn man diese Spieler nicht bekommt, bringt es dennoch nichts, aber dahingehend meine ich schon, Fortschritte erkenen zu können.

Dass der insgesamt keine tolle Figur abgibt, ist dabei doch gar keine Frage. Natürlich tut er das nicht (wobei er es bei seinen beiden Vorgesetzten auch nicht immer leicht hat), aber deshalb muss doch nicht direkt jeder Schritt, den er macht, jede Aussage, die er tätigt oder die ihm gegenüber (positiv) getätigt wird, direkt Grund zur Kritik sein. Das nimmt ja teilweise schon absurde Ausmaße an. Ich weiß noch, als Zorc (finde der ist ehrlich gesagt ein super Beispiel) zum BVB kam. Wirkte wie ein Anfänger, der mit seinem Sprachfehler die Massen belustigte. Jahre später ist er wohl einer oder sogar der beste Manager der Liga. Damit will ich nicht sagen, dass Brazzo den gleichen Weg gehen wird, sondern einfach nur, dass man nicht immer so überkritisch Vorurteile herauskramen sollte, vor allem, wenn man eh nur einen geringen Einblick in die inneren Verhältnisse hattongue

Fair point! Zorc wirkte anfangs tatsächlich unsicher. Den Sprachfehler hat er übrigens immer noch. smile Dennoch sehe ich Brazzo auf einer anderen Ebene. Ich persönlich traue ihm nicht zu, bei den Bayern eine wirklich führende Rolle einzunehmen, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
Hasan Salihamidzic |#9779
08 июля 2019 г. - 18:36 Часов
Zitat von DanDiamond
Zitat von FCB2017

Zitat von DanDiamond

Zitat von FCB2017

Wo war denn eigentlich der machtbesessene Hoeneß bei der Vorstellung des Rekordtransfers? Brazzo ist dafür ja laut Forum zu unwichtig.

Was ist Hoeneß? Zu bescheiden? Und wenn Brazzo am Freitag Pavard vorstellt? Was sind dann Hoeneß und Rummenigge? Seine Untergebenen?

Brazzo ist rhetorisch schwach, wobei er sich verbessert hat. Dennoch schwach. Aber wie man hier wirklich krampfhaft versucht, ihn zu kritisieren, ist nicht nur bedauerlich, sondern vielmehr peinlich. Rummenigge sagt was: Er stärkt ihn künstlich/geheuchelt _oder_ er bereitet seinen Abgang vor, wenn es schief geht.
Das Brazzo etwas gutes leistet/geleistet hat wird hier schon kategorisch ausgeschlossen. Warum eigentlich? Weil er nicht eloquent ist? Viele intelligente Menschen sind nicht eloquent. Das ist eine Eigenschaft von vielen, zumal er zumindest die Begabung zu haben scheint, mehrere Sprachen auf einem Grundniveau zu beherrschen. Diese werden hier hingegen die wenigsten User haben.

Eloquenz ist für seine Position nunmal ein wichtiges Kriterium. Man denke an Reschke: Er war ein gefeierter Scout/Kaderplaner, aber sobald er als Sportdirektor vor die Kamera trat, wurde er kritisiert. Warum? Weil ihm diese Rolle nicht liegt und das scheint er mittlerweile auch eingesehen zu haben. Wenn Brazzo bestimmte Fähigkeiten nicht besitzt, kann er immer noch anderweitig im Verein eingesetzt werden, aber eben nicht als Sportdirektor...
Und da stellt sich halt die Frage: Wieso ist er in dieser Position?


Sehe ich alles genauso. Absolut, Eloquenz ist ein wichtiges Kriterium, aber nicht DAS Ausschlusskriterium, an dem man jede Kritik festmachen kann und sollte, nur das wollte ich damit sagen.

So scheint es mir schon, dass sich bei Brazzo wenigstens das Profil geschärft wurde. Cancelo, Roca, Rodri, Sane, Dembele, Hernandez. Alles Spieler, die super ins Profil passen, was man zumindest strategisch vorgibt. Wenn man diese Spieler nicht bekommt, bringt es dennoch nichts, aber dahingehend meine ich schon, Fortschritte erkenen zu können.

Dass der insgesamt keine tolle Figur abgibt, ist dabei doch gar keine Frage. Natürlich tut er das nicht (wobei er es bei seinen beiden Vorgesetzten auch nicht immer leicht hat), aber deshalb muss doch nicht direkt jeder Schritt, den er macht, jede Aussage, die er tätigt oder die ihm gegenüber (positiv) getätigt wird, direkt Grund zur Kritik sein. Das nimmt ja teilweise schon absurde Ausmaße an. Ich weiß noch, als Zorc (finde der ist ehrlich gesagt ein super Beispiel) zum BVB kam. Wirkte wie ein Anfänger, der mit seinem Sprachfehler die Massen belustigte. Jahre später ist er wohl einer oder sogar der beste Manager der Liga. Damit will ich nicht sagen, dass Brazzo den gleichen Weg gehen wird, sondern einfach nur, dass man nicht immer so überkritisch Vorurteile herauskramen sollte, vor allem, wenn man eh nur einen geringen Einblick in die inneren Verhältnisse hattongue

Fair point! Zorc wirkte anfangs tatsächlich unsicher. Den Sprachfehler hat er übrigens immer noch. smile Dennoch sehe ich Brazzo auf einer anderen Ebene. Ich persönlich traue ihm nicht zu, bei den Bayern eine wirklich führende Rolle einzunehmen, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.


Ich wohl. Wenn er erstmal Anerkennung verdient hat und mehr Routine im Medienumgang, wird das schon laufen.

Sammer hat sich bei uns in seiner Zeit extrem verbessert. Das sollte man bei Salihamidzic nicht ausschließen
Hasan Salihamidzic |#9780
08 июля 2019 г. - 19:23 Часов
Zitat von Adrianaldo


Sammer hat sich bei uns in seiner Zeit extrem verbessert. Das sollte man bei Salihamidzic nicht ausschließen


Logisch, wer bei 0 startet, kann ja auch nur nach oben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.