deadline-day banner
Hans-Joachim Watzke
Дата рождения 21.06.1959
Возраст 64
Нац. Германия  Германия
Функция Председатель исполнительного комитета
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer]

11 февр. 2015 г. - 20:17 Часов
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16831
04 авг. 2021 г. - 17:56 Часов
Zitat von badenborusse93
Wann ließ Watzke nochmals verlauten, dass die BVB-Spieler zu 90% mindestens erstgeimpft sind? 2 Tage? 3?

Jetzt haben wir zwei infizierte Spieler mit Brandt & Meunier, die beide noch keine Impfung erhalten haben. Ziemlich großer Zufall, wüsste man es nicht besser (wie gleich sicher zu lesen sein wird), könnte man mal wieder meinen, dass dieser Tag für Watzke wohl besonders lang war rolleyes

Und was willst du uns hiermit sagen? Ich versteh den Sinn deines Beitrages nicht...

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16832
04 авг. 2021 г. - 18:04 Часов
Zitat von badenborusse93
Wann ließ Watzke nochmals verlauten, dass die BVB-Spieler zu 90% mindestens erstgeimpft sind? 2 Tage? 3?

Jetzt haben wir zwei infizierte Spieler mit Brandt & Meunier, die beide noch keine Impfung erhalten haben. Ziemlich großer Zufall, wüsste man es nicht besser (wie gleich sicher zu lesen sein wird), könnte man mal wieder meinen, dass dieser Tag für Watzke wohl besonders lang war rolleyes


Gibt es eine Quelle, die versichert, dass Meunier nicht mit dem belgischen Nationalteam mitgeimpft wurde?
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16833
04 авг. 2021 г. - 18:08 Часов
Zitat von LukaszKagawa
Zitat von badenborusse93

Wann ließ Watzke nochmals verlauten, dass die BVB-Spieler zu 90% mindestens erstgeimpft sind? 2 Tage? 3?

Jetzt haben wir zwei infizierte Spieler mit Brandt & Meunier, die beide noch keine Impfung erhalten haben. Ziemlich großer Zufall, wüsste man es nicht besser (wie gleich sicher zu lesen sein wird), könnte man mal wieder meinen, dass dieser Tag für Watzke wohl besonders lang war rolleyes


Gibt es eine Quelle, die versichert, dass Meunier nicht mit dem belgischen Nationalteam mitgeimpft wurde?


RN. Überraschend (insbesondere bei Meunier), aber es gibt nunmal Menschen, die wollen sich nicht impfen lassen. Da gehören beide offensichtlich dazu, denn auch Brandt hatte in der Sommerpause mehr als ausreichend Zeit.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16834
04 авг. 2021 г. - 18:10 Часов
Zitat von badenborusse93
Zitat von LukaszKagawa

Zitat von badenborusse93

Wann ließ Watzke nochmals verlauten, dass die BVB-Spieler zu 90% mindestens erstgeimpft sind? 2 Tage? 3?

Jetzt haben wir zwei infizierte Spieler mit Brandt & Meunier, die beide noch keine Impfung erhalten haben. Ziemlich großer Zufall, wüsste man es nicht besser (wie gleich sicher zu lesen sein wird), könnte man mal wieder meinen, dass dieser Tag für Watzke wohl besonders lang war rolleyes


Gibt es eine Quelle, die versichert, dass Meunier nicht mit dem belgischen Nationalteam mitgeimpft wurde?


RN. Überraschend (insbesondere bei Meunier), aber es gibt nunmal Menschen, die wollen sich nicht impfen lassen. Da gehören beide offensichtlich dazu, denn auch Brandt hatte in der Sommerpause mehr als ausreichend Zeit.


Danke. Bezahlschranke. Die anderen üblichen Blätter werden ja dann aber bald nachlegen.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16835
05 авг. 2021 г. - 3:01 Часов
Zitat von LukaszKagawa
Zitat von badenborusse93

Zitat von LukaszKagawa


Gibt es eine Quelle, die versichert, dass Meunier nicht mit dem belgischen Nationalteam mitgeimpft wurde?


RN. Überraschend (insbesondere bei Meunier), aber es gibt nunmal Menschen, die wollen sich nicht impfen lassen. Da gehören beide offensichtlich dazu, denn auch Brandt hatte in der Sommerpause mehr als ausreichend Zeit.


Danke. Bezahlschranke. Die anderen üblichen Blätter werden ja dann aber bald nachlegen.



Reicht dir das Gesundheitsamt Dortmund als Quelle? Hier ist übrigens sogar der kurze Teil "hinter der Bezahlschranke" von mir im Meunier-Thread zitiert worden, in dem das steht. zwinker

https://www.transfermarkt.de/thomas-meunier-24-/thread/forum/12/thread_id/805697/post_id/4160967


Wundert mich aber gar nicht, dass der Watzke-Thread schon wieder oben ist und natürlich unser Boss direkt wieder zum Hexenmeister erklärt wird. Außerdem wüsste ich nicht, dass Aki die Aussage von den "90 % Geimpften" getroffen hat, sondern in erster Linie unser Doc Lars Lippelt, auf den sich Watzke wenn dann bezog.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16836
05 авг. 2021 г. - 14:04 Часов
Pardon, aber ich würde von jedem im Team VERPFLICHTEND eine Impfung machen lassen. Andernfalls ist Fussball so nicht möglich – das Risiko ist einfach zu gross. Dass da generell nicht von der DFL und/oder DFB in deren Konzepten nicht eingefordert wird, ist hanebüchen.

Nein, ich will keine Impfdiskussion anstossen, aber og. kann IMHO verweigern, wenn man im Beruf alleine ist – oder mit wenig Leuten in Kontakt kommt, und/oder einen Einzelsport betreibt – nicht jedoch in Mannschafts- und/oder Kontaktsportarten.

Entweder man lässt es dann (mit Gehaltsverlust), sucht sich einen anderen Sport, oder lässt sich impfen.

•     •     •


Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16837
05 авг. 2021 г. - 15:25 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von LukaszKagawa

Zitat von badenborusse93

Zitat von LukaszKagawa

Gibt es eine Quelle, die versichert, dass Meunier nicht mit dem belgischen Nationalteam mitgeimpft wurde?


RN. Überraschend (insbesondere bei Meunier), aber es gibt nunmal Menschen, die wollen sich nicht impfen lassen. Da gehören beide offensichtlich dazu, denn auch Brandt hatte in der Sommerpause mehr als ausreichend Zeit.


Danke. Bezahlschranke. Die anderen üblichen Blätter werden ja dann aber bald nachlegen.



Reicht dir das Gesundheitsamt Dortmund als Quelle? Hier ist übrigens sogar der kurze Teil "hinter der Bezahlschranke" von mir im Meunier-Thread zitiert worden, in dem das steht. zwinker

https://www.transfermarkt.de/thomas-meunier-24-/thread/forum/12/thread_id/805697/post_id/4160967


Wundert mich aber gar nicht, dass der Watzke-Thread schon wieder oben ist und natürlich unser Boss direkt wieder zum Hexenmeister erklärt wird. Außerdem wüsste ich nicht, dass Aki die Aussage von den "90 % Geimpften" getroffen hat, sondern in erster Linie unser Doc Lars Lippelt, auf den sich Watzke wenn dann bezog.


Wobei man diese Aussage halt nur treffen sollte, wenn sie auch wirklich stimmt. Dass Watzke das jetzt mit zwei positiven Fällen ungeimpfter Spieler vor die Füße fällt, kann ich schon verstehen. Natürlich kann es sein, dass es jetzt zufällig genau die beiden Spieler getroffen hat, die nicht geimpft sind. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht die einzigen Spieler sind.

Und ja, ich bin der Meinung, dass man diese Entscheidung den Spielern frei stellen sollte. Es gibt keine Impfpflicht, als Verein sollte man sich hier nicht die Finger verbrennen. Man kann aufklären und informieren, man kann aber niemanden zwingen.

Genauere Zahlen werden wir vermutlich nie bekommen, wobei die Anzahl der in Quarantäne befindlichen Spieler ein Indiz sein könnte. Wenn tatsächlich niemand in Quarantäne muss, kann man schon davon ausgehen, dass die betroffenen Spieler geimpft sind. Das niemand Kontaktperson 1 mit Meunier und Brandt ist, kann man denke ich ausschließen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16838
05 авг. 2021 г. - 15:28 Часов
Zitat von Zeh-Lizenz
Pardon, aber ich würde von jedem im Team VERPFLICHTEND eine Impfung machen lassen. Andernfalls ist Fussball so nicht möglich – das Risiko ist einfach zu gross. Dass da generell nicht von der DFL und/oder DFB in deren Konzepten nicht eingefordert wird, ist hanebüchen.

Nein, ich will keine Impfdiskussion anstossen, aber og. kann IMHO verweigern, wenn man im Beruf alleine ist – oder mit wenig Leuten in Kontakt kommt, und/oder einen Einzelsport betreibt – nicht jedoch in Mannschafts- und/oder Kontaktsportarten.

Entweder man lässt es dann (mit Gehaltsverlust), sucht sich einen anderen Sport, oder lässt sich impfen.


Machst Du genau das, hast Du eine Impfpflicht.
Denn genauso müssten sich dann alle aus Heilberufen impfen lassen, Gastronomie usw.
All diese Leute kommen mit viel Leuten in Kontakt.
Und die wird es nicht geben.
Ob man das jetzt gut findet, oder nicht.
Da geht ein Fußballer vor Gericht und dieses wird ihm recht geben.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16839
05 авг. 2021 г. - 15:36 Часов
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Borusse91

Zitat von LukaszKagawa

Zitat von badenborusse93

Zitat von LukaszKagawa

Gibt es eine Quelle, die versichert, dass Meunier nicht mit dem belgischen Nationalteam mitgeimpft wurde?


RN. Überraschend (insbesondere bei Meunier), aber es gibt nunmal Menschen, die wollen sich nicht impfen lassen. Da gehören beide offensichtlich dazu, denn auch Brandt hatte in der Sommerpause mehr als ausreichend Zeit.


Danke. Bezahlschranke. Die anderen üblichen Blätter werden ja dann aber bald nachlegen.



Reicht dir das Gesundheitsamt Dortmund als Quelle? Hier ist übrigens sogar der kurze Teil "hinter der Bezahlschranke" von mir im Meunier-Thread zitiert worden, in dem das steht. zwinker

https://www.transfermarkt.de/thomas-meunier-24-/thread/forum/12/thread_id/805697/post_id/4160967


Wundert mich aber gar nicht, dass der Watzke-Thread schon wieder oben ist und natürlich unser Boss direkt wieder zum Hexenmeister erklärt wird. Außerdem wüsste ich nicht, dass Aki die Aussage von den "90 % Geimpften" getroffen hat, sondern in erster Linie unser Doc Lars Lippelt, auf den sich Watzke wenn dann bezog.


Wobei man diese Aussage halt nur treffen sollte, wenn sie auch wirklich stimmt. Dass Watzke das jetzt mit zwei positiven Fällen ungeimpfter Spieler vor die Füße fällt, kann ich schon verstehen. Natürlich kann es sein, dass es jetzt zufällig genau die beiden Spieler getroffen hat, die nicht geimpft sind. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht die einzigen Spieler sind.

Und ja, ich bin der Meinung, dass man diese Entscheidung den Spielern frei stellen sollte. Es gibt keine Impfpflicht, als Verein sollte man sich hier nicht die Finger verbrennen. Man kann aufklären und informieren, man kann aber niemanden zwingen.

Genauere Zahlen werden wir vermutlich nie bekommen, wobei die Anzahl der in Quarantäne befindlichen Spieler ein Indiz sein könnte. Wenn tatsächlich niemand in Quarantäne muss, kann man schon davon ausgehen, dass die betroffenen Spieler geimpft sind. Das niemand Kontaktperson 1 mit Meunier und Brandt ist, kann man denke ich ausschließen.


Naja wenn man die 90% auch auf die U19 + U23 hochrechnet, hat man wahrscheinlich um die 60-70 Spieler. War ja die Aussage vom Dortmunder Teamarzt. D.h. 6-7 werden aktuell nicht geimpft sein.

Das gute war jetzt, dass alle PCR Tests negativ sind (man testet also auch Spieler mit vollem Impfschutz, was ich gut finde). Von den anderen 4-5 Spieler weiß man ja auch nicht, ob aktuelle Verletzungen/Probleme eine Impfung unmöglich machen oder vielleicht aus der Vergangenheit bereits Erfahrungen oder Kenntnisse haben, die gegen eine Impfung sprechen.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#16840
01 сент. 2021 г. - 16:20 Часов
DFL stellt sich neu auf – Watzke als Aushängeschild der Bundesliga

Kürzlich präsentierte die DFL Donata Hopfen (45) als kommende Nachfolgerin von Christian Seifert (52). Der Ligaverband wird sich auch darüber hinaus künftig neu aufstellen. Im August 2022 stehen die Wahlen für den neuen DFL-Aufsichtsrat an – laut Sport Bild ist Hans-Joachim Watzke (62) der Topfavorit auf den Chef-Posten.

Эта статья в последний раз редактировалась Trouble60 01 сент. 2021 г. на 16:20 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.