deadline-day banner
Hans-Joachim Watzke
Дата рождения 21.06.1959
Возраст 64
Нац. Германия  Германия
Функция Председатель исполнительного комитета
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer]

11 февр. 2015 г. - 21:17 Часов
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8421
07 июня 2017 г. - 23:05 Часов
Zitat von Tarkleigh
Zitat von Faxmonkey

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Vorschlag ist der Schlussstrich. War nicht schön, Mund abputzen, besser weitermachen.


Das ist vermutlich das Beste. Es ist jetzt eh geschehen. Tuchel ist weg und ob man das jetzt für einen großen Fehler oder die beste Idee seit der Verpflichtung von Jürgen Klopp hält, tut jetzt auch nichts mehr zur Sache. Wir können Akis Meinung nicht ändern und es ist auch fraglich, ob Tuchel überhaupt wiederkommen würde und könnte. Sportlich kann man den Schritt eh nicht beurteilen, bis Bosz mal eine Saison hinter sich hat.

Aber dennoch halte ich drei Sachen für einen Burgfrieden für elementar notwendig:

1. Wir erkennen all gegenseitig an, dass beide Seiten ihre Fehler haben und keiner der Beteiligten ein Unmensch ist

2. Wir hören ein für alle Mal auf, anderen für ihre Meinung das Fan-Sein abzusprechen, wobei mir da eine Seite primär negativ aufgefallen ist

3. Die "Siegerseite" hört mit dem Nachtreten auf Tuchel und dem Triumphgeheul auf


Ich denke es wirs ganz alleine an Bosz und der Mannschaft liegen.. Bekommen die sportlich die Kurve und schaffen mindestens das was Tuchel erreicht hat wird es hier so oder so irgendwann von alleine ruhig werden! Versagt Bosz geht das alles von vorne los.. Der Frieden den sich watzke wünscht steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg von Bosz!
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8422
07 июня 2017 г. - 23:15 Часов
Zitat von bauenbecker
Zitat von iIcecube

Hier ist mittlerweile zu viel Generation Y unterwegs rolleyes

Unglaublich wie wenig Ahnung man haben muss um zu erkennen wer was aus dem BVB von heute gemacht hat
Es ist entweder Trollen oder einfach Blödheit


und wie viele Punkte bekommt man für die Erfolge der Vergangenheit in den nächsten Saison gut geschrieben? Wie viele Tore? Gar keine.


Du bist das beste Beispiel dafür, nichts geleistet aber alles und das ganze besser wissen! rolleyes
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8423
07 июня 2017 г. - 23:17 Часов
Zitat von Ersatzoffizieller
Kritik ist gut. Und wichtig.
Wichtig ist auch, sich seine eigene Meinung zu bilden und die anderer zuzulassen.
Ich werde jetzt nicht sämtliche Pros und Kontras in Bezug auf Watzke oder andere zum 100. mal aufwärmen.
Niemand behauptet und ich hoffe, erwartet auch nicht, dass der Geschäftsführer des BVB nicht auch Fehler machen kann bzw. gemacht hat.
Nur finde ich es widerlich und zum Fremdschämen, wenn in diesem Forum User vom Sessel aus behaupten, die volle Wahrheit erkannt zu haben und als Fakt verkaufen zu müssen.
Besonders niederträchtig wird es, wenn nur Passagen aus den Medien verwendet werden, die in den subjektiven Kram passen und mit der eigenen Abneigung und persönlichen Vermutungen "veredelt" werden.
Und dass, ohne sich in die Lage höchsten Drucks versetzen zu können, in die eine Person aus heiterem Himmel gerät, wie in der Situation des Anschlags.
Trotzdem wird im Stundentakt mit wachsender Begeisterung auf eine Person eingedroschen, die man nicht mag, aber auch noch nicht mal persönlich kennt.
Ohne Grenzen, in meinen Augen werden da Bestände wie üble Nachrede und Rufmord sehr oft erfüllt. Dass Watzke "verblendet" sein soll, ist hier noch mit die harmloseste Formulierung. Oder dass er nicht mehr in der Lage sei, den Laden zu schmeißen.
Nochmal: Hier gibt es auch eine Menge Leute, die sachlich diskutieren. Davon braucht sich keiner angesprochen zu fühlen.
Aber andere lassen dermaßen ihre Wut ohne Rücksicht auf Verluste ab, das finde ich krank.
Vielleicht wird auch persönlicher Frust abgebaut, das macht es jedoch nicht besser.

Edit: Vielleicht hat Watzke ja demnächst die Schnauze voll und wirft hin.
D A S wäre eine Katastrophe für den BVB.


+1
Trotzdem ist es hier nicht viel leichter, wenn man Watzke sachlich kritisieren will. Da gibt es genauso viele User, die völlig subjektiv argumentieren und sich als uneingeschränkte Watzke-Jünger zeigen. Für sie ist unmöglich, dass dieser Mist baut, weil er den BVB ja im Herzen trägt. Da kam in beide Richtungen keine Diskussionskultur zustande.
Der Verlust von Watzke wäre sicher schlecht. Ich kritisier ihn in der Tuchel-Agenda zwar deutlich, würde ihn aber dennoch sehr missen. Ob er aber der Verlust wäre, den du siehst, weiß ich nicht. Ich kenne seinen Aufgabenbereich nicht komplett, aber inzwischen ist die Zeit der Geldprobleme oder sonstiger Knappheit lange Geschichte. Die wichtigste Aufgaben haben inzwischen vermutlich Zorc und Mislintat, da sie dafür Verantwortlich sind, das viele Geld richtig einzusetzen.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8424
07 июня 2017 г. - 23:40 Часов
Zitat von Dembouzbro
Zitat von Tarkleigh

Zitat von Faxmonkey

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Vorschlag ist der Schlussstrich. War nicht schön, Mund abputzen, besser weitermachen.


Das ist vermutlich das Beste. Es ist jetzt eh geschehen. Tuchel ist weg und ob man das jetzt für einen großen Fehler oder die beste Idee seit der Verpflichtung von Jürgen Klopp hält, tut jetzt auch nichts mehr zur Sache. Wir können Akis Meinung nicht ändern und es ist auch fraglich, ob Tuchel überhaupt wiederkommen würde und könnte. Sportlich kann man den Schritt eh nicht beurteilen, bis Bosz mal eine Saison hinter sich hat.

Aber dennoch halte ich drei Sachen für einen Burgfrieden für elementar notwendig:

1. Wir erkennen all gegenseitig an, dass beide Seiten ihre Fehler haben und keiner der Beteiligten ein Unmensch ist

2. Wir hören ein für alle Mal auf, anderen für ihre Meinung das Fan-Sein abzusprechen, wobei mir da eine Seite primär negativ aufgefallen ist

3. Die "Siegerseite" hört mit dem Nachtreten auf Tuchel und dem Triumphgeheul auf


Ich denke es wirs ganz alleine an Bosz und der Mannschaft liegen.. Bekommen die sportlich die Kurve und schaffen mindestens das was Tuchel erreicht hat wird es hier so oder so irgendwann von alleine ruhig werden! Versagt Bosz geht das alles von vorne los.. Der Frieden den sich watzke wünscht steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg von Bosz!


Was man sportlich von Bosz erwarten kann ist ein schwieriges Thema, gerade weil Tuchel eben so gut war. Aber das kann man eh erst in ein paar Monaten sehen. Mir ging es eher kurzfristig darum, wie wir aufhören uns alle gegenseitig so fertig zu machen Unschuldig

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8425
08 июня 2017 г. - 0:05 Часов
Zitat von Tarkleigh
Zitat von Dembouzbro

Zitat von Tarkleigh

Zitat von Faxmonkey

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Vorschlag ist der Schlussstrich. War nicht schön, Mund abputzen, besser weitermachen.


Das ist vermutlich das Beste. Es ist jetzt eh geschehen. Tuchel ist weg und ob man das jetzt für einen großen Fehler oder die beste Idee seit der Verpflichtung von Jürgen Klopp hält, tut jetzt auch nichts mehr zur Sache. Wir können Akis Meinung nicht ändern und es ist auch fraglich, ob Tuchel überhaupt wiederkommen würde und könnte. Sportlich kann man den Schritt eh nicht beurteilen, bis Bosz mal eine Saison hinter sich hat.

Aber dennoch halte ich drei Sachen für einen Burgfrieden für elementar notwendig:

1. Wir erkennen all gegenseitig an, dass beide Seiten ihre Fehler haben und keiner der Beteiligten ein Unmensch ist

2. Wir hören ein für alle Mal auf, anderen für ihre Meinung das Fan-Sein abzusprechen, wobei mir da eine Seite primär negativ aufgefallen ist

3. Die "Siegerseite" hört mit dem Nachtreten auf Tuchel und dem Triumphgeheul auf


Ich denke es wirs ganz alleine an Bosz und der Mannschaft liegen.. Bekommen die sportlich die Kurve und schaffen mindestens das was Tuchel erreicht hat wird es hier so oder so irgendwann von alleine ruhig werden! Versagt Bosz geht das alles von vorne los.. Der Frieden den sich watzke wünscht steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg von Bosz!


Was man sportlich von Bosz erwarten kann ist ein schwieriges Thema, gerade weil Tuchel eben so gut war. Aber das kann man eh erst in ein paar Monaten sehen. Mir ging es eher kurzfristig darum, wie wir aufhören uns alle gegenseitig so fertig zu machen Unschuldig


Jau... das wäre wirklich mal sehr wünschenswert. Die Medien werde eh noch lange keine Ruhe geben und hier spielt man denen, das Gefühl entsteht zumindest noch in die Karten.

Ich bin im Aki Thread und lese Tuchel
Ich gehe in den Bosz Thread und lese Tuchel
Ich gehe in den Dembele Thrad und ich lese Tuchel
Ich gehe in den Pulisic Thread und ich lese Tuchel

Egal wie zufrieden oder unzufrieden man mit irgendeinem Vereinsbaustein und den Vorkommnissen war, jetzt ist ein Schnitt erfolgt. Schlammschlachten ab jetzt werden Sache der Medien bleiben. Als Fan des Vereins sollte jetzt wieder auschließlich der Blick nach vorne gerichtet sein, egal wie schwer das Einzelnen auch fällt. Und ich bin jetzt mal absolut egoistisch.... ich mag hier auch mal wieder was anderes lesen als Tuchel.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8426
08 июня 2017 г. - 0:33 Часов
Zitat von iIcecube
Zitat von bauenbecker

Zitat von iIcecube

Hier ist mittlerweile zu viel Generation Y unterwegs rolleyes

Unglaublich wie wenig Ahnung man haben muss um zu erkennen wer was aus dem BVB von heute gemacht hat
Es ist entweder Trollen oder einfach Blödheit


und wie viele Punkte bekommt man für die Erfolge der Vergangenheit in den nächsten Saison gut geschrieben? Wie viele Tore? Gar keine.


Du bist das beste Beispiel dafür, nichts geleistet aber alles und das ganze besser wissen! rolleyes


Gehört sowas eigentlich zum guten Ton hier, oder wie wird das allgemein gesehen?
Mir drängt sich so langsam der Eindruck auf dass jedes mal, wenn sich jemand hier abweichend vom Mainstream äußert, er - ganz ungeachtet des Inhalts - auf einem dermaßen unsachlichen und damit einfach nur unsagbar niedrigen Niveau angegangen wird, dass man sich wirklich wundert. Diesmal bist dann halt du derjenige, der sich selbst für ad-hominem-Argumente offensichtlich noch nicht zu schade ist. Und das trägt jetzt nochmal wie genau zur Diskussion bei? Wieso wird sowas hier geduldet?

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8427
08 июня 2017 г. - 1:45 Часов
Zitat von Schreiberling83
Zitat von iIcecube

Zitat von bauenbecker

Zitat von iIcecube

Hier ist mittlerweile zu viel Generation Y unterwegs rolleyes

Unglaublich wie wenig Ahnung man haben muss um zu erkennen wer was aus dem BVB von heute gemacht hat
Es ist entweder Trollen oder einfach Blödheit


und wie viele Punkte bekommt man für die Erfolge der Vergangenheit in den nächsten Saison gut geschrieben? Wie viele Tore? Gar keine.


Du bist das beste Beispiel dafür, nichts geleistet aber alles und das ganze besser wissen! rolleyes


Gehört sowas eigentlich zum guten Ton hier, oder wie wird das allgemein gesehen?
Mir drängt sich so langsam der Eindruck auf dass jedes mal, wenn sich jemand hier abweichend vom Mainstream äußert, er - ganz ungeachtet des Inhalts - auf einem dermaßen unsachlichen und damit einfach nur unsagbar niedrigen Niveau angegangen wird, dass man sich wirklich wundert. Diesmal bist dann halt du derjenige, der sich selbst für ad-hominem-Argumente offensichtlich noch nicht zu schade ist. Und das trägt jetzt nochmal wie genau zur Diskussion bei? Wieso wird sowas hier geduldet?

Nein, hier wird auch mit Usern mit anderer Meinung teilweise ganz vernünftig diskutiert. Es gibt aber ein paar Pappenheimer, die ständig an der Trollgrenze surfen. Dann reißt irgendwann auch dem besonnensten User die Hutschnur.
Da hilft vernünftiges Diskutieren auch überhaupt nicht mehr. Das Beste ist ignorieren.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8428
08 июня 2017 г. - 1:46 Часов
Zitat von Schreiberling83
Zitat von iIcecube

Zitat von bauenbecker

Zitat von iIcecube

Hier ist mittlerweile zu viel Generation Y unterwegs rolleyes

Unglaublich wie wenig Ahnung man haben muss um zu erkennen wer was aus dem BVB von heute gemacht hat
Es ist entweder Trollen oder einfach Blödheit


und wie viele Punkte bekommt man für die Erfolge der Vergangenheit in den nächsten Saison gut geschrieben? Wie viele Tore? Gar keine.


Du bist das beste Beispiel dafür, nichts geleistet aber alles und das ganze besser wissen! rolleyes


Gehört sowas eigentlich zum guten Ton hier, oder wie wird das allgemein gesehen?
Mir drängt sich so langsam der Eindruck auf dass jedes mal, wenn sich jemand hier abweichend vom Mainstream äußert, er - ganz ungeachtet des Inhalts - auf einem dermaßen unsachlichen und damit einfach nur unsagbar niedrigen Niveau angegangen wird, dass man sich wirklich wundert. Diesmal bist dann halt du derjenige, der sich selbst für ad-hominem-Argumente offensichtlich noch nicht zu schade ist. Und das trägt jetzt nochmal wie genau zur Diskussion bei? Wieso wird sowas hier geduldet?

Was ist denn der Mainstream hier?
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8429
08 июня 2017 г. - 2:07 Часов
Zitat von -adi-
Zitat von Schreiberling83

Zitat von iIcecube

Zitat von bauenbecker

Zitat von iIcecube

Hier ist mittlerweile zu viel Generation Y unterwegs rolleyes

Unglaublich wie wenig Ahnung man haben muss um zu erkennen wer was aus dem BVB von heute gemacht hat
Es ist entweder Trollen oder einfach Blödheit


und wie viele Punkte bekommt man für die Erfolge der Vergangenheit in den nächsten Saison gut geschrieben? Wie viele Tore? Gar keine.


Du bist das beste Beispiel dafür, nichts geleistet aber alles und das ganze besser wissen! rolleyes


Gehört sowas eigentlich zum guten Ton hier, oder wie wird das allgemein gesehen?
Mir drängt sich so langsam der Eindruck auf dass jedes mal, wenn sich jemand hier abweichend vom Mainstream äußert, er - ganz ungeachtet des Inhalts - auf einem dermaßen unsachlichen und damit einfach nur unsagbar niedrigen Niveau angegangen wird, dass man sich wirklich wundert. Diesmal bist dann halt du derjenige, der sich selbst für ad-hominem-Argumente offensichtlich noch nicht zu schade ist. Und das trägt jetzt nochmal wie genau zur Diskussion bei? Wieso wird sowas hier geduldet?

Nein, hier wird auch mit Usern mit anderer Meinung teilweise ganz vernünftig diskutiert. Es gibt aber ein paar Pappenheimer, die ständig an der Trollgrenze surfen. Dann reißt irgendwann auch dem besonnensten User die Hutschnur.
Da hilft vernünftiges Diskutieren auch überhaupt nicht mehr. Das Beste ist ignorieren.


An der Troll- und Prollgrenze, soviel Zeit muss sein.
Und ignorieren ist manchmal schwierig. Aber das schreibst Du ja selbst.
Ich freu mich auf die nächste Saison, bin gespannt was mit Auba wird.
Wenn er geht, hoffe ich, dass Watzke & Co nicht nur auf Talent setzen, sondern auf einen Knipser mit Referenzen, mal so nebenbei, eine echte 9.
Musste ich noch loswerden.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#8430
08 июня 2017 г. - 3:32 Часов
Der Rauswurf von Tuchel war klar ein Phyrrhussieg von Watzke..

Im Grunde sieht man, dass die Position, ihn Rauszuwerfen gar nicht so stark war innerhalb des Vereins. Watzke klar, der hat sich persönlich beleidigt gefühlt. Rauball war ja der zweite Retter der Demokratie, der wusste, dass Profis auch am Tag darauf spielen können.

Dann mobilisiert Watzke halt alle möglichen Kräfte um den Trainer irgendwie rauswerfen zu können. Erst die Schmutzgeschichte, dann die Mobilisierung von Spielern.

Am Ende ist klar und nachlesbar, warum das ganze passiert ist. Nur weil Tuchel einen Tag nach dem Anschlag nicht zufrieden war. Ich wäre an dessen Stelle ausgerastet vor Ärger.

Im Grunde ist das, was da abgelaufen ist einfach nur peinlich und traurig, ein Sammelsurium an menschlichem Versagen im Verein. Was man da alles gedreht, manipuliert und gewendet hat, nur um sich in ein gutes Licht zu rücken oder viel mehr jemand anderen zu diskreditieren.

Es gibt immer zwei Seiten und auch im Verein waren nicht alle gegen Tuchel. Viele haben auch von ihm profitiert und hatten kein schlechtes Verhältnis zum Trainer. Mir fallen auf Anhieb fünf Interviews ein von Spielern, die sich nach Kündigung sehr positiv über Tuchel äußern..

Dass es auch Spieler gibt, die unzufrieden sind, ist normal. Und man muss sich fragen, ob das immer die wichtigeren und die besseren Spieler sind.

Man muss nur in Watzkes Gesicht schauen, wie er mit Bosz auf dem PK-Podium sitzt. Da sieht man auch Zweifel, ob man das richtige gemacht hat...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.